Regio Sued 2009

Alle anderen Teams mit Tackle Football

Wer rockt die Regio Sued 2009??

Wildcats
79
38%
Ants
19
9%
Comets
19
9%
Argos
14
7%
Bulls
17
8%
Stallions
36
17%
Phoenix
9
4%
Jokers
14
7%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 207

ERDING*BULLS
Defensive Back
Wildcats gut vorbereitet

Beitrag von ERDING*BULLS »

Wildcats gut vorbereitet
[29.03.2009] (18:24)

Im ersten Vorbereitungsspiel haben die Kirchdorf Wildcats am Sonntag im Dauerregen gegen die Styrian Bears gut ausgesehen und liegen laut Headcoach Thomas Simmeit voll im Soll. „Es war zwar eine Partie mit Licht und Schatten“, so der Trainer nach dem Spiel, „im Großen und Ganzen können wir aber zufrieden sein“. Zu Beginn fehlte noch die Abstimmung in der Offense aber nach der Pause rollte der Angriff der Wildcats gut und am Ende konnten die Kirchdorfer gegen den österreichischen Zweitligisten mit 48:0 punkten. Quarterback Mike McPherson führte sein Team sehr souverän und im dritten Viertel kam fast jeder Pass bei seinen Mitspielern an. Mit ein Grund dafür die hervorragende Arbeit der Offense-Line. Auch Philipp Borgwardt machte seine Sache als Spielmacher gut und erzielte drei Touchdownpässe auf Maxi Billing. Völlig überzeugt hat allerdings die Abwehr der Wildcats. Simon Taubenböck, Christoph Simmeit und Basti Lehner hatten alles unter Kontrolle und ließen keine Punkte zu. Mit dem derzeitigen Leistungsstand der Mannschaft können die Trainer zufrieden sein. „Allerdings müssen die Spieler die nächsten Wochen noch am Gamespeed arbeite“, so der Coach als Vorgabe für die kommenden Trainingseinheiten, bevor die Liga am 25.4. in Erding startet.

Da können wir uns in der Saison auf ein Passgewitter freuen.

Lasst die Spiele endlich beginnen
bka
DLiner

Re: Wildcats gut vorbereitet

Beitrag von bka »

ERDING*BULLS hat geschrieben:Wildcats gut vorbereitet

Im ersten Vorbereitungsspiel haben die Kirchdorf Wildcats am Sonntag im Dauerregen gegen die Styrian Bears gut ausgesehen und liegen laut Headcoach Thomas Simmeit voll im Soll. „Es war zwar eine Partie mit Licht und Schatten“, so der Trainer nach dem Spiel, „im Großen und Ganzen können wir aber zufrieden sein“. Zu Beginn fehlte noch die Abstimmung in der Offense aber nach der Pause rollte der Angriff der Wildcats gut und am Ende konnten die Kirchdorfer gegen den österreichischen Zweitligisten mit 48:0 punkten. Quarterback Mike McPherson führte sein Team sehr souverän und im dritten Viertel kam fast jeder Pass bei seinen Mitspielern an. Mit ein Grund dafür die hervorragende Arbeit der Offense-Line. Auch Philipp Borgwardt machte seine Sache als Spielmacher gut und erzielte drei Touchdownpässe auf Maxi Billing. Völlig überzeugt hat allerdings die Abwehr der Wildcats. Simon Taubenböck, Christoph Simmeit und Basti Lehner hatten alles unter Kontrolle und ließen keine Punkte zu. Mit dem derzeitigen Leistungsstand der Mannschaft können die Trainer zufrieden sein. „Allerdings müssen die Spieler die nächsten Wochen noch am Gamespeed arbeite“, so der Coach als Vorgabe für die kommenden Trainingseinheiten, bevor die Liga am 25.4. in Erding startet.

Ich kann euch sagen, dass das Spiel nicht wirklich gut war...
Kirchdorf hat echt nicht wirklich gut ausgesehen ... gegen ein team das es erst des 2. jahr so gibt... aus der untersten Ösi Liga.

Kirchdorf ist garantiert kein Überteam so wie jeder hier im Forum schreibt.

