New Yorker Lions
-
- Defensive Back
Re: New Yorker Lions
Das würde ich mal nicht unterstellen, im Süden zumindest hab ich so was noch nicht mitbekommen.
Wenn einem Verein immer wieder die Importe weglaufen sollte man dis Schuld nicht zuerst beid en Importen suchen. Das ist sicher bequem, weil man dann nicht drüber nachdenken muss was man falsch macht, aber eine einfache Lebensregel sit: Wenn man das Gefühl hat alle Anderen sind doof und nur man selbst ist normal dann ist es höchste Zeit, den eigenen Standpunkt zu überdenken.....
Wenn einem Verein immer wieder die Importe weglaufen sollte man dis Schuld nicht zuerst beid en Importen suchen. Das ist sicher bequem, weil man dann nicht drüber nachdenken muss was man falsch macht, aber eine einfache Lebensregel sit: Wenn man das Gefühl hat alle Anderen sind doof und nur man selbst ist normal dann ist es höchste Zeit, den eigenen Standpunkt zu überdenken.....
Was wäre wenn Bertelsmann Gesundheitspolitik macht?
http://conzelmann.blogspot.com/2008/02/ ... klich.html
http://conzelmann.blogspot.com/2008/02/ ... klich.html
Tja, das mit der Wechselfrist ist wirklich mies aber auch da glaube ich, wird ihm das Problem nicht bewusst gewesen sein. Welcher der US Spieler kennt sich denn mit dem GFL Regelwerk genau aus...[/quote]
Ich denke auch das kaum ein A die Wechselfristen der GFL kennt.
Aber der HC kennt die Frist. Er holt für Offense gleich zwei weitere A als Verstärkung. Dann kann man doch davon ausgehen, dass die Lions nicht mit ihrem A QB planen. Wenn es so sein sollte hätte man vielleicht besser ein neuen A QB geholt.
Aber wer von uns kennt den Inhalt der Gespräche, so sie den stattgefunden haben, zwischen dem HC und dem QB? Wusste der HC wirklich wie sein QB über sein Verbleiben in Braunschweig gedacht hat? Vielleicht ist es auch nur Frust über die eigene Leistung und die weniger werdenden Einsatzzeiten.
Ich denke auch das kaum ein A die Wechselfristen der GFL kennt.
Aber der HC kennt die Frist. Er holt für Offense gleich zwei weitere A als Verstärkung. Dann kann man doch davon ausgehen, dass die Lions nicht mit ihrem A QB planen. Wenn es so sein sollte hätte man vielleicht besser ein neuen A QB geholt.
Aber wer von uns kennt den Inhalt der Gespräche, so sie den stattgefunden haben, zwischen dem HC und dem QB? Wusste der HC wirklich wie sein QB über sein Verbleiben in Braunschweig gedacht hat? Vielleicht ist es auch nur Frust über die eigene Leistung und die weniger werdenden Einsatzzeiten.
Wird sicherlich etwas am Umfeld liegen. Ich weiß auch nicht ob das Stadion in Braunschweig jetzt in ner speziell schlechten Gegend liegt aber richtig schön sah es da nicht aus. Hamburg, Berlin, Dresden sind schon wirklich schöne Städte und in Düsseldorf sicherlich auch viel los, damit einem Ami der kaum Deutsch kann, nicht die Decke auf den Kopf fällt. Nur Playstation ist doch auf die Dauer auch doof...
Ist ja genau mein Reden. Und da würden uns die meisten, die das realistisch sehen, wohl auch zustimmen.Fighti im Zu-/Abgänge-Thread hat geschrieben:@Prime
Schau dir die Aussagen von vor der Saison an und was dabei rausgekommen ist:
- Ein Ausscheiden im EFAF-Cup im Heimspiel gegen ein dänisches Team...
- Ein glücklicher Sieg in Hamburg, bei die Devils erst nach ihrer ersten Halbzeit GFL gemerkt haben, dass die Lions auch nur mit Wasser kochen und gar nicht so doll sind.
- Eine Niederlage in Lübeck
- Eine hoher Sieg gegen Lübeck im Heimspiel, wobei gefühlt bei jedem 2. Spielzug ein Lübecker verletzt ausfiel
- Ein glücklicher Sieg gegen Hamburg, weil Matze Kolland im letzten Play vor dem Kick den sicheren Pick fallen lässt.
