GFL2 Nord 2011

Die (gefühlt) höchste deutsche Spielklasse...

Wer wird 2011 Meister der GFL2 Nord

Umfrage endete am So Apr 17, 2011 17:21

Berlin Rebels
27
17%
Cologne Falcons
11
7%
Hamburg Blue Devils
63
40%
Langenfeld Longhorns
9
6%
Lübeck Cougars
9
6%
Magdeburg Virgin Guards
17
11%
Potsdam Royals
10
6%
Troisdorf Jets
10
6%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 156

Diocletian
Safety
Beiträge: 1450
Registriert: Sa Aug 07, 2004 07:50
Wohnort: Troisdorf

Re: GFL2 Nord 2011

Beitrag von Diocletian »

Highnen hat geschrieben:
In Magdeburg hat Tony Moore 11,6 Yards im Schnitt erlaufen. Ich bin schon kaputt, wenn ich das einmal am Stück laufen muss...
RUSHING GP Att Gain Loss Net Avg TD Long Avg/G
T.Moore 2 20 223 32 191 9.6 0 42 95.5
L.Spearman 2 27 167 23 144 5.3 1 31 72.0
N.Chatzi 2 12 55 0 55 4.6 0 12 27.5
S.Hebel 1 7 40 0 40 5.7 1 13 40.0
N.El Hajoui 1 1 0 2 -2 -2.0 0 0 -2.0
L.Weizinger 2 4 0 4 -4 -1.0 0 0 -2.0
Total.......... 2 71 485 61 424 6.0 2 42 212.0
Opponents...... 2 60 360 41 319 5.3 6 57 159.5


Vielleicht sollte der gute Tony langsam mal umsatteln auf Runningback, wenn er schon so gerne läuft....Handoffs kann ja auch jemand anderes geben :D :D :D
Wenn ich schon auf der Titanic fahre, dann stelle ich nicht auch noch Hein Blöd ans Steuer.

Niveau sieht von unten aus wie Arroganz
kielersprotte
Safety
Beiträge: 1458
Registriert: So Jun 06, 2004 22:08

Re: GFL2 Nord 2011

Beitrag von kielersprotte »

IceDevilHH81 hat geschrieben:
Spieler Papa hat geschrieben:Geht man jetzt einfach darüber weg, dass die Devils ohne Pässe in Köln waren? Oder kommt da noch was?
Also drüber weg wird man sicher nicht gehen. Ich rechne mit ner Geldstrafe. Ansonsten wird das Spiel aber wohl regulär gewertet.

Wenn man nach dem Artikel bei football-aktuell geht http://football-aktuell.de/cgi-bin/news ... &rubrik=50 (nicht von Schlüter und meiner Meinung nach gut geschrieben!):
Fast gleichzeitig rief dann auch noch AFVD-Sportdirektor Jan Bublitz an, und nach kurzer Beratung mit einem Rechtsanwalt vermeldete Redler, dass das Spiel stattfinden könne, wenn die Hamburger Spieler jeder einzeln fotografiert würden, um diese Fotos später mit den Spielerpässen abzugleichen
Dann also tatsächlich "Lex Devils".
Fullbackhorst
OLiner
Beiträge: 203
Registriert: Sa Dez 19, 2009 23:04
Wohnort: Norderstedt

Re: GFL2 Nord 2011

Beitrag von Fullbackhorst »

kielersprotte hat geschrieben:
IceDevilHH81 hat geschrieben:
Spieler Papa hat geschrieben:Geht man jetzt einfach darüber weg, dass die Devils ohne Pässe in Köln waren? Oder kommt da noch was?
Also drüber weg wird man sicher nicht gehen. Ich rechne mit ner Geldstrafe. Ansonsten wird das Spiel aber wohl regulär gewertet.

Wenn man nach dem Artikel bei football-aktuell geht http://football-aktuell.de/cgi-bin/news ... &rubrik=50 (nicht von Schlüter und meiner Meinung nach gut geschrieben!):
Fast gleichzeitig rief dann auch noch AFVD-Sportdirektor Jan Bublitz an, und nach kurzer Beratung mit einem Rechtsanwalt vermeldete Redler, dass das Spiel stattfinden könne, wenn die Hamburger Spieler jeder einzeln fotografiert würden, um diese Fotos später mit den Spielerpässen abzugleichen
Dann also tatsächlich "Lex Devils".
Ach was, das steht bestimmt so in der BSO. Im geheimen Teil. :)
Benutzeravatar
IceDevilHH81
Guard
Beiträge: 1918
Registriert: Di Mai 25, 2004 22:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: GFL2 Nord 2011

Beitrag von IceDevilHH81 »

kielersprotte hat geschrieben:
IceDevilHH81 hat geschrieben:
Spieler Papa hat geschrieben:Geht man jetzt einfach darüber weg, dass die Devils ohne Pässe in Köln waren? Oder kommt da noch was?
Also drüber weg wird man sicher nicht gehen. Ich rechne mit ner Geldstrafe. Ansonsten wird das Spiel aber wohl regulär gewertet.

