German Bowl am 10.10.15 in Berlin

Die höchste deutsche Spielklasse...
Ackymann
Defensive Back

Re: German Bowl am 10.10.15 in Berlin

Beitrag von Ackymann »

Wen die D der Löwen von der ersten Minute an so spielt wie es ihr möglich ist, dann kann Hall das Endspiel nicht gewinnen. :joint:
Sollte es aber wie gegen die Comets zu einer eher durchwachsenen ersten Hälfte kommen, kann es ziemlich eng werden.
Können beide Mannschaften in Top Besetzung spielen werden die NYL mit +14 gewinnen.
Fallen bei Hall Schlüsselspieler aus gibt es ordentlich Haue...fallen diese bei den Lions aus geht der GermanBowl nach Hall.
Soweit meine Einschätzung.
Sollte das wieder Arrogant erscheinen bitte ich um Entschuldigung, gleiches gilt für den Satzaufbau und falsch gesetzte Kommata.

Wir sehen uns am 10.10. :trink:
Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.
A. Einstein
DasBamBam
Defensive Back

Beitrag von DasBamBam »

Ihr macht einen großen Fehler wenn ihr versucht den German Bowl auszurechnen. Denn ihr habt Variablen und keine Konstanten....(Comets gegen Hall/ Dresden gehen Hall BS gegen Dresden und daraus basteln wir eine Rechnung)

Die Comets haben zwei Qrt gespielt als ginge es umsw Leben. Warum ? Adrenalin, Hoffnung, Stolz so weit gekommen zu sein, Spaß am Footi spielen, oder alles zusammen
BS war darauf wohl so nicht vorbereitet, nach der Pause waren sie das.

Daraus ein Schwächeln von BS zu erkennen ist bestenfalls Wunschdenken, bei den Jungs ist noch Luft nach oben....
.......dann mach ich mir nen Schlitz ins Kleid und find das wunderbar....
geistfrei
Rookie

Beitrag von geistfrei »

DasBamBam hat geschrieben:Ihr macht einen großen Fehler wenn ihr versucht den German Bowl auszurechnen. Denn ihr habt Variablen und keine Konstanten....(Comets gegen Hall/ Dresden gehen Hall BS gegen Dresden und daraus basteln wir eine Rechnung)...
Mein Reden...(in der Hoffnung nicht als Falschzitierer entlarvt zu werden...)
DasBamBam hat geschrieben:bei den Jungs ist noch Luft nach oben....
Auch das würde ich uneingeschränkt unterschreiben...wobei auch bei den Hallern noch Luft nach oben ist:
Allein drei leicht vermeidbare individuelle Fehler:
2x fangbare Pässe, die, wenn nicht noch ein Bus aus Spielfeld gefahren wäre, zu TD geführt hätten leichtfertig fallen gelassen
1x Muff anstelle den Kick ins Aus gehen zu lassen und anschließender TD Dresden
Wären diese Fehler nicht passiert, sähe das Endergebnis um ca. 20 Zähler anders aus (anstelle +7 so um die +28)
Aber natürlich ist das Alles Fahradkette....

Was man daraus jedoch ableiten kann, ist, dass auch bei den Hallern noch genügend Luft nach oben bleibt, um den GB gegen Braunschweig zu gewinnen, wenn auch knapp (das kann Hall ja gut).

Im Übrigen orakle ich mal bereits fürs nächste Jahr (wie beim Orakeln üblich, ohne dies erklären zu können oder zu müssen und ohne jegliche Fundierung hierfür zu haben):
Es werden bei den Halbfinals die gleichen Paarungen gespielt, wieder gewinnen die jeweilgen Heimteams, jedoch wird keiner der beiden diesjährigen GB-Teilnehmer nächstes Jahr dort spielen...