Gegen alle anderen Teams war man nie ansatzweise in einer Situation, wo man von "Last second, last play" sprechen könnte und dass es knappe / unglückliche Niederlagen waren... Wenn dir das gegen alle 4 Teams passiert, die auf den Playoff-Plätzen stehen, dann kann man eigentlich nicht davon reden, dass das Team eigentlich in die Playoffs gehört. Denn das tut es definitiv nicht.
Aber alles allein am Headcoach festzumachen, halt ich - wie gesagt - für gewagt. Die Erwartungshaltung in Braunschweig ist definitiv zu hoch. Schauen wir uns doch mal die Bilanzen der letzten 3 Saisons an:
2009: 3-7-0
2010: 4-6-2
2011: 4-10-0
Man hat die letzten 3 Jahre kein Winning-Team gehabt. Warum sollte dieses Jahr plötzlich alles anders sein und wieder gut werden? Man sollte sich mit kleinen Fortschritten begnügen. Dass jedes Jahr automatisch die Playoffs erwartet werden, ist da meines Erachtens eher hinderlich. Man macht es natürlich trotzdem, weil der Zuschauerrückgang anderenfalls noch drastischer ausfallen würde. Für Abstiegskampf kommt halt keiner ins Stadion.
Trotzdem... irgendwie sollten so langsam alle begriffen haben, dass die Competition in der GFL (besonders im Norden) mittlerweile so hoch ist, dass es eben NICHT mehr funktioniert, dass man sich den Erfolg einfach durch Geld erkaufen kann. Zuletzt musste das Mönchengladbach schmerzlich feststellen. Fakt ist: Du musst mit den deutschen Spielern erst ein bestimmtes Level erreichen. Und wenn du das geschafft hast, dann kannst du mit sehr guten Imports (und einer eingespielten Top-Coaching-Crew) auch zum großen Wurf ausholen (siehe Schwäbisch Hall oder Kiel). In Braunschweig hat man auf vielen Positionen dieses Level aber noch nicht erreicht. Und da spielt es dann auch keine Rolle, wer Headcoach ist. Da kannste jetzt hinstellen, wen du willst. Das ändert nichts am Ergebnis. Meine Meinung.
Einige "Stellen bei den Lions" werden wohl schon erkannt haben, dass diese Saison sportlich schon abgehakt ist und beginnen die Arbeit bereits für die Zukunft. Dazu gehört u.a. das (Aus)bilden eines Mannschaftskerns. Dass dazu der Rest der Saison mit immerhin noch 5 Spielen genutzt werden muss, auch wenn es weitere Niederlagen gibt, ist klar. Viellleicht hilft der verschwundenen Druck. Manche "Spieler" werden hier sicher noch gefiltert, andere "Spieler" haben das bereits mit "Heimweh" oder anderen Freizeitvergnügen getan. Solch ein Restprogramm verlangt schon mehr ab, als nur den Helm auf den Kopf zu setzen. Wer hier am Ende übrig bleibt, mit dem kann man dann auch nächstes Jahr wieder in den Krieg ziehen. Dies alles gilt allerdings auch für alle anderen Positionen in der Organisation. Vom Aufbauhelfer, Webteam, Frontoffice, Coaches, Helfer, Sponsoren und gar Fans.
-
- OLiner
@Prime
Sehr viel richtig!
Wir haben uns schon im März gefragt, wie Hickey ohne konkurrenzfähige Linien etwas erreichen will.
Schön, dass Basics des AF immer noch gelten. Mir graute schon vor der vorige Woche in der Presse angedeuteten Zwei-QB-Strategie.
PS: Natürlich, wird wie meistens, hier nur über QBs und WR diskutiert.
Sehr viel richtig!
Vor diesem Hintergrund und dem Rücktritt der kompletten D-Line aus Altersgründen (Engelbrecht, von Einem, Heinecke) ist die Personalie Patrick Finke ein Beispiel für das verfehlte Recruiting.Fakt ist: Du musst mit den deutschen Spielern erst ein bestimmtes Level erreichen.
Wir haben uns schon im März gefragt, wie Hickey ohne konkurrenzfähige Linien etwas erreichen will.
Schön, dass Basics des AF immer noch gelten. Mir graute schon vor der vorige Woche in der Presse angedeuteten Zwei-QB-Strategie.
PS: Natürlich, wird wie meistens, hier nur über QBs und WR diskutiert.
aka mgri
- Charly Manske
- Linebacker
Aber wenn dieser -etwas der Realität entrücktePrime hat geschrieben:Ist ja genau mein Reden. Und da würden uns die meisten, die das realistisch sehen, wohl auch zustimmen.Fighti im Zu-/Abgänge-Thread hat geschrieben:@Prime
Schau dir die Aussagen von vor der Saison an und was dabei rausgekommen ist:
- Ein Ausscheiden im EFAF-Cup im Heimspiel gegen ein dänisches Team...
