Traurige Lage in Düsseldorf

Die höchste deutsche Spielklasse...
methusalem
DLiner

Beitrag von methusalem »

makerman hat geschrieben:@Cormega79

Sicherlich mag es sich armselig anhören, wenn man Niederlage an Spielern oder Verletungspech festmacht,...
Ich hab jetzt mal genau gelesen und du hast recht!!
Das soll man nicht machen also lass es doch dann auch!

Verletzungspech lass ich ja noch gelten aber ich hab`s oben schon mal gesagt:
Für Laufspiel braucht man O-line!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Selbst der beste Runningback macht nichts, wenn die O-Line nicht blockt oder ausgeschaltet wird.
Marburg hat gegen Saarlan gezeigt, wie`s geht!!!!
Keine Blocks-keine yards!!

Und was man in Dü`dorf gesehen hat war eine O-Line die mächtig angeschoben hat und einen zugegebermaßen guten RB der sich dahintergeklemmt hat und manchmal im richtigen Moment die Lücke gefunden hat!
Die ganzen Läufe ausschließlich auf den RB zu schieben ist schone eine Frechheit der O-Line gegenüber!
Spearman hat am Sonntag auch verhältnismässig wenige Bigplays gemacht oder Tackels gebrochen!
Zum Teil ist er nur hinter der O-Line her und ist dann gestoppt worden.

Und leicht auszurechnen war das auch noch, da das Paßspiel dr Canes in diesem Jahr mehr als dürftig ist!
pantherfan_xxxl
Linebacker

Beitrag von pantherfan_xxxl »

Moin Zusammen,

das die Aktion nach dem Spiel (von der ich selbst nichts mitbekam) auch pantherintern heftig besprochen wird, mag man daran sehen, das heute der Panther-Talk kurzfristig abgesagt wurde.

Ansonsten hat mich die Zuschauerzahl gestern nicht überrascht: wenn man keinen Erfolg hat und dann das Wetter auch nur zu anderen Aktivitäten einlädt, kommen nur die Hard-Cores.
Das mit dem Stadion ist auch so 'ne Sache: es ist der einzige Platz in Düsseldorf, der nicht einem Rundballtreterverein "gehört", und die Zahlungen, die die für ein Spiel verlangen, müssen auch erst mal reinkommen. Die LTU-Arena bleibt aus dem gleichem Grund aussen vor, die dürfte etwa so viel Kosten wie die HBD für die AOL bzw Millerntor abdrücken durften, die Konsequenzen bei den HBD sind bekannt.

Ich bin gespannt, ob die Manschaftsgewaltigen sich jetzt zu einem "Cut" durchringen und die Mannschaft nächstes Jahr sportlich in der zweiten Liga zu sich finden läßt, in der momentanen Verfassung wäre sie da besser aufgehoben. Weniger Zuschauer kann es kaum noch geben, eher mehr.
Peter
Guard

Beitrag von Peter »

Platzprobleme sind wirklich ätzend! Ich erinnere mich noch daran, daß in den 90érn Jahren die Panther mal von Platz zu Platz gehetzt wurden --> Sprich in der Saison in verschiedenen Stadien spielen zu mußten! Sowas kostet Zuschauer! Sowas hat seinerzeit den Hamburg Silver Eagles das Gnick gebrochen ... naja die Devils kennen das ja auch .. aber darum soll es in diesen Thread nicht gehen.

Ich drücke den Panthern die Daumen! Wäre Schade drum!

Im August komme ich auch und werde testen, ob die Kuchentheke noch so Klasse ist wie immer :D Leider kann ich nicht verkünden, daß hunderte von Devils-Fans bei Euch einfallen werden ... Fan-Busse gibt es nicht mehr und der große Hype ist vorbei ... Aber von den "alten Säcken", die schon bei unserem ersten GFL-Spiel 1995 in Düsseldorf dabei waren, kommen sicherlich noch einige :D
informer
Safety

Beitrag von informer »

Schade ist vor allen Dingen, dass die Entwicklung nun wieder negativ ist.

Gut ist, dass man sich um den Schuldenabbau kümmerte und einfach nicht mehr Geld ausgibt als da ist (offensichtlich).

