Regio Mitte 2026

Alle anderen Teams mit Tackle Football
Jonas_Heck
Newbie

Re: Regio Mitte 2026

Beitrag von Jonas_Heck »

Dadurch, dass ich hier scheinbar der meistgehasste Mensch in der Regionalliga Mitte oder zumindest in diesem Forum bin, dachte ich, ich melde mich auch mal zu Wort. Nicht so wie ihr alle mit irgendeinem anonymen Namen, hinter dem ihr euch versteckt, sondern ganz einfach mit meinem Namen.

Ich lese hier seit Jahren mit. Ich verpasse keinen einzigen eurer Kommentare. Und keiner dieser Kommentare hat dafür gesorgt, dass ich mich irgendwie besser oder schlechter gefühlt habe, weil mir am Ende des Tages völlig egal ist, was hier über mich geschrieben wird.

Was ich euch aber garantieren kann: Ich habe es jedes Mal gelesen und versucht, es für mich und mein Team als Motivation zu nutzen. Um besser zu werden. Um vielleicht noch einen Tick härter zu arbeiten. Um die Herausforderung anzunehmen und irgendwann genau da zu stehen, wo wir heute stehen.

Also seid euch gewiss: Ich habe das hier in den vergangenen Jahren immer verfolgt und werde wahrscheinlich auch in Zukunft immer mal wieder hier reinschauen.

Was ich noch hierlassen möchte: Die Fulda Saints haben in den vergangenen Jahren eine krasse Entwicklung gemacht. Und wir werden weiterhin unser Bestes dafür tun, dass wir nächstes Jahr in der GFL 2 Süd mithalten können. Wir wissen, dass das noch einmal eine ganz andere Herausforderung wird, und werden so gut es geht unsere Hausaufgaben machen.

Was ich dabei vielleicht noch hervorheben möchte: Während andere Teams immer wieder Ausreden gesucht haben – „Wir hatten so viele Verletzte“, „Wir hatten einen Trainerwechsel“, „Spieler sind retired“, „Unsere Spieler sind zu einem anderen Team gewechselt“ – habe ich immer sichergestellt, dass meine Jungs genau das nicht tun.

Egal, wie viel Adversity sich uns in den Weg gestellt hat. Egal, wer gefehlt hat oder verletzt war. Egal, welche äußeren Einflüsse gegen uns waren. Und auch egal, ob ich mit einer Schiedsrichterleistung zufrieden war oder nicht. Nichts davon habe ich jemals als Ausrede gelten lassen oder bei meinen Jungs überhaupt erst auf den Tisch kommen lassen.

Mein Ziel war es auch nie, hier beliebt zu sein. Mein Ziel war es nie, bei anderen Teams beliebt zu sein oder von irgendjemandem gemocht zu werden.

Ich wollte mit allen Mitteln die Fulda Saints zum Sieg und zum Meistertitel führen, weil ich wusste, welches Potenzial in meinen Jungs steckt.

Und ich wollte, dass man Fulda als Footballmannschaft und als Programm respektiert.

Dass man uns nicht mag und vielleicht gerade diejenigen nicht mag, die am Ende den Erfolg geholt haben, ist mir durchaus bewusst. Aber damit kann ich sehr gut leben.

Nichtsdestotrotz einfach nur: Danke für die zusätzliche Motivation, die ihr über die letzten Jahre in mir und in den Fulda Saints geweckt habt.

Coach JJ out.
Antworten