Wenn man nach dem Artikel bei football-aktuell geht http://football-aktuell.de/cgi-bin/news ... &rubrik=50 (nicht von Schlüter und meiner Meinung nach gut geschrieben!):
Fast gleichzeitig rief dann auch noch AFVD-Sportdirektor Jan Bublitz an, und nach kurzer Beratung mit einem Rechtsanwalt vermeldete Redler, dass das Spiel stattfinden könne, wenn die Hamburger Spieler jeder einzeln fotografiert würden, um diese Fotos später mit den Spielerpässen abzugleichen
Dann also tatsächlich "Lex Devils".
Solange es eine Geldstrafe gibt ist das ganze sicherlich keine Entscheidung „pro Devils“ sondern wie schon erwähnt eine Entscheidung „Pro-Sport“. Der wichtigste Punkt ist das sich beide Mannschaften geeinigt haben das Spiel zu spielen und das auch noch mit den Zuständigen Stellen abgeklärt haben. Jeder der jetzt mit dieser Entscheidung ein Problem sollte vielleicht man drüber nachdenken was eine solche Entscheidung irgendwann auch seinem Team zugute kommen kann. In anderen „größeren“ Sportarten wird es ja nicht anders gehandhabt.

Anders wäre es natürlich gewesen hätten Spieler gespielt die nicht hätten Spielen dürfen. Also Spieler ohne ausgestellten Pass z.B.

Ich glaub auch kaum das es in den letzten 13 Jahren (also nach besagtem Huskies spiel) keine ähnlichen Probleme bei anderen Teams gab und das jetzt ein Präzedenzfall ist.
Hamburger Herz? Hamburger Spieler!
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10298
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: GFL2 Nord 2011

Beitrag von Fighti »

Naja, grad bei Devils und Falcons gabs ja mal was...
Luck is when opportunity meets preparation.
Booya
Runningback
Beiträge: 3005
Registriert: Sa Mai 07, 2005 00:29

Re: GFL2 Nord 2011

Beitrag von Booya »

Solange es eine Geldstrafe gibt ist das ganze sicherlich keine Entscheidung „pro Devils“ sondern wie schon erwähnt eine Entscheidung „Pro-Sport“. Der wichtigste Punkt ist das sich beide Mannschaften geeinigt haben das Spiel zu spielen und das auch noch mit den Zuständigen Stellen abgeklärt haben. Jeder der jetzt mit dieser Entscheidung ein Problem sollte vielleicht man drüber nachdenken was eine solche Entscheidung irgendwann auch seinem Team zugute kommen kann. In anderen „größeren“ Sportarten wird es ja nicht anders gehandhabt.

Es ist aber nicht den ganzen SPORT passiert sondern den DEVILS. Also wäre das ganze eine Pro-Devils entscheidung, wenn man den Devils, hinterher die Punkte dafür nicht wieder abzieht, wie es damals mit den Wild Huskies passiert ist.
Den das Spiel ist gespielt worden, sprich dem Sport würde genüge getan.

Verstehe mich nicht falsch.. auch ich bin stark dafür das man sich nicht so anstellt und diese extreme Erbsenzählerei mit den Pässen nicht so eng sieht.

Nur finde ich es immer wieder bezeichnend das sämtliche Regeln erst dann gebogen werden sollen, wenn es die Devils betrifft.
Und wenn das ganze einen ungeliebten Team (Das ausserhalb der Pro Devils fraktion läuft) passiert, dann werden die Regel auf allerschärfte bemüht und merkwürdig interpretiert und eben nicht Pro-Sport gehandelt.

Erinnere dich mal an letztes Jahr! Spielabsage der Huskies (zuviele Verletzte) kurz vor dem Spiel gegen Blau.

Es worden genügend Ärtzliche Atteste (basierend auf der aktuellsten Passliste) eingereicht.
Also eigentlich Thema durch. Spiel neuansetzen und gut.

Das reichte dann aber plötzlich doch nicht, weil einer der Pro-Devils Jungs aus dem Hamburger Verband, dem Ligaobmann eine völlig veraltete Passliste zugeschickt hatte, auf denen Spieler draufstanden, von denen die Huskies die Pässe schon lange wieder abgegeben hatten, weil sich diese als Karteileichen entpuppten. Basierend auf dieser Liste worden dann die Strafe (Zwangsabstieg) ausgesprochen.
Das nennt man einen sehr geschickten Winkelzug aber ganz bestimmt nichts was man mit PRO-SPORT betiteln könnte.


