Rettet HH Blue Devils

Die höchste deutsche Spielklasse...
Marco73
Safety
Beitrag von Marco73 »

skao_privat hat geschrieben:Fluch und Segen zugleich...
Ja.
Aber wer nichts wagt der gräbt anderen eine Grube... oder so ähnlich.
.

|x-----Werbefläche zu vermieten-----x|
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

Marco73 hat geschrieben:
skao_privat hat geschrieben:Fluch und Segen zugleich...
Ja.
Aber wer nichts wagt der gräbt anderen eine Grube... oder so ähnlich.
:lol:

Auf jeden Fall würden wir ohne Risiko nur Football spielen. Weil sich keiner aufgemacht hätte, Amerika zu entdecken :idea: :wink:
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
bugs bunny
Guard

Beitrag von bugs bunny »

Hier wird im Zusammenhang der HBD immer auf die Zeit von Axel Gernert híngewiesen.

Was war denn daran so erfolgreich? Was war sein Konzept? Hat er das ganze auch wirtschaftlich erfolgreich gestaltet oder endete das ganze in einen der mehreren Insolvenzen der HBD?

Für mich gehört wirtschaftlich erfolgreich unverzichtbar dazu, wenn man in diesem Zusammenhang von "erfolgreichen Konzepten" redet. Viele Zuschauer, grosse Party und fettes Minus in der Kasse ist für mich nicht erfolgreich.
Jan-H.Wohlers
OLiner
Beitrag von Jan-H.Wohlers »

Was war denn daran so erfolgreich? Was war sein Konzept? Hat er das ganze auch wirtschaftlich erfolgreich gestaltet oder endete das ganze in einen der mehreren Insolvenzen der HBD?
Eines will ich mal klar stellen: AG ist in 2000 als persönlich haftender Gesellschafter der "Gernert Medien Beratung" insolvent gegangen und wurde dann in einer schmierkomödiantischen Aktion, bei einer ausserordentlichen Mitgliederversammlung, auf mieseste Weise als Vereinspräsident abgesägt. Ich werde nie vergessen, wie AG fast ins Mikro geflennt hat, dass es um seine Existenz geht und er ja wohl die Chance bekommen muss, die Dinge wieder gerade zu rücken. Es gab Leute, die ohne ihn in der Gosse gelandet wären, die ihn an dem Abend angeklagt haben. Und der heilige Oberstatist hat die Ergebnisse der Versammlung direkt an die Bild gefunkt, damit Herr DW seine nächste miese Story mit einem zerknitterten Teufel verbreiten konnte. Ja ja...ich könnte ein Buch darüber schreiben...wenn es nicht so widerlich wäre.

Da wurden so viel Unwahrheiten verbreitet. Vor allem von den, zum Teil unfähigen Leuten, die das Ruder an sich gerissen haben und glaubten, sie können genau so weiter machen. Ich erinnere nur an die Erpressung bei der Mitgliederversammlung am Beginn des Jahres 2001, wo sich der komissarische Vorstand hat bestätigen lassen.

Die Hauptlast der Schulden und Insolvenzen und komischen Aktionen stammt nämlich aus der Nach-Gernert-Zeit. Ich möchte nicht wissen, wieviel Geld da verschwunden ist. Aber das werden wir ja vielleicht nochmal irgendwann erfahren.

Aber zurück zum fred: Nochmals: Die Blauen müssen sich entscheiden, was sie wollen. Sekt oder Selters. Hopp oder Top. Schwarz oder weiß.

Egal, was sie machen. Für beide Wege brauchen sie an die Zeit und den Markt angepasste Konzepte. Was mich immer noch wundert: Der Zuschauerschnitt ist nach wie vor nicht so schlecht für eine Randsportart. Und für Football-Deutschland sowieso nicht. Offensichtlich gibt es noch Potenzial. Das muss doch ausbaufähig sein. Aber dafür braucht man nun mal ein bisschen Schotter.

EIN (!) Beispiel:
Wer erinnert sich noch an die Midnight-Madness Anfang 1997 in der Altsterdorfer? Rrrichtig, keiner. Geile Aktion. Hat viel Zuschauerinteresse geweckt. Hat aber auch eine Mark gekostet. Und? Komplett halbe Seite in der Bild, über diesen lustigen Abend mit herzzerreissenden Stories. Damals ist zum Beispiel auch ein Herr Lotto King Karl aufgetreten. Tja...

Wenn jetzt die Blauen im Einkaufszentrum Schenefeld Autogramme schreiben, gehen sowieso nur die üblichen Verdächtigen hin.

Was will ich sagen? Wenn man was auf die Beine stellen und Leute bewegen will, muss man vorfinanzieren und gute Ideen haben, damit man später auch bei seinem Event ernten kann. Und die Ideen müssen sich auch noch von der Konkurrenz abheben. Sonst kommt keiner.
Davon sind die Bleus meilenweit entfernt. Weder ist Kohle da, noch die Leute, die so kreativ sind.

Darüber könnte man jetzt seitenweise schreiben. Ich habe noch einen: Hat eigentlich noch jemand ein paar Devils-Dollars? Na???
Zuletzt geändert von Jan-H.Wohlers am Sa Sep 23, 2006 22:14, insgesamt 1-mal geändert.
"...retired allpro GB Hockey Coach und Grossmutterausgräber..."
Marco73
Safety
Beitrag von Marco73 »

Unterschreibe wieder mal vieles.
Jan-H.Wohlers hat geschrieben:Hat eigentlich noch jemand ein paar Devils-Dollars? Na???
*finger heb* :-)
.

