Wird Marburg jetzt der Football Fc Bayern?

Die höchste deutsche Spielklasse...
Karsten
B.O.F.H

Beitrag von Karsten »

_pinky hat geschrieben:Hoffentlich interessiert sich nie ein zuständiger Steuerprüfer für solche Meldungen...
... ich glaub, das würde in der GFL viel Platz für Nachrücker aus der Regionalliga schaffen.... :wink:
Don't feed the trolls!
Benutzer 888 gelöscht

Beitrag von Benutzer 888 gelöscht »

Karsten hat geschrieben:
_pinky hat geschrieben:Hoffentlich interessiert sich nie ein zuständiger Steuerprüfer für solche Meldungen...
... ich glaub, das würde in der GFL viel Platz für Nachrücker aus der Regionalliga schaffen.... :wink:
So wie ich das sehe, in den Vereinen in denen ich bis jetzt war/bin, läuft da alles ziemlich korrekt! Die Vereine haben mit dem was die Spieler in ihrer Steuer angeben nix zu tun und sind daher fein raus! Und was die Spieler machen weiß der liebe Gott! Wobei es sich bei den meisten doch nicht um solche Summen drehen dürfte das ich mir als Finanzbeamter Gedanken machen müßte!
:lol:
Wir arbeiten schließlich frei nach dem Motto: Risikomanagment! Da kommts auf so paar Euro nicht an! :-)
Karsten
B.O.F.H

Beitrag von Karsten »

Frey hat geschrieben:[Wir arbeiten schließlich frei nach dem Motto: Risikomanagment! Da kommts auf so paar Euro nicht an!
Das deutsche Steuerrecht ist ein an und für sich recht Komplexes, was Steuerrechte so im Allgemeinen angeht. Und da gibt´s doch so einige Fallstricke, wo ganz, ganz sicher sehr viele Vereine zumindest ein wenig in´s Straucheln geraten würden... :wink:
Don't feed the trolls!
Haubi
OLiner
Beitrag von Haubi »

Karsten hat geschrieben:
Frey hat geschrieben:[Wir arbeiten schließlich frei nach dem Motto: Risikomanagment! Da kommts auf so paar Euro nicht an!
Das deutsche Steuerrecht ist ein an und für sich recht Komplexes, was Steuerrechte so im Allgemeinen angeht. Und da gibt´s doch so einige Fallstricke, wo ganz, ganz sicher sehr viele Vereine zumindest ein wenig in´s Straucheln geraten würden... :wink:

Also irgendwo habe ich mal gelesen, dass das deutsche Steuer- und Finanzsystem bwzüglich Effizienz und Rentabilität noch weit hinter dem rumänischen und dem albanischen liegt. Ich habe damals schon erst gelacht und dann furchtbar geweint. :twisted:
Gewonnen oder verloren wird zwischen den Ohren.
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

Interessant sind nicht die, die Geld kriegen, sondern die 95% anderen, weil "unter Vertrag nehmen" heißt, daß irgendeine Leistung für irgendeine Gegenleistung erbracht wird. Z.B. Geld. Aber im allgemeinen gibts eben keine Gegenleistung. Und keinen Vertrag. Also auch nix, was du einem Steuermenschen auf Nachfrage vorzeigen kannst. In Verbindung mit solchen Meldungen sieht das dann ganz stark nach schwarz und unter der Hand aus.
Bundesliga Football für umme, wenns in der Kreisklasse Fußball schon Kohle gibt? Wer glaubt das?

Was war eigentlich das Topic?
Insider II
Defensive Back

Beitrag von Insider II »

Ei, ei, ei, ....

Was denkt Ihr denn, wer die Steuer bezahlen muss, wenn der Spieler seine "Aufwandsentschaedigung" nicht beim Finanzamt angibt?

Immer der Verein. Und wenn der das nicht kann, der Vereinsvorstand privat per Haftungsbescheid.

Ohne Steuerberater kommt heute kein GFL Verein mehr durch die Saison.

