Lions irgendwas Thread

Die höchste deutsche Spielklasse...
latimer
Safety

Re: Lions irgendwas Thread

Beitrag von latimer »

Sonny1 hat geschrieben: Sa Dez 20, 2025 22:50
... "Der Traum wäre, dass wir irgendwann ein rein deutsches Team aus Braunschweigern und aus dem nahen Umfeld haben, aber das ist noch lange hin", glaubt Fricke ...
Gefällt mir sehr, in welche Richtung es in Braunschweig geht :cuinlove:
Die Förderung der lokalen Spieler schreitet voran ... und bei immer mehr GFL-Vereinen geht der Fokus in diese Richtung.
Ich lach mich weg. Woher kommt denn jetzt dieser Schwachsinn ?
Grinch1969
Runningback

Beitrag von Grinch1969 »

Sonny1 hat geschrieben: Sa Dez 20, 2025 22:50
... "Der Traum wäre, dass wir irgendwann ein rein deutsches Team aus Braunschweigern und aus dem nahen Umfeld haben, aber das ist noch lange hin", glaubt Fricke ...
Gefällt mir sehr, in welche Richtung es in Braunschweig geht :cuinlove:
Die Förderung der lokalen Spieler schreitet voran ... und bei immer mehr GFL-Vereinen geht der Fokus in diese Richtung.
Dir ist hoffentlich schon klar dass der "Kurswechsel" finanzbedingt ist. Sobald da der nächste nette Onkel mit Geld aufschlägt ist das Ding wieder durch. Und noch schneller gehts wenn die paar Imports versagen und wieder heim zu Mama wollen. Nicht mißverstehen, ich würde mir, genau wie du, auch eine echte Kehrtwende wünschen aber ich sehe die nicht. Sieht man ja auch an den beiden Platzhirsachen in der Liga.
:guru: :guru: :guru: Nichts genaues weiß man nicht! :guru: :guru: :guru:
Schlaukopp
Defensive Back

Beitrag von Schlaukopp »

Ich bin da absolut sonnys Meinung.
Am Beispiel gfl Süd hat man gesehen dass es dem Liga Betrieb absolut zuträglich ist, wenn alle nur mit Wasser kochen.
Enge Spiele, interessant bis zum Schluss.
So will man Sport sehen.

Dass dieser Effekt quasi von außen herein gepresst wurde durch die elf ist nebensächlich. Wer sich nicht verändert, WIRD eben verändert. Und in diesem Fall tatsächlich zum Vorteil.

Potsdam und Dresden haben Braunschweig als leuchtendes Beispiel, wo mit jedem weiteren Titel die Zuschauer Zahlen weiter gesunken sind.

Und Braunschweig wurde zweifellos durch die finanzielle Veränderung zu dieser Erkenntnis gezwungen. Aber bisher sieht das nicht aus als würde es dem Verein schaden.
Grinch1969
Runningback

Beitrag von Grinch1969 »

Schlaukopp hat geschrieben: So Dez 21, 2025 11:06 Ich bin da absolut sonnys Meinung.
Am Beispiel gfl Süd hat man gesehen dass es dem Liga Betrieb absolut zuträglich ist, wenn alle nur mit Wasser kochen.
Enge Spiele, interessant bis zum Schluss.
So will man Sport sehen.

Dass dieser Effekt quasi von außen herein gepresst wurde durch die elf ist nebensächlich. Wer sich nicht verändert, WIRD eben verändert. Und in diesem Fall tatsächlich zum Vorteil.

Potsdam und Dresden haben Braunschweig als leuchtendes Beispiel, wo mit jedem weiteren Titel die Zuschauer Zahlen weiter gesunken sind.