Schlecht ist, dass danach nichts mehr kommt.
Es gibt eben niemanden, der sich so richtig um Werbung und Sponsoring kümmert.
Ideal wäre ne kleine Agentur, die das Thema langsam mit anschiebt und auch Verbindungen hat.
Wird die Stadionfrage nicht gelöst, ist jedoch alles für die Katz...
Mobbing
Defensive Back

Beitrag von Mobbing »

Liegt ja nicht alles am Stadion, wenn ich sehe das bei den Rebels nur knapp über 100 Zuschauer sind in einem super Stadion, wirds im Falle eines Aufstiegs bei denen auch nicht so viel anders werden. Ausser beim Derby vielleicht.
Bild
informer
Safety

Beitrag von informer »

@ Mobbing:

Klar, dass Stadion ist lediglich die notwendige Bedingung.
Das alleine reicht natürlich nicht...
piwi-dd
Zerberus
Beitrag von piwi-dd »

Mobbing hat geschrieben: Ausser beim Derby vielleicht.
Wo sollen denn da die Zuschauer herkommen. Die Adler kriegen doch auch mal so eben 500 Leute aus eigener Kraft zustande. Für eine Stadt wie Berlin erschreckend...
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)

In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
Cormega79
OLiner
Beitrag von Cormega79 »

@makerman

also ich finde nicht das die Monarchs, ihre Spiele nur wegen Ricky Brown gewonnen haben. Und ich finde es ehrlich gesagt immer ganz schön dummdreist, wenn jemand sowas behauptet. Klar macht so ein Ausnahmetalent viel aus, aber zum gewinnen zählt noch ein wenig mehr. Z. B. die O-Line die blockt; oder die Defense die keine Punkte zulässt!

Vielleicht haben ja die Panther auch deswegen verloren weil sie keine Punkte gegen Dresden gemacht haben? (Ohne die zwei Poschmann TDs in den letzten Minuten gegen Dresdens zweite Garnitur wären es nur 7 Punkte!!!)

Oder weil ihre Laufverteitigung zu schlecht ist??? Das hat man auch schon gegen Braunschweig sehen können. Wenn ein Sascha Gerasimov mit 7 Versuchen 88 Meter macht, was denkst du dann wieviel Yards ein Ricky Brown macht?? (Das war nichts gegen Sasacha!)

Oder sie haben verloren, weil ihr QB zu klein ist, und sich für Michel Vick hält? Oder weil ihr RB leider zu wenig Yards macht?

Auf jeden Fall sind sie nicht das einzige Team mit vielen Verletzungen. Dresden musste beim Spiel in Hamburg auf sieben Spieler verzichten (Matthias Niemsch, Toni Schmiedel, Marcel Donner, Patrick Wolf, Evghenii Moghilevskii, Stefan Hanelt, Ronny Freudenberg). Und die Berliner und Braunschweiger werden dir sicher auch noch ein paar Verletzte aufzählen können.

Aber egal, die Panther werden schon wissen warum sie verlieren. Im Zweifel ist der Kicker schuld. ;o)
informer
Safety

Beitrag von informer »

Da Cormega 79 natürlich recht. Die Verletzten sind die eine Sache, die Spieler auf dem Feld eine andere.

Fakt ist, dass der QB lange kein GFL-Niveau hat und das Defense-Backfield zu lahm ist. Da fehlt einfach die Athletik und die Fitness.

Poschmann ist zwar ein der guten, deutschen RB, wenn er jedoch der Star einer Offense ist, dann reicht das eben auch nicht.
Abgesehen davon konnte Odenthal als Center noch gar nix bewirken. Kann natürlich auch am Rest der O-Line liegen.
Mannaman
Safety

Beitrag von Mannaman »

Leider ist es so, daß die Zeiten, in denen 90 Leute auf dem Roster standen, vorbei sind. Wo die sind? Keine Ahnung. Warum die nicht mehr da sind? Weiß ich auch nicht. Fühlten die sich vielleicht verprellt, vor allem nach der RL und 2.BL Zeit?

Fakt ist doch aber, daß da doch einige dabei sind, die vielleicht nicht first string player in der GFL sein würden, aber doch durchaus gute bis sehr gute Ergänzungsspieler. Und die 2. Garde ist doch überall vergleichbar.

