sag ich doch. es ist dumm sich abhängig vom football zu machen. da braucht keiner nach strafen zu rufen, wenn "seine" existenz gefährdet wird. wer sein leben vom football abhängig macht, in deutschland, der ist selber schuld.Nele hat geschrieben:absoluter blödsinn!!!!!!!!!volker66 hat geschrieben:wer seine existenz vom sport abhängig macht, der muss mit allem rechnen, eben auch, dass ein anderer diese vermasselt. im football ganz besonders.
wo steht denn sowas geschrieben??? strafkatalog der avfd, dass bei vergehen des satzungspunktes yx der verband den jeweiligen arbeitgeber informiert und ihm nahelegt, xy m it sofortiger wirkung zu entlassen??!!!
lächerlich und strunzdumm!!!!!!!
Positive A-Probe bei Nationalspieler
-
- Defensive Back
Also das wird der Verband auch nicht gemacht haben, seinen Arbeitgeber informiert haben. Das hat die Presse wenn überhaupt. Und genauso wird es passieren, wenn einer vom Verband sich eines Vergehens im Verband schuldig gemacht hat, und er dafür vom Verband bestraft wird. Aber auch darüber wird die Presse berichten und wenn dann ein Arbeitgeber sagt, "diese Person ist nicht mehr tragbar für mein Unternehmen" und ihn entlässt. Tja dann ist das halt so.volker66 hat geschrieben:sag ich doch. es ist dumm sich abhängig vom football zu machen. da braucht keiner nach strafen zu rufen, wenn "seine" existenz gefährdet wird. wer sein leben vom football abhängig macht, in deutschland, der ist selber schuld.Nele hat geschrieben:absoluter blödsinn!!!!!!!!!volker66 hat geschrieben:wer seine existenz vom sport abhängig macht, der muss mit allem rechnen, eben auch, dass ein anderer diese vermasselt. im football ganz besonders.
wo steht denn sowas geschrieben??? strafkatalog der avfd, dass bei vergehen des satzungspunktes yx der verband den jeweiligen arbeitgeber informiert und ihm nahelegt, xy m it sofortiger wirkung zu entlassen??!!!
Und dann steht demjenigen immer noch der Weg vors Arbeitsgericht offen.
Wir trampeln durchs Getreide, wir trampeln durch die Saat,
hurra wir verblöden, für uns bezahlt der Staat. (Rötger Feldmann, 1982)
- OLiner
nur als Lektüre....Bei der Leichtathletik geht es ja schließlich nun auch los... Da kommen nun auch immer mehr Fälle ans Licht...
Daß die Leichtathletik nicht sauber ist, wissen wir spätenstens nach Ben Johnson und Birgit Dressel.
Ben Johnson wurede 1988 in Seuol positiv getestet...Rießenshock da...beide Rekorde Welt-und Olympischer Rekord wurden aberkannt und die Medalien waren auch weg.
Noch tragischer war der Fall Dressel, 7-Kämpferin. Multiorganes Versagen das innerhalb Stunden zum Tod führte, 1987. Grund: eine Flut von Medikamenten, nicht koordieniert waren mit Ärzten waren und illegale Substanzen.
...weitere Namen, Florance Griffith Joyner, tot nach doping, Heike Drexler angeblich unwissend, Dieter Baumann, angeblich unwissend, Grit Breuer, Katrin Krabbe, Marian Jones, ihr Ehemann....alles nix neues.
Von den Dingen die in der DDR passiert sind, in China passieren und in der ehemaligen Sowjetunion ebefalls passiert sind, ganz zu schweigen.
Schon erschreckend zumal die Leichtathletik immer als sauberer Sport vermarktet wurde....
- redneck in Germany
- OLiner
Wenigstens du hast es verstanden was ich Insider II mitteilen wollte. Ist meine Meinung und die muss ja nicht jedem passen!Nele hat geschrieben:irgendwie verfehlt ihr euch.Insider II hat geschrieben: Nix selbst schuld. Die Kontrollen werden durch die Nationale Anti Doping Agentur (NADA) durchgeführt. Der AFVD gibt nur den Auftrag für die Anzahl der Kontrollen und bezahlt. Wie und wann wer getestet wird entscheidet allein die NADA. Und die NADA ist ein UNABHÄNGIGE gemeinnützige Stiftung auf die der AFVD keinerlei Einfluss hat. Und das ist auch gut so. Weil dann gesichert ist, dass nicht irgendwo auch nur der leisteste Hauch der Einflussnahme auf die Tests ausgeräumt wird.
