Zerfallen die Hamburg Blue Devils?

Die höchste deutsche Spielklasse...
Karsten
B.O.F.H

Beitrag von Karsten »

... viel komischer find ich die Formulierung
eine Lizenz für Freundschaftsspiele erteilt.
Hmmmm....?
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

Jo, ging mir ähnlich... "Hmmmmm... ?"
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

Ist 'relativ' logisch:

Spielen dürfen die Devils ja vom Verband auf alle Fälle. Ob nun RL oder GFL sei mal dahin gestellt.

***SOLLTEN*** die Devils Auflagen bekommen haben und ***SOLLTEN*** sie diese nicht erfüllen, wird ihnen ja nicht die Lizenz zum Spielen entzogen, sondern 'nur' die für GFL.

***SOLLTEN*** Auflagen erteilt worden sein und ***SOLLTEN*** die bis jetzt noch nicht erfüllt worden sein, fängts an richtig spassig zu werden. ***SOLLTE*** das der Fall sein, glaube ich NICHT, dass die HBD sich vom Spielbetrieb zurückziehen werden. Dann würden sie in der RL Nord starten. Das bedeutet dann wohl neuer Spielplan in der RL Nord.

***SOLLTEN*** also die die HBD ihre Lizenz für die GFL noch nicht erhalten haben ***SOLLTE*** sich der Verband mit seiner Kommision...

Nein wir wollen ja nicht hetzen sondern rosarot durch die Brille schauen.
Peter
Guard

Beitrag von Peter »

@Karsten

Was ist an der Formulierung denn unklar?
mikeadretti

Beitrag von mikeadretti »

Peter hat geschrieben:@Karsten

Was ist an der Formulierung denn unklar?
Ich bin zwar nicht Karsten, aber:

Zum einen braucht man normalerweise eine Lizens vom LV. Habe ich die Lizens brauche ich nur noch eine Genehmigung zum Freundschaftsspiel.
Die Lizens vom AFVD ist für den Spielbetrieb in der GFL.

Diese Genehmigung stellt normalerweise NIEMALS der Präsident des AFVD aus!!! - Das ist schon mal sehr sehr seltsam. Zum anderen brauchen die HBD eine Lizens für die GFL und nicht für Freundschaftsspiele.

Das ist schon alles recht ominös - und dann noch der ganze andere Streß um die BD! - Das bringt sogar die ins Grübeln, die mit den Hamburgern überhaupt nichts am Hut haben.
finch2208
OLiner

Beitrag von finch2208 »

skao_privat hat geschrieben:
***SOLLTE*** das der Fall sein, glaube ich NICHT, dass die HBD sich vom Spielbetrieb zurückziehen werden. Dann würden sie in der RL Nord starten. Das bedeutet dann wohl neuer Spielplan in der RL Nord.
Nun ***WENN*** die HBD ihre Lizenz vom LV schon haben und nur die GFL- Lizenz fehlt... dann wäre der Rückzug ein Rückzug nach Lizenzerteilung. Und dann spielen die HBD nirgendwo. Nichts, nicht mal Freundschaftsspiele.

Dazu müsste man allerdings wissen woran genau es fehlt. Denn wenn es eine Bedingung ist die nur im Lizenzstatut auftaucht dann werden sie eben wie schon erwähnt die Lizenz vom AFVHH haben...

Ich muss sagen jetzt noch in irgendeiner Liga den Spielplan umzuschmeissen wäre das Schlimmste was passieren könnte. Abgesehen davon das ich nicht glaube das die HBD in der RL spielen würden. Da haben die doch noch nie gespielt 8)
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

finch2208 hat geschrieben: Ich muss sagen jetzt noch in irgendeiner Liga den Spielplan umzuschmeissen wäre das Schlimmste was passieren könnte. Abgesehen davon das ich nicht glaube das die HBD in der RL spielen würden. Da haben die doch noch nie gespielt 8)
***WENN*** die HBD keine GFL-Lizenz bekommen GLAUBE ich, dass sie in der RL antreten WÜRDEN. Ich würde mal spekulieren und sagen, dass sich die Zuschauerzahlen DANN gar nicht so von denen einer spekulativen GFL Saison unterscheiden würden!
Die entscheidende Frage WÄRE dann: zieht der Insolvenzverwalter mit? Natürlich WÜRDE sich auch das Gesicht der Mannschaft noch mal dramatisch verändern. Aber RL spielfähig wäre 'das Letzte' ;-) alle mal. (Bliebe ja dann auch Zeit, das 'Stadion' in Ruhe auszubauen!. In relativer Ruhe...)

ABER stimme ich dir natürlich zu, dass dies ein Spielplandesaster hervorrufen würde!

Bleibt also für die Betroffenen zu hoffen, das sich die 'Drei-A-Kommision' an die eingeschlagene Marschroute hält und weiter freundlich durchwinkt ODER das bei eingetretenem ***WENN** und ***SOLLTE*** der Insolvenzverwalter den Sack zumacht!

