Adieu GFL...Panther steigen ab

Die höchste deutsche Spielklasse...
Benutzeravatar
Pitti
OLiner
Beiträge: 446
Registriert: Mo Okt 01, 2012 13:00

Re: Panther 2015: hopp oder top

Beitrag von Pitti »

Fighti hat geschrieben:"Letzte Chance für Panther gegen Adler: Sieg oder Relegation"
Die Frage ist beantwortet! Fast mit dem gleichen Ergebnis wie im Hinspiel verlieren die Panther heute zu Hause kurz vor Schluss durch ein Berliner FG noch mit 39 : 41. Aber selbst ein knapper Sieg mit 39 : 38 wäre wertlos gewesen.

CYOU
Pitti
Benutzeravatar
LB56
OLiner
Beiträge: 309
Registriert: So Sep 21, 2008 10:24
Wohnort: Willich

Re: Panther 2015: hopp oder top

Beitrag von LB56 »

Schlimmer war das was in den 3 Minuten davor passiert ist.... Führung der Panther mit 12 Punkten. Dann scort Berlin nach einem erfolgreichen Onside Kick. Obwohl's fast mit Ansage war, hat sich Düsseldorf übertölpeln lassen. Dann wieder Onside Kick der Berliner. Diesmal ist Düsseldorf auf dem Posten, sichert den Ball. Doch was passiert? Düsseldorf gibt den Ball wieder ab und Berlin nimmt an. 39:38
Danach wieder Ballverlust Düsseldorf und mit dem Fieldgoal schafft Berlin bei nahezu ausgelaufener Uhr den Sieg.
Warum? Weil sie an sich geglaubt haben und Düsseldorf eben nicht..... Football ist eben doch ein sehr psychologischer Sport.

Noch erwähnenswert: Extrem viele Spiel entscheidenden Strafen gegen die Panther. Gefühlt weit mehr als 100 yards.
Was'n los hier?
chiefsfan
Defensive Back
Beiträge: 546
Registriert: So Feb 06, 2005 09:10
Wohnort: Düsseldorf

Re: Panther 2015: hopp oder top

Beitrag von chiefsfan »

stimme Dir in allem zu.
Was ich nicht verstanden habe: Was war denn mit der Spielzeituhr bei 7,3 Sekunden? Die Adler machen ein Laufspiel. Ein Dutzen Spieler liegt am Ende des Spielzugs aufeinander und die Adler haben keine Auszeit mehr. Die Adler versuchen hektisch eine Aufstellung für ein Fieldgoal hinzubekommen, die Spielertraube löst sich aber nur sehr langsam. Aber...die Uhr läuft nicht weiter. Gefühlte 10 Sekunden später sagt der Ref eine Auszeit der Panther an!!! Haben die Panther da wirkich ne Auszeit genommen? Selbst wenn sie so doof waren, kam für mich der call deutlich nach dem die 7,3 Sek abgelaufen wären. Die für die Zuschauer sichtbare Uhr kann doch nicht entscheidend sein, da hat wohl der Stadionsprecher auf Stop gedrückt, aber die Uhr der Refs müsste doch weitergelaufen sein, oder?
Ich meine, es ändert ja auch nichts an der Peinlichkeit der Leistung in den letzten Spielminuten aber das Spiel muss meiner Meinung nach längst ausgelaufen gewesen sein.
Übrigens, wie kam es denn zum letzten turnover? Warum haben die Panther nicht einfach den 1 Punkte Sieg über ein knie down mitgenommen?
Gott ist das alles SCHEISSE
pantheroff
Safety
Beiträge: 1329
Registriert: Mi Jan 19, 2011 10:55

Re: Panther 2015: hopp oder top

Beitrag von pantheroff »

Es gibt halt doch einen Unterschied zwischen GFL und U16 NRW Liga....

:popcorn:
Benutzeravatar
Michael67
DLiner
Beiträge: 112
Registriert: Mo Mai 23, 2005 09:25
Wohnort: Meerbusch

Re: Panther 2015: hopp oder top

Beitrag von Michael67 »

Ich glaube auch, dass die U16 wesentlich disziplinierter Auftritt als der heutige "Haufen".
Wer 3 Scores - alles TD - durch Strafen verschenkt (Offensive PI, Holding, dritte weiß ich nicht mehr), der hat definitiv in der ersten Liga nix verloren.
Von dem TO kurz vor Schluss ganz zu schweigen, da hat Berlin keine TO mehr und muss den Ball zwangsläufig spiken um zum FG zu kommen und ein Hirnie auf Düsseldorfer Seite nimmt ein TO. :respekt:

C U next year in GFL 2, oder aus finanziellen Gründen noch eine Liga darunter.