Meine Glaskugel wurde ja bereits dieses Jahr belächelt und mit Häme überschüttet, als ich orakalt hatte, die Haller und die Comets auf 1+2 im Süden zu sehen, ohne jedoch voraussagen zu können wer letztendlich an welcher Stelle stehen würde...

Viel Spaß nach Braunschweig....
geistfrei
Rookie

Beitrag von geistfrei »

AR hat geschrieben:@geistfrei, warst Du der nette Hall-Mitarbeiter, der auf die Bitte, ob er mir Autogrammkarten der Haller Refs versorgen kann, verschämt lächelnd geantwortet hat: "...wir haben heute sehr, sehr viel >Glück< gehabt..."?
Nein, war ich nicht, ich hatte mit Ausnahme der Dresdner eine der weitesten Anfahrten, ich wohne in Lörrach...(das liegt gaaanz gaaanz unten im Südwesten, gaaanz nah an der Schweiz) und bin gebürtiger Ulmer.
Im Übrigen kamen die Refs aus NRW (zumindest der WC)...
Im Übrigen ist es doch albern, ausgerechnet von den Refs zu verlangen, ein absolut fehlerfreies Spiel abzuliefern, von den Spielern verlangt das ja auch keiner hier. Weiterhin habe auch ich zumindest ein PI der Haller gesehen, das Dresden nicht bekommen hat, in dem Fall dann Glück für Hall, Pech für Dresden, aber was solls, ich denke Fehlentscheidungen gleichen sich aus und werden nicht absichtlich gefällt...es sei denn, man würde den Refs unterstellen, parteiisch zu sein...Darf ich Dich fragen, ob Du das tust? Durch ein eideutiges Ja oder Nein hierzu könntest Du deiner nebulösen Andeutung bzgl. der Autogrammkarten und des >Glücks< eine klare Richtung geben und auch eindeutig Stellung beziehen, anstelle Dinge in den Raum zu hängen, die einen zu großen Interpretationsspielraum haben.
Waren die Refs Deiner Meinung nach parteiisch?
AR hat geschrieben:Zum Stadion - da entsteht etwas sehr Schönes :respekt: ,hoffentlich wird das durch die vom Sprecher beworbene Rundballfraktion nicht wie in Deutschland üblich, wiedermal zu Nichte gemacht!
Das Stadion ist doch eher eine Notlösung...alleine die Parkplatzsituation und die fehlende Busanbindung sind doch wirklich sehr bescheiden.
Mir wurde gesagt, dass das daran gelegen haben soll, dass der Haller OB eher fußballaffin sei, und dem dort ehemals allein ansässigen Rundballverein über den Umweg Footballstadion ein nettes Zuhause bauen wollte...zu den Rundballspielen kämen immer so 150 bis 300 Zuschauer, für die sei dann auch das zu kleine Dach ausreichend...und seitens der Rundballer beschwere man sich auch bereits über den grid auf dem Rasen...
AR hat geschrieben:Zum Fred - Namen : ohne größere Verletzungen bei den Lions ; es werden viele Backups ihren Kindern später mal den Ring zeigen und dabei erzählen können, dass sie 2015 im Finale auch gespielt haben!
Hm...ist das nun Überheblichkeit?
AR hat geschrieben:Mir ist zu Ohren gekommen, auf Grund der Ermittlungen gegen Blatter sind viele Verbandschefs in Europa in sich gegangen. So soll der GB nun doch nach GFL - Regeln (eingedeutschte College-Regeln) gespielt werden. :mrgreen: (falls dazu Fragen aufkommen sollten, Barfly kann zu diesem Thema bestimmt auch Auskunft geben!)
Und schon dadurch sind die BS-Lions klar bevorteilt. :up:
Sei doch so nett und erkläre mir das mal, das verstehe ich nämlich tatsächlich nicht...oder ist da von mir übersehene Ironie versteckt?
AR hat geschrieben:Und die "Anti- bzw. Sympathie" im Jahnfield wird ganz schnell in Mitleid umschwenken.
Welche der beiden...ich tippe auf die Antipathie, aber erst gegen Ende der Begegnung... :joint:
Karsten
B.O.F.H

Beitrag von Karsten »

Seid ihr noch ganz fit inner Rübe?! :irre:

@geistfrei, Philip: tragt Euren Privat-Krieg per PN aus oder trefft Euch zum Bier. Aber *bitte* verschont das Forum mit dem Schwachsinn...

