Kritik wird lauter?

Die höchste deutsche Spielklasse...
kielersprotte
Safety
Beiträge: 1459
Registriert: So Jun 06, 2004 22:08

Re: Kritik wird lauter?

Beitrag von kielersprotte »

Kundenberater hat geschrieben: Di Mai 01, 2018 14:19
kielersprotte hat geschrieben: Di Mai 01, 2018 12:44

Was geht es dann den gemeinen Fan an wie die Gelder im AFVD genau fliessen?
Betrachte es als Feedback !!!
Da sind Vereine und spielen Football. Dann reicht es denen nicht und sie versuchen es berufsmäßig aufzuziehen und spielen vor Zuschauern. So wird aus Hobby und Leidenschaft ein Geschäft. Aus sportlicher Betätigung wird ein Produkt.
Und als Fan "kauf" ich mit der Eintrittskarte das "Produkt American Football" für ca. drei Stunden.
Und hier ist meine Rückmeldung/Feedback: Lions und Unicorns sind gute Anbieter, Universe ein miserabler Anbieter.
Und was ich hier lese, ist das kein gutes Geschäftsgebaren. Hinterfragt mal, warum nur so wenige eine Karte für die Spiele kaufen.
Alles zusammengeschmissen, Mixer angemacht und einmal kräftig umgerührt. Fertig ist der Brei... :lol:

Wobei nach Deiner obigen Logik die Universe ja ein guter Anbieter ist. Ohne Mühe 2000 zahlende Zuschauer ins Stadion zu bekommen, was andere Vereine nur mit größter Mühe und Not schaffen. Wenn überhaupt.

Doch eigentlich geht es hier ja um den AFVD... :lol:
stoptheshitshow
DLiner
Beiträge: 121
Registriert: Mo Jul 11, 2011 08:28

Re: Kritik wird lauter?

Beitrag von stoptheshitshow »

Also wenn man sich die Erfolgsquote der GFL Vereine (GMBH‘s) ansieht wage zu ich zu behaupten das dort auch nicht die Heilsbringer zu finden sind.
Es sieht ja auch deshalb nach viel Arbeit aus weil einer alles macht.
In einem gut geführten Team ist die Arbeit verteilt.
Ich war vor Jahren mal bei einer Mitgliederversammlung des NRW Verbandes.
Da hatte ich den Eindruck das die das gut verteilt hatten.
Kundenberater
Guard
Beiträge: 1873
Registriert: So Jul 23, 2017 13:11

Re: Kritik wird lauter?

Beitrag von Kundenberater »

Boah ... 2000 Zuschauer. Das ist ja mal ein Batzen. Dann ist ja alles in Ordnung bei Universe.
Benutzeravatar
zusel
Guard
Beiträge: 1719
Registriert: Do Mai 21, 2009 16:21

Re: Kritik wird lauter?

Beitrag von zusel »

Kundenberater hat geschrieben: Di Mai 01, 2018 12:00 Nein. Die Fans sollen nicht eintreten. Die Vereine möchten in der GFL vor Fans spielen und versuchen Fans in die Stadien zu locken.
Es kann ja nicht der Anspruch sein, dass jeder zuschauende Fan auch Mitglied sein muss.
Oh my special little snowflake. Natürlich wird jeder Verein versuchen seine Fans als Mitglieder an sich zu binden. Das machen selbst die Fussballbundesligisten nicht anders und werben fleißig dafür. Neben Prestigegründen hat das natürlich noch einen ganz einfachen finanziellen Hintergrund: mit Mitgliedsgebühren kannst du planen, mit Fans die mal kommen und mal nicht kannst du keine Einnahmen aus Eintrittskarten planen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der ... ortvereine
When it´s game time, it´s pain time baby!
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22678
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Kritik wird lauter?

Beitrag von skao_privat »

Aktionäre ohne Dividende
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Kundenberater
Guard
Beiträge: 1873
Registriert: So Jul 23, 2017 13:11

Re: Kritik wird lauter?

Beitrag von Kundenberater »

zusel hat geschrieben: Di Mai 01, 2018 20:45

Oh my special little snowflake.
... und das schreibt mir jemand mit einem Foto von einem grunzenden, dumpfbackigem Gorilla als Profilbild ... kannst mich auch direkt beleidigen!!!
kielersprotte
Safety
Beiträge: 1459
Registriert: So Jun 06, 2004 22:08

Re: Kritik wird lauter?

Beitrag von kielersprotte »

Kundenberater hat geschrieben: Mi Mai 02, 2018 08:21
zusel hat geschrieben: Di Mai 01, 2018 20:45

Oh my special little snowflake.
... und das schreibt mir jemand mit einem Foto von einem grunzenden, dumpfbackigem Gorilla als Profilbild ... kannst mich auch direkt beleidigen!!!
Also wirklich eine Schneeflocke... :lol:
Benutzeravatar
zusel
Guard
Beiträge: 1719
Registriert: Do Mai 21, 2009 16:21

Re: Kritik wird lauter?

Beitrag von zusel »

Kundenberater hat geschrieben: Mi Mai 02, 2018 08:21
zusel hat geschrieben: Di Mai 01, 2018 20:45

Oh my special little snowflake.
... und das schreibt mir jemand mit einem Foto von einem grunzenden, dumpfbackigem Gorilla als Profilbild ... kannst mich auch direkt beleidigen!!!
1. Das war doch eine direkte Beleidigung
2. Ich bin mir nahezu vollständig sicher, dass es sich bei dem in meinem Profilbild abgebildeten Wesen nicht um einen Gorilla, sondern um einen Menschen handelt :mrgreen:
3. Scheinbar fällt dir ja zu meinem Argument nichts ein nachdem du nicht darauf eingehst, also werd ich wohl recht haben :joint:
When it´s game time, it´s pain time baby!
stoptheshitshow
DLiner
Beiträge: 121
Registriert: Mo Jul 11, 2011 08:28

Re: Kritik wird lauter?

