2. Liga Nord: Aufsteiger, Absteiger oder mitten drin ?

Die (gefühlt) höchste deutsche Spielklasse...
butkus
DLiner

Beitrag von butkus »

Was ist los Volker, ein bißchen nervös vor dem Auftritt in Kiel morgen? Du trommelst ja nun schon die ganze Offseason gegen Kiel. Warum? Damals selbst so schlechte Erfahrungen bei Deinem Gastspiel in Kiel gemacht?

Wenn Du auch die anderen Berichte aus Kiel zur Kenntnis genommen hättest, wäre auch Dir aufgefallen, dass auch in diesem Jahr wieder Jugendspieler in den Canes-Kader nachrücken. Genau wie in den vergangenen Jahren. In diesem Jahr sind es 6 oder 8. Das gleicht also den Hamburger Zahlen. Allerdings haben die Eagels wesentlich mehr Zugänge anderer deutscher Vereine (13 laut Pressemeldung) als Kiel (6) und mehr ausländische Zugänge (6 <->5), wenn man die beiden noch nicht veröffentlichten Amis mitrechnet.

Backups anderer Vereine? Diesing und die beiden Aden-Brüder waren in Hamburg Starter, zumindest in den diversen Spielen, die ich gesehen habe, ebenso wie Nils Kruse in Lübeck und Daniel Kasper in Neumünster.

Also, unter dem Strich bleibt nichts von Deinem Gesabbel bestehen. Schlaf einfach ruhig heute Nacht und morgen kannst Du dann ja in Kiel groß rauskommen.
TIMI
Safety
Beitrag von TIMI »

volker du hast voll den durchblick. allein gestern in den kieler nachrichten war ein bericht über 3 jugendspieler die jetzt ihren brüdern (die auch aus kiels jugend kommen) in die herrenmanschaft folgen.
also wie ein weiser mann nuhr einmal gesagt hat: wenn man keine ahnung hat einfach mal fresse halten.
ich entschuldige mich für den ton aber es ist doch so. ich habe z.B. keine ahnung was bei den anderen vereinen so los ist , daher töne ich hier nicht so rum.
woher weist du eigentlich das die deutschen spieler geld erhalten (oh nein das hatten wir doch schon mal)

ich jedenfalls hoffe morgen auf ein schönes spiel im holstein stadion.
North Light
Safety

Beitrag von North Light »

Mit der Jugendarbeit hat Volker aber schon Recht:
Da sind die anderen Nordteams Hamburg und Lübeck den Canes Meilen weit voraus.
TIMI
Safety
Beitrag von TIMI »

mag sein, aber zwischen: "die anderen leisten mehr jugendarbeit" und "die leiten überhaupt keine jugendarbeit" ist doch ein unterschied oder??
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

Unterschied schon. Aber was kann man sagen, wenn ein Verein aus der Vegangeneheit das eine und der Andere aus der Verganenheit das andere lernt?
Wem sollte man isch nähern? Dem Verein mit der besten Einkaufspolitik oder dem Verein mit der zukunftsorientierten Jugendarbeit?

Reine Informationsfrage: wurde in Kiel in der Vergangenheit zum Beispiel soviel in den Jugendbereich gesteckt, wie jetzt in das Unternehmen Aufstieg?
volker66
Defensive Back

Beitrag von volker66 »

schöne reaktionen soweit. da ich extra reingeschrieben habe, dass es nicht gegen kiel geschrieben war, sondern ich nicht verstehe, wohin das ganze führen soll. alles andere ist schon ok. die kieler nachrichten sind nun mal leider keine nationale zeitung, so dass ich sie hier nicht lesen kann. meine kritik ging auch gegen hamburg. ich verstehe nicht, was die strategie der beiden clubs ist. auf teufel komm raus aufsteigen ?! und dann ?! das war meine frage. kiel hat das ganze schon gemacht und es sieht nun einmal so aus, als wenn man wieder in die richtung tendiert sich auf spieler zu stützen, die nicht aus kiel kommen. das war mein ansatzpunkt. wie hamburg auch. da wird sehr viel geld und energie ausgegeben um 6-10 spieler zum training zu bekommen, die ansonsten mit kiel oder hamburg nicht viel zu tun hätten. wieviel müssen es denn werden, damit man in der ersten liga bestehen kann und wie will man das bewerkstelligen ? zum thema morgen. ich drücke den eagles die daumen, da ich kiel als nicht sehr positiv empfinde, was nichts mit den spielern zu tun hat. eher erfahrungen mit einzelnen herren an der siteline. aber das gehört hier nicht hin. ansonsten werde ich morgen meine tochter ins bett bringen, die dann hoffentlich gleich einschläft, damit ich noch ein birchen trinken kann. euch ein erfolgreiches we, egal welche seite. ich hoffe es ist nun etwas besser verständlich für einzelne herren. nochmal ich fand kiel letztes jahr nicht wirklich stark. meine meinung. die eagles waren auf jeden fall schlechter, wenn es dem ego einzelner aus kiel hilft. nur ist besser als schlechter häufig nicht gut genug, gell ?!
SKOAL
OLiner
Beitrag von SKOAL »

@ Volker66

:D :D :D :D :D Schallaaalllaaaaaaaaa .......

Die Wahrheit liegt auf dem Platz .....

"Nuff said"

Greetz
Falkenauge
DLiner

Beitrag von Falkenauge »

Wie wahr wie wahr. Aber irren ist ja bekanntlich menschlich. Und nun wollen wir mal nun nicht zu sehr auf Volker66 draufschlagen.

