Nachhilfe erbeten zur Situation in der 2. Buli Nord

Die (gefühlt) höchste deutsche Spielklasse...
Armchair QB
Rookie

Beitrag von Armchair QB »

Ich glaube, man sollte das Thema hier einfach mal beenden.

Da meldet sich jemand aus dem Ruhestand, der in Hamburg nicht mehr tätig ist und, wenn man den vom Autor vielzitierten Gerüchten glauben darf, in Kiel nie angekommen ist, und eröffnet hier eine Phantom-Diskussion. Hätte-wäre-wenn...bla bla

Fakt ist: Die Kieler sind Meister, wohl auch verdient, Hamburg hat eine tolle Saison gespielt und ist verdienter Vize-Meister. Der Verband hat entschieden und wie immer gibt es Kritiker, die alles anders und besser gemacht hätten. Das Spiel am Sonntag ist bedeutungslos und trotzdem werden beide Teams vermutlich Vollgas geben, weil man Football nun mal nicht mit angezogener Handbremse spielen kann. Kieler Spieler trommeln hier im Forum, Hamburger reden vom "Schlachtfest" in einem anderen Forum.

Was hat der Autor erreicht? Insider und Pseudo-Insider haben sich die Köpfe zerbrochen und wertvolle Zeit ihres kurzen irdischen Daseins geopfert, dass Spiel erfährt mehr Aufmerksamkeit als es verdient und wir wissen, dass ein gewisser JHW seine Ideale im Football gefährdet sieht.

In diesem Sinne: runterschlucken und weitermachen 8)
TIMI
Safety
Beitrag von TIMI »

germanwunderkind hat geschrieben:
TIMI hat geschrieben:
Jan-H.Wohlers hat geschrieben:Moin Kieler!

Ich bin im retirement. Und das bleibt so. (Bestell Karl mal einen schönen Gruss heute abend. Der Anruf kam ja wohl etwas zu spät. Aber Danke für das nochmalige Angebot. :D)

Nochmal zur Klarstellung: Ich finde, die Canes haben ein tolles Programm. Alles richtig gemacht. Fast alles weggehauen und sie werden vermutlich auch sonst noch alles gewinnen. Super-Leistung. Wie es zur Situation mit Berlin gekommen ist, ist mir klar und daran haben die Canes keine Schuld. Ist mir alles bewusst. Und komplett nebensächlich. Also nerve mich auch bitte keiner mit "look at the scoreboard". Und Netzbeschmutzer mit schnellen Zungen gibt es überall. Darum würde ich mich ja mal kümmern. Frag doch mal nach, wer bei Euch rumquatscht.

Darum geht es doch auch gar nicht. Das ist doch alles wurscht.

Hier geht es um eine Situation, die ich nicht nachvollziehen kann. Ich hätte es halt anders gehandhabt. Aber was weiss ich denn schon von Verbandsarbeit. Ich bin ja nur so einer, der noch daran glaubt, dass man die Sache im Wettkampf auf dem Platz ausmacht. Was soll ich denn als Spieler sagen? Ich bin Meister am grünen Tisch geworden...haha...Ich würde bei meinem Coach den Kratzefuss machen, dass wir alle Spiele spielen, damit wir eine perfect season mit einem legendären "fewest points allowed" hinlegen können. Um eindeutig klar zu machen, wer 2006 die 2. Buli Nord dominiert hat. Vom ersten bis zum letzten Tag und mich nicht auf irgendwelche, in meinen Augen komplett fragwürdigen Quotientenregelungen, stützen. Über diese Geschichte kann ich nur den Kopp schütteln.

Die 2. Buli Nord war eine der interessantesten Ligen dieses Jahr. Eigentlich sehr spannend. Aber dann sowas. Hätte man nicht einfach alles eine Woche nach hinten schieben können? Was haben die playoffs in der GFL mit einer Meisterschaft eine Klasse tiefer und anschliessender Relegation zu tun? Wo ist denn da die Problematik? Jetzt kommt wieder: "Ja, aber..." Nix "Ja, aber..." Das zählt nicht. Das einzige was zählt, ist einen angesetzten Spielplan umzusetzen. Alles andere ist crap.

Ich freue mich (Achtung Ironie), dass hier ein ganz tolles Signal gesetzt wurde. Was soll denn ein Vermarkter oder Sponsor dazu sagen, wenn er hört, dass seinem Projekt die Chance auf die Meisterschaft genommen wurde? Dass Football-Deutschland so dämlich ist, einen vernünftigen Spielplan mit Ausweichterminen zu erstellen und lieber die Entscheidungen per Regelbuch macht. Das ist ja wohl das allerletzte. Wenn ich ein Inverstor wäre, würde ich direkt "Danke und Tschüss" sagen.

Also bitte auch mal das ganze Bild sehen.

