GFL Reform ab 2011

Die höchste deutsche Spielklasse...

Änderung der Auf-/Abstiegsregelung während der laufenden Saison. Ist das ok?

Ja, die Reform wird dadurch halt schneller umgesetzt
91
52%
Nicht ok, weil Wettbewerbsverzerrung. Neue Regelung sollte erst zur nächsten Saison gelten
81
46%
weiß nich
4
2%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 176

freedom
Rookie

Beitrag von freedom »

Die Würfel sind gefallen:
http://www.gfl.info/text.php?Inhalt=new ... 064&HP=GFL

Irgendwie schon merkwürdig, dass dies am 10.08.2010 verkündet wird, wo doch die Vereine und Verbände eigentlich bis 15.08.2010
(lt. Bekantmachung des AFVD) befragt werden sollten und dann eine Entscheidung bis 01.09.2010 erfolgen sollte.

Stützt leider wieder irgendwie die Vermutung, dass alles schon vorher beschlossen war.
Warum nur hat man dies so eilig? :oops:

Einspruch wie immer nur gegen Gebühr, und wer hat schon Geld bei den Verbänden und Vereinen. Naja vielleicht xyz!?
Schlaukopp
Defensive Back

Beitrag von Schlaukopp »

gut.. ich korrigiere meine Aussage:

es gibt Trainer die bekommen Geld
es gibt Spieler die bekommen Geld
es gibt Funktionäre die bekommen Geld

Wieviele davon bekommen über 12 Monate soviel Geld, daß sie sonst keinem Broterwerb nachgehen müssen?

Danke.

Selbst Sean Cooper wird irgendwo in Tennesse Supermarkt- Regale einräumen oder in Ohio an der Tankstelle jobben, und nicht von den Unsummen leben die er in Magdeburg bekommt.

Und das Shan oder Esume aufgrund ihrer Einkünfte eine Baufinanzierung bei ner Bank bekommen bezweifele ich auch.
Benutzer 3248 gelöscht

Beitrag von Benutzer 3248 gelöscht »

freedom hat geschrieben:Die Würfel sind gefallen:

Irgendwie schon merkwürdig, dass dies am 10.08.2010 verkündet wird, wo doch die Vereine und Verbände eigentlich bis 15.08.2010
(lt. Bekantmachung des AFVD) befragt werden sollten und dann eine Entscheidung bis 01.09.2010 erfolgen sollte.

Stützt leider wieder irgendwie die Vermutung, dass alles schon vorher beschlossen war.

Einspruch wie immer nur gegen Gebühr, und wer hat schon Geld bei den Verbänden und Vereinen. Naja vielleicht xyz!?
wer hat behauptet, daß das demokratisch entschieden werden muß?
Maetschi

Beitrag von Maetschi »

Datamorgana hat geschrieben:
freedom hat geschrieben:Die Würfel sind gefallen:

wer hat behauptet, daß das demokratisch entschieden werden muß?
Für einen Niederbayern unvorstellbar...;-)
ProBowler
Defensive Back

Beitrag von ProBowler »

Irgendwie schon logisch: wenn sich bereits alle Beteiligten vor dem 10.8. geäