Regeländerungen Saison 2009

Alle anderen Teams mit Tackle Football
Antworten
NME
OLiner

Regeländerungen Saison 2009

Beitrag von NME »

Es werden ja wohl einige Regeln nächste Saison geändert.

So wird der HorseCollarTackle wohl als persönliches Foul gewertet.

Aber ich habe gehört, dass die Playclock auf 40Sec erweitert wird. Wird denn die GameTime dann auch auf 15Min / Viertel erweitert. Weiß da jemand was?

Wer kann sonst noch Neuerungen melden?
Ergebnisse gibt's am Spielende

Was weiß ich, wer das war?

Volle Pulle Croco-Boykott!!!
retschee
Newbie
Beitrag von retschee »

4x12 min! bleibt so.
Wenn schon Scheiße,,, dann Scheiße mit Schwung!
Fuzzy
Rookie

Beitrag von Fuzzy »

Es wird keine 5er Face Mask-Fouls mehr geben. Alle Face Masks sind demnächst 15er Strafen.
Zozo
Defensive Back

Beitrag von Zozo »

hier aus einem anderen Forum: www.bay-ff.de

Die Uhr-Regelung wird (wieder einmal) völlig über den Haufen geschmissen.

Es gibt jetzt eine 40 Sek. Uhr. startet bei Umpire ist am Ball (kennen wir von NFL) und dann startet der Ref mit Pfiff die 25 Sekunden Uhr.
Gleichzeitig auch die Spielzeituhr, da diese wieder läuft auf Raedy, auch wenn der Ball im Aus war.

Ausnahme die letzten 2 Minuten einer Halbzeit.

Da sind noch ein paar Feinheiten zu, aber das ist mal ein kurzer Abriss zur Uhr in 09 smile

Horse Collar Tackle sind verboten.

Es gibt keine 5er Fasemask mehr, alles ist 15

Jeder Hoch-Tief-Block (Chop-Block) ist verboten (Ausnahme Ballträger)

KO out of Bounds kann auch von der 40 gesnapt werden. Bisher war das die 35.

Spearing ist im Zweifel eines. (also verboten)

Alle AUCH DIE TRAINER müssen hinten bleiben. D.h. auch nicht in die Zone, die dem Ref gehört. Das ist sofort 5 Meter hinten drauf.

Der Rest ist Instant Replay, welches bei uns eh nicht gilt.
Come across the middle at your own risk!
destroyer
Rookie

Beitrag von destroyer »

wenn das mit der facemask strafe wirklich kommt herzlichen glückwunsch!

ich glaube die regelerfinder sind alles offense spieler gewesen. 8)

jeder der schon mal in der defense gespielt hat weiß wie schnell sowas unabsichtlich passiert! ein kleiner wischer und du hast gleich 15 yards und ein personal. :evil: :( :cry:

#15 mvg
destroyer
Rookie

Beitrag von destroyer »

ich spiele schon seid acht jahren habe viele strafen gemacht und gesehen, aber was ist ein horsecollartackle?

#15 mvg
NME
OLiner

Beitrag von NME »

von hinten ins Pad oben rein (neckroll oder sonstiges) greifen und den Spieler dadurch das man sich selber fallen läßt hinten runter ziehen.

Verletzungsgefahr ist extrem hoch. Das ist allerdings kein Scherz.

In der NFL wird sowas zum Beispiel bei zweifacher Ausführung mit Absicht mit der Ejection des Spielers bestraft. Season 2006 wurde sogar ein Spieler deswegen für 3Spiele suspendiert, da er zum wiederholten Male erwischt wurde.

Zum Thema FaceMask sag ich nur, dass ich Dir recht gebe, was die personal foul sache angeht, ist die strafe etwas hoch. aber ich glaube nicht, dass es nur offense spieler sind, die die regeln finden. in den letzten jahren, kommt es immer häufiger dazu, dass es ins facemask gegriffen wird, und auch hier ist die verletzungsgefahr vorhanden, daher bin ich der meinung, dass bei einem sauberen football-spiel, ein solches vergehen, nicht so häufig vorkommt, wie du beschrieben hast. schließlich haben auch offense-spieler ganz schön viel angriffsfläche und die strafe gilt im übrigen auch für offense-spieler.
Ergebnisse gibt's am Spielende

Was weiß ich, wer das war?

Volle Pulle Croco-Boykott!!!
destroyer
Rookie

Beitrag von destroyer »

Habe ich mir schon gedacht das dieses tackle gemeint ist aber danke für die auskunft.

das mit den offense spielern ist doch nur ein scherz gewesen. offense facemask gibt es doch auch manchmel in der line also nicht nur ne defense geschichte. sicher hast du zu hundert prozent recht, aber es gibt leider in unserem schönen deutschen schiedsrichter dasein einige die nur durch abgucken und schummeln die prüfungen bestehen. und genau diese leute sind auch meistens die die ein faires spiel mit ein paar KLEINEN fouls zu einem zerpfiffenen spiel führen. sicher liegt das immer im auge des betrachters ob es ein kleines oder großes foul war, aber wie soll den ein pseudo schieri der nur durch glückliche umstände die prüfung bestanden hat das unterscheiden? :?
meine lieblings schieri´s sind die die sich auf dem spielfeld von anderen schieri´s die regeln erklähren lassen und das auch noch als whitecap. ok er war erst zarte 18 jahre(geschätzt).

aber was solls regeln müssen nun mal beachtet werden. aber vielleicht hat diese holländische grenzliga da eine bessere regelung! :D

#15 mvg
Texas
DLiner
Beitrag von Texas »

Auch in 2009 heist die Strafe denke ich immer noch Griff - IN - das Gesichtsgitter und nicht Grif - AN - das Gesichtsgitter.