Und Ihre Imports haben bisher keine guten Eindrücke hinterlassen ...
Was ich vom QB gesehen hab, war ja nur peinlich...da war der Phillip Bogwardt um längen besser und hatte von ca. 15-20 pässen nur eine Incompletion...
der mcpherson hats auf sage und schreibe eine completion in der ersten halbzeit gebracht

Und der DB/WR wirkte also ob er keine lust hat zu laufen ... gerade im special team als Headhunter ...
hänschen
DLiner

Beitrag von hänschen »

Von "Überteam" hab ich bisher nichts gelesen. McPherson hatte wohl ein bischen mehr als eine Completion, und Borgwardt ein bischen mehr als eine Incompletion.
Egal, es war ein verregnetes PreSeason Game. McPherson ist seit drei Wochen hier, Borgwardt hatte den ganzen Winter um mit der Mannschaft zu trainieren. Das sollte man nicht überbewerten, vor allem wenn man die in der ersten HZ fallengelassenen Bälle miteinbezieht. Denkbar wäre es auch, das KW in der ersten HZ einiges ausprobiert hat und mit Borgwardt zu den einfacheren Spielzügen zurückgegangen ist. Dafür sind Vorbereitungsspiele doch da, oder?
Wäre aber interessant andere RL Teams im Vergleich zu sehen....
Wie auch immer, interessant wird es in 4 Wochen, dann sehen wir weiter.
RegioSau

KW

Beitrag von RegioSau »

Da die KW vor der letzten Saison in der Vorbereitung gegen ein Ösiteam aus der selben Liga verloren haben und dann sportlich in der 2. Bundesliga verblieben wären kann ich nur sagen: Dem Braten traue ich nicht ganz! Um 48:0 zu siegen muss man immerhin 7 TD´s erzielen und darf dabei nur einen PAT versägen, die Defense muss das ganze Spiel voll auf der Höhe sein und in den Special Teams darf man dem Gegner kein Big Play machen lassen. 4 Wochen vor Saisonbeginn hört sich das meiner Meinung nach ganz schön gut an. Naja, wir werden es in 4 Wochen sehen, was die KW wirklich wert sind.
bka
DLiner

Re: KW

Beitrag von bka »

RegioSau hat geschrieben:Da die KW vor der letzten Saison in der Vorbereitung gegen ein Ösiteam aus der selben Liga verloren haben und dann sportlich in der 2. Bundesliga verblieben wären kann ich nur sagen: Dem Braten traue ich nicht ganz! Um 48:0 zu siegen muss man immerhin 7 TD´s erzielen und darf dabei nur einen PAT versägen, die Defense muss das ganze Spiel voll auf der Höhe sein und in den Special Teams darf man dem Gegner kein Big Play machen lassen. 4 Wochen vor Saisonbeginn hört sich das meiner Meinung nach ganz schön gut an. Naja, wir werden es in 4 Wochen sehen, was die KW wirklich wert sind.
KW hat nur 2 Point Conversion gespielt.

erstes 1/4 war punktelos. 2/4 wurden mehr yards mim run gemacht (bei 2 RBs, wobei der #6 Spitzer nen WR Auswahlspieler war)... Pass war mim Canadier nicht vorhanden/erfolgreich. Erst als der Bogwardt drin war (mitte 3/4 - 4/4, hat die Offense mal Raum gemacht und is übers Feld marschiert...

Die Importe machen keinen guten Eindruck und nach 3 Wochen in D sollte man sich schon aklimatisiert haben. (Die waren doch sogar schon im Trainingslager?)

KW hat weitaus mehr Abgänge (wahrscheinlich altersbedingt).

Die Defense war/wirkte schon schmächtig. bis auf die Line die halbwegs passabel war/aussah und Spieler wie #7 #16 und #54 welche die einzigen waren die nach was ausgesehen haben... ein Insidelinebaker, glaub #26, wog höchstens 70 kg bei 170 cm.

Ich denke, wenn Kirchdorf mal ne richtige Line, wie die von Aschaffenburg, Starnberg, Kempten und evtl. von Königsbrunn dann sieht, schauts echt ganz anders.