Neues Spiel, neues Glück.

Das nächste Wochenende wird aufschlußreicher sein, wenn denn alle in die Saison eingestiegen sind.

Tendenziell scheinen Kiel und Troisdorf oben mitzuspielen. Beide haben einen breiten Kader . Dass Kiel mit Estrus als Receiver aufläuft, war doch eigentlich klar, wer das Kieler Spiel kennt. Die 1 : 1-Sitution zu suchen, war schon in der Vergangenheit so. Troisdorf ist angesichts des Rosters keine Überraschung gewesen.

Bei Langenfeld ist ein Leistungsabfall eingetreten. Ob dies nur vorübergehender Natur ist, wird sich zeigen. Andererseits, jeder ist nur so stark wie der Gegner es zulässt.

Hamburg muss sich sammeln, um das nächste Spiel zu gewinnen. Nach den zahlreichen Abgängen in der Off-Saison und dem jetzt wieder aufgetretenem Verletzungspech, wage ich mal die Prognose, dass man sich eher in Richtung Berlin orientieren muss.

Gespannt darf man sein, wie sich Essen und Lübeck präsentieren. Bei beiden Mannschaften hat sich ja einiges gegenüber dem Vorjahr getan.
ZieHvaTer
Newbie

Beitrag von ZieHvaTer »

An AGGRO TEAM,

manchmal frag ich mich :?: was solchen leuten wie DIR durch das (ich bin mir nicht sicher ob du eins besitzt) Gehirn schiesst??!!??
Vonwegen das mit dem Stock aus dem Arsch nehmen.....
Wahrscheinlich hättest du gerne einen Stock im Arsch !!!!! Anscheinend hast du es noch nicht geplant das Ihr bald viel spass in der 3ten Liga haben werdet bzw. im Abstieg. Der sogenannte Teil der Mannschaft bei euch (ich bin mir nicht sicher - Offense) bringt überhaupt nicht zustande.

schöne Grüsse aus dem besseren team aus Berlin
guard68
Forumsbierexperte

Beitrag von guard68 »

ZieHvaTer hat geschrieben:An AGGRO TEAM,

manchmal frag ich mich :?: was solchen leuten wie DIR durch das (ich bin mir nicht sicher ob du eins besitzt) Gehirn schiesst??!!??
Naja JETZT wieder schlafende Hunde zu wecken erscheint mir nihct besonders intelligent :roll:

Manchmal ist schweigen Gold :lol:
Du wirst niemals Gewinnen, wenn du nicht den Typen vor dir schlägst. Das Ergebnis auf der Anzeigetafel ist unwichtig. Das ist nur für die Fans. Du musst den Krieg gegen deinen Gegenspieler gewinnen. Du musst deinen Mann stehen.
IceDevilHH81
Guard
Beitrag von IceDevilHH81 »

guard68 hat geschrieben:
ZieHvaTer hat geschrieben:An AGGRO TEAM,

Naja JETZT wieder schlafende Hunde zu wecken erscheint mir nihct besonders intelligent :roll:

Manchmal ist schweigen Gold :lol:
Nu wird der ober Styler auch noch zum Philosophen… aber Recht hat er.
Hamburger Herz? Hamburger Spieler!
volker66
Defensive Back

Beitrag von volker66 »

SKOAL hat geschrieben:@ Volker66

:D :D :D :D :D Schallaaalllaaaaaaaaa .......

Die Wahrheit liegt auf dem Platz .....

"Nuff said"

Greetz
jaja. die hoffnung trügte das bild. nun ja. mit troisdorf hatte ich zumindest recht. aber hut ab vor kiel. alles gute an die verletzten spieler. daran lag es aber eh nicht. kiel ist anscheinend wirklich einen schritt weiter, als ich dachte. wie gesagt. schade das ich keine ahnung habe ;-)
piwi-dd
Zerberus
Beitrag von piwi-dd »

@Ziehvater

Dein Post ist aber auch kaum besser. Wenn hier irgendein Thread zum wilden Geflame zwischen Berliner Teams (oder auch jeder anderen Stadt) wird, dann werden wir ohne Vorwarnung löschen! Diskutiert sachlich miteinander, aber lasst die peinlichen Angriffe!
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)

In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

Womit wir dann auch die Neuzugänge der Eagles hätten :

Matt LeFever, QB, Western Connecticut State (Div 3), stellte 2000 diverse Schulrekorde ein (wobei sich mir inzwischen die Frage stellt, was das heißt, weil irgendwie tun das alle :lol: )

Greg LeFever, WR, East Carolina, wohl sein Bruder, war wohl bei East Carolina LB, später dann in der AFL oder AFL2 WR / DB, war wohl auch 2003 in nem CFL-Roster drin (zumindest laut meiner Scoutbar oben rechts namens Google :wink: )

Afaik gibts dann noch n kanadischen D-Liner, namentlich aber nirgendwo erwähnt, dementsprechend...

Vielleicht sollte der AFVD für die oberen Ligen einfach mal in EFL-Manier nen Roster der gemeldeten rausbringen, damit man wenigstens weiß wer da spielt, ich frag mich ob die Kieler überhaupt wussten, was da auf sie zukommt.
North Light
Safety

Beitrag von North Light »

Hamburg hat ganz klar auf den Überraschungseffekt gehofft. Das ist ja auch legitim.

Sie hatten keine Chance....die wollten sie nutzen. So werden es alle Teams gegen Kiel versuchen.
Antworten