Und Braunschweig wurde zweifellos durch die finanzielle Veränderung zu dieser Erkenntnis gezwungen. Aber bisher sieht das nicht aus als würde es dem Verein schaden.
Das Problem dabei ist dass das kein Konzept ist sondern von Außen aufgedrückt wurde wie du ganz richtig bemerkt hast. Sobald sich dieser Druck wieder verringert werden die alten Schemata wieder sichtbar. Das ist unumgänglich. Solange die Ligen diesen Druck nicht in Spielregeln umsetzen wird sich defakto nichts grundsätzlich verändern sondern nur temporär.
Sonny1
Quarterback

Beitrag von Sonny1 »

Grinch1969 hat geschrieben: So Dez 21, 2025 10:20 Nicht mißverstehen, ich würde mir, genau wie du, auch eine echte Kehrtwende wünschen aber ich sehe die nicht. Sieht man ja auch an den beiden Platzhirsachen in der Liga.
2 von 15 Vereinen setzen den Fokus auf die Verpflichtung von Imports.
Daran kann ich keinen Trend in Richtung Imports erkennen.
Der Trend geht eher in die Richtung dass man gute lokale Spieler ausbildet und diese auch im Herren-Team spielen lässt.
Das kann man bei den anderen 13 Vereinen meiner Meinung nach mehr oder weniger ausgeprägt erkennen.
Grinch1969
Runningback

Beitrag von Grinch1969 »

Sonny1 hat geschrieben: So Dez 21, 2025 11:26
Grinch1969 hat geschrieben: So Dez 21, 2025 10:20 Nicht mißverstehen, ich würde mir, genau wie du, auch eine echte Kehrtwende wünschen aber ich sehe die nicht. Sieht man ja auch an den beiden Platzhirsachen in der Liga.
2 von 15 Vereinen setzen den Fokus auf die Verpflichtung von Imports.
Daran kann ich keinen Trend in Richtung Imports erkennen.
Der Trend geht eher in die Richtung dass man gute lokale Spieler ausbildet und diese auch im Herren-Team spielen lässt.
Das kann man bei den anderen 13 Vereinen meiner Meinung nach mehr oder weniger ausgeprägt erkennen.
siehe oben
Rolf 51
OLiner

Beitrag von Rolf 51 »

Wenn ein reicher Onkel um die Ecke kommt , greift man zu .
Eine Art Naturgesetz .
Rolf 51
OLiner

Beitrag von Rolf 51 »

Gab es dreimal hintereinander ein Endspiel Lions vs. SHU ?
Kann mich nicht erinnern . Diese Unkerei das alles immer gleich bleibt ist Blödsinn .
Grinch1969
Runningback

Beitrag von Grinch1969 »

Rolf 51 hat geschrieben: So Dez 21, 2025 11:46 Wenn ein reicher Onkel um die Ecke kommt , greift man zu .
Eine Art Naturgesetz .
Logisch und nachvollziehbar. Dann wird auch sofort das Konzept umgeworfen da man ja mit den beiden Platzhirschen konkurrieren möchte (muß).
Sonny1
Quarterback

Beitrag von Sonny1 »

Aus welchen Beweggründen auch immer 13 von 15 Vereinen den Fokus auf lokale Spieler setzen ... ich finde diesen Fokus gut ... und vielleicht macht der eine oder andere Verein was dauerhaftes daraus.

Und vielleicht sehen wir irgendwann einen deutschen Meister, der das Finale wegen seinen guten lokalen Spielern gewonnen hat und nicht wegen der Anzahl seiner Import Spieler.
Grinch1969
Runningback

Beitrag von Grinch1969 »

Sonny1 hat geschrieben: So Dez 21, 2025 13:31 Aus welchen Beweggründen auch immer 13 von 15 Vereinen den Fokus auf lokale Spieler setzen ... ich finde diesen Fokus gut ... und vielleicht macht der eine oder andere Verein was dauerhaftes daraus.

Und vielleicht sehen wir irgendwann einen deutschen Meister, der das Finale wegen seinen guten lokalen Spielern gewonnen hat und nicht wegen der Anzahl seiner Import Spieler.
Das wäre wirklich wünschenswert.
Schlaukopp
Defensive Back

Beitrag von Schlaukopp »

Das ist tatsächlich das einzig schlechte an diesem -Trend- :

Das die Entwicklung eben nicht das gewollte Ergebnis eines Konzeptes durch den Verband ist.

Die spektakulärste Reform war die Liga Reduzierung im nächsten Jahr. Und selbst das hat sich durch äußere Einflüsse (und interne Unfähigkeit) auch selber geregelt.

Wird es eine Rückkehr zu alten Verhaltensweisen geben wenn man einen frischen Goldesel findet?

Kann schon sein.

Aber dadurch wird ja die augenblickliche Situation weder besser noch schlechter.
Antworten