Regeländerungen Saison 2009
- coachonko
- Guard
wenn man keine ahnung hat, einfach mal...Tackle96 hat geschrieben:Ihr kennt doch die Schiris, wenn man da mal an das FM greift ohne reinzugreifen wird es trotzdem 15 geben!
Ich frage mich nur ob dann der O-Spieler der nen Stiffarm macht auch ne Strafe bekommt wenn er das FM berührt?

dein erster satz ist 'ne unterstellung, die eben nicht die regel widerspiegelt. abgesehen davon frage ich mich immer wieder warum manche über die eine oder andere regel derart unsachlich diskutieren - hat da jemand etwas zu befürchten?
und dein zweiter satz zeigt klar, dass du die regeln nicht zu kennen scheinst. wer genau darf denn 'nen stiffarm machen? na - klingelts? und wann ist es ein fm-foul?
champions are made when nobody is watching...
richtig! wer die haare raushängen lässt ist selber schuld wenn er daran getackelt wird!
zum thema stiffarm: es war noch NIE eine strafe wenn man das Facemask oder den Helm des Gegners berührt, sondern nur wenn man sich daran festhält bzw. zugreift!
zum thema stiffarm: es war noch NIE eine strafe wenn man das Facemask oder den Helm des Gegners berührt, sondern nur wenn man sich daran festhält bzw. zugreift!
Mike Ditka über Brett Favre:
"This Guy is unbelievable throwing the football, you can´t do nothing about it."
"This Guy is unbelievable throwing the football, you can´t do nothing about it."
@ Coachonko
Tja leider kenne ich die Regel schon, und so wie es ausieht viele andere auch.
Nur leider habe ich in der letzten Saison viele Schiris gehabt die Ihr Regelbuch wohl nicht so gut kannten!
Angst davor eine Strafe zubekommen habe ich bestimmt nicht. Habe noch nie eine Strafe wegen FM bekommen, lasse mich halt nicht erwischen!
Und Beleidigen lasse ich mich erst recht nicht!! A............
Nur leider habe ich in der letzten Saison viele Schiris gehabt die Ihr Regelbuch wohl nicht so gut kannten!
Angst davor eine Strafe zubekommen habe ich bestimmt nicht. Habe noch nie eine Strafe wegen FM bekommen, lasse mich halt nicht erwischen!
Offense sells Tickets, Defense wins Championships!
- coachonko
- Guard
genaus so ist es. und es ist eben nur dann kein foul "wenn man das Facemask oder den Helm des Gegners berührt", wenn es sich dabei um einen regelgerechten stiffarm handelt. ein blocken egal von wem auf die kinnspitze, bei dem mann dem gegener den kopf am fm in den nacken drückt, ist eben ein foul - und das zu recht. dazu gab es gesten übrigens ein schönes beispiel beim ncaaf-spiel florida vs. georgia.californian hat geschrieben:Nur einen Stiffarm darf nur der Ballträger/Passer machen.
Bei allen anderen Spielern liegt ein Foul vor: Andauernder Kontakt zum Helm = 15 Meter
- coachonko
- Guard
ich kann mich nicht erinnern, dich beleidigt zu haben - oder zeigt dein browser die smilies nicht an? bei dir hab ich jedenfalls hinter dem "A............" keins gefunden. entspannten sonntag noch...Tackle96 hat geschrieben:@ Coachonko

lorenzo hat geschrieben:richtig! wer die haare raushängen lässt ist selber schuld wenn er daran getackelt wird!
...aber was ist wenn sie während der Hitze des Gefchts sich aus dem Helm lösen und ist dann nicht auch der Schuld der sich son CC ans Pad nagelt???

"Winning isn't everything--but wanting to win is."
V. Lombardi (1913-1970)
V. Lombardi (1913-1970)
Bitte auf deutsch übersetzendevils79 hat geschrieben:
...aber was ist wenn sie während der Hitze des Gefchts sich aus dem Helm lösen und ist dann nicht auch der Schuld der sich son CC ans Pad nagelt???![]()

Mike Ditka über Brett Favre:
Deiner Agumentation zur Folge, bin ich selber SChuld wenn die Haare aus dem Helm hängen und ich demzufolge daran getackelt werde. Ich bin doch aber auch selber Schuld wenn ich am Cowboy Collar getackelt werde, da ich den ja auch zusätzlich dran montiere und dass der was bringt ist umstritten. Eher zählt das Argument Deines Vorredners, da die Haare eben nicht zur Ausrüstung zählen. Wirft dann nur die Frage auf, was ist wenn ich am Kopftuch tackle, sprich in daran zu Boden ziehe. Ich weiss auch das muss unter dem Helm versteckt sein, hängt aber beim Spiel auch öfter raus. Nur die Verletzungsgefahr dürfte bei Helm,CC ,Haare und Kopftuch usw. identisch hoch sein.
"Winning isn't everything--but wanting to win is."
V. Lombardi (1913-1970)
V. Lombardi (1913-1970)
Es geht nicht um den CowboyCollarTackle sondern um den HorseCollarTackle.devils79 hat geschrieben:Deiner Agumentation zur Folge, bin ich selber SChuld wenn die Haare aus dem Helm hängen und ich demzufolge daran getackelt werde. Ich bin doch aber auch selber Schuld wenn ich am Cowboy Collar getackelt werde, da ich den ja auch zusätzlich dran montiere und dass der was bringt ist umstritten. Eher zählt das Argument Deines Vorredners, da die Haare eben nicht zur Ausrüstung zählen. Wirft dann nur die Frage auf, was ist wenn ich am Kopftuch tackle, sprich in daran zu Boden ziehe. Ich weiss auch das muss unter dem Helm versteckt sein, hängt aber beim Spiel auch öfter raus. Nur die Verletzungsgefahr dürfte bei Helm,CC ,Haare und Kopftuch usw. identisch hoch sein.
Das bedeutet egal ob Nackenrolle CowboyCollar oder gar nichts davon, das reingreifen in den Nackenbereich des Pads und das zusätzliche Ziehen dabei ist der sogenannet HorseCollarTackle. Es geht um die Art des Tackle und nicht um die Ausrüstung.
Im Übrigen halte ich von Haare ziehen und sich nicht erwischen lassen Fouls im Football nicht wirklich viel. Aber wer's nicht anders kann. So what..
Ergebnisse gibt's am Spielende
Was weiß ich, wer das war?
Volle Pulle Croco-Boykott!!!
Was weiß ich, wer das war?
Volle Pulle Croco-Boykott!!!