Beitrag von stoptheshitshow »

Hier scheinen nur QB's unterwegs zu sein!

Rumgezicke! :up:
kielersprotte
Safety
Beiträge: 1459
Registriert: So Jun 06, 2004 22:08

Re: Kritik wird lauter?

Beitrag von kielersprotte »

zusel hat geschrieben: Mi Mai 02, 2018 15:52
Kundenberater hat geschrieben: Mi Mai 02, 2018 08:21
zusel hat geschrieben: Di Mai 01, 2018 20:45

Oh my special little snowflake.
... und das schreibt mir jemand mit einem Foto von einem grunzenden, dumpfbackigem Gorilla als Profilbild ... kannst mich auch direkt beleidigen!!!
3. Scheinbar fällt dir ja zu meinem Argument nichts ein nachdem du nicht darauf eingehst, also werd ich wohl recht haben :joint:
:up:
Kundenberater
Guard
Beiträge: 1873
Registriert: So Jul 23, 2017 13:11

Re: Kritik wird lauter?

Beitrag von Kundenberater »

ich muss nicht alles kommentieren. Aber Zusel ist schon reichlich bekloppt :D
Wahrscheinlich ist der Typ in seinem Profil seine Mutter :mrgreen: und zieht LKWs :mrgreen: :mrgreen:
Kundenberater
Guard
Beiträge: 1873
Registriert: So Jul 23, 2017 13:11

Re: Kritik wird lauter?

Beitrag von Kundenberater »

Soso ... sport1 wird ein wöchentliches GFL-Magazin im Free-TV ausstrahlen.
Was für ein Schritt in eine gute Richtung.
Hmmm wird ja auch schon bei livestreams diskutiert ...
Mans-not-hot
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: Mo Jan 08, 2018 13:19

Re: Kritik wird lauter?

Beitrag von Mans-not-hot »

http://football-aktuell.de/cgi-bin/news ... &rubrik=50

Die Anzahl der Kontrollen steht ja nicht wirklich in Relation zu 50.000 Mitgliedern mit steigender Tendenz (wie der AFVD immer gerne betont)
Oder zu 16 Teams in der GFL mit jeweils 50 Spielern.
Selbst für 50 Spieler in einer Nationalmannschaft sind das über das Jahr verteilt 0,04 Kontrollen pro Athlet pro Monat...

Aber der jahrelange Kampf zahlt sich aus... :keule:
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13692
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Kritik wird lauter?

Beitrag von _pinky »

Du willst die Kontrollzahl auf die Verbandsmitglieder umlegen???
Kassenwart zum Pippimachen?

Dann rechne mal die Kontrollen im Fußball.
Saison 2015/16 =1395 Kontrollen in 1./2./3. Liga, Frauen Bundesliga und Junioren-Bundesliga.
Der BR hat das auf die Spiele mit je 14 Spielern pro Mannschaft umgerechnet und kam auf 66.000 mögliche Kontrollen.
1395 : 66.000 = 0,02

Quelle
https://www.br.de/themen/sport/inhalt/d ... n-100.html

Thema Nationalmannschaft:
26 : 50 = 0,52
Also 1x alle 2 Jahre.

Monatliche Kontrolle in einem Sport, der noch nicht mal eine Nationalmannschaftsmaßnahme jedes Jahr anbietet?
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Mans-not-hot
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: Mo Jan 08, 2018 13:19

Re: Kritik wird lauter?

Beitrag von Mans-not-hot »

Vielleicht wäre es wirklich keine schlechte Idee manche Vereins-Verantwortliche zu testen. :up:

Habe mir den BR-Artikel durchgelesen und da kann man 26 Proben im Jahr gut einordnen. Finde die Aussage interessant: "Das durchschnittliche Risiko für einen Spieler nach einer Partie getestet zu werden, liegt also im deutschen Profifußball bei nur knapp über zwei Prozent."

Wenn man das auf Football umrechnet (bitte erschlag mich nicht weil sehr hanebüchen und der Vergleich hinkt) müsste nach jedem GFL-Spiel ein Spieler getestet werden um eine vergleichbare Quote zu erreichen. Das wären im Jahr einiges mehr als 26.

Und da redet man nur von Wettkampfkontrollen. Die klammern die Trainingslager-Kontrollen aus. (Sehe das im Football auch nicht als machbar an)

Was mich an dem Artikel von Football aktuell stört ist der Schlusssatz: "Mit diesem Ergebnis werden zweifelsohne die jahrelangen Bemühungen des AFVD honoriert, der sich unter anderem den Kampf gegen Doping auf seine Fahne geschrieben hat."

Klar sind 100 % negative Dopingproben sehr positiv. :wink: Aber wegen 26 Proben einen eigenen Weltverband abspalten und sich der IFAF selbst nach CAS-Entscheid zu verweigern, dafür ist das in meinen Augen zu wenig.
Wenn man sich den Kamp gegen Doping auf die Fahne geschrieben hat, dann ist alles außer eine flächendeckende Überprüfung ein Witz.
Antworten