Regionalliga Mitte 2009
-
- Safety
Sülzlabergrütz
Zuletzt geändert von Promenadenmischung am So Mai 03, 2009 22:51, insgesamt 1-mal geändert.
ich weiß jetzt nich was an dem ausruck "erzfeind" so schlimm sein soll! das ist kein bisschen bösartig gemeint, nur ein anderes wort für "dauerrivale". bezieht sich einfach nur auf die häufigkeit der aufeinandertreffen, nämlich 4 mal in den letzten 12 monaten (inklusive goldtownbowl) und soweit ich weiß haben die beiden teams auch schon früher sehr oft gegeneinadergespielt (zu der zeit als unser stadionsprecher selber noch gespielt hat).
auf die trikots eurer jugend hab ich nicht wirklich geachtet, welche farbe hatten sie den? ich persönlich sehe babyblau nicht als verhöhnung, die san diego chargers spielen auch in babyblau!
ich verstehe vieles nicht was schlechtes über unseren stadionsprecher geschrieben wird. mir ist schon klar dass ihn die betroffenen auswärtsteams während dem spiel nicht wirklich gut finden, ist ja nunmal ein heimstadionsprecher, und der muss absolut nicht neutral sein, er will für unterhaltung sorgen und den zuschauern die nicht gerade fans des gast-teams sind gefällt seine moderation!
in den college-stadien geht es kein bisschen freundlicher den gästeteams gegenüber zu, im gegenteil, "erzfeinde" werden dort richtig runter gemacht, kannst den kim ja mal bei gelegenheit selber fragen wie es in oregon abgeht wenn die washington huskies zu gast sind! dagegen ist das bei uns noch harmlos!oder hört euch die webradio-typen der GFL an! sollte auch so sein meiner meinung nach, das zeichnet nunmal ein heimspiel aus!!!
ich hab jetzt nur auf eure genannten beispiele reagiert, ich hab keine ahnung was er noch alles gesagt hab, hab ehrlich gesagt so gut wie gar nix von ihm mitbekommen!
auf die trikots eurer jugend hab ich nicht wirklich geachtet, welche farbe hatten sie den? ich persönlich sehe babyblau nicht als verhöhnung, die san diego chargers spielen auch in babyblau!
ich verstehe vieles nicht was schlechtes über unseren stadionsprecher geschrieben wird. mir ist schon klar dass ihn die betroffenen auswärtsteams während dem spiel nicht wirklich gut finden, ist ja nunmal ein heimstadionsprecher, und der muss absolut nicht neutral sein, er will für unterhaltung sorgen und den zuschauern die nicht gerade fans des gast-teams sind gefällt seine moderation!
in den college-stadien geht es kein bisschen freundlicher den gästeteams gegenüber zu, im gegenteil, "erzfeinde" werden dort richtig runter gemacht, kannst den kim ja mal bei gelegenheit selber fragen wie es in oregon abgeht wenn die washington huskies zu gast sind! dagegen ist das bei uns noch harmlos!oder hört euch die webradio-typen der GFL an! sollte auch so sein meiner meinung nach, das zeichnet nunmal ein heimspiel aus!!!
ich hab jetzt nur auf eure genannten beispiele reagiert, ich hab keine ahnung was er noch alles gesagt hab, hab ehrlich gesagt so gut wie gar nix von ihm mitbekommen!
Mike Ditka über Brett Favre:
"This Guy is unbelievable throwing the football, you can´t do nothing about it."
"This Guy is unbelievable throwing the football, you can´t do nothing about it."
-
- Safety
*erstens hab ich nicht verloren und zweitens ist es sinnlos*
Zuletzt geändert von Promenadenmischung am So Mai 03, 2009 22:50, insgesamt 1-mal geändert.
Dann kann ich dazu leider auch nix mehr sagen!
denn ich weiß nämlich immer noch nicht welches die niveaulosen äußerungen gewesen sein sollen, hab ihn wie gesagt kaum gehört während dem spiel! wenns nur der "erzfeind" und das "babyblau" sein sollen dann bin ich nicht deiner meinung. aber wir müssen ja auch nicht immer einer meinung sein, gell andi
denn ich weiß nämlich immer noch nicht welches die niveaulosen äußerungen gewesen sein sollen, hab ihn wie gesagt kaum gehört während dem spiel! wenns nur der "erzfeind" und das "babyblau" sein sollen dann bin ich nicht deiner meinung. aber wir müssen ja auch nicht immer einer meinung sein, gell andi

Zuletzt geändert von lorenzo am So Mai 03, 2009 22:43, insgesamt 2-mal geändert.