@Alex:
Foren sind dazu da, dass man seine Meinung kund tut und auch mal etwas rumalbert. Am Ende des Tages sollte man sich nur selber in die Augen sehen können.

@Bauer Horst: Das wäre zumindest die logische Konsequenz.
sach ma merkst du eigentlich was du für einen müll schreibst???
Haste eigentlich auch mal sachliche Kritik drauf oder immer nur die Schiene "Du schreibst Müll, du bist für´n Arsch..."?? Wenn nicht, könntest Du dir weitere Beiträge in diesem Fred auch schenken...
meine meinung habe ich vorher kundgetan, der herr an den meine kritik gerichtet war schreibt halt weiter seinen... seine beiträge. ich lasse ihn jetzt einfach.
meine meinung nochmal für dich nowitzki: es ist albern das hier die meisterschaft am grünen tisch entschieden wurde. kiel hat alles gewonnen. thema durch!!!
Wenn man im Wald spazieren geht und einem ein Reh begegnet, das sofort wieder verschwindet, dann ist das entweder Zauberei oder Bambijumping.....
volker66
Defensive Back

Beitrag von volker66 »

und ist zurecht meister, aber eben mit dem makel, dass man nicht alle spiele aus eigener kraft gewonnen hat. das führt natürlich dazu, dass dicke hose posen nicht gut ankommen. wie auch immer. kiel kann gegen die panther zeigen, dass sie zurecht meister geworden sind und dann ist gut. wenn sie verlieren, dann dürfen sie nächstes jahr zeigen, dass sie gegen berlin gewinnen können. wenn sie gewinnen, dann können sie zeigen, dass sie zurecht in der ersten liga spielen. was man nur hoffen kann bei den post einiger kieler spieler. denn cool sein ist schwierig, wenn man auf dem rücken im matsch liegt. möge der bessere gewinnen.
Helmut
Rookie

Beitrag von Helmut »

Wäre es am Sonntag in HH zu einem Meisterschaftsspiel gekommen, hätte Kiel sich vorbereitet, hätte Kiel HH wieder zu Null weggebügelt, hätte HH den Mund mal wieder (wie auch im letzten Jahr) viel zu voll genommen und hätte HH wieder nur genörgelt, daß man ja nur gegen Kiels Geld verloren hätte....
tut mir echt leid für die Hamburger Jungs. Die sind eigentlich recht sympatisch und haben es nicht verdient immer durch die Lächerlichkeiten ihres Umfeldes blamiert zu werden.
Kiel wird mit Sicherheit auf laues Lüftchen machen, denn da wird sich auf das wesentliche konzentriert, professionell gearbeitet und sich an Regeln gehalten und nicht nur gegenangestänkert. Macht sie für mich nicht besonders sympathisch aber effektiv halt. Was allerdings für ihre Sympathie spricht ist, das sie auch nie auf dicke Hose gemacht haben wenn sie mall wieder x zu null gewonnen haben. Anders als andere Teams halt.
Für mich ist die Entscheidung am grünen Tisch so in Ordnung, denn es straft eben jene, die eben weniger professionell arbeiten und keine anderen Ausweichtermine oder Spielstätten organisieren können.

In der Reli wird es Kiel sehr sehr schwer haben, die Ausfälle auf der Receiver Position hat ordentlich Sand ins Getriebe geworfen. Und wenn der Skultetty nicht wieder fit ist (weiß da jemand wie ernst das ist?) dann ist eh Schicht im Schacht.

Und raus.
G-Farmer
Rookie

Beitrag von G-Farmer »

Ich werde weich, wo hat hier irgendein Kieler Spieler jemals gesagt das es leicht wird oder gepostet was wir für Helden sind?
Ich denke das steht keinem Spieler zu. Etwas flachsen wird wohl erlaubt sein lieber Volker66 und posen tut hier keiner...
Provozieren tun hier einige zB. ein gewisser Volker66 und wie man sieht gelingt es dir sogar...
Diese dummen Unterstellungen gehen mir echt auf die Klötze.
Kannst ja mal ein paar Zeilen hier rein kopieren was denn Kieler Spieler so an Hochmut zum besten gegeben haben...
MFG Gebauer
Jan-H.Wohlers
OLiner
Beitrag von Jan-H.Wohlers »

Post gelöscht. ENTSCHULDIGUNG in Richtung Kiel !!!

SO !!! Und jetzt nochmals zum Nachlesen. Armchair QB hat einen sehr guten Vorschlag gemacht. Nun kommen wir alle runter und sagen zu uns selber "OMMM".

Ich habe NICHTS gegen Kiel. Gar nix. Ganz im Gegenteil. Ich schätze sehr viele Leute dort und sie haben sich den Respekt mit einem guten Plan erarbeitet. Die Canes sind verdienter Meister PUNKT !!!! (SAFTIG!!!)