@MarthaH: was möchtest Du denn? Ich sage, die Lions sind Favorit und ein Sieg der Unicorns wäre eine (große) Überraschung. Aus irgendwelchen Gründen passt Dir das nicht. Sind für Dich - und wir war das: Vereinsbrille abnehmen! - die Unicorns der Favorit?
Deinen restlichen Quatsch kommentiere ich nicht - da hätte ich mehr Niveau von Dir erwartet! :down:
DasBamBam hat geschrieben:Die Comets haben zwei Qrt gespielt als ginge es umsw Leben.
SO wurde es mir auch berichtet... :wink:
DasBamBam hat geschrieben: BS war darauf wohl so nicht vorbereitet, nach der Pause waren sie das.
SO habe ich es gehört... :wink:
Don't feed the trolls!
pantherfan_xxxl
Linebacker

Beitrag von pantherfan_xxxl »

geistfrei hat geschrieben: Das Stadion ist doch eher eine Notlösung...alleine die Parkplatzsituation und die fehlende Busanbindung sind doch wirklich sehr bescheiden.
Pruuust: das neue Stadion liegt gerademal 600 m Luftlinie vom zentralen Bushof entfernt, da war das Hagenbach"stadion" alles andere als besser angebunden. Bei meinem letzten Besuch in SHA bin ich zu Fuß zum Bahnhof gelaufen um zum Hotel in Hessental zu kommen :irre:

Parkplätze kann ich allerdings nicht beurteilen :roll:

BTW: mir ist es egal wer im GB spielt, ich will nur ein spannendes Spiel sehen wie in den Spielen 2011-2013, die praktisch erst mit dem letzten Drive entschieden wurden :joint:
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

geistfrei hat geschrieben:
AR hat geschrieben:
Im Übrigen ist es doch albern, ausgerechnet von den Refs zu verlangen, ein absolut fehlerfreies Spiel abzuliefern, von den Spielern verlangt das ja auch keiner hier. Weiterhin habe auch ich zumindest ein PI der Haller gesehen, das Dresden nicht bekommen hat, in dem Fall dann Glück für Hall, Pech für Dresden, aber was solls, ich denke Fehlentscheidungen gleichen sich aus und werden nicht absichtlich gefällt...es sei denn, man würde den Refs unterstellen, parteiisch zu sein...Darf ich Dich fragen, ob Du das tust? Durch ein eideutiges Ja oder Nein hierzu könntest Du deiner nebulösen Andeutung bzgl. der Autogrammkarten und des >Glücks< eine klare Richtung geben und auch eindeutig Stellung beziehen, anstelle Dinge in den Raum zu hängen, die einen zu großen Interpretationsspielraum haben.
Waren die Refs Deiner Meinung nach parteiisch?

Dreeeesden! Du redest von Dreeeeeesden!
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Barfly
Linebacker

Beitrag von Barfly »

Das Team mit dem bestbezahltesten GFL-Spieler ever wird gewinnen, ansonsten wird man ihn noch am selben Abend aus dem "Jahnfield" jagen. Persönlich ist es mir völlig egal. Ich würde beiden eine Niederlage gönnen, aber einer muss ja nun leider gewinnen. Da ich den SHU-Siggi aber wirklich mag und in solch einem Fall für den vermeintlich Schwächeren bin, könnte ich mich mit einem Sieg der Unicorns abfinden, auch wenn sie dann mit 3 Ringen schon 2 mehr als die Canes hätten, das wiederum wäre ein kleiner Wermutstropfen. Immerhin bleibt die Ringstatistik Canes 1 Monarchs 0 beim Alten :mrgreen: :up: .
clydefrog

