Mein Vorschlag war sich an den Preisen des lokalen Fussi-Vereins zu orientieren und die hab ich hier am Beispiel Eintracht Frankfurt darzulegen versucht. Die 64 EUR für Sitzplätze sind übrigens nicht an der 20 (hab ich ja auch gar nicht geschrieben) sondern in der Ecke im Familienblock ...Charly Manske hat geschrieben: Ähem......mag ja sein, daß ich nicht unbedingt eine Genie in Mathe bin, aber 4 Tickets an der 20-yard-line a`28 Euro sind meiner Rechnung nach 112 Euronen......und keine 64![]()
Eintrittspreise German Bowl
Das ging uns ähnlichFighti hat geschrieben:Wie lagen denn die Preise der NFL-E verglichen mit den Bundesligapreisen ? Ich war zwar regelmäßig bei NFL-E Spielen aber ich muss zugeben ich musste mich selten mit den Preisen auseinandersetzen![]()
(wo ist der heiligenschein-smilie ?)

Meiner Meinung nach ein zu kleines Spektrum an Ticketpreisen (sowohl nach oben als auch nach unten).
- Fighti
- Defense Coordinator
Das Problem dürfte in Ex-World-Bowl-Stadien natürlich sein, dass die dortigen Fans, dann natürlich eine Vorstellung von dem haben, was sie bezahlt haben und was sie bekommen haben, und ab da wahrscheinlich über nen German Bowl-Preis eine gewisse Erwartungshaltung haben werden. Dass der vermeintlich günstigere Preis bei der NFL-E u.U. auch dadurch zustande kam, dass die Liga ja einen Großteil des Etats von drüben gestellt bekam, leuchtet den Leuten natürlich nicht ein. Aber wenn man es in der LTU-Arena oder in der Commerzbank-Arena macht, wird man bedenken müssen, dass das Publikum halt richtig verwöhnt wurde...
Gutes Argument ...Fighti hat geschrieben:Das Problem dürfte in Ex-World-Bowl-Stadien natürlich sein, dass die dortigen Fans, dann natürlich eine Vorstellung von dem haben, was sie bezahlt haben und was sie bekommen haben, und ab da wahrscheinlich über nen German Bowl-Preis eine gewisse Erwartungshaltung haben werden. Dass der vermeintlich günstigere Preis bei der NFL-E u.U. auch dadurch zustande kam, dass die Liga ja einen Großteil des Etats von drüben gestellt bekam, leuchtet den Leuten natürlich nicht ein. Aber wenn man es in der LTU-Arena oder in der Commerzbank-Arena macht, wird man bedenken müssen, dass das Publikum halt richtig verwöhnt wurde...
EDIT: Vielleicht könnte man das mit ner Aktion im Vorfeld abfedern: "Wer bis zum XX.XX.2008 eine Karte der Galaxy vorlegt, bekommt den gleichen Platz/Preis wie 2007 bei der Galaxy (solange der Platz noch verfügbar ist)" - allerdings ist dann hier das Geschrei wieder groß ...
- Charly Manske
- Linebacker
-
- Guard
Für mich ist es halt grotesk im Hinblick auf rückgängige Zuschauerzahlen von grösseren Stadien und höheren Eintrittspreisen zu träumen. Das hat auch nichts mit dem Rahmenprogramm als solchem zu tun, sondern vielmehr mit der Öffentlichkeitsarbeit und Bewerbung der Veranstaltung übers ganze Jahr.
Dahingehend würde mich eigentlich auch interessieren, was der Verband für einen Ausrichter macht (ausser die Hand aufhalten)? Das ist jetzt nicht böse gemeint, aber über solche Dinge sollte man dann auch mal sprechen.
Ich würde behaupten bei einem Stadion mit 30.000 Besuchern kann man den Eintrittspreis senken und wenn wie jetzt vielleicht ca. 8000 Besucher kommen, wäre es tödlich den Preis noch weiter zu erhöhen.
@ Insider II
Nur mit einem grösseren Stadion und höheren Eintrittspreisen wird das Ganze eine Bauchlandung.
Dahingehend würde mich eigentlich auch interessieren, was der Verband für einen Ausrichter macht (ausser die Hand aufhalten)? Das ist jetzt nicht böse gemeint, aber über solche Dinge sollte man dann auch mal sprechen.
Ich würde behaupten bei einem Stadion mit 30.000 Besuchern kann man den Eintrittspreis senken und wenn wie jetzt vielleicht ca. 8000 Besucher kommen, wäre es tödlich den Preis noch weiter zu erhöhen.
@ Insider II
Nur mit einem grösseren Stadion und höheren Eintrittspreisen wird das Ganze eine Bauchlandung.
ich find auch 30 euro sollten reichen,kinder sollten freien eintritt haben(das lockt familien).das stadion sollte deutschland zentral, aber nicht zu riesig sein.für die jeweiligen vereine sollte es feste fan bereiche geben,so dass egal wer nachher im bowl ist, seine fans zusammen hat und die sich auch bemerkbar machen können...eine kleine halbzeit show wäre schon schön...müsste wegen mir aber nicht zwingend sein. 

- Charly Manske
- Linebacker
Die (amerikanischen) Spieler (und Coaches?) sind meines Wissens direkt von der NFL bezahlt wordenCharly Manske hat geschrieben:Die NFLE musste ja auch Spieler, Coaches, Geschäftstellenpersonal etc., etc. bezahlen

Klar sind die hier Schreibenden nicht das Maß der Dinge ... für die hier Anwesenden reicht wahrscheinlich auch die Tribüne im Vici oder in Itzehoe ...
Hier ging es ursprünglich glaub ich ehr darum auszuloten, was man für richtig guten Plätze (an der 50) als Obergrenze veranschlagen kann (in diesem Teil des Stadions dürften die hier Anwesenden auch überproportional vertreten sein). Das man bei großen Schüsseln wie in FFM (da die Braunschweiger Zeitung ja die Bewerbung Frankfurts ins Spiel gebracht hat, geh ich mal vom Waldstadion aus) zusehen sollte die Hütte auch mit preisgünstigeren Karten halbwegs vollzukriegen, sollte jedem klar sein.
- Charly Manske
- Linebacker
Die (amerikanischen) Spieler (und Coaches?) sind meines Wissens direkt von der NFL bezahlt wordenzickel hat geschrieben:Charly Manske hat geschrieben:Die NFLE musste ja auch Spieler, Coaches, Geschäftstellenpersonal etc., etc. bezahlen

Logo, darum hat die NFL den Laden ja auch dicht gemacht

Today is the first day from the rest of your life!