European Football Aliance - EFA neue Liga?

Eine Liga von Franchises...
Torsten
Defensive Back

Re: European Football Aliance - EFA neue Liga?

Beitrag von Torsten »

HamburgerJung040 hat geschrieben: Fr Jul 25, 2025 16:01 Harmonisch? Sinn ergreifendes Lesen der PM lässt andere Schlüsse zu …
Sehr bezeichnend ist ja schon allein, dass die PM nicht von Esume selbst, sondern von seiner Anwältin verfasst und unterzeichnet wurde... :popcorn:
bambule
Safety

Beitrag von bambule »

HamburgerJung040 hat geschrieben: Fr Jul 25, 2025 16:01 Harmonisch? Sinn ergreifendes Lesen der PM lässt andere Schlüsse zu …
Er bezog sich auf das Statement der ELF nicht auf das von Esume..
Das von der ELF klingt schon deutlich netter als das von Esume
Grinch1969
Linebacker

Beitrag von Grinch1969 »

Wird eine spannende Rest- und Offseason.
Schlaukopp hat geschrieben: Sa Jun 29, 2024 15:31 Die elf ist eine professionelle Liga weil sie professionell organisiert und vermarktet wird.
Die im Gesellschaftsvertrag dokumentierte Gewinnerzielungsabsicht macht das professionelle.
Torsten
Defensive Back

Beitrag von Torsten »

bambule hat geschrieben: Fr Jul 25, 2025 16:19
Er bezog sich auf das Statement der ELF nicht auf das von Esume..
Das von der ELF klingt schon deutlich netter als das von Esume
Logisch - weil die ELF wie üblich mal wieder nur verharmlost und beschwichtigt und nur die positiven Dinge erwähnt und die negativen möglichst unter den Teppich kehrt. Auf deren Statements gebe ich schon lange nichts mehr, das hat doch schon Comical-Ali-Vibes.
AR
Guard

Beitrag von AR »

https://www.welt.de/sport/article68834d ... t-EFL.html
der "Götze" geht von Bord - welches Land hat mit D kein Auslieferungsabkommen? :wink:
Football-Junkie from the Eastside
Barfly
Linebacker

Beitrag von Barfly »

Grinch1969 hat geschrieben: Fr Jul 25, 2025 15:18
FlagFootballSaint hat geschrieben: Fr Jul 25, 2025 15:11
WTF?
Nicht auf die Trollereien eingehen. Die ELF hat gezeigt das sehr wohl mitden hier vorhandenen Mitteln im Semi-Pro und Amateurbereich ein europäischer Spielbetrieb möglich ist. TV Übertragungen im linearen TV mit virtuellen First Down Markierungen und Videobeweis. Alles laut Aussagen im Vereinsfootball unmöglich, zu teuer, zu doof, kein Interesse.
Der einzige Unterscheid zwischen ELF und Vereinsfootball besteht darin, dass zweiterer das Geld dafür nicht aus dem Fenster geworfen hat. Weil es im Endeffekt eben keinen Mehrwert geliefert hat für die paar Menschen, die da eingeschaltet haben. Man konnte ja sehr schön beobachten, dass das Equipment bei den Live-Spielen merklich kleiner wurde. Natürlich, alles nur Trollerei, ist klar.
Sonny1
Quarterback

Beitrag von Sonny1 »

Martin Wagner, LL.M.
Ein verständlicher Schritt, den ich PE Esume schon vor über einem Jahr empfohlen habe. Der Traum von PE, der Football immer gefördert hat, wurde leider durch einen falschen Partner sabotiert. PE und dem Hamburger Office sind wir zum Dank verpflichtet! Dort sitzen die Footballer!
https://x.com/ra_martinwagner/status/19 ... 4634360933
Tw#99
Rookie

Beitrag von Tw#99 »

"Patrick Esume und ich sind Partner, wir bilden eine Einheit und stehen immer zusammen. Der sportliche Teil würde nicht funktionieren, wenn der andere Teil nicht funktionieren würde. Wer glaubt, er könne hier einen Keil hineintreiben, der macht sich lächerlich. Das ist absurd."
:ugly: :ugly: :ugly:

Ich hab den ELFen ja nichtmal 1 Saison gegeben, da hab ich mich getäuscht! Aber geglaubt hab ich nie an das Projekt - ich glaube da wurde extrem viel Geld verbrannt und für Football-Deutschland wird es mehr Schaden als alles andere hinterlassen...
Karsten
B.O.F.H

Beitrag von Karsten »

KarlH hat geschrieben: Fr Jul 25, 2025 13:02 ...tja, war doch klar, dass unser troll das so geil findet, dass er schon krämpfe im rechten arm hat und an dehydrierung zu sterben droht...

