ELF kommt vor Zwölf

Eine Liga von Franchises...
amadeus
Defensive Back

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von amadeus »

Austin hat geschrieben: So Aug 28, 2022 17:37 Das ist großer Quatsch, die Liga hat durch Tirol und Wien mehr Qualität wie vorher. Wie das nächstes Jahr aussieht sei mal dahingestellt.
Die Italiener werden ein Top Team , um die mache ich mir keine Sorgen , bei den anderen muss man mal schauen :wink:
vikings Fire go fight wi(E)n
Benutzer 19451 gelöscht

Beitrag von Benutzer 19451 gelöscht »

... dass im Großen und Ganzen die ELF langsam aber sicher Kommando übernimmt bzw bereits übernommen hat.
Die Frage ist, worin sie das Kommando übernommen hat. Im Präsentieren eines irgendwie gearteten Events? Ja, vermutlich.

In der Durchführung eines Sports, der in Deutschland immer ein Nischendasein fristen wird, weil einfach alle Sportarten außer Fußball ein Nischendasein fristen? Nein. Die ELF setzt sich letztlich parasitär auf die Nachwuchsarbeit der Vereine oben drauf. Das ist legitim. Es wird aber immer Menschen geben, denen ist es lieber, wenn irgendwo engagierte Menschen z.B. auch Jugendarbeit machen.

Ich wage mal eine Prognose: Die piefige, kleine GFL und die Ligen darunter mögen nicht so schillernd sein wie "Rhein Fire" und natürlich die ganz großen Hausnummern wie die Hungarian Enthroners. Die piefige kleine GFL und die Ligen darunter könnten aber in den nächsten Jahren sehr davon profitieren, dass sie das sind, was ihnen hier am meisten vorgeworfen wird: amateurhaft.

Wie lange in den Haushalten noch 30 Euro für Eintrittskarten, knapp 5 Euro fürs Getränk und, natürlich noch viel wichtiger, 100 Euro für den Gamepass da sind, steht in den Sternen. Wie lange die Einnahmen noch reichen, um Mannschaften quer durch Europa fliegen zu lassen, um vor 843 Zuschauern Football spielen zu lassen, steht in den Sternen. Mit ~ 843 Leuten, drei lokalen Sponsoren und viel ehrenamtlichem Engagement lässt sich z.B. GFL 2 dann aber eben doch irgendwie stemmen.

Ich sehe den "Kampf" zwischen GFL und ELF noch lange nicht entschieden. Ich sehe auch gar keinen Kampf. Meine Footballsaison 2022 war in GFL, GFL2 und im NRW-Verband kein bisschen schlechter als die Saisons vor der ELF. Was da passiert, nehme ich gar nicht wirklich wahr, hätte ich mir mal angeschaut, wenn es gepasst hätte, passt aber nicht in den Kalender, also nicht.
AR
Guard

Beitrag von AR »

Oh Du Ketzer, jetzt wird Dir der südböhmische Waldorfmaturist die Pest an den Hals tanzen! :wink:
Football-Junkie from the Eastside
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

Wir treten in Phase 2 ein.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
philip
Safety

Beitrag von philip »

Benutzer 19451 gelöscht hat geschrieben: Mo Aug 29, 2022 11:28 Mit ~ 843 Leuten, drei lokalen Sponsoren und viel ehrenamtlichem Engagement lässt sich z.B. GFL 2 dann aber eben doch irgendwie stemmen.
Das ist kein Kampf, da kein Gegner für die ELF, die kann sich nur selber schlagen.
Deine Sesion bleibt immer auf 843 Leuten, drei lokalen Sponsoren und viel ehrenamtlichem Engagement beschränkt.
Mehr Leute wird man damit auch nicht erreichen.
Es wird ja, auch bei AFvD von einem "Boom" bei der Jugend gesprochen, Zulauf in den Jugendteams und Vereinen.
Nur ist das kein Verdienst des AFvD oder der Vereine.
FlagFootballSaint
Wide Receiver

Beitrag von FlagFootballSaint »

Benutzer 19451 gelöscht hat geschrieben: Mo Aug 29, 2022 11:28 ELF. Was da passiert, nehme ich gar nicht wirklich wahr,
Ah!
Deshalb die wiederkehrende Seelen-Offenbahrung inklusive "Prognosen" hier.

"Ich nehme die ELF gar nicht wahr, ABER....."

Kennt man schon. Läuft bei der Ausländerdebatte doch auch so ab. "Ich hab nichts gegen Ausländer, ABER...."

