Hamburg vs. Braunschweig

Die höchste deutsche Spielklasse...
Benutzer 2884 gelöscht

Beitrag von Benutzer 2884 gelöscht »

wenn er fragt oder sagt, dass der schirie wahrscheinlich rassistisch ist, ist es nix anderes, als dummes gewäsch.
Kleiner aber wesentlicher Unterschied:

Wenn Du an der Sideline stehst, ist dies nur dein persönlicher Meinungsausdruck, wenn es durch das Webradio eines Vereines artikuliert wird, wird es offiziell.

Sollte Unterstellungen haben in einer Livebericht Erstattung gar nichts verloren.
Porbeagle
Rookie

Beitrag von Porbeagle »

bugs bunny hat geschrieben:Zum Spiel:

Hamburg eigentlich chancenlos, da die Offense (mit Ausnahmes des ersten Drives) komplett abgemeldet war. Kein Vergleich zur Vorwoche (okay, der Gegner war ein anderes Kaliber).
Laufspiel praktisch nicht existent und im Passspiel extrem viel fallengelassene Bälle (lag es am Wetter?).

Braunschweig zu wenig Punkte erzielt. Kann sich im Saisonverlauf rächen, wenn man aus so vielen Möglichkeiten so wenig Punkte erzielt. Höhepunkt des Braunschweiger Durcheinander, als man kurz vor Schluß zwei Delay Penaltys bekam, weil weder der Spielzug angesagt werden konnte als auch die Versuche, scheiterten ein Timeout zu nehmen. Sah merkwürdig aus.

Hamburgs Defense war kontinuierlich nicht in der Lage, BS Offense zu stoppen. Mr. Love überragender Spieler auf dem Platz. Mich würde mal interessieren wie ein Spiel ohne Mr. Love aussehen würde.
Zimmermann solider Eindruck, häufig mit massiv Zeit zum Passen.
Mal zum Spiel:

Ich muss bugs bunny da in seiner Einschätzung größtenteils Recht geben. Die Hamburger Offense hat ne ganz schwache Vorstellung abgeliefert und sehr wenig zustande gebracht.

Die Defense hat meiner Meinung nach eigentlich ganz gut dagegen gehalten. In der ersten Halbzeit zumindest. Ich erinnere nur an das 1st and goal an der Hamburger 5 yard line(?) bei dem die Braunschweiger keine Punkte aufs board gebracht haben. Am Ende hat man dann allerdings gemerkt, dass die Kräfte nachließen. Ist ja auch klar, wenn ich als Defense fast die ganze Zeit auf dem Feld stehe, weil mir die Offense keine längere Pause verschaffen kann.

War aber trotz des "falschen" Ergebnisses ein schönes Spiel und auch eine super Stimmung am Millerntor. Weiß eigentlich jemand wieviele Zuschauer da waren? Sah für mich wieder recht voll aus...
redzone
OLiner

Beitrag von redzone »

Wie der Stadionsprecher... so das Web-Radio.
In Braunschweig ist Football immer noch nicht angekommen.
Nele
Ma'am

Beitrag von Nele »

das es dort nix verloren hat, steht ausser frage. aber hier wird es kriminalisiert - und das ist überflüssig wie kacke am schuh
Ronald
Safety

Beitrag von Ronald »

redzone hat geschrieben:Wie der Stadionsprecher... so das Web-Radio.
Mann, musst Du von Braunschweig mal in den Sack gekniffen worden sein.
redzone
OLiner

Beitrag von redzone »

Kelvin Love ist an der rechten Seite straight nach vorn gespurtet und hat 3 Hamburger Jungs um gut 10 Meter überlaufen. Der Pass kam zentimetergenau in die Hände von KL - perfektes Timing, das mit einem Foul gar nicht hätte funktionieren können. Der Ref steht gut auf Höhe des Catch, sieht den Catch von KL und den freien Raum zur Endzone, wirft die Flagge in Richtung der 3 überlaufenen Hamburger und rennt dann KL hinterher: "Offensive Pass Interference".
Wenn schon ausführlich, dann richtig Bevor er die Hamburger Jungs überlaufen hat, hat er sich sehr rabiat mit den Händen seinen Weg freigemacht und damit gegen das Gebot auszuweichen verstossen. Geflagt wird es erst dann, wenn solche Aktionen spielentscheidend werden (No Pass-> No PassInterference, Pass kommt dann doch noch wie hier-> dann Pass Interference ) und dieses ist gesehen worden, wurde es auch regelgerecht gepfiffen. Da dieses einige der wenigen Szenen war in denn Love nicht wie ein kleines Rumpelstiltzchen herumgesprungen ist und reklamiert hat, kann man davon ausgehen, dass alles okay war.
Ribba
DLiner

Beitrag von Ribba »

redzone hat geschrieben:
Tigerliner75 hat geschrieben:als erstes nein ich bein kein rassist wenn K L weiss wäre würde ich das auch sagen. finde er ist echt die grösse fussball diva die ich je gesehen haben, liegt ständig rum heult usw. wo er in der hbd teamzone lag und dann stolz wie oscar überganze feld gelaufen ist, ha ich bin nicht ve3rletzt ich bin nur dumm. er mag football spieln können und in braunschweig auch der king sein aber erst ist ein flasche für mich, und blocken bei runs auch nö. echt nach jedem tackel am beschweren und labern.