Leider kennen auf die Schiedsrichter nicht immer den Unterschied.

Aber warten wir mal die Schiri Lehrgänge ab, da wird das Thema sicher angesprochen und eine Linie "vorgegeben" nach der möglichst überall gleich gepfiffen wird.
lorenzo
Defensive Back

Beitrag von lorenzo »

destroyer hat geschrieben:wenn das mit der facemask strafe wirklich kommt herzlichen glückwunsch!

ich glaube die regelerfinder sind alles offense spieler gewesen. 8)

jeder der schon mal in der defense gespielt hat weiß wie schnell sowas unabsichtlich passiert! ein kleiner wischer und du hast gleich 15 yards und ein personal. :evil: :( :cry:

#15 mvg
eben die bestrafung eines kleinen wischers wurde abgeschafft, dafür gibt es jetzt anstatt einer 5-yard strafe gar keine strafe mehr und nicht wie du befürchtest eine 15er! so sieht es die regel vor, hoffen wir dass die refs es auch so anwenden!
Mike Ditka über Brett Favre:
"This Guy is unbelievable throwing the football, you can´t do nothing about it."
destroyer
Rookie

Beitrag von destroyer »

ich meinte auch nicht das es ne strafe laut strafenkatalog ist wenn man am gesichtsgitter vorbei wischt. sondern ich meinte das viele gute und weniger gute schieri´s das wischen schon als griff in das gesichtsgitter gesehen haben und da es jetzt keine 5 yarder mehr gibt ist ein wischer ein 15 yarder.

tut mir leid hätte mich deutlicher ausdrücken müssen. komme für die entstande tastatur abnutzung aber nicht auf.

#15 mvg
rainer55
OLiner

Beitrag von rainer55 »

Die meisten Schiris wissen sicherlich genau, was ein Face Mask ist und was nicht (Ausnahmen bestätigen hier wie immer die Regel).

Schön wäre es aber auch, wenn die Spieler das wüssten. Wie oft hörst Du tierisches Geschrei nach Face Mask, wenn der Gegenspieler den Helm von hinten mal eben berührt hat? Oft genug, um als Schiri zu verzweifeln :)
lorenzo
Defensive Back

Beitrag von lorenzo »

rainer55 hat geschrieben:Die meisten Schiris wissen sicherlich genau, was ein Face Mask ist und was nicht (Ausnahmen bestätigen hier wie immer die Regel).

Schön wäre es aber auch, wenn die Spieler das wüssten. Wie oft hörst Du tierisches Geschrei nach Face Mask, wenn der Gegenspieler den Helm von hinten mal eben berührt hat? Oft genug, um als Schiri zu verzweifeln :)
Da geb ich dir völlig recht rainer, das gabs dieses wochenende auch wieder des öfteren beim b-liga turnier! Vor allem die coaches sollten das wissen!
Mike Ditka über Brett Favre:
"This Guy is unbelievable throwing the football, you can´t do nothing about it."
schoko
Safety

Beitrag von schoko »

lustig wir dann in zukunft folgende situation :
is wirklich so passiert !
die D macht nen gangtackle ( son richtig schönen mit fast alle mann ) , der ganze haufen liegt auf dem boden und , es bewegt sich !!!!
und dan , wenn se sich alle anfangen aufzuraffen , stützt sich einer mit seine hand ab und erwischt , natürlich unabsichtlich , das FM von nem gegenspieler ! der U und WH schmeissen beide fast synchron nen gelnben lappen und es wird auf unabsichtliches FM entschieden ! nauf die frage welche # das gewesen sein soll , kommt die antwort : der spieler mit der #54 ! als die beiden unparteiischen darauf aufmerksam gemacht wurden , dass diese # garnicht auf dem platz is , kommt die aussage : " na es war aber jemand aus der D !"
es bleibt ein unabsichtliches FM von einem unbekannten spieler der D und es wird auf 5y entschieden ( was gleichbedeutend mit nem FD war ) :wink: !

egal , was ich eigentlich damit sagen wollte , oft genug gibt es ein unabsichtliches FM ( die betonung liegt dabei auf UNABSICHTLICH ) , und das ist und bleibt nunmal ein FM ! und das ist in zukunft gleich ein PF und wird mit 15 geahndet ! na dan gute nacht , dann steht ja gleich jeder D-spieler gleich mit einem bein unter der dusche , bevor er überhaupt den platz betritt ! weil 2PF ist gleich ne ejection ! und dann im laufe der season passiert das gleich noch 2-5 anderen und schon is das team an seiner leistungsgrenze angekommen ! personel ( manchmal ) und spielerisch !

so steigert man mit sicherheit nicht die attraktivität des sportes !
Texas
DLiner
Beitrag von Texas »

Das meinte ich eben. Wenn der Spieler sich am FM nur abstützt ist es weder ein unabsichtliches noch ein absichtliches FM sonder gar nix.
Die Hand muß immer in das Gitter , oder sonstige Öffnungen im Helm reinlangen !
Antworten