Wer auch immer von oder durch was 'betroffen' wird!
Peter
Guard

Beitrag von Peter »

Tja, ich lese aus der Kurznotiz unabhängig der saloppen Formulierung eigentlich nichts anderes, als daß die Genehmigung für das bzw. für die Freundschaftsspiele (Am 1.05 findet ja noch eines in Lübeck in Lübeck statt) erteilt ist.

Auf die GFL-Lizenz muß man dann wohl noch warten... warum auch immer...
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

Peter hat geschrieben:Auf die GFL-Lizenz muß man dann wohl noch warten... warum auch immer...
Deshalb hmmmmmmmmmm...
Peter
Guard

Beitrag von Peter »

Fighti hat geschrieben:Deshalb hmmmmmmmmmm...
Achso .... ok ... aber es ging jetzt ja erstmal um das Bezweifeln der Genehmigung für Samstag .... daß als Antwort auf die Anfrage nach einer Spielgenehmigung für ein Freundschaftsspiel nicht die GFL-Lizenz kommt, ist doch klar.

Das Thema, daß die Devils und die Lions anscheinend noch keine GFL-Lizenz haben, ist davon ja unberührt...

Samstag wird es auf alle Fälle nun Devils Football geben, die Flutlichtanlage in Itzehoe kann eingeweiht werden und soweit erst mal gut. (Und Ernie hat mal wieder Recht behalten) ...

Das mit der Lizenz wird sich ja dann wohl bis zum ersten GFL-Spiel der Devils im Juni irgendwie klären (so oder so).

Meine Einstellung hat übrigens nichts mit Blauäugigkeit zu tun. Es ist halt so, daß so regelmäßig, wie mir die Zeugen Jehovas an der Haustür den baldigen Weltuntergang verkünden, Insider aus sicherer Quelle wissen wollen, daß die Devils erledigt sind.

Nun ist es ja ein Faktum, daß in Ca. 5 Milliarden Jahren unsere Sonne am Ende ist, sich aufbläht und unsere schöne Erde ordentlich grillen wird. Soweit will ich ja auch gar nicht mal planen.... ich hab mir wenigstens für 2005 mal die GFL-Termine der Blue Devils eingetragen ... und falls uns bis dahin kein fieser Meteor auf dem Kopf gefallen ist, werde ich ja sehen, ob da Football stattfindet, oder ich dann die freie Zeit anders verplanen muß....

Kurz gesagt: Da ich persönlich es eh nicht beeinflussen kann, brauche ich mir auch nicht den Kopf zu machen 8)

... und wer weiß .... vielleicht sind ja auch die Braunschweig Lions pleite und der Verband weiß nur noch nicht, wie jetzt damit umzugehen ist, daß den Devils 4 reguläre GFL-Spiele fehlen :D LOL
oracle
Safety

Beitrag von oracle »

@ peter

gehörste denn nicht zu den 140.000 auserwählten die den untergang überleben und an der seite des herren an der tafel sitzen ?

oder biste einer der nicht weiter spezifizierten "folger" ?*fg*

oder willst du wirklich einem übersetzungsfehler aus dem hebräischen aufsitzen ?*ggg*

aber falls du fragen hast.....in new york gibts antworten :-)

zumindest über die sicht der jehovas auf die dinge :-)
Peter
Guard

Beitrag von Peter »

@Oracle

:D Details habe ich leider nicht mitbekommen, da ich die Tür immer ziemlich schnell zuschlage.

So, ich breche das Religiöse jetzt aufgrund des heutigen Tages einfach mal ab!

Schaun wir mal, wie es weitergeht :D Wie gesagt... die Devils können erstmal Spielen .... aber haben die Lions denn auch eine Genehmigung für den Hexenbowl? Fragen über Fragen .... 8)
David
Newbie

Beitrag von David »

Also ich finde es sehr interessant was hier alles geschrieben wird. Mein Vater war auch im equipment team der devils. Die ja wie bekannt ALLE ihren amt niedergelegt haben. Aber es hat nichts mit Thomas zutun das er irgendwas mit den Sea devils zu tun hat.

Ich bin zwar nicht gott aber soviel ich weiß werden die Devils eine Lizenz erhalten.

Ich kenne die Devils seit ihrer gründung und bin erschüttert über die jetzige situation der devils.

Ich vermute das es das letzte jahr der blue devils wird.

Mfg David
redzone
OLiner

Beitrag von redzone »

Ich vermute das es das letzte jahr der blue devils wird.
Diese Vermutungen gab es für :

2001 und gewinnen den German Bowl
2002 und gewinnen den German Bowl
2003 und gewinnen den German Bowl
2004 und Insolvenz wird abgewendet

und nun wieder. Es ist doch immer sehr erfrischend , dass wenn es eine Lizenz in Aussicht sind, die Pessimissten doch noch Kommentare abgeben müssen, anstatt mal zuzugeben, dass Vermutungen mal wieder aus der Luft gegriffen waren. Abwarten war immer schon eine ziemlich gute Tugend.
Peter
Guard

Beitrag von Peter »

Tja... tut mir ja nun irgendwie leid für diese Diskussion aber ....

Die Blue Devils haben inzwischen die Lizenz für die GFL erhalten :D Siehe hier
Antworten