aber alle nur meine meinung und mann sieht sich immer drei mal :wink:
Leider war das dieses mal noch schlimmer als vorher. Die Diva Love wäre wohl in anderen Spielen bei nicht so "netten" Schiedsrichtern, für das Spiel ausgesclossen worden. Ich bewundere Springwald immer wieder, wie er so ruhig sein kann.
Übrigens glaube ich, dass Offense Passbehinderung von Love erfunden wurde. Er macht es ja ganz geschickt nur sollte er auch mal auf die Schiedsricter achten, wenn die sich ein weinig anders plazieren, damit sie die Fouls (vor allem Offense Passbehinderung) sehen und dann vor allem dann nicht meckern.
Hat Euch KL irgendwann mal einen Lolli geklaut? Warum in aller Welt hätte man ihn denn gestern vom Feld stellen sollen? Weil er zu gut ist? Überigens lag er in der Hamburger Teamzone mit einem Krampf. Wenn der ausgedehnt ist kann man auch wieder laufen!
Für eine Flasche mischt er die Liga ja ganz gut auf. Spricht dann ja nicht für die anderen.
Ribba
DLiner

Beitrag von Ribba »

redzone hat geschrieben:Wie der Stadionsprecher... so das Web-Radio.
Kann sein, aber lass mich mal nachschauen....... da sind 5 German Bowl Titel, 2 Eurobowl Titel und noch ein paar Finalteilnamen und der mit Abstand höchste Zuschauerschnitt der Liga..... aber der Football ist noch nicht angekommen.

Nur der Neid derjenigen die den Erfolg nicht gönnen!!!!
:lol: :lol:
Benutzer 2884 gelöscht

Beitrag von Benutzer 2884 gelöscht »

Die Erläuterungen zur Entstehungsgeschichte des Vorwurfes machen die Angelegenheit nur noch schlimmer.

Erst wird nur einem Schiedsrichter Rassismus unterstellt, jetzt soll schon latenter Rassismus vorhanden sein.

Dieses Statement grenzt schon fast an Verleumdung.

Unglaublich..
fallingdown
OLiner

Beitrag von fallingdown »

Und genau diese, ich nenne sie jetzt mal politisch korrekt "selektive Wahrnehmung" bemängele ich schon seit den Zeiten von Jon Horton.
Hier wird etwas verwechselt, nämlich Hautfarbe und sportliche Leistung.
Es ist ein allgemeines Phänomen, daß überragende Sportler z.T. mit anderen Maßstäben gemessen werden. Das geht von der Benachteiligung ("du mußt dir den Erfolg härter erkämpfen, bist ja eigentlich viel zu gut für die Gegner") bis zum Starbonus ("der ist so gut, da muß der Gegner ja foulen").
Daß in der GFL nun i.d.R. "Hautfarbe=sportliche Leistung" gilt, ist ein anderes Ding, welches hier wohl etwas zur Verwirrung führt.
Zuletzt geändert von fallingdown am Mo Mai 28, 2007 12:39, insgesamt 1-mal geändert.
North Light
Safety

Beitrag von North Light »

californian hat geschrieben:Die Erläuterungen zur Entstehungsgeschichte des Vorwurfes machen die Angelegenheit nur noch schlimmer.

Erst wird nur einem Schiedsrichter Rassismus unterstellt, jetzt soll schon latenter Rassismus vorhanden sein.

Dieses Statement grenzt schon fast an Verleumdung.

Unglaublich..
Genau Richtig! Vielleicht hätte ein einfaches "Entschuldigung" gereicht...aber der Ralph redet sich hier um Kopf und Kragen...sehr grenzwertig!
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

Eisbär hat geschrieben:weil genau dieser Schiedsrichter schon wiederholt (laut Aussage des Moderators) Flaggen gegen Kelvin Love geworfen hat, die absolut unberechtigt gewesen wären.
Also hat das auch nichts mit Verbrüderung gegen braune Soße zu tun.
Letztes Jahr gabs in Marburg genau die gleichen Vorwürfe, und da waren 100 % nicht diese beiden Schiris, die da die Flagge geworfen haben an der Seitenlinie (in Marburg pfeifen keine Schiris aus HH und Schleswig-Holstein :wink: )
Barfly
Linebacker

Beitrag von Barfly »

Wer hier über ein halboffizielles Medium anderen Personen haltlos rassistische Gesinnung unterstellt, sollte das Mikrofon an den Nagel hängen! Punkt, Aus und Schluss!
Zuletzt geändert von Barfly am Mo Mai 28, 2007 12:44, insgesamt 1-mal geändert.
guard68
Forumsbierexperte

Beitrag von guard68 »

Vielleicht können wir im Zuge dieser Diskussion wieder farbige Handschuhe erlauben. Schliesslich ist das beschränken von nur grauen Handschuhe gegenüber farbigen auch eine Art Rassismus :lol:
Du wirst niemals Gewinnen, wenn du nicht den Typen vor dir schlägst. Das Ergebnis auf der Anzeigetafel ist unwichtig. Das ist nur für die Fans. Du musst den Krieg gegen deinen Gegenspieler gewinnen. Du musst deinen Mann stehen.
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

Porbeagle hat geschrieben:[Ich erinnere nur an das 1st and goal an der Hamburger 5 yard line(?) bei dem die Braunschweiger keine Punkte aufs board gebracht haben.
4 Mal mit Grohe durch die Mitte laufen zu wollen war aber auch nicht grad abwechslungsreich :wink:
Weiß eigentlich jemand wieviele Zuschauer da waren? Sah für mich wieder recht voll aus...
Knapp 4000, für so ein Spiel viel zu wenig... Aber wer auf 15 Euro als billigstes Ticket beharrt hats nicht anders verdient...
Antworten