Benutz doch bitte die Ignorier Funktion - geistig oder technisch. Deine Reaktionen auf Barfly nerven langsam... :roll:
Don't feed the trolls!
Karsten
B.O.F.H

Beitrag von Karsten »

Den Artikel des Abendblatts (?) habe ich gelöscht, da Full Quote und ich die rechtliche Lage nicht beurteilen kann/ mag.

Wer den Artikel trotzdem lesen möchte, findet Mittel und Wege im Netz um die Paywall zu umgehen...
Don't feed the trolls!
TemplateR
Defensive Back

Beitrag von TemplateR »

Langsam könnte man doch einen schönen Doku-Reihe bzw. einen oder mehreren Youtube-Videos mit dem Titel "Aufstieg und Fall der European League of Football - Wie eine Liga durch vielen Fumbles selbst zerstört wurde" machen.

Wenn schon Patrick Esume keinen Bock mehr auf Zeljko Karajica hat, dann wissen wir wieso die EFA ernsthafte Forderungen stellt. Das wird noch sehr Böse enden, vielleicht so Böse das kein Finale gespielt wird.

Zeljko Karajica und seine SEH wirtschaftet so schlecht, dass Sie u.a. 3 Fußball-Vereine im Stich lassen.
FlagFootballSaint
Wide Receiver

Beitrag von FlagFootballSaint »

TemplateR hat geschrieben: Fr Jul 25, 2025 18:07 vielleicht so Böse das kein Finale gespielt wird.
Die EFA scheint das als realistisches Bedrohungsszenario zu sehen.

Das gibts unbestätigten Gerüchten zufolge schon Überlegungen zu einem Notfallsplan durch die EFA inkl bereits reserviertem Spielort.

Wenn dieses Gerücht - das ich nach allem was in letzter Zeit gesagt wurde und passiert ist für realistisch halte - tatsächlich stimmen sollte wird klar dass die EFA weit mehr wollte als „Mitsprachrecht“. Sie wollte K loswerden und es war ihr klar dass das fürchterlich eskalieren kann und hat vorgedacht.

Besser ein Finale mit einer Woche Vorlaufzeit und vielleicht sogar anderem branding um den Medienboost mitzunehmen und Sponsoren zu zeigen dass man Kante hat als das Debakel kein Spiel zu haben.

Nicht vergessen: Sind immerhin noch 6 Wochen bis dahin.
„Make Trump Small (and Musk poor) Again“
TemplateR
Defensive Back

Beitrag von TemplateR »

FlagFootballSaint hat geschrieben: Fr Jul 25, 2025 19:31
Die EFA scheint das als realistisches Bedrohungsszenario zu sehen.

Das gibts unbestätigten Gerüchten zufolge schon Überlegungen zu einem Notfallsplan durch die EFA inkl bereits reserviertem Spielort.

Wenn dieses Gerücht - das ich nach allem was in letzter Zeit gesagt wurde und passiert ist für realistisch halte - tatsächlich stimmen sollte wird klar dass die EFA weit mehr wollte als „Mitsprachrecht“. Sie wollte K loswerden und es war ihr klar dass das fürchterlich eskalieren kann und hat vorgedacht.

Besser ein Finale mit einer Woche Vorlaufzeit und vielleicht sogar anderem branding um den Medienboost mitzunehmen und Sponsoren zu zeigen dass man Kante hat als das Debakel kein Spiel zu haben.

Nicht vergessen: Sind immerhin noch 6 Wochen bis dahin.
Jemand hat dieses Gerücht auf Reddit geschrieben, aber ich konnte es nicht glauben und ich Ihn gefragt habe, woher er dieses Gerücht her hat.

Aber bereits reserviertem Spielort? Wo soll dieses Finale, wenn überhaupt, dann stattfinden?
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

An dem WE herrscht freie Auswahl (sofern man einen reinlässt natürlich), weil Fußball-Länderspielpause.
Hannover eher nicht.
Luck is when opportunity meets preparation.
FlagFootballSaint
Wide Receiver

Beitrag von FlagFootballSaint »

TemplateR hat geschrieben: Fr Jul 25, 2025 19:36
Aber bereits reserviertem Spielort? Wo soll dieses Finale, wenn überhaupt, dann stattfinden?
Du brauchst nur Wien und Stuttgart/Umgebung (beides reservieren) dann hast Du fast sicher einen Finalisten dabei und somit ein Heimfinale wo Du auch in einer Woche einige Tickets verkaufen kannst.

Branding wäre dann halt keinesfalls „ELF“ was aber egal wäre - alle wissen dass es eine Notlösung ist

Grad nachgesehen:
Die Generali der Vikings ist am besagten Wochenende frei :wink:
„Make Trump Small (and Musk poor) Again“
Antworten