Landesliga Mitte ( Hessen )
ja, ich weiß. aber er hat damals auch schon gesagt, dass das nicht sicher ist. nur... wie soll das denn gehen mit einem aufsteiger? einer steigt ab aus der oberliga, einer auf. bleiben 2 team über. einer steigt aus der LL auf, macht 3. wenn es gut geht 2 absteiger... macht 5 teams im optimalfall in der OL... das glaube ich eher nicht. normalerweise sollte eine OL mit minimum 6, optimum 8 teams besetzt sein. deswegen kann ich mir das nicht vorstellen. aber warten wir es einfach mal ab. der landesverband läßt sich bestimmt wieder einige schöne szenarien einfallen... 

grüße....
Joeschi
-----------------------------------------------------
Some people think football is a matter of life and death. I assure you, it's much more serious than that.
Joeschi
Some people think football is a matter of life and death. I assure you, it's much more serious than that.
- Carsten
- Defensive Back
Ich bin ja eigentlich dafür, daß man Oberliga und Landesliga zusammen legt, da einerseits so mal ein richtig guter Spielbetrieb zustande kommt und zum anderen, weil ich finde, daß der Leistungsunterschied eh nicht sooo groß ist (immerhin besteht die Oberliga aus 4 Teams, von denen letztes Jahr zwei Teams aufgestiegen sind und eines das Jahr zuvor, von denen ja eins auch wieder aufsteigt). Ausserdem sollte wieder eine Aufbauliga her, was für Teams wie z.B. die Iron Horse sicher mehr Sinn macht (gibt ja einige Mannschaften in Hessen, die die letzten Jahre knapp an der Kaderhürde gescheitert sind).
Nichts ist für die Ewigkeit... Nicht mal die Footballrente! 

also, mal ganz im ernst.... DAS halte ich für eine ausgezeichnete idee. wobei die "aufbauliga" ja ruhig weiter "landesliga" heißen kann. nur sollte dann nicht jeder aussuchen können wo er spielt, sondern müsste in der LL anfangen. also nicht sagen: naja, wir haben 30 pässe, wir melden jetzt mal oberliga ( auch wenn von den 30 pässen 10 stück für irgendwelche karteileichen ausgestellt wurden, nur damit man genug hat ).
grüße....
Joeschi
Joeschi
-
- Newbie
- Defensive Back
So wird es z.B. in Ba/Wü gemacht, da gibt es eine LL wo man spielen kann wenn man die 35 Pässe für die VL nicht zusammen bekommt. Am Spieltag bracuht man auch keine 22 Spieler, statt dessen gibt es eine max. Anzahl von Spielern am Spieltag.WW54 hat geschrieben:also, mal ganz im ernst.... DAS halte ich für eine ausgezeichnete idee. wobei die "aufbauliga" ja ruhig weiter "landesliga" heißen kann. nur sollte dann nicht jeder aussuchen können wo er spielt, sondern müsste in der LL anfangen. also nicht sagen: naja, wir haben 30 pässe, wir melden jetzt mal oberliga ( auch wenn von den 30 pässen 10 stück für irgendwelche karteileichen ausgestellt wurden, nur damit man genug hat ).
Jedoch kann man kein Team zwingen in dieser Liga zu spielen, da in der BSo eine andere Regelung steht und diese einzuhalten ist.
Naja schau dir mal deren letztes aufeinandertreffen an. Ich hätte es niemals erwartet. War fest überzeugt das Kassel verliert!Melde mich nach zwei wochen in der gegen von st. tropez zurück und wünsche allen ein verletzungsfreies wochenende Laughing
Dann schon mal gleich meine erste frage. Warum sollte Langen gegen Kassel verlieren? Hoffe doch mal das der Herr Knights#32 da was gegen macht.