Lieber Grauer, das ergibt dann für mich Sinn, daran hab ich noch gar nicht gedacht, dass der Block nicht beim Return passierte,w as ich mir einfach auch nicht wirklich vorstellen konnte, sondern vor dem Pass. Der Spot hat halt einfach gepasst, es war nämlich ein sehr tiefer PAss und ein weiter Return, deshalb war die Flagge so passend da gelegen Das hätte der Ref dann vielleicht ein wenig deutlicher rüberbringen könnenDer Graue hat geschrieben:Fast richtig.zusel hat geschrieben:Wenn die Strafe VOR der Interception passiert ist (bevor der Ball die Hände des QB verlassen hat), dann ist das wirklich so. Denn da war der Ballbesitzwechsel noch nicht erfolgt. Nach der INT ginge das nicht mehr.JoelH hat geschrieben:KP macht INT und der Spieler läuft ubers halbe Feld. Wird dann ca. an der 30y Line von FP gestoppt. An der 40y Linie liegt eine Flagge. Diese geht gegen FP, wegen eines illegalen Blocks. Nun meint der Schiri, dass die Pikes, wenn sie die Strafe annehmen würden, das Ballrecht wieder abgeben müssten, weil dann der Down wiederholt werden würde.
Nicht: "bevor der Ball geworfen wurde"
Sondern: "bevor der Ball abgefangen wurde"
Im Übrigen bin ich jedesmal aufs neue bestürzt, wie einige Personen immer und immer wieder ausgiebig über Schiedsrichterleistungen herziehen, und hier gleichzeitig(!) ihr allzu rudimentäres Regelwissen unter Beweis stellen. Ich möchte an dieser Stelle empfehlen, bei Unkenntnis doch erst einmal eine offene Frage zu stellen, anstatt gleich den Dreckkübel auszuleeren. Aternativ käme das Dieter-Nuhr-Prinzip in Betracht.
Nein Zusel, du bist damit nicht gemeint.

Des Weiteren, sehr viele Zuschauer kennen nur die grundlegensten Regeln, da ist das Mirko für den Ref schon ein großer Fortschritt, das nur mal so nebenbei, die Ansage kam halt ein wenig schräg rüber. Des Weiteren, mit der einen Hälfte der Crew hab ich wohl schon vor 15 Jahren zusammen gespielt und die andere Hälfte hat uns damals schon "ver"pfiffen