Des eigentliche Problem bei KW wird die Spielerdecke werden. Fallen von den 5 WR + #22 Canadier welche aus, dann wirds schwierig, sowie in der Line, LB usw.

Und gegen ein Aufbauligateam muss man schon deutlich gewinnen.
Notorious
Rookie

Beitrag von Notorious »

bka hat geschrieben:
Ich denke, wenn Kirchdorf mal ne richtige Line, wie die von Aschaffenburg, Starnberg, Kempten und evtl. von Königsbrunn dann sieht, schauts echt ganz anders.
:lol:
Howie Long
Newbie

Beitrag von Howie Long »

bka hat geschrieben: Und gegen ein Aufbauligateam muss man schon deutlich gewinnen.
Verstehe nicht ganz, was an 48:0 nicht deutlich sein soll
ERDING*BULLS
Defensive Back
KWC

Beitrag von ERDING*BULLS »

Die Fakten

48 Punkte muß man zuerst mal machen, vor allem bei schlechten Wetter.
- Die Line hat dem QB genug Zeit gegeben um seine Pässe zu werfen
- Beide QB's haben Ihe Pässe bei den Res. angebracht
- Die Res. haben trotz leichtem Regen gefangen

- Die Defense hat keine Punkte zugelassen
- Die Defense spielt sehr aggressiv und mit gutem Speed

Auch letztes Jahr waren die KWC körperlich den anderen Teams unterlegen, hätte aber für den Verbleib in der GFL2 gereicht.

Als QB war Borgwardt besser als McPherson und die Ösi waren nicht berauschen.

Schau ma mal wie sie gegen Erding abschneiden, bevor sie dann gegen die Teams mit einer wirklichen Line antreten müssen :wink:
Zuletzt geändert von ERDING*BULLS am Mo Mär 30, 2009 17:32, insgesamt 1-mal geändert.
bka
DLiner

Re: KWC

Beitrag von bka »

ERDING*BULLS hat geschrieben:Die Fakten

48 Punkte muß man zuerst mal machen, vor allem bei schlechten Wetter.
- Die Line hat dem QB genug Zeit gegeben um seine Pässe zu werfen
- Beide QB's haben Ihe Pässe bei den Res. angebracht
- Die Res. haben trotz leichtem Regen gefangen

- Die Defense hat keine Punkte zugelassen
- Die Defense spielt sehr aggressiv und mit gutem Speed

Auch letztes Jahr waren die KWC körperlich den anderen Teams unterlegen, hätte aber für den Verbleib in der GFL2 gereicht.

Die Defense spielt sehr aggressiv und mit gutem Speed

Als QB war Borgwardt besser als McPherson

Lassen wir uns überraschen wie sie gegen Erding abschneiden bevor sie dann gegen die Teams mit einer wirklichen Line antreten müssen :wink:
Tut mir leid Hans, der McPherson hat maximal 2 Pässe angebracht...
hänschen
DLiner

Beitrag von hänschen »

bka hat geschrieben:
RegioSau hat geschrieben:Da die KW vor der letzten Saison in der Vorbereitung gegen ein Ösiteam aus der selben Liga verloren haben und dann sportlich in der 2. Bundesliga verblieben wären kann ich nur sagen: Dem Braten traue ich nicht ganz! Um 48:0 zu siegen muss man immerhin 7 TD´s erzielen und darf dabei nur einen PAT versägen, die Defense muss das ganze Spiel voll auf der Höhe sein und in den Special Teams darf man dem Gegner kein Big Play machen lassen. 4 Wochen vor Saisonbeginn hört sich das meiner Meinung nach ganz schön gut an. Naja, wir werden es in 4 Wochen sehen, was die KW wirklich wert sind.
KW hat nur 2 Point Conversion gespielt.

Stimmt, aber nachdem nur 3 erfolgreich waren, wurdenm trotzdem 7 TD´s erzielt....

... (bei 2 RBs, wobei der #6 Spitzer nen WR Auswahlspieler war)... Pass war mim Canadier nicht vorhanden/erfolgreich. Erst als der Bogwardt drin war (mitte 3/4 - 4/4, hat die Offense mal Raum gemacht und is übers Feld marschiert...