Da warst gerade DU, einer der am lautesten rumschreienden Kritiker gegen die Huskies.

Mir und auch anderen fallen sicher diverse unzählige weitere Beispiele ein, wo es immer wieder heisst ... geht es um die Devils werden "Fünfe" halt gerade gebogen, geht es um andere... eben NICHT!

Ham-Jam letztes Jahr ist auch so ein Beispiel dafür.
Ein Forumspost der mehr als 5 Zeilen enthält, wird mit zunehmender Zeilenzahl immer weniger gelesen bzw verstanden.
---------------------------------------

Was ich schreibe ist, nur meine persönliche Meinung.
Beschwerden darüber bitte per PN an mich.
aragon
OLiner
Beiträge: 309
Registriert: So Apr 11, 2004 11:36

Re: GFL2 Nord 2011

Beitrag von aragon »

Ob pro Devils oder kontra ist bei der Entscheidung ziemlich egal. Die, die es betraf haben entschieden und euren Hamburger Kleinkrieg behaltet doch in Hamburg :D
Ihr bedenkt bitte auch, dass Regionalliga und GFL2 zwei verschiedene Paar Schuhe sind?
Denn die Huskies jibbet numal nicht in der GFL2 Nord.
Booya
Runningback
Beiträge: 3005
Registriert: Sa Mai 07, 2005 00:29

Re: GFL2 Nord 2011

Beitrag von Booya »

aragon hat geschrieben:Ob pro Devils oder kontra ist bei der Entscheidung ziemlich egal. Die, die es betraf haben entschieden und euren Hamburger Kleinkrieg behaltet doch in Hamburg :D
Ihr bedenkt bitte auch, dass Regionalliga und GFL2 zwei verschiedene Paar Schuhe sind?
Denn die Huskies jibbet numal nicht in der GFL2 Nord.
Ist mir klar was Du meinst und du hast recht aber ich kann mir nicht vorstellen das es in diesen Punkt einen unterschied in der BSO gibt zwischen GFL2 und Regio.

Nochmal... ich bin dafür das die Blauen ihre Punkte behalten, weil der Deutsche Football nicht zuletzt auch unter zu strikten Reglementierungen krankt!
Ein Forumspost der mehr als 5 Zeilen enthält, wird mit zunehmender Zeilenzahl immer weniger gelesen bzw verstanden.
---------------------------------------

Was ich schreibe ist, nur meine persönliche Meinung.
Beschwerden darüber bitte per PN an mich.
Benutzeravatar
IceDevilHH81
Guard
Beiträge: 1918
Registriert: Di Mai 25, 2004 22:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: GFL2 Nord 2011

Beitrag von IceDevilHH81 »

Ich hab auch keine Lust das Huskies @ Devils Spiel vom letzten Jahr noch mal durchzukauen. Und der Vergleich zwischen Spielerpässe vergessen und ein Spiel 2std vor Kickoff absagen weil über Nacht das halbe Team ausfällt… leuchtet mir dann auch nicht so ganz ein.
Hamburger Herz? Hamburger Spieler!
Benutzeravatar
IceDevilHH81
Guard
Beiträge: 1918
Registriert: Di Mai 25, 2004 22:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: GFL2 Nord 2011

Beitrag von IceDevilHH81 »

Und um das mal klar zu stellen: Ich bin auch nicht dafür das ganze einfach so unter den Tisch fallen zu lassen und meinem Verein in irgendeiner Weise zu bevorteilen. Aber ich denke eine finanzielle Strafe ist in diesem Fall und in jedem Zukünftigen dieser Art völlig ausreichend. Man hat Mist gebaut und muss dafür auch bestraft werden. Hätten jetzt Spieler gespielt die nicht Spielberechtigt wären weil Sperre oder grundsätzlich kein Pass vorhanden. Dann wäre ein Punkteabzug auch gerechtfertigt gewesen!
Hamburger Herz? Hamburger Spieler!
Thorsten
DLiner
Beiträge: 101
Registriert: Do Jul 06, 2006 09:49

Re: GFL2 Nord 2011

Beitrag von Thorsten »