Da das alles Spieler sind, die für lau auflaufen, ist auch die fehlende Kohle und das ungünstige Stadion kein Argument.

Wie ist denn das sportliche Umfeld aus Spielerperspektive einzuschätzen? Coaches? Trainingsplatz? Equipment? Natürlich ist das Umfeld zu wenig "professionell", um halb Braunschweig nach Ddorf zu lotsen, aber im direkten Umfeld gibt es doch genug Teams, in denen Potential lauert. Und wenn das angeotene Training stimmt, dann entscheidet man sich doch auch mal für die Panther. Ich kann das nur sehr bedingt beurteilen, aber der Rahmen ist doch auf dem Papier nicht schlecht. Konkurrenzteams in Sachen Spielerpersonal sind momentan nicht die Lions oder die Blue Devils, sondern die Jets, die Mavs und so weiter. Mit Patrick Schweyen und David Wallen hat man von denen ja auch wirklich gute Spieler ziehen können.

Es ist doch klar, daß man bei Geldmangel sich darauf konzentrieren muss, Talente zu fördern, die nach einer Saison noch nicht Spritgeld, jede Woche neue Blade II TDs uns was weiß ich fordern. Ergänzt mit 1-2-3 guten Amerikanern, die das Training auch bereichern. Und wenn es dann nur für 2. Liga reicht, ok.
"Did you know that disco record sales were up 400% for the year ending 1976? If these trends continues... AAY!" Disco Stu[4F08]
kroogman
OLiner

Beitrag von kroogman »

Da muß ich Mannaman mal recht geben. Es ist nicht zwingend besser größer zu sein (im Sinne von höherklassig spielen) als im Rahmen seiner Möglichkeiten zu bleiben und auf diesem Niveau zu dominieren.
in a life of give and take winners give what it takes!
Diocletian
Safety

Beitrag von Diocletian »

Ich muss jetzt aber auch mal was los werden. Ich glaube eigentlich nicht, dass es am Spielerpotential liegt. Bei der O-Line sind die Tackles ein wenig schwach, aber im großen und ganzen hat Düsseldorf eine solide Offense-Line, die im Lauf durchaus was bewegt. Wären sie kontunuierlich gegen Saarland und Köln gelaufen, dann hätten sie die drei Spiele gewonnen. Der QB ist nicht größer als ein Pony und sicherlich ein Fehleinkauf. Aber das Defense-Backfield ist auch nicht das schlechteste. Meiner Meinung liegt es manchmal am unverständlichen Coaching und man hat den Eindruck, dass die Coaches absolut überfordert sind.

Vale
Hase

Beitrag von Hase »

@peter: den hamburg silver eagles hat alles andere außer der ungeklärten platzfrage das genick gebrochen. bis auf die saison 1992 in der 2. liga ("back to the roots" in lokstedt, wo bereits die hh dolphins gespielt haben), spielten die hse im victoria-stadion. in eidelstedt gab es dann sogar noch einen eigen trainingsplatz.
ahoi
hase
Mannaman
Safety

Beitrag von Mannaman »

kroogman hat geschrieben:Da muß ich Mannaman mal recht geben. Es ist nicht zwingend besser größer zu sein (im Sinne von höherklassig spielen) als im Rahmen seiner Möglichkeiten zu bleiben und auf diesem Niveau zu dominieren.
Das istz eigentlich nicht, was ich meinte.

ich wollte sagen: Der Spielermangel kommt nicht aus heiterem Himmel, huch, es ist Saison und ich hab nur 5 Dliner im Roster und drei RBs, was mach ich lbloß. Sowas zeichnet sich doch ab und da muss man recruiten. Und das ist wohl vernachlässigt worden. Denn es gibt doch für ärmere Vereine nur die Möglichkeit, sich junge Talente zu angeln, die für lau spielen. So wie Freiburg, nicht wie Borussia Dortmund.
"Did you know that disco record sales were up 400% for the year ending 1976? If these trends continues... AAY!" Disco Stu[4F08]
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

Junge Talente haben die doch zu hauf, oder wie werden die immer Jugendmeister ?
Antworten