- MisionAufstieg
- OLiner
American Football = American Football.Promenadenmischung hat geschrieben:Oregon, Washington...Dallas, Green Bay= USA!
Holzgerlingen, Rottenburg, Lahr, Pforzheim= Deutschland!
Warum beschweren sich eigentlich immer die Verlierer? Wenn ich das jetzt richtig gelesen habe, konnte Pforzheim trotz schlechter Twisters Offenseleistung nicht gewinnen. Vielleicht sollte man darüber reden, wieso PW in die Regionalliga aufgestiegen sind, wenn dort weiter machen wo Sie aufgehört haben? Aber naja, Holzgerlingen wird dieses Jahr auch endlich mal wieder verlieren.
Warum schreibt niemand was über die anderen Spiele?
Eben. Das Argument mit Deutschland und Amerika versteh ich auch nicht!MisionAufstieg hat geschrieben:American Football = American Football.Promenadenmischung hat geschrieben:Oregon, Washington...Dallas, Green Bay= USA!
Holzgerlingen, Rottenburg, Lahr, Pforzheim= Deutschland!
Warum schreibt niemand was über die anderen Spiele?
warum schreiben den immer alle wieviele spieler gefehlt haben. die die da waren haben gespielt und gewonnen oder verloren.walterer hat geschrieben:jep!
jena haben 13 leute gefehlt. wären die früher auf die idee gekommen zu laufen wäre es für die pirates noch schlimmer geworden.
pirates spielten eine 2 men show (woher kommt mir das bekannt vor)
und etwas hässlich.
bei den hanfrieds ist es doch schon immer so,dass sie auswärts mit viel kleinerem kader spielen als zuhause. das weiß jeder
"MisionAufstieg" Ich denke das beim nächsten Spieltag mehr geschrieben wird ,denn es sind drei richtig gute und meiner meinung nach spannende Spiele am WE!!!
Bin gespannt ob die Greifs auch gegen Pforzheim gewinnen wird.
Das wirkliche Topspiel wird Jena gegen Hanau ,meiner Meinung nach wird das eine ganz enge sache.
Aber am meisten bin ich auf das Ergebnis in Holzgerlingen gespannt!die Freiburger waren dieses Jahr wieder mal ziemlich schüchtern ,was Informationen und Vorbereitungsspiele angeht.Man kann sie ,wie jedes Jahr nicht wirklich einschätzen und das macht mir irgendwie angst .."Die mysteriösen Schwarzwälder jungs" bin gespannt..
Over and Out
Bin gespannt ob die Greifs auch gegen Pforzheim gewinnen wird.
Das wirkliche Topspiel wird Jena gegen Hanau ,meiner Meinung nach wird das eine ganz enge sache.
Aber am meisten bin ich auf das Ergebnis in Holzgerlingen gespannt!die Freiburger waren dieses Jahr wieder mal ziemlich schüchtern ,was Informationen und Vorbereitungsspiele angeht.Man kann sie ,wie jedes Jahr nicht wirklich einschätzen und das macht mir irgendwie angst .."Die mysteriösen Schwarzwälder jungs" bin gespannt..
Over and Out
ich war in weingarten und kann sagen, dass nicht das team mit den besseren einzelspielern gewonnen hat sondern meiner meinung nach dass besser gecoachte.
mainz bewegte den ball oft in die redzone der greifs mit dem lauf um dann 3 mal den ballbesitz mit einer int herzuschenken und dann haben sie noch 2 fg in der ersten halbzeit verschossen. baden hat die schwächen im defense backfield der eagels ausgenütz und verdient gewonnen.
mainz bewegte den ball oft in die redzone der greifs mit dem lauf um dann 3 mal den ballbesitz mit einer int herzuschenken und dann haben sie noch 2 fg in der ersten halbzeit verschossen. baden hat die schwächen im defense backfield der eagels ausgenütz und verdient gewonnen.