Und dann gibt es da noch die Sozialversicherungen: AOK, LVA, VBG, Bundesknappschaft, ...
guard68
Forumsbierexperte

Beitrag von guard68 »

Insider II hat geschrieben:Ei, ei, ei, ....

Was denkt Ihr denn, wer die Steuer bezahlen muss, wenn der Spieler seine "Aufwandsentschaedigung" nicht beim Finanzamt angibt?

Immer der Verein. Und wenn der das nicht kann, der Vereinsvorstand privat per Haftungsbescheid.

Und dann gibt es da noch die Sozialversicherungen: AOK, LVA, VBG, Bundesknappschaft, ...
Ich hab diesmal nicht damit angefangen :lol:
Du wirst niemals Gewinnen, wenn du nicht den Typen vor dir schlägst. Das Ergebnis auf der Anzeigetafel ist unwichtig. Das ist nur für die Fans. Du musst den Krieg gegen deinen Gegenspieler gewinnen. Du musst deinen Mann stehen.
bugs bunny
Guard

Beitrag von bugs bunny »

Diese Diskussion hier ist doch komplett Panne!

Kaum kommt mal ein Verein um die Ecke und verpflichtet ein paar namenhafte Spieler, geht sofort das Gesabbel über Steuern, Sozialversicherungen etc. los. Gut gemischt mit versteckten Andeutungen und Unterstellungen.

Last diese Verein doch mal in Ruhe arbeiten. Auf der einen Seite wird immer nach professionellerem Auftreten geschrien und wenn dann mal Vereine versuchen eine leistungsstarke Mannschaft zusammenzustellen, wird immer gleich latent unseriöses Arbeiten unterstellt.

Mir geht diese Neiddiskussion echt auf den Senkel. Typisch deutsch. Meistens pubben auch noch die am lautesten rum, die selbst im Leben nichts auf die Reihe bringen.

Mein Kommentar: Klasse Marburg, weiter so. Ich bin überzeugt davon, dass ihr wisst was ihr tut. Footballdeutschland braucht mehr Vereine, die etwas grösseres Aufbauen wollen. Viel Glück dabei!!!
Benutzer 888 gelöscht

Insider II hat geschrieben:Ei, ei, ei, ....

Also definitiv nicht der Verein! Und dann schon gar nicht der Vorstand! Also da muss schon einiges schief laufen damit man an die geht um eine private Steuer einzuziehen! Anders sieht es bei Lohnsteuerern oder den Sozialversicherungen aus! Aber davon sprechen wir ja nicht! Dazu müßte der Verein zum Abführen aber verpflichtet sein. Da aber die Spieler wohl nicht über Lohnsteuerkarte "bezahlt" werden komtm das nicht in frage.

:roll:
hanswurst
Safety

Beitrag von hanswurst »

Insider II hat gesundes Halb- (oder Nicht-?) Wissen konsequent vorgetragen und fast alle haben's geglaubt. Netter Versuch! Bringt ein bißchen Schwung in dieses Forum :P .

Wenn wir aber zum ursprünglichen Thema zurück kommen: wenn also Marburg der FC Bayern im Football ist/wird (und ist Braunschweig dann FC Chelsea und Hamburg Real Madrid?), dann würde ich mich gerne am Leitbild FC Bayern orientieren: und nun sag mir mal einer, wann die das letzte Mal Besuch von der Steuerfahndung hatten??? Also insofern ist Marburg wohl auf einem ziemlich guten Weg. :wink:
Benutzer 888 gelöscht