Gruß Michael
UFO's are real. The Air Force doesn't exist.
Padawan
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: Fr Dez 03, 2004 17:49
Wohnort: Tatooine

Re: Panther 2015: hopp oder top

Beitrag von Padawan »

Die Adler hatten vor dem Fieldgial ein First Down erreicht. Von daher läuft die Zeit erst weiter, wenn die Kette steht. Außerdem stand die Offense bereits zum spiken bereit. Das genommene Timeout der Panther war damit kurios aber nicht entscheident.
In den letzten sechs Minuten wurde deutlich, dass es bei den Panthern in der Defense und den Special Teams, wie die gesamte Saison, hapert.
Don´t squat with your spurs on!
MVG support
OLiner
Beiträge: 266
Registriert: Fr Mai 07, 2010 17:44
Wohnort: MD

Re: Panther 2015: hopp oder top

Beitrag von MVG support »

Ich mag die Düsseldorfer.... Aber man muss einfach jetzt mal die Kirche im Dorf lassen... Sie haben leider in der gfl 1 nix mehr zu suchen.
Benutzeravatar
Pitti
OLiner
Beiträge: 446
Registriert: Mo Okt 01, 2012 13:00

Re: Panther 2015: hopp oder top

Beitrag von Pitti »

Eine Führung mit zehn Punkten (Halbzeitstand war 24 : 14) wurde später auf bis zu 18 Punkte ausgebaut - und dann kamen die Berlin Adler und haben 20 Punkte aufs Scoreboard gebracht.

Nun entscheidet sich vermutlich am Sonntag, den 28. August 2016 auf der BSA in K-Chorweiler, ob die Cologne Crocodiles oder aber die Paderborn Dolphins Gegner der Panther in den beiden Relegationsspielen (Mitte September und Anfang Oktober) werden.

CYOU
Pitti
Benutzeravatar
Unwissender
Linebacker
Beiträge: 2117
Registriert: Sa Apr 18, 2009 19:02

Re: Panther 2015: hopp oder top

Beitrag von Unwissender »

chiefsfan hat geschrieben: Was ich nicht verstanden habe: Was war denn mit der Spielzeituhr bei 7,3 Sekunden? Die Adler machen ein Laufspiel. [...]
Der Lauf war soweit ich mich erinnere für ein neues 1st Down. Damit war es schon richtig dass die Uhr stand und sie wär auf Ballfreigabe wieder gelaufen. Aber dann ist passiert, was nie hätte passieren dürfen...dieses unfassbare Timeout. Wie konnte dieser selbst inthronierte HC das tun? Ich begreife es einfach nicht.
Mir tun gerade vor allem die Spieler leid. Sie haben so ein gutes Spiel gemacht bis mitte des 4. Quarters. Dann offenbar völlig falsche Coverage als die Adler mit einfachen Pässen auf vollkommen freie Receiver dran kommen konnten, beim Onside Kick mit Ansage völlig verschlafen und dann dieses Ende...Einfach unfassbar.
Ein weiteres Indiz für das (aus meiner Sicht) Versagen der Coaches, konkret des Head Coaches: Dieses Bild, dass die "Mannschaft" geliefert hat. Das war einfach beschämend und für die Panther völllig unwürdig. Gegenseitiges Angebrülle auf unterstem Niveau, Beleidigungen, Helme fliegen...absolutes No Go. Für mich zeigt sich, dass Wevelsiep die Mannschaft nicht im Ansatz im Griff hat und Spieler ungerügt gewähren lässt, wie es ihnen passt. Ein Lichtblick war da wenigstens ein Jason Adjej, der Spieler, die ihre Helme durch die Gegend geworfen haben ordentlich zurecht gewiesen hat, dass man es bis auf die Tribüne gehört hat :popcorn: ...schade, dass sowas nicht von den Coaches kam.

Nun sollte man störende Elemente aussortieren und sich mit geballter Kraft auf die Relegation vorbereiten!