Ruhig bleiben, weiter den lokalen Football unterstützen. Tu ich auch. War dreimal öfter AFL als ELF im Stadion, plus bei 2 Nachwuchsspielen.
„Make Trump Small (and Musk poor) Again“
Wisenheimer
OLiner

Beitrag von Wisenheimer »

FlagFootballSaint hat geschrieben: Mo Aug 29, 2022 14:44 War dreimal öfter AFL als ELF im Stadion, plus bei 2 Nachwuchsspielen.
Warst du nicht derjenige mit dem "ambitionierten" Sohn? Da muss der Sohnemann ja mächtig stolz auf seinen Papa sein, wenn er es zu 2 ganzen Spielen geschafft hat :respekt:

Ihr seid das Sinnbild für die vernachlässigte Jugendarbeit der ELF. Irgendwas von Ambitionen bzw. Aufbauarbeit blabbern und anschließend nur zwei oder drei (?) Camps veranstalten :up:
FlagFootballSaint
Wide Receiver

Beitrag von FlagFootballSaint »

Wisenheimer hat geschrieben: Mo Aug 29, 2022 15:19
FlagFootballSaint hat geschrieben: Mo Aug 29, 2022 14:44 War dreimal öfter AFL als ELF im Stadion, plus bei 2 Nachwuchsspielen.
Warst du nicht derjenige mit dem "ambitionierten" Sohn? Da muss der Sohnemann ja mächtig stolz auf seinen Papa sein, wenn er es zu 2 ganzen Spielen geschafft hat :respekt:

Ihr seid das Sinnbild für die vernachlässigte Jugendarbeit der ELF. Irgendwas von Ambitionen bzw. Aufbauarbeit blabbern und anschließend nur zwei oder drei (?) Camps veranstalten :up:
Ja, das findet Sohnemann als Zeichen von Interesse wenn man bedenkt dass die erste Runde der Meisterschaft erst dieses Wochenende gespielt wird.

Noch Fragen?
„Make Trump Small (and Musk poor) Again“
Kreuzteufel
Linebacker

Beitrag von Kreuzteufel »

Wisenheimer hat geschrieben: Mo Aug 29, 2022 15:19

Welche Camps haben die Vikings veranstaltet?
skao_privat hat geschrieben: Sa Sep 30, 2023 20:49 Bleibt festzuhalten: Der Erfolg der ELF sind letztlich nur die Fans.
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

Wisenheimer hat geschrieben:

Hoppla. Eigentor. Und mit dem Kopf an den Pfosten. Autsch. Dann auch noch für den Prollmodus die Sportart verwechselt.

Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Wisenheimer
OLiner

_pinky hat geschrieben: Mo Aug 29, 2022 20:42
Wisenheimer hat geschrieben:

Hoppla. Eigentor. Und mit dem Kopf an den Pfosten. Autsch. Dann auch noch für den Prollmodus die Sportart verwechselt.

Jap, habe mich vertan bzw. konnte nicht wissen, dass die Österreicher ihre Jugend lieber spielen lassen wenn es arschkalt wird. Ich gelobe besser die Fakten zu checken bevor ich das nächste Mal deinen Busenfreund konfrontiere.

Aber Sportart verwechselt? Wer hat denn bisher, außer VIK uns RAI historisch bedingt, was für die Jugend getan?
Aber okay, die Sport- und Jugendförderung besteht ja offiziell daraus Aufmerksamkeit zu erzeugen. Wer oder was ist schon NFL? Nee, ohne ELF kein Nachwuchs. Ganz klar... Der Hype ist real. Deshalb hört man auch aus allen Ecken, dass den Teams neue Jugendspieler die Bude einrennen. Zugänge gab es vor der ELF nämlich nicht.
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

Der Prollmodus ist fussballlike.

Du stellst doch die These auf, dass kein ELF-Team was in puncto Jugend-Camp gemacht hat.
Stimmt zwar nicht, aber zähl bitte mal auf, was der AFVD für die Nachwuchsgewinnung gemacht hat.

Wisenheimer
OLiner

_pinky hat geschrieben: Di Aug 30, 2022 10:01 Der Prollmodus ist fussballlike.

Du stellst doch die These auf, dass kein ELF-Team was in puncto Jugend-Camp gemacht hat.
Stimmt zwar nicht, aber zähl bitte mal auf, was der AFVD für die Nachwuchsgewinnung gemacht hat.
Und das gilt nur für bestimmte Personen? Schließlich lässt du ja deinen hiesigen Busenfreund regelmäßig unkommentiert trollen und prollen.

Das kein ELF Team Jugend-Camps veranstaltet habe ich nicht gesagt. Nur lassen die sich wahrscheinlich an einer Hand abzählen.
Aber was ist deine Aussage? Dass die ELF mehr Jugendarbeit betreibt als der AFVD und seine Mitglieder? Wie viele Vereine gibt es in Deutschland? Wie viele sind verpflichtet Jugendteams anzumelden/auszubilden?
Kreuzteufel
Linebacker

Beitrag von Kreuzteufel »

Wisenheimer hat geschrieben: Di Aug 30, 2022 09:11 Wer oder was ist schon NFL?
Die NFL ist diese Liga, die sich frech auf den von Huber ausgelösten American-Football-Hype in Deutschland draufgesetzt hat.
skao_privat hat geschrieben: Sa Sep 30, 2023 20:49 Bleibt festzuhalten: Der Erfolg der ELF sind letztlich nur die Fans.
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

Ich habe keine Aussage. Ich hätte deine gerne erläutert.

Du redest davon, daß die ELF nichts für die Jugend macht. Stimmt halt nicht.
Zwei, drei Jugendcamps der ELF zählen nicht.

Zähl bitte die Camps des AFVD und der GFL-Vereine auf. Nicht, was hunderte kleine Vereine tun.

Und laß bitte die allgemeine Jugendarbeit raus. Von der hast du nicht geredet.
Antworten