Zu der Unabhängigkeit der NADA gehört dann halt (leider) auch, dass man nie weiss, wann die mit Ergebnissen rüberkommen.
Zu der Mitleidstränendrüse mit dem verbauten Berufsleben:
Dann soll man halt nicht dopen. Ich finde es super wenn das soziale Umfeld die rote Karte zeigt. Im Verein hängen ja auch Jobs dran. Da gibt es hauptamtliche Trainer und in einigen Vereinen hauptamtliche Manager. Wenn der Sponsor aufgrund eines positiven Doping-Tests dann seinen Vertrag kündigt, dann sind die auf einmal arbeitslos.
Anderer Leute Existenz gefährden, aber bei einem selbst soll das nicht gelten.
die einen reden über "hobbysportler", du redest über einen sportler, der sein land bei einer wm repräsentiert.
in letzterem fall muss wegen eines dopingvergehens bestraft werden, keine frage.
a b e r - und hier zum eigentlichen punkt quer durch alle meinungen - verdienen unsere deutschen spieler kein geld mit diesem sport! nein, sie mussten sogar anteilig zum japaneinsatz 600 flöten beisteuern! und da willst du (ich gehe mal davon aus, dass du ein oberverbandsmeier bist) diesem jungem sein soziales umfeld und seinen beruf verbaseln?! 'tschuldigung, tickst du noch ganz sauber? eine solche hexenjagd ist erbärmlich und völlig realitätsfremd. beckmann bekommt eine sperre und gut ist es!!! sollte er eine strafe bezahlen, so müsste er mit dem sport geld verdienen!!!!!
@ Nele: ich glaube Volker meinte, nicht das der verband den AG von C.B. informiert hat, sondern auf den Spruch von Insider das es Leute gibt, die Hauptamtlich vom Sport abhängig sind und diese mit dem Risiko "Doping" rechnen müssen!volker66 hat geschrieben:sag ich doch. es ist dumm sich abhängig vom football zu machen. da braucht keiner nach strafen zu rufen, wenn "seine" existenz gefährdet wird. wer sein leben vom football abhängig macht, in deutschland, der ist selber schuld.Nele hat geschrieben:absoluter blödsinn!!!!!!!!!volker66 hat geschrieben:wer seine existenz vom sport abhängig macht, der muss mit allem rechnen, eben auch, dass ein anderer diese vermasselt. im football ganz besonders.
Naja, also ich empfind es als Hexenjagd auf ihn. Und ich glaube auch das insbesondere Insider II diese für gut heißt weil er sich persönlich ans bein gepisst fühlt!
-
- Safety
Interessant ist eigentlich an der ganzen Sache nur, dass keiner auf Deinen Beitrag eingegangen ist und die, die die ganze Zeit von Hexenjagd schreiben, genau die sind, die sie betreiben.bugs bunny hat geschrieben:Wo findet hier eigentlich ne Hexenjagd statt? Nur weil hier im Forum 20 Seiten rumgepostet wird? Das interessiert ausser uns Arbeitslosen keinen Menschen auf diesem Planeten! Geht mal vor eure Tür und fragt nach Football, Doping und Beckmann. Dann gucken euch alle an wie Ausserirdische! Einfach lächerlich...
Zur Sache: Der Typ hat gedopt, hat es zugegeben, wird gesperrt und fertig. Alles andere ist doch nur blablabla. Zufällig war er nun in irgendeiner Zeitung mit seinem Keks abgebildet. So was kann halt passieren. Sein Problem! Wäre er mit dem Eagles aufgestiegen und sie hätten ihn auf den Schultern um deren Sportplatz getragen, wäre er vielleicht in der Schülerzeitung von Süd-Barmbek gelandet. Nun hats auch fürs Abendblatt gereicht.
Was hat der Verband falsch gemacht? Nichts. Test eines Nationalspielers war positiv, nach Hause geschickt, PM gemacht. Glückwunsch alles richtig gemacht. Da hier nur Chefkritiker des Verbandes am Werk sind, hat der Verband natürlich aus Prinzip trotzdem alles falsch gemacht.