hanswurst hat geschrieben:Insider II hat gesundes Halb- (oder Nicht-?) Wissen konsequent vorgetragen und fast alle haben's geglaubt. Netter Versuch! Bringt ein bißchen Schwung in dieses Forum :P .
Kann ich zustimmen!
hanswurst hat geschrieben: Wenn wir aber zum ursprünglichen Thema zurück kommen: wenn also Marburg der FC Bayern im Football ist/wird (und ist Braunschweig dann FC Chelsea und Hamburg Real Madrid?), dann würde ich mich gerne am Leitbild FC Bayern orientieren: und nun sag mir mal einer, wann die das letzte Mal Besuch von der Steuerfahndung hatten??? Also insofern ist Marburg wohl auf einem ziemlich guten Weg. :wink:
Ich denke auch das eigentliche Thema ist viel interessanter! Also wenn ich Marburg wäre würde ich mich sehr geehrt fühlen als FCB des deutschen Footballs angesehen zu werden! Leider sollten dann aber langsam auch die Titel kommen! :-)
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

Also ich hab mich mit dem Finanzamt nicht auf Marburg bezogen und wollte in keiner Weise denen irgendwas unterstellen. Nur um das mal klarzustellen.

Was bei denen zieht ist im Moment ganz klar der Erfolg. Der macht attraktiv. Zu welche Südmannschaft würdet ihr denn wechseln, wenn ihr die Chance dazu hättet? Vor allem die Zeit aufbringen könnt und euch dabei finanziell nicht übernehmt? Wenns mein Gewissen meinem Verein gegenüber erlaubt, würde ichs in Marburg versuchen.
Genau wie jeder auch zu den Bayern gehen würde. Ist im Moment der einzige inetrnational konkurrenzfähige Verein in Deutschland. Wenn du in Deutschland Champions League Sieger werden willst, gibts nicht viele Adressen. Und wenn du in den German Bowl willst, gibts auch nicht viele Adressen.

Aber der Vergleich ist echt interessant:

Marburg = Bayern München (Europaweit klein, aber erfolgreich)
Hamburg wäre dann wohl AC Mailand (70 Mio Verlust im letzten Jahr)
Braunschweig = Real Madrid (alternde Stars und dann werden halt ein paar neue gekauft)
Berlin Adler = Manchester United (immer irgendwie dabei, aber reißen dann doch selten was)
Schwäbisch Hall = FC Freiburg (klein, gemütlich, Lehrer als Trainer, der erst geht, wenn er die Rentengrenze von 67 erreicht hat)
Cowboys = 1860 München (früher mal Deutscher Meister, aber dann nie mehr wirklich in Gesamtdeutschland außer durch Querelen aufgefallen)

tbc
latimer
Safety

Beitrag von latimer »

Das ganze Gespräch mit der Kohle und Finanzamt usw. halte ich auch für absoluten Blödsinn.

Marburg ist mit Sicherheit keiner meiner "persönlichen" Favoriten aber was dort in den letzten drei Jahren geleistet wurde muss man einfach anerkennen.

Wie ich schon geschrieben habe, Marburg hat es geschafft einen der stärksten Kader im Süden der letzten Jahre aufzubauen und wenn jetzt wirklich noch der Mathes (ein ander Oliner ist wohl noch im Gepräch) wechselt ist auch der vermeitliche Schwachpunkt der Mannschaft richtig gut besetzt.

Jetzt kommt es einfach nur noch drauf an was letztendlich mit diesem Kader ereicht wird.

Wie gesgt Marburg ist nicht meine Mannschaft aber so ein gemotze ist einfach mädchenhaft.

8)
big is sexy
Rookie

spear

Beitrag von big is sexy »

also Waterboy ich kenne den spear auch sehr gut , der mach immer nur die welle, aber ich halte ihn trotzdem für einen guten spieler.der spielt ja auch schon lange. einmal in berlin wollte er den schitsrichter hauen und er kann fest hauen also ,aufpassen das er dich nicht in die finger bekommt.also um das thema abzuschließen, der hat sie nicht alle. bis denne Waterboy
big is sexy
Rookie

franco

Beitrag von big is sexy »

und zu thema marbug. die spielen diese jahr Relegation

und mit FRANCO habt ihr eine dicken, unbewegliche ,langsamen aber ganz netten spieler.
Antworten