Beitrag von clydefrog »

Ich glaube nicht, dass Braunschweig Probleme mit Hall bekommen wird.
Tippe auf einen deutlichen +21 Sieg.
Braunschweig +21

geistfrei hat geschrieben:[...]paßt doch nicht zu dem hier von vor ein paar minuten:[...]
So, oh du Gebildeter:
http://www.duden.de/sprachwissen/rechts ... scharfes-s
Wer im Glashaus sitzt...
Last Minute Fan
Defensive Back

Beitrag von Last Minute Fan »

@Barfly - Es waren einige Kieler Fans im KBH Trikot beim Halbfinale in Braunschweig und haben sich mit und für Cauvet, ehemaliger KBH Spieler, gefreut. Ich hoffe, du wirst ihnen verzeihen.
"Winning is not everything--but making effort to win is."
Vince Lombardi
RemeberThe5thOfNov
Defensive Back

Beitrag von RemeberThe5thOfNov »

Karsten schrieb:

Klarer Favorit sind die Lions und alles andere als ein Sieg wäre vielleicht keine Sensation, aber eine große Überraschung.
Ich bleibe mal bei der selben provokaten Prognose wie zum Halbfinale:

Karsten hat geschrieben:
Eigentlich keine Chance für die Unicorns - mal sehen, was sie daraus machen.

Ich will mich ja nicht so in die Streitigkeiten einmischen, aber Karsten.....du schreibst du provozierst....wenn welche deine "Provokationen annehmen" weißt du sie zurecht....meine Meinung: Überdenken, was du schreibst. Lass die Jungs doch aufeinander einhauen, darunter leidet doch das Forum, dass man sich nicht mehr die Köpfe einschlagen darf. Deswegen beteiligen sich doch noch kaum Leute daran :up: keep cool, Karsten :wink:

Ich seh die ganze Sache so.....schon im Halbfinale war Braunschweig hier im Forum klarer Favorit, viele waren der Meinung die hauen Kempten so mir nichts dir nichts weg. Was ist dann im Spiel passiert? Drei mal musste man in der ersten Hälfte einer Führung der Comets hinterher rennen. Die Defense der Braunschweiger schaffte es nicht die Comets- Offense in den Griff zu bekommen. Umgekehrt das Gleiche.

Was ist nun nach der Pause passiert? Ich hatte vor dem Halbfinale geschrieben: Wenn die Comets ihre Nerven im Griff haben, wird das Halbfinale enger wie einige hier denken. Nach der Halbzeit hatte man die Nerven nicht mehr so im Griff, hat leichte Fehler gemacht, die Kraft der Spieler lies nach, man hat schnell wieder das EI verloren. Die Lions haben zurecht, konzentriert, wie gewohnt gepunktet. Das macht die Löwen aus.......man ist eben erfahren und konzentriert bis zum Ende des Spiels. Wenn die Maschinerie läuft (mit dem Motor Therriault) ist sie kaum zu stoppen.

Im letzten Quarter hat man sich dann auf Seiten der Comets nochmals aufgerafft. Man hatte nichts mehr zu verlieren (das Spiel war durch wie ein Brathähnchen). Braunschweig gewann verdient, vielleicht einen TD zu hoch vom Gesamtbild her.

Was ist nun ich Schwäbisch Hall passiert? Beide Teams gehören zu den besten 4 in Europa (vermutlich) dieses Jahr. Somit darf es durchaus auch Mal ein knappes Ergebnis sein. Wie schon im Vorjahr, auch mit etwas Glück für die Unicorns. (Man bedenke den ersten TD- Pass von Dresden, der nicht zählte, weil ein Lineman "Illegal- down- Field" war). Wer weiß, wer weiß wie das Spiel gelaufen wäre, hätte der TD gezählt.