Ich frage mich, ob die "Jäger" auch alle so aktiv waren, als vor ein paar Jahren S.W. und C.T. öffentlich an den Pranger gestellt wurden, weil sie trotz Sperre für eine nicht mehr existente Profiliga spielen sollten. Die Medien haben damals erst nach Hinweis durch den Verband Wind davon bekommen. Und im Gegensatz zu einem C.B. stand das national in den Zeitungen.
Über den Tellerrand schauen und von fremden Tellern probieren.
-
- Safety
Anscheinend ist für viele Doping wirklich nur ein Kavaliersdelikt. Doping ist Verrat an den höchsten Gütern, die wir bei uns haben: der Tugend, der Moral, der Wahrhaftigkeit und unseren Kindern. Ich bin für die Nennung des Namens! Und wenn ich des Dopings überführt werde, dann soll man auch meinen Namen nennen.Frey hat geschrieben:Naja, also ich empfind es als Hexenjagd auf ihn. Und ich glaube auch das insbesondere Insider II diese für gut heißt weil er sich persönlich ans bein gepisst fühlt!
Über den Tellerrand schauen und von fremden Tellern probieren.
- bugs bunny
- Guard
Den Begriff Hexenjagd hab ich hier ins Spiel gebracht. Allerdings zum Bezug auf Aspirin Komplex - ein rezeptfreies Medikament was angeblich auf der Dopingliste steht. Aber anscheinend nun doch nciht mehr. Somit hat sich das Thema Hexenjagd eigentlich erledigt und wurde hier nur lösgelöst von der eigentlichen Thematik: Hobbysportler - rezeptfreie Medikamente - Doping missbraucht.hanswurst hat geschrieben:Interessant ist eigentlich an der ganzen Sache nur, dass keiner auf Deinen Beitrag eingegangen ist und die, die die ganze Zeit von Hexenjagd schreiben, genau die sind, die sie betreiben.bugs bunny hat geschrieben:Wo findet hier eigentlich ne Hexenjagd statt? Nur weil hier im Forum 20 Seiten rumgepostet wird? Das interessiert ausser uns Arbeitslosen keinen Menschen auf diesem Planeten! Geht mal vor eure Tür und fragt nach Football, Doping und Beckmann. Dann gucken euch alle an wie Ausserirdische! Einfach lächerlich...
Zur Sache: Der Typ hat gedopt, hat es zugegeben, wird gesperrt und fertig. Alles andere ist doch nur blablabla. Zufällig war er nun in irgendeiner Zeitung mit seinem Keks abgebildet. So was kann halt passieren. Sein Problem! Wäre er mit dem Eagles aufgestiegen und sie hätten ihn auf den Schultern um deren Sportplatz getragen, wäre er vielleicht in der Schülerzeitung von Süd-Barmbek gelandet. Nun hats auch fürs Abendblatt gereicht.
Was hat der Verband falsch gemacht? Nichts. Test eines Nationalspielers war positiv, nach Hause geschickt, PM gemacht. Glückwunsch alles richtig gemacht. Da hier nur Chefkritiker des Verbandes am Werk sind, hat der Verband natürlich aus Prinzip trotzdem alles falsch gemacht.
Ich frage mich, ob die "Jäger" auch alle so aktiv waren, als vor ein paar Jahren S.W. und C.T. öffentlich an den Pranger gestellt wurden, weil sie trotz Sperre für eine nicht mehr existente Profiliga spielen sollten. Die Medien haben damals erst nach Hinweis durch den Verband Wind davon bekommen. Und im Gegensatz zu einem C.B. stand das national in den Zeitungen.
Du wirst niemals Gewinnen, wenn du nicht den Typen vor dir schlägst. Das Ergebnis auf der Anzeigetafel ist unwichtig. Das ist nur für die Fans. Du musst den Krieg gegen deinen Gegenspieler gewinnen. Du musst deinen Mann stehen.
- skao_privat
- Defense Coordinator
Wer macht denn so was?guard68 hat geschrieben:Thematik: Hobbysportler - rezeptfreie Medikamente - Doping missbraucht.

Football 2.0
- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Frechheit, das arme Doping zu missbrauchen. Also wirklichskao_privat hat geschrieben:Wer macht denn so was?guard68 hat geschrieben:Thematik: Hobbysportler - rezeptfreie Medikamente - Doping missbraucht.

Wir trampeln durchs Getreide, wir trampeln durch die Saat,
hurra wir verblöden, für uns bezahlt der Staat. (Rötger Feldmann, 1982)