- Ein glücklicher Sieg in Hamburg, bei die Devils erst nach ihrer ersten Halbzeit GFL gemerkt haben, dass die Lions auch nur mit Wasser kochen und gar nicht so doll sind.
- Eine Niederlage in Lübeck
- Eine hoher Sieg gegen Lübeck im Heimspiel, wobei gefühlt bei jedem 2. Spielzug ein Lübecker verletzt ausfiel
- Ein glücklicher Sieg gegen Hamburg, weil Matze Kolland im letzten Play vor dem Kick den sicheren Pick fallen lässt.
Gegen alle anderen Teams war man nie ansatzweise in einer Situation, wo man von "Last second, last play" sprechen könnte und dass es knappe / unglückliche Niederlagen waren... Wenn dir das gegen alle 4 Teams passiert, die auf den Playoff-Plätzen stehen, dann kann man eigentlich nicht davon reden, dass das Team eigentlich in die Playoffs gehört. Denn das tut es definitiv nicht.
Aber alles allein am Headcoach festzumachen, halt ich - wie gesagt - für gewagt. Die Erwartungshaltung in Braunschweig ist definitiv zu hoch. Schauen wir uns doch mal die Bilanzen der letzten 3 Saisons an:
2009: 3-7-0
2010: 4-6-2
2011: 4-10-0
Man hat die letzten 3 Jahre kein Winning-Team gehabt. Warum sollte dieses Jahr plötzlich alles anders sein und wieder gut werden? Man sollte sich mit kleinen Fortschritten begnügen. Dass jedes Jahr automatisch die Playoffs erwartet werden, ist da meines Erachtens eher hinderlich. Man macht es natürlich trotzdem, weil der Zuschauerrückgang anderenfalls noch drastischer ausfallen würde. Für Abstiegskampf kommt halt keiner ins Stadion.
Trotzdem... irgendwie sollten so langsam alle begriffen haben, dass die Competition in der GFL (besonders im Norden) mittlerweile so hoch ist, dass es eben NICHT mehr funktioniert, dass man sich den Erfolg einfach durch Geld erkaufen kann. Zuletzt musste das Mönchengladbach schmerzlich feststellen. Fakt ist: Du musst mit den deutschen Spielern erst ein bestimmtes Level erreichen. Und wenn du das geschafft hast, dann kannst du mit sehr guten Imports (und einer eingespielten Top-Coaching-Crew) auch zum großen Wurf ausholen (siehe Schwäbisch Hall oder Kiel). In Braunschweig hat man auf vielen Positionen dieses Level aber noch nicht erreicht. Und da spielt es dann auch keine Rolle, wer Headcoach ist. Da kannste jetzt hinstellen, wen du willst. Das ändert nichts am Ergebnis. Meine Meinung.

Zuletzt geändert von Charly Manske am So Jul 08, 2012 14:59, insgesamt 1-mal geändert.
Today is the first day from the rest of your life!
Diablo hat geschrieben:Wird sicherlich etwas am Umfeld liegen. Ich weiß auch nicht ob das Stadion in Braunschweig jetzt in ner speziell schlechten Gegend liegt aber richtig schön sah es da nicht aus.
Was hat denn die Örtlichkeit des Stadions mit der Unterbringung der Spieler zu tun???? Dürfen sich die Amis bei euch nur in der Nähe des Stadions aufhalten???
Ansonsten einfach mal Karten im Internet bemühen.. dann sieht man, daß das Stadion, in dem die Lions spielen, zwischen einem Wohngebiet und einem Ableger von VW liegt..
Das Trainingsgelände liegt in einem anderen Teil der Stadt - so ziemlich am anderen Ende der Stadt sogar..
Und die Spielerwohnungen sind - meines Wissens - eher zentral gelegen.
1. In Hamburg oder Berlin möchte ich - als geborener Braunschweiger im fränkischen Asyl - nicht begraben sein. Zu groß und in weiten Teilen zu dreckig.. ist aber sicher Geschmackssache...Hamburg, Berlin, Dresden sind schon wirklich schöne Städte und in Düsseldorf sicherlich auch viel los, damit einem Ami der kaum Deutsch kann, nicht die Decke auf den Kopf fällt. Nur Playstation ist doch auf die Dauer auch doof...