Chiefsfan fasst es für mich am treffendsten zusammen:
chiefsfan hat geschrieben: Gott ist das alles SCHEISSE
:guru: :guru: :guru: skao_privat-Fanclub Mitglied Nummer 000001! Schließt Euch dem skao_privat-Fanclub an! :guru: :guru: :guru:
Sowasaberauch
DLiner
Beiträge: 176
Registriert: Do Jun 02, 2016 16:43

Re: Panther 2015: hopp oder top

Beitrag von Sowasaberauch »

Unwissender hat geschrieben: dieses unfassbare Timeout. Wie konnte dieser selbst inthronierte HC das tun? Ich begreife es einfach nicht.
Wenn man dem offiziellen Panther-Bericht glauben möchte, hat er es getan, damit die eigene O noch einmal die Chance hat zu scoren und damit den direkten Vergleich zu gewinnen! :keule:

Wenn er das wirklich ernst gemeint hat, tut es mir wirklich um die Mannschaft leid, von so einem HC in der GFL1 gecoacht zu werden...
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10322
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: Panther 2015: hopp oder top

Beitrag von Fighti »

Liest sich auch im Spielbericht gut:
So nahm der Cheftrainer direkt vor dem siegbringenden Berliner Fieldgoal ein Time-out und erntete damit bei einer Reihe von Spielern und Coaches und vielen Fans Unverständnis. „Ich wollte unserer Offense noch einmal Zeit geben, vielleicht doch noch zurück zu schlagen“, erklärte Wevelsiep, dass er das Gesamtergebnis, den direkten Vergleich im Blick hatte. Andere hätten hingegen einen – wenn auch zu knappen Sieg – bevorzugt. „Endlich mal wieder ein Erfolgserlebnis zu haben, hätte der Psyche gut getan“, vertrat Offense Coordinator Marc Ellgering diese Ansicht. „Gerade in Hinsicht auf die Relegation wäre es schön gewesen, endlich mal mit einem Sieg für all die Arbeit belohnt zu werden, und zu wissen, wir können doch noch gewinnen.“
Also nicht nur das Spiel verloren sondern auch noch richtig schön Feuer in Team und Coaching-Staff :shock: Läuft...
Luck is when opportunity meets preparation.
Benutzeravatar
Unwissender
Linebacker
Beiträge: 2117
Registriert: Sa Apr 18, 2009 19:02

Re: Panther 2015: hopp oder top

Beitrag von Unwissender »

Das witzige ist, dass das ja fast sogar noch aufgegangen wäre...aber unterm Strich muss man sagen, ist das eben nicht U16. Wevelsiep wirkt überfordert und sollte dringend nach einem geeigneten Mann für die Stelle suchen, wenn er nicht schon für die GFL 2 plant?
Man hätte aus meiner Sicht nicht den ursprünglichen DC entlassen sollen, wenn DAS die Alternative ist...aber da hört man ja so einiges wie es dazu gekommen ist, dass der DC und HC innerhalb von einem Tag durch ein Vorstandsmitglied ersetzt wurden :keule:
:guru: :guru: :guru: skao_privat-Fanclub Mitglied Nummer 000001! Schließt Euch dem skao_privat-Fanclub an! :guru: :guru: :guru:
informer
Safety
Beiträge: 1269
Registriert: Mo Apr 12, 2004 18:47

Re: Panther 2015: hopp oder top

Beitrag von informer »

Nun ist es also wieder da, das alljährliche Panther-Chaos.
Nur dieses Mal ist es noch schlimmer, der Vorstandsvorsitzende krönt sich selbst zum HC, hat aber bisher nur
Kinder trainiert.
Das toppt alles bisher dagewesene, wie man auch am Playcalling sehen konnte.
Wie hilflos müssen sich besonders die jungen Spieler fühlen.
Die Relegation zu gewinnen wird nahezu unmöglich.
Benutzeravatar
Unwissender
Linebacker
Beiträge: 2117
Registriert: Sa Apr 18, 2009 19:02

Re: Panther 2015: hopp oder top

Beitrag von Unwissender »

Kann man einfach froh sein, dass es ein paar erfahrene Positionscoaches gibt, die das hoffentlich etwas abfedern, ansonsten ist wohl nächstes Jahr mehr als nur die GFL-Zugehörigkeit futsch, nämlich auch die jungen Spieler, die man jahrelang ausgebildet hat und von denen bisher einige ja - zum Glück- noch in der ersten Mannschaft eingestiegen sind... :keule:
:guru: :guru: :guru: skao_privat-Fanclub Mitglied Nummer 000001! Schließt Euch dem skao_privat-Fanclub an! :guru: :guru: :guru:
hama
Rookie
Beiträge: 31
Registriert: So Apr 27, 2014 20:08
Wohnort: Tief im Osten !

Re: Panther 2015: hopp oder top

Beitrag von hama »

Düsseldorf hat aber auch rein gar nichts in der GFL1 zu suchen – 1 Sieg in 2 Jahren ! Egal ob Köln oder Paderborn ich denke beide Mannschaften werden Düsseldorf in der Relegation schlagen . Köln traue ich aufgrund des besseren Coaching Staffs das aber eher zu obwohl schlechter als D’dorf kann man ja scheinbar nicht trainiert werden. U16 ....hahahahahaah :guru:
Antworten