Peter
Guard

Beitrag von Peter »

Ey, ich war schon dabei, als es gegen Moskau ging und der allererste Tochdown der Devils von BiFi belohnt wurde, in dem jeder Zuschauer in windeseile eine Minisalami an den Platz erhielt! Und Devils-Dollars hab ich natürlich auch, aber die kamen ja erst, als die guten Zeiten schon fast durch wahren :shock: Mit den Dollars sollten wir ja umherschmeißen, da Konfettie verboten wurde!!! Damit begann der Niedergang, und mit der dümmlichen Pregame-Show eines Radiosenders mit so oberlustigen Spielchen :cry:
Jan-H.Wohlers
OLiner
Beitrag von Jan-H.Wohlers »

@Peter: Und? Wer war es? :D
@ Marco73: Und noch wat: Manni Burgsmüller war nicht der erste Promikicker. Das war ja wohl Herr Geissen. :D
"...retired allpro GB Hockey Coach und Grossmutterausgräber..."
bugs bunny
Guard

Beitrag von bugs bunny »

Wenn ich jetzt mal die emotionale Seite der Geschichte weglasse, bleibt aber offensichtlich unterm Strich ebenfalls eine Insolvenz bei AG übrig, oder habe ich das jetzt falsch verstanden?

Demnach scheint sein Konzept dann ja auch nicht aufgegangen zu sein. Wie sah sein Konzept denn aus und woran ist es gescheitert?
Marco73
Safety
Beitrag von Marco73 »

Jan-H.Wohlers hat geschrieben:@ Marco73: Und noch wat: Manni Burgsmüller war nicht der erste Promikicker. Das war ja wohl Herr Geissen.
Niiiiieeeeee nicht von mir in Frage gestellt :-)
.

Marco73
Safety
Beitrag von Marco73 »

bugs bunny hat geschrieben:Wie sah sein Konzept denn aus und woran ist es gescheitert?
Wenn ich richtig weiss - aber ich bin nur ein aussenstehender - hatte man sich damals einfach mit dem Charity Bowl gegen Notre Dame *träne wegwisch* übernommen.
Wäre die Saison sportlich nicht so ... äh... schlecht gelaufen, hätte es von den Einnahmen her wohl sogar aufgehen können. DANN wäre AG wirklich unsterblich geworden.

So aber ist er einer mehr, der für immer neue Meilensteine immer mehr gewagt hatte und schließlich Pech hatte.

Eingeweihte, korrigiert mich bitte.
.

Peter
Guard

Beitrag von Peter »

Für das Jahr 2000 hat Axel folgendes gemacht:
1) Austragungsrechte des German Bowls für (lt. Presse) 300.000 DM gekauft
2) Austragungsrechte des Eurobowls gekauft
3) Austragungsrechte für die Europameisterschaft gekauft
4) Das teuerste GFL-Team aller Zeiten zusammengestellt
5) Notre Dame gebucht

Passiert ist:
1) German Bowl wurde kurfristig von Braunschweig ausgetragen ( Daher der Pin mit GB 2000 Hamburg, obwohl es in BS stattfand
2) Eurobowl hat man ausgetragen, langte sogar zum Vizemeister
3) Nationalmannschaft mußte in Devils-Trikot auf dem Sportplatz von Union 09 spielen
4) Devils verloren bis auf eines sämtliche Bundesligaspiele
5) Es reisten doppelt soviele Leute aus USA an wie geplant. Und es kamen nur 18.000 Zuschauer.
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

Tja. Da hat College Football den deutschen Vereinsfootbll ruiniert..;-)
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
StefanB
OLiner

Beitrag von StefanB »

Peter hat geschrieben:Für das Jahr 2000 hat Axel folgendes gemacht:
1) Austragungsrechte des German Bowls für (lt. Presse) 300.000 DM gekauft

Passiert ist:
1) German Bowl wurde kurfristig von Braunschweig ausgetragen ( Daher der Pin mit GB 2000 Hamburg, obwohl es in BS stattfand
Aber auch nur als fesstand das sich die Blauen nicht für das Endspiel qualifizieren würden und es in einem finanziellen Desaster für die Devils enden würde. Schwupps war der Bowl in Gefahr und Braunschweig ist kurzfristig eingesprungen. Zuerst wollten sie ja gar nicht.
Peter
Guard

Beitrag von Peter »

Bis heute traut sich ja kein anderer als Braunschweigs Vermarkter an den GB ran.

Naja, Axel war schon ein Guter. Er hat es 2000 dann halt nur überzogen und wollte mit der Brechstange das bereits erreichte noch toppen.

So, schaun wir mal, was heute in Cappel geht. Die Mopo schrieb gestern bereits als Überschrift: Schicksalsspiel vor Geisterkulisse - Wegen Hundeschau in Marburg: Devils-Halbfinale vor 400 Fans
bugs bunny
Guard

Beitrag von bugs bunny »

was für eine schlagzeile. auch geile werbung. gerade will man in hamburg die wirtschaft bewegen, sich als sponsor bei den blauen zu melden. und dann erzählst du potentiellen sponsoren, dass du im halbfinale der dm einer hundeschau weichen musst.

wenn es nicht so traurig wäre, würde ich mich weglachen.
Antworten