Spitzer spielt RB seit er bei den Senioren ist - also bereits letztes Jahr...

Und wie kamen dann die Punkte unter McPherson zustande? Ich habe da einige längere Drives gesehen, die dann zum Teil durch fallengelassene Pässe ihr Ende fanden...

........

KW hat weitaus mehr Abgänge (wahrscheinlich altersbedingt).

DAS ist der größte Blödsinn den du von dir gibst. Stimmt schlichtweg nicht.

Die Defense war/wirkte schon schmächtig. bis auf die Line die halbwegs passabel war/aussah und Spieler wie #7 #16 und #54 welche die einzigen waren die nach was ausgesehen haben... ein Insidelinebaker, glaub #26, wog höchstens 70 kg bei 170 cm.

Und vom aussehen eines Spielers auf seine Leistungen zu schließen ist....werd das nicht kommentieren. Ich unterstelle jetzt einfach mal, dass du nicht wirklich verstanden hast, welches D-System KW spielt, und du folglich keinen Plan hast welche Aufgaben der von dir beschriebene Spieler hat....

Körperliche Masse ist nicht in allen fällen Klasse...Königsbrunn hat letztes Jahr zweimal zu Null gegen KW verloren - so am Rande

Des eigentliche Problem bei KW wird die Spielerdecke werden. Fallen von den 5 WR + #22 Canadier welche aus, dann wirds schwierig, sowie in der Line, LB usw.

Mhm, dann werden die restlichen Regio-Teams also mit 50 Leuten auflaufen und jede Position 3x besetzt haben?

Und gegen ein Aufbauligateam muss man schon deutlich gewinnen.

Hallo? 48:0....ist das nicht deutlich?
Es stimmt, das bei KW noch Luft nach oben ist. Es war ein Vorbereitungsspiel, bei dem sicherlich einiges Probiert wurde. Wenn man diese Leistung im ersten Punktspiel abliefern würde, gäbe es sicher Grund für Kritik. Aber nicht vorher.
kleinaugi
Newbie

Re: Wildcats gut vorbereitet

Beitrag von kleinaugi »

bka hat geschrieben:
ERDING*BULLS hat geschrieben:Wildcats gut vorbereitet

Ich kann euch sagen, dass das Spiel nicht wirklich gut war...
Kirchdorf hat echt nicht wirklich gut ausgesehen ... gegen ein team das es erst des 2. jahr so gibt... aus der untersten Ösi Liga.

Kirchdorf ist garantiert kein Überteam so wie jeder hier im Forum schreibt.

Und Ihre Imports haben bisher keine guten Eindrücke hinterlassen ...
Was ich vom QB gesehen hab, war ja nur peinlich...da war der Phillip Bogwardt um längen besser und hatte von ca. 15-20 pässen nur eine Incompletion...
der mcpherson hats auf sage und schreibe eine completion in der ersten halbzeit gebracht

Und der DB/WR wirkte also ob er keine lust hat zu laufen ... gerade im special team als Headhunter ...
Sei mir bitte nicht böse, aber ich hab schon lange nicht mehr so viel Blödsinn gehört.
shooter97
Defensive Back

Beitrag von shooter97 »

@klinaugi
doch. als gesagt wurde die renten wären sicher. :lol:

hallo?
denk das war ein vorbereitungsspiel? da lass ich doch nicht die plays spielen die sowieso funktionieren.
ausserdem lässt man sich immer von nem schlechteren gegner runter ziehen.
Zuletzt geändert von shooter97 am Mo Mär 30, 2009 21:01, insgesamt 1-mal geändert.
kleinaugi
Newbie

Beitrag von kleinaugi »

Das war aber schon länger her :lol:
shooter97
Defensive Back

Beitrag von shooter97 »

dazu hättest du sagen müssen wie lange lange ist! :D
kleinaugi
Newbie

Beitrag von kleinaugi »

shooter97 hat geschrieben:dazu hättest du sagen müssen wie lange lange ist! :D