2. In Dresden scheint der Hund begraben zu sein.. zumindest hinterließ mein letzter Besuch zu einem Lions Spiel dort bei mir diesen Eindruck.. Meine Frau und ich waren da vor zwei Jahren in einem Hotel in Stadionnähe abgestiegen und haben uns sehr darüber gewundert, daß da wohl nach 18:00 Uhr die Bordsteine hochgeklappt werden und Ausgangsperre zu herrschen scheint.
3. Düsseldorf... naja.. Düsseldorf halt.
Gelegenheiten in Braunschweig etwas zu unternehmen gibt es m.E. genug. Wenn man denn will... Wobei da manchmal ja auch das Problem liegen kann. Nicht jeder US Spieler hat hat die gleichen Interessen. Manche wollen nur Party machen. Kann man in Braunschweig auch.. aber sicher nicht so, wie in den von Dir genannten Metropolen.
Kultur gibt es für diejenigen, die daran Interesse haben, auch hinreichend in und um Braunschweig..
Und wenn die Spieler persönliche Bekümmerung brauchen, sind m.W. die Fanclubs in Braunschweig sehr engagiert. Da muß also sicher niemand seine komplette Freizeit an der Playstation verbringen - wenn er es nicht will.
Ansonsten muß man ja nur mal ein paar Jahre zurückblicken und kann feststellen, daß eine ganze Reihe US Spieler über viele Jahre immer wieder Jahr um Jahr nach Braunschweig gekommen sind.
Ich tendiere also eher mal dazu, daß nicht die Örtlichkeit, sondern andere Gründe die Ursache für frühzeitige Abgänge sind..
If God had wanted man to play soccer, he wouldn't have given us arms. - Mike Ditka
When I played pro football, I never set out to hurt anyone deliberately - unless it was, you know, important, like a league game or something - Dick Butkus
When I played pro football, I never set out to hurt anyone deliberately - unless it was, you know, important, like a league game or something - Dick Butkus
Sorry, hatte erst beim zweiten Lesen die Ironie verstanden. Dachte schon, dass dieser Kommentar ernst gemeint war und wollte ihn schon zu den Top 5 der dümmsten Forumsbeiträge wählen.Diablo hat geschrieben:Wird sicherlich etwas am Umfeld liegen. Ich weiß auch nicht ob das Stadion in Braunschweig jetzt in ner speziell schlechten Gegend liegt aber richtig schön sah es da nicht aus. Hamburg, Berlin, Dresden sind schon wirklich schöne Städte und in Düsseldorf sicherlich auch viel los, damit einem Ami der kaum Deutsch kann, nicht die Decke auf den Kopf fällt. Nur Playstation ist doch auf die Dauer auch doof...

Hast Du nicht vor kurzem noch - wissend um die noch nicht veröffentlichten Verstärkungen - den Lions die Playoffs zugetraut?Ronald hat geschrieben:Einige "Stellen bei den Lions" werden wohl schon erkannt haben, dass diese Saison sportlich schon abgehakt ist und beginnen die Arbeit bereits für die Zukunft. Dazu gehört u.a. das (Aus)bilden eines Mannschaftskerns. Dass dazu der Rest der Saison mit immerhin noch 5 Spielen genutzt werden muss, auch wenn es weitere Niederlagen gibt, ist klar. Viellleicht hilft der verschwundenen Druck. Manche "Spieler" werden hier sicher noch gefiltert, andere "Spieler" haben das bereits mit "Heimweh" oder anderen Freizeitvergnügen getan. Solch ein Restprogramm verlangt schon mehr ab, als nur den Helm auf den Kopf zu setzen. Wer hier am Ende übrig bleibt, mit dem kann man dann auch nächstes Jahr wieder in den Krieg ziehen. Dies alles gilt allerdings auch für alle anderen Positionen in der Organisation. Vom Aufbauhelfer, Webteam, Frontoffice, Coaches, Helfer, Sponsoren und gar Fans.

Was ist an den Gerüchten dran, dass Dennis Zimmermann doch noch dieses Jahr für die Lions aufläuft? Wurde sein Pass verlängert? Immerhin war ja letzte Woche im Stadion.