VERDAMMT NOCHMAL!!!

Kann man sich denn nicht mal vernünftig über einen Sachverhalt ohne diese persönlichen Beleidigungen austauschen???

Wenn Kiel am Sonntag Hamburg weghaut, dann kann der Chef alles löschen. Dann haben wir alle unsere Zeit verplempert.

Stein des Anstosses ist eine Verbandsmeierei, die mir auf den Sack geht. Und? Meinung gesagt und gut.

Hätte Hätte Damentoilette....

DP sagen: Scheisshausparolen. Wir spielen.
KBH sagen: Erst Hamburch, dann DP und dann GFL 2007.

Und die Verbandsmeier werden - bis auf ganz wenige Ausnahmen - nie meine Freunde werden. Vor allem nicht mit solchen Aktionen.

Und ich höre auch gern auch zu saufen. (hab ich zwar noch nie, aber ich bin ja zur Selbstkritik fähig)

Aloha

jhw
Zuletzt geändert von Jan-H.Wohlers am Do Sep 14, 2006 16:45, insgesamt 1-mal geändert.
"...retired allpro GB Hockey Coach und Grossmutterausgräber..."
TIMI
Safety
Beitrag von TIMI »

Jan-H.Wohlers hat geschrieben:
canes
Rookie

Verfasst am: Di Sep 12, 2006 18:07 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

essen/ troisdorf - troidorf+7

ich denke mal bei essen wird die luft nun raus sein..dieser team/kampfgeist wie beim spiel in kiel wird es wohl in Troisdorf nicht mehr geben..warum auch selbst bei einem sieg der essener, ist der abstieg nicht mehr zu verhindern. wer das spiel in kiel gesehen hat, der ist schon verwundert, dass dieses Team nun absteigt!

die frage die sich einem stellt..warum konnten nicht mehr spiele gewonnen werden, mit so einer leistung wie gegen kiel.

troisdorf kann und will sich gerne den 3 platz sichern und an LL noch vorbeiziehen...das wird wird in troisdorf motivation genug sein um das spiel zu gewinnen.

Hamburg/Kiel - Hamburg +14

1. kiel ist meister und damit in der relegation, somit ist es völlig egal wie das spiel gegen die eagles ausfällt. Kiel wird sich hoffentlich schonen und nicht unbedingt auf ein gewinn aus sein!?

2. ich denke kiel wird viel ausprobieren und viele back-ups werden einen hohen spielanteil haben. weil man gerade auch bei kiel nun sieht, wie wichtig back-ups sind, kiel hat ja nun auch einige verletzte zu beklagen.

3. keiner von kieler seite wird nun noch alles daran setzen, dieses UNWICHTIGE spiel, auf biegen und brechen zu gewinnen.

4. man kann locker aufspielen und ein sieg wäre schön, aber vielen kieler fans ist egal ob wir das nun gewinnen werden oder verlieren werden.

5. das wichtigste ist das spiel gegen DD und somit ist auch eine perfect season dann relativ unwichtig.

6.soll hamburg ruhig gewinnen.-)), selbt bei einem sieg der hamburger, weiss ich dann persönlich, wie ich diesen zu werten habe...er bleibt unwichtig..weil kiel nicht 100 % ihres potential abgefordert hat.

unter anderen vorzeichen würde ich nie und nimmer hamburg +14 tippen
:?: was soll das jetzt :?:
Wenn man im Wald spazieren geht und einem ein Reh begegnet, das sofort wieder verschwindet, dann ist das entweder Zauberei oder Bambijumping.....
Didi
Defensive Back
Beitrag von Didi »

"canes" ist kein Spieler
G-Farmer
Rookie

Beitrag von G-Farmer »

Wohlers sorry, aber das sind keine Spieler. Ich kenne genau 3 Spieler die hier posten, Knoth, mein Papagei Cartman und ich.
Darum ist es wirklich besser dieses Forum für Spieler zu verbieten als interne Regelung.
Und keiner von diesen 3 Besagten post hier rum oder haut auf die Kacke.
Einen Spaß erlaubt sich jeder einmal, aber ich verwette meinen Arsch das jeder der 3 jeden Gegner mit Respekt behandelt und sicher nicht übermütig ist.
Gruß G
volker66
Defensive Back

Beitrag von volker66 »

