Importplayer 2. Bundesliga SÜD

Die (gefühlt) höchste deutsche Spielklasse...
Muff Potter
Runningback
Beitrag von Muff Potter »

Borrego hat geschrieben:
Muff Potter hat geschrieben: wobei masse nicht gleich klasse ist...in unserem Fall trifft es aber zu...zwei Div.1 Liner ohne A kann eben auch nicht jeder haben!
wie ist denn das jetzt? zählt die herkunft oder die football-"ausbildung"...? sprich, ein hier geborener Ami bräuchte demnach kein A (trotz Ami-Paß), oder... :?: :idea:
nein ich glaub zum 1000Mal

ein Amerikaner, der hier geboren wurde und keine Collegelaufbahn oder Highschool Footballkarriere durchlaufen hat hat darf ohne A spielen. Siehe Bsp. Fargali KW. Ein Amerikaner, der College gespielt hat darf nie ohne A spielen solange er keinen Deutschen Pass hat (Das passiert normalerweise nicht so schnell). Das selbe gilt im übgrigen für Japaner, Mexikaner und Kanadier. Auch diese fallen unter das A auf dem Helm. Da es in diesen Ländern ein ähnliches Footballschulprogramm gibt.

Im Fall der Knights sind beide Schober und Walden Deutsche, die nur an einem Div.1 College gezockt haben. Beide haben einen Deutschen Pass.
und jetzt klar???
Grüßle auch vom Tom und dem Huck
Bild
Borrego
OLiner

Beitrag von Borrego »

logisch... muchisimas gracias
Muff Potter
Runningback

per favore
Bild
Bam Bam
Defensive Back
Beitrag von Bam Bam »

der Sammy hat ne Österreichische Mutter und ist Footballtechnisch gesehen ein Össi. Der hatte auch bis vor 2-3 Jahren ein E nur dass er das mit der 5-Jahres Regelung jetzt auch schon los ist.
Suicidal Tendencies
Rookie

Beitrag von Suicidal Tendencies »

Muff Potter hat geschrieben: Das selbe gilt im übgrigen für Japaner, Mexikaner und Kanadier. Auch diese fallen unter das A auf dem Helm. Da es in diesen Ländern ein ähnliches Footballschulprogramm gibt.
das hat damit nichts zu tun, mit dem footballprogramm, weil afrikaner z.b. auch ein A tragen müssen (selbstverständlich auch ohne college erfahrung)
Muff Potter
Runningback

nein!
Bild
Suicidal Tendencies
Rookie

hey ich spiele selber in einer mannschaft, in der genau dieser fall zutrifft.. kann dir jeder bestätigen, ich saug mir das doch nicht aus den fingern!!
cornholio
OLiner

Beitrag von cornholio »

die Regel möchte ich gerne mal sehen, dass Afrikaner ein A tragen müssen. Du meinst sicher Afroamerikaner. Es gibt allerdings auch gebürtige Afrikaner, die in den USA aufgewachsen sind und einen amerikanischen Pass haben.
Ich habe mit zwei Nigerianern , einem Gahnaher und zwei Eritäeren gespielt und keiner musst ein A tragen, also Dummgeschwätz. Warum sollten die auch ein A tragen ? Ihr habt Eurem Kollegen sicher ein A gegeben, damit die Gegner denken Ihr könntet Euch Imports leisten 8)
I need TP for my bunghole
MUCowboy
DLiner
Beitrag von MUCowboy »

Bei uns muss ein Peruaner und ein Togonese (glaub ich...das genaue afrikanische Land ist mir grad entfallen) jeweils ein A tragen. Also doch kein Schwachsinn.
KP
Defensive Back

Beitrag von KP »

cornholio hat geschrieben:die Regel möchte ich gerne mal sehen, dass Afrikaner ein A tragen müssen... Ich habe mit zwei Nigerianern , einem Gahnaher und zwei Eritäeren gespielt und keiner musst ein A tragen, also Dummgeschwätz...
Ein Blick in die BSO genügt dafür, es ist §18 Ausländerregelung!
Kurz gesagt braucht ein Afrikaner (oder sonstiger Nicht-Europäer) nur dann kein "A", wenn er in den letzten fünf Jahren seinen ständigen Wohnsitz in Deutschland hatte. Also kein "Dummgeschwätz", sondern nur der Unterschied, ob der Spieler die letzten fünf Jahre ständig in Deutschland gelebt hat oder nicht.

Generell immer mit "A" spielen müssen alle US-Amerikaner, Kanadier, Mexikaner und Japaner - auch wenn sie z.B. in Deutschland aufgewachsen sind und nie an einem College waren. Das Gerücht, dass die "A"-Kennzeichnung damit zu tun hat, ob jemand College-Football gespielt hat oder nicht ist nur genau dieses, ein Gerücht nämlich :wink:
cornholio
OLiner

Beitrag von cornholio »

mea culpa, mea maxima culpa.
Sorry, aber das überrascht mich jetzt wirklich :shock:
Das hätte ich jetzt aber mal gar nicht gedacht. Das macht ja mal gar keinen Sinn.
Für mein "Dummgeschwätz" möchte ich mich hiermit Suicidal endschuldigen.
Aber die Afrikaner bei uns mussten nie ein A tragen, aber wahrscheinlich waren die schon länger als 5 Jahre im Land.
Das das Gerücht Unfug ist, das nur Spieler die am College gespielt haben, ein A tragen müssen, wusste ich, da ich selbst College gespielt habe und nie ein A hatte und wir genug Amis hier in Deutschland im Team hatten die nie auf dem College waren und ein A hatten.
I need TP for my bunghole
AJ #7
DLiner

Beitrag von AJ #7 »

MUCowboy hat geschrieben:Bei uns muss ein Peruaner und ein Togonese (glaub ich...das genaue afrikanische Land ist mir grad entfallen) jeweils ein A tragen. Also doch kein Schwachsinn.
Peru liegt doch meines "Risiko"-Wissens in Südamerika nicht in Afrika, oder?
Benutzer 888 gelöscht

Beitrag von Benutzer 888 gelöscht »

AJ #7 hat geschrieben:
MUCowboy hat geschrieben:Bei uns muss ein Peruaner und ein Togonese (glaub ich...das genaue afrikanische Land ist mir grad entfallen) jeweils ein A tragen. Also doch kein Schwachsinn.
ja das stimmt zwar aber ich glaube der Klammerzusatz bezog sich lediglich auf Togo. :D
Suicidal Tendencies
Rookie

kein ding corno :wink:

//edit:

hihi togonese :shock: :D
sorry ich will mich nicht lustig machen aber ich brech grad ab :P
MUCowboy
DLiner
Beitrag von MUCowboy »

Frey hat geschrieben:
AJ #7 hat geschrieben:
ja das stimmt zwar aber ich glaube der Klammerzusatz bezog sich lediglich auf Togo. :D
Stimmt, Peru liegt in Südamerika, aber ich wollte hiermit auch nur klarmachen, dass die A-Regelung sich nicht nur auf Nordamerikaner bezieht.
Antworten