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)
In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
Ja, ich habe den Lions die Play-Offs zugetraut. Und zwar bis zur zweiten Hälfte im Dresdner Hinspiel. Warum auch nicht? Wie bei jedem hier ist aber ein Blick in die Zukunft nur hypothetisch möglich. Und deswegen muss ich mich auch nicht rechtfertigen oder entschuldigen, genauso wenig wie andere ihr geliebtes "Hab ich doch gleich/schon immer gesagt/gewusst" unterdrücken können.piwi-dd hat geschrieben:Hast Du nicht vor kurzem noch - wissend um die noch nicht veröffentlichten Verstärkungen - den Lions die Playoffs zugetraut?Ronald hat geschrieben:Einige "Stellen bei den Lions" werden wohl schon erkannt haben, dass diese Saison sportlich schon abgehakt ist und beginnen die Arbeit bereits für die Zukunft. Dazu gehört u.a. das (Aus)bilden eines Mannschaftskerns. Dass dazu der Rest der Saison mit immerhin noch 5 Spielen genutzt werden muss, auch wenn es weitere Niederlagen gibt, ist klar. Viellleicht hilft der verschwundenen Druck. Manche "Spieler" werden hier sicher noch gefiltert, andere "Spieler" haben das bereits mit "Heimweh" oder anderen Freizeitvergnügen getan. Solch ein Restprogramm verlangt schon mehr ab, als nur den Helm auf den Kopf zu setzen. Wer hier am Ende übrig bleibt, mit dem kann man dann auch nächstes Jahr wieder in den Krieg ziehen. Dies alles gilt allerdings auch für alle anderen Positionen in der Organisation. Vom Aufbauhelfer, Webteam, Frontoffice, Coaches, Helfer, Sponsoren und gar Fans.![]()
Was ist an den Gerüchten dran, dass Dennis Zimmermann doch noch dieses Jahr für die Lions aufläuft? Wurde sein Pass verlängert? Immerhin war ja letzte Woche im Stadion.
Und die Saison ist noch nicht vorbei, das ist ohne Glaskugel zu sehen. Und am Ende gibts nur einen Meister und alle anderen haben erstmal verloren.
-
- OLiner
Naja, Braunschweig ist schon irgendwie ne hässliche Stadt in der man eigentlich nicht freiwillig tot über'n Zaun hängen möchte. Insofern kann man schon verstehen, dass 7 Monate in der Metropole ne lange Zeit sein können...
Allerdings kommen ja nun auch nicht alle Amis aus LA,.NY oder Miami hier rüber. Da sind ja auch ein paar Landeier dabei. Schlußendlich ist es Aufgabe des HC's dafür zu sorgen, dass die Amis nicht komplett am Rad drehen und einen festen geregelten Tagesablauf haben. Sind ja schließlich in der Regel die einzigen Spieler, die Kohle bekommen. Also bischen Athletiktraining, bischen Krafttraining, Taktik, Scoutingreports, Jugendtraining, Teamtraining, Promotion, Sponsorenbesuch etc. und die Jungs sind schon mal regelmässig beschäftigt. Bleibt immer noch genügend Zeit die eine oder andere Cheerleaderin zu beglücken oder andere Dorfschönheiten mit eingeschränktem IQ.
Diese Betreuung durch Fans ist doch meistens kein Spaß für die Amis. Wer will sich schon von den meist adipösen Frührentner und Frührentnerin in krampfhaftem englisch regelmässig betütern lassen, wenn du ca. 22 Jahre alt bist und die deutsche Frauen- und Alkoholwelt erkunden willst?

Diese Betreuung durch Fans ist doch meistens kein Spaß für die Amis. Wer will sich schon von den meist adipösen Frührentner und Frührentnerin in krampfhaftem englisch regelmässig betütern lassen, wenn du ca. 22 Jahre alt bist und die deutsche Frauen- und Alkoholwelt erkunden willst?
Jetzt haben wir ja noch weitere Gründe für den (von manchen ersehnten) "Niedergang" der Lions. Eine hässliche Stadt, zu alte Fans, Provinzleben mit dummen Dorfmädchen. Dauernd, also eigentlich schon immer, hauen alle Amis ab.
Eigentlich ist es Zeit, sich bei allen anderen Vereinen/Städten mal zu erkundigen, wie man es richtig macht. Die machen aber alle so ein Geheimnis draus.
Eigentlich ist es Zeit, sich bei allen anderen Vereinen/Städten mal zu erkundigen, wie man es richtig macht. Die machen aber alle so ein Geheimnis draus.
Nutzt mehr Smileys.... 

"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)
Gefällt mirmannikalbs hat geschrieben: Diese Betreuung durch Fans ist doch meistens kein Spaß für die Amis. Wer will sich schon von den meist adipösen Frührentner und Frührentnerin in krampfhaftem englisch regelmässig betütern lassen, wenn du ca. 22 Jahre alt bist und die deutsche Frauen- und Alkoholwelt erkunden willst?