@icedevil.......... auch ich habe kein bock alles vom letzten jahr wieder durch zukauen aber zu behaupten das halbe huskie team ist über nacht "ausgefallen" ist schlichtweg gelogen zeigt aber klar die denke gewisser herren.... zurück aber zum thema... wurden denn jetzt fotos von den spielern gemacht oder sind die pässe per fax eingetroffen..? btw so ein entgegen kommen im sinne des sportes finde ich SUPER...hoffe das sowas keine eintagsfliege war oder nur gewissen farben zusteht.
@fighti... meinst du die nummer mit dem qb der falcons? das war in der tat eine miese nummer die damals abgezogen wurde und hatte leider überhaupt nichts mit pro-sport zutun! unter diesen aspekt können die blauen glücklich sein das die kölner nicht nachtragend waren!!! :!:
Benutzeravatar
Marco73
Safety
Beiträge: 1451
Registriert: So Apr 11, 2004 17:18
Wohnort: Bönningstedt
Kontaktdaten:

Re: GFL2 Nord 2011

Beitrag von Marco73 »

Fakt ist doch der aktuellen Kenntnislage nach, daß den Huskies damals in einer vergleichbaren Situation ein Sieg umgewertet wurde.

Auch über den Tellerrand Hamburger Gezickes hinweg ist es nur verständlich, daß hier nun ein sehr interessierter Blick auf eventuelle Folgen des aktuellen Ereignisses geworfen wird.
.

|x-----Werbefläche zu vermieten-----x|
Benutzeravatar
IceDevilHH81
Guard
Beiträge: 1918
Registriert: Di Mai 25, 2004 22:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: GFL2 Nord 2011

Beitrag von IceDevilHH81 »

Also wenn ich das recht in Erinnerung hatte war das Problem bei besagtem QB das er bereits vorher in einem anderen Land an einem Spiel teilgenommen hatte (auch wenn es meiner Erinnerung nach nur ein Freundschafts- oder Benefizspiel war). Trotzdem besaß er regulär einen Spielerpass (muss ja alleine aus Versicherungstechnischen Gründen und eigentlich verlangt es ja auch fast jede Spielordnung der einzelnen Länder und ich glaube auch die EFAF) und musste deswegen eine Wechselsperre absitzen. Nicht wirklich zu vergleichen mit der jetzigen Situation.

Ich habe keine Ahnung wie die Umstände zu dem Spiel dort waren und in wie weit man sie mit den Ereignissen vergleichen kann. Waren die Huskies damals das Heimteam, wurden die Pässe an einem dafür passendem Ort aufbewahrt? (Ich hatte beim Nordfootballforum irgendwas vom Friseursalon gelesen bei dem der Besitzer jedoch im Urlaub war). Zudem wäre es sehr Interessant zu wissen ob es in den letzten 13 Jahren ähnliche Fälle gab die anders oder genau so gehandhabt wurden. Und wenn ja warum es Unterschiede gab oder wie die Situation war.
Hamburger Herz? Hamburger Spieler!
kielersprotte
Safety
Beiträge: 1458
Registriert: So Jun 06, 2004 22:08

Re: GFL2 Nord 2011

Beitrag von kielersprotte »

IceDevilHH81 hat geschrieben:
kielersprotte hat geschrieben:Dann also tatsächlich "Lex Devils".
Solange es eine Geldstrafe gibt ist das ganze sicherlich keine Entscheidung „pro Devils“ sondern wie schon erwähnt eine Entscheidung „Pro-Sport“. Der wichtigste Punkt ist das sich beide Mannschaften geeinigt haben das Spiel zu spielen und das auch noch mit den Zuständigen Stellen abgeklärt haben. Jeder der jetzt mit dieser Entscheidung ein Problem sollte vielleicht man drüber nachdenken was eine solche Entscheidung irgendwann auch seinem Team zugute kommen kann. In anderen „größeren“ Sportarten wird es ja nicht anders gehandhabt.

Anders wäre es natürlich gewesen hätten Spieler gespielt die nicht hätten Spielen dürfen. Also Spieler ohne ausgestellten Pass z.B.

Ich glaub auch kaum das es in den letzten 13 Jahren (also nach besagtem Huskies spiel) keine ähnlichen Probleme bei anderen Teams gab und das jetzt ein Präzedenzfall ist.
Im Sinne des Sports oder im Sinne Deines Teams? Wenn es eine Geldstrafe gibt ist dies ganz klar eine Entscheidung "pro Devils", und dann fange ich langsam an Boyaas Paranoia unter anderen Gesichtspunkten zu betrachten.
Benutzeravatar
Marco73
Safety
Beiträge: 1451
Registriert: So Apr 11, 2004 17:18
Wohnort: Bönningstedt
Kontaktdaten:

Re: GFL2 Nord 2011

Beitrag von Marco73 »

Man müsste jetzt natürlich wissen, ob es zwischendurch ähnliche Fälle gab und wie dort verfahren wurde.
.

|x-----Werbefläche zu vermieten-----x|
Antworten