Ein uraltes Thema wieder aufleben zu lassen, nur um irgendwas schreiben zu können - komm Du mir mal zum Training...

Kannst Dich schon mal auf Situps einstellen, bis Deine Rückenwirbel Domino-Day haben...

Als ich meinen Klassenkamaraden damals erklärt habe was das ist wurde ich als " schwul " dargestellt, und siehe da es sind 8 neue Spieler geommen ( da waren auch 2 dabei die meinten das es Schwul sei ).Jugend hat geschrieben:Da dieses Thema im Bereich GJFL schon einmal angeschnitten wurde, möchte ich dies auch hier mal diskutieren.
Ich bin der Meinung, dass die Entscheidung im Alter unter 15 Jahren nur Flag zu spielen, die einzig logische ist. Nur so kann unser Sport in der Breite wachsen. Außerdem sollte wie in NRW und Hessen bereits früher mit Flagfootball begonnen werden. Bambiniligen ab 6 Jahre, damit wir diese Kinder nicht an andere Sportarten verlieren. Nur muss es für Mannschaften der beiden AFVD Ligen verbindlich sein, dass sie mindestens ein Jugend (Tackle-) Team und ein Flagteam haben. Ich bin sogar der Auffassung das dies schon für Regionalligateams gelten sollte.
Das kombiniert mit einer größeren Verbreitung des Flagfootballs in den Schulen (vielleicht auch schon ab den Grundschulen) mit Unterstützung durch die Vereine wird dem Football den entsprechenden Schub geben und die Leistungsdichte in der GJFL und der Nationalmannschaft erhöhen. Dann sind vielleicht nicht jedes Jahr die Panther im Junior Bowl.
jep ist echt irgendwie seltsam - hab auch mehr leute dazu bewegen können flag zu spielen als tackle - irgendwas scheint diese kleinen fussball pussys abzuschrecken... -.-_Löckchen_ hat geschrieben:Als ich meinen Klassenkamaraden damals erklärt habe was das ist wurde ich als " schwul " dargestellt, und siehe da es sind 8 neue Spieler geommen ( da waren auch 2 dabei die meinten das es Schwul sei ).Jugend hat geschrieben:Da dieses Thema im Bereich GJFL schon einmal angeschnitten wurde, möchte ich dies auch hier mal diskutieren.
Ich bin der Meinung, dass die Entscheidung im Alter unter 15 Jahren nur Flag zu spielen, die einzig logische ist. Nur so kann unser Sport in der Breite wachsen. Außerdem sollte wie in NRW und Hessen bereits früher mit Flagfootball begonnen werden. Bambiniligen ab 6 Jahre, damit wir diese Kinder nicht an andere Sportarten verlieren. Nur muss es für Mannschaften der beiden AFVD Ligen verbindlich sein, dass sie mindestens ein Jugend (Tackle-) Team und ein Flagteam haben. Ich bin sogar der Auffassung das dies schon für Regionalligateams gelten sollte.
Das kombiniert mit einer größeren Verbreitung des Flagfootballs in den Schulen (vielleicht auch schon ab den Grundschulen) mit Unterstützung durch die Vereine wird dem Football den entsprechenden Schub geben und die Leistungsdichte in der GJFL und der Nationalmannschaft erhöhen. Dann sind vielleicht nicht jedes Jahr die Panther im Junior Bowl.
Und für unsere Jugend konnte ich noch so gut wie keinen holen ( die meinen immer das ist zu hart oO )
Aber wie kann man die Leute denn dazu bringen, weil bis die mal im Probetraining antanzen is auch schon alles vorbei :<.jep ist echt irgendwie seltsam - hab auch mehr leute dazu bewegen können flag zu spielen als tackle - irgendwas scheint diese kleinen fussball pussys abzuschrecken... -.-