Was aufgefallen ist auf Haller Seite....man hatte zu Beginn des Spiels mehrere Drives ohne Punkte.....Dresden "aber auch" :wink:
Kempten hingegen war von Beginn an geistig und körperlich voll da im Spiel gegen den Favoriten.

Die Unicorns waren gegen Ende des Spiels die etwas bessere Mannschaft als Dresden.....dann auch mit zwei TD vorne (zwischenzeitig).

Das Eurobowl Finale im Juni gegen Braunschweig hat gezeigt, dass die Haller den Beginn des Spiels vollkommen verschlafen haben, wie jetzt wieder gegen Dresden.

Meine Ausage fürs Finale: Wenn Schwäbisch Hall die ersten Drives hellwach im Spiel ist und in der ersten Hälfte das Spiel ähnlich wie die Allgäu Comets offen halten können.......dann gewinnt Hall das Finale in Berlin. Sollte man den Beginn wieder "verschlafen" befürchte ich "Quo vadis Unicorns", denn Fehler wie gegen Dresden, darf man sich gegen Braunschweig nicht erlauben.
Last Minute Fan
Defensive Back

Beitrag von Last Minute Fan »

Sollten die Lions-Spieler so denken wie Karsten, dann werden sie verlieren. Im Übrigen haben die SHU gegen NYL die letzten beiden Viertel mit 7:0 gewonnen, wenn auch nicht das Spiel. Hochmut kommt vor dem Fall!

Hoffe, das Smith zum Finale wieder fit ist, ansonsten Andrew reaktivieren.
"Winning is not everything--but making effort to win is."
Vince Lombardi
harmonieman
Rookie

Beitrag von harmonieman »

Hat schon wer was von Fanzügen/Bussen gehört? Oder gibt es die in diesem Jahr nicht?
pantherfan_xxxl
Linebacker

Beitrag von pantherfan_xxxl »

harmonieman hat geschrieben:Hat schon wer was von Fanzügen/Bussen gehört? Oder gibt es die in diesem Jahr nicht?
Sonderzüge werden wohl schwierig sein, da die "Stadtbahn" zwischen Zoo und Alexanderplatz ausser der S-Bahn gesperrt ist und die üblichen Stationen (Ostbahnhof, Gesundbrunnen) voll mit umgeleiteten und wendenden Zügen sind.

Schwäbisch Hall hat auf seiner Seite ein Bus-Angebot veröffentlicht, bei den Lions ist noch nichts zu lesen.
AR
Guard

Beitrag von AR »

geistfrei hat geschrieben:...
Im Übrigen ist es doch albern, ausgerechnet von den Refs zu verlangen, ein absolut fehlerfreies Spiel abzuliefern,..es sei denn, man würde den Refs unterstellen...Waren die Refs Deiner Meinung nach parteiisch?
Ziemlich dummer Spruch zum Anfang! Ist dir bewusst, dass hier GFL gespielt wird und kein 11er-Bodensee-Tackle? (ich weiß nicht ob dir der Begriff: "Dorfteichliga" geläufig ist)
Zur Schach-WM verlange ich auch vom Schiedsrichter, dass er die Regeln beherrscht und nicht, dass er den "gegnerischen" König umwirft, weil er der Meinung ist, der Spieler ist mit seiner privaten Meinung nicht einverstanden.

"parteiisch" - ich würde es eher "Regional-Solidarisch" :evil: bezeichnen. Aber dieses Thema hatte ja Barfly schon "angedeutet".

Zum Rest deiner fragenden Ausführungen, lass es dir von einem deiner "Mitlehrenden" erklären.
Wegen der Weltreise von Lörrach, es waren sogar HBD-Fans aus HH (liegt ganz weit weg von der Schweiz - sieht man nicht mal von den höchsten Gipfeln :mrgreen: ) da! :respekt:
Football-Junkie from the Eastside
Antworten