Helmut hat geschrieben: Kiel wird mit Sicherheit auf laues Lüftchen machen, denn da wird sich auf das wesentliche konzentriert, professionell gearbeitet .....
kann ich dir nur zustimmen. kiel ist mit abstand am weistesten von allen teams in der 2. bl nord. deshalb auch verdienter meister. wie konfuzius bereits sagte, liegt die wahrheit auf dem rasen. also, warten wir die relegation ab und dann ist doch alles gut. braucht sich keiner angepiescht oder provoziert zu fühlen. ich drücke dp die daumen, aber mehr aus alter sympathie zu steffen breuer und dem was er in seinem coaching leben geleistet hat.
Didi
Defensive Back
Beitrag von Didi »

volker66 hat geschrieben:aber eben mit dem makel, dass man nicht alle spiele aus eigener kraft gewonnen hat.
Und genau das ist falsch dargestellt, werter Volker

Alle Spiele, die bei Kiel in die Wertung einfließen (z.Zt. 10) wurden aus eigener Kraft gewonnen.
Du tust ja so, als wäre das nicht stattgefundene Spiel in Berlin für Kiel gewertet worden. Das ist aber nicht der Fall. Es findet einfach nicht statt.
Daher doch die Quotientenregelung.
volker66
Defensive Back

Beitrag von volker66 »

da hast du recht. dies kann aber aus sicht eines dritten als makel angesehen werden. kiel kann nichts dafür, aber das spiel gegen hh ist unwichtig geworden, da nicht alle spiele gespielt worden. es ist aber ein hätte wenn und aber. das führt zu nichts. kiel ist verdient meister. die spieler haben alle spiele überlegen gewonnen. damit auch verdient in der relegation.
TIMI
Safety
Beitrag von TIMI »

volker66 hat geschrieben:da hast du recht. dies kann aber aus sicht eines dritten als makel angesehen werden. kiel kann nichts dafür, aber das spiel gegen hh ist unwichtig geworden, da nicht alle spiele gespielt worden. es ist aber ein hätte wenn und aber. das führt zu nichts. kiel ist verdient meister. die spieler haben alle spiele überlegen gewonnen. damit auch verdient in der relegation.
lieber volker wenn das spiel stattgefunden HÄTTE und kiel gewonnen HÄTTE ( die chancen waren sicher da), dann wäre das spiel auch unwichtig.
germanwunderkind
Rookie

Beitrag von germanwunderkind »

G-Farmer hat geschrieben:Ich werde weich, wo hat hier irgendein Kieler Spieler jemals gesagt das es leicht wird oder gepostet was wir für Helden sind?
Bin auf der Suche nach "Dicken Hosen" auch noch nicht fündig geworden...Volker hilfste mal!?? Dass Deine Sympathien für die Canes nicht besonders ausgeprägt sind, ist ja bekannt...aber doch bitte keine falschen Unterstellungen ohne schlagkräftige Beweise...und bitte nicht "ich hab beim Spiel xy-yx gehört, dass #54 gesagt hat, dass..."; ich glaub´, Du weisst besser, dass die dicke Hose auf dem Feld jedem Spieler in die Wiege gelegt wird..., aber die wird dann zusammen mit den PAds abgelegt...zumindest bei den meisten...
chiefsfan
Defensive Back

Beitrag von chiefsfan »

Hi,

als Düsseldorfer konnte ich mich letztes Jahr an der Dennis Diskussion irgendwie besser beteiligen. :lol:
Ich glaube, den Panthern ist es scheiß egal, ob sie gegen die Canes oder einen evtl. anderen 2. Liga Meister ran müssen.
Natürlich könnte es rein theoretische ein Vorteil für die Panther sein, wenn die Canes noch ein Spiel mehr absolvieren müssten und ganz toll wäre (achtung das meine ich nicht wirklich so ), wenn sich noch ein paar wichtige Spieler verletzten würden.
So müsste man ja fast denken, wenn das Nachholspiel in Berlin wirklich einen Sinn haben sollte.

Ach quatsch, hört doch mit dem Mist auf. Die Panther sind schon stinkig genug, dass sie dieses Jahr mit vier Siegen in die Relegation müssen. Teams wie die Falcons aus Kölle dürfen sogar in den PO spielen,obwohl sie, sobald ein superstar verletzt ist, nix mehr geregelt kriegen.

(ist übrigens meine Meinung und ich bin Fan und nicht Spieler, daher darf ich so unsportlich denken und schreiben)

Nein nein, den Panther geht die Relegation nur auf den Sack, die wollen unbedingt gewinnen und niemand hat etwas gegen die Canes. Wenn der Estrus uns aus der Liga spielen würde, wäre das natürlich ärgerlich, schlieslich haben wir den Kerl über den Teich geholt. Wäre dann nachträglich ein Eigentor aber dafür hat er für uns ja auch einige wichtige catches im euro bowl finale in Stuttgart gemacht.

Freuen wir uns doch einfach auf den Wettbewerb. Es wird spannender als letztes Jahr, da bin ich mir sicher. Aber die Panther werden sich nie aufgeben und haben viele Gründe in der GFL bleiben zu wollen.

chiefsfan
Antworten