- pumpkinhead
- Safety
bezüglich dem spiel in hanau wurde ja schon was geschrieben, kann ich aber gerne ergänzen:MisionAufstieg hat geschrieben:(...)Warum schreibt niemand was über die anderen Spiele?
die hornissen gewannen mit 35:14
alles in allem eine starke leistung des gesamten teams, zum ersten mal, seit ich regelmässig in hanau zugucke.
der quarterback - martinez - ist zwar nicht besonders groß, aber sehr schnell und wendig und war mehrfach in der lage, aus scheinbar aussichtslosen situationen noch raumgewinn zu erzielen.
aber auch seine pässe waren nicht übel, die meisten touchdowns entstanden durch passspiel.
die offense der nauheimer war phasenweise nicht in der lage, den ball zu bewegen, weil der druck der hanauer defense zu groß war.
einen safety kassierten sie ausserdem aufgrund dessen.
dazu mehrere turnovers.
wie gesagt, alles in allem eine sehr überzeugende leistung, dürften in dieser form dies jahr eher oben mitspielen anstatt - wie zuletzt - gegen den abstieg.
nur die extrapunkte muß man noch üben, die gingen alle daneben.
das muß - und wird sich wahrscheinlich auch, die kicker sind eigentlich nicht schlecht - noch ändern, daß zusammenspiel passt da noch nicht.
wer noch mehr darüber lesen mag findet hier den spielbericht vom hanauer pressesprecher.

Mein erstes Fazit:
In Hanau scheint ja alles super zu laufen. War aber fast zu erwarten nach den ganzen Meldungen. Was nicht zu erwarten war ist, dass die Greif so deutlich gegen Mainz gewinnen. So wie ich es mitbekommen habe sind die Greif ein richtiger kompakter Haufen. Der QB soll auch super sein. Mal schauen wie weit sie es dieses Jahr bringen. Ich handle sie im Moment recht hoch. Die Twister haben sich anscheinend sehr schwer getan. Die Frage wird sein ob die Ofense der Twister nicht stark genug ist oder ob die Defense der Wilddogs dementsprechend stark ist. Die Wilddogs werden es sehr schwer haben, aber das ist ja nichts Neues. Ich bin mir sicher, dass sie den ein oder anderen Gegner noch ein wenig ärgern werden. Nauheim mit einem Sieg und einer Niederlage ist genau da, wo sie wahrscheinlich auch hin wollen: "Mittelmaß" im positiven Sinn. Jena hat mich am meisten enttäuscht ich dachte die werden die Liga dominieren. Das Spiel gegen Frankfurt war alles andere als Dominant. Aber das erste Saisonspiel ja immer etwas besonders. Ein Lob auch nach Frankfurt, die wie die anderen Teams auch zu Recht aufgestiegen sind (Meine persönliche Meinung).
Naja das ganze heißt nicht viel da die Saison ja noch recht jung ist. Bin mal gespannt wie sich alles entwickelt. Es waren auf jedenfall bisher spannende und zum Teil nicht auszurechnende Spiele weiter so.
In Hanau scheint ja alles super zu laufen. War aber fast zu erwarten nach den ganzen Meldungen. Was nicht zu erwarten war ist, dass die Greif so deutlich gegen Mainz gewinnen. So wie ich es mitbekommen habe sind die Greif ein richtiger kompakter Haufen. Der QB soll auch super sein. Mal schauen wie weit sie es dieses Jahr bringen. Ich handle sie im Moment recht hoch. Die Twister haben sich anscheinend sehr schwer getan. Die Frage wird sein ob die Ofense der Twister nicht stark genug ist oder ob die Defense der Wilddogs dementsprechend stark ist. Die Wilddogs werden es sehr schwer haben, aber das ist ja nichts Neues. Ich bin mir sicher, dass sie den ein oder anderen Gegner noch ein wenig ärgern werden. Nauheim mit einem Sieg und einer Niederlage ist genau da, wo sie wahrscheinlich auch hin wollen: "Mittelmaß" im positiven Sinn. Jena hat mich am meisten enttäuscht ich dachte die werden die Liga dominieren. Das Spiel gegen Frankfurt war alles andere als Dominant. Aber das erste Saisonspiel ja immer etwas besonders. Ein Lob auch nach Frankfurt, die wie die anderen Teams auch zu Recht aufgestiegen sind (Meine persönliche Meinung).
Naja das ganze heißt nicht viel da die Saison ja noch recht jung ist. Bin mal gespannt wie sich alles entwickelt. Es waren auf jedenfall bisher spannende und zum Teil nicht auszurechnende Spiele weiter so.
Zuletzt geändert von Onside am Mo Mai 04, 2009 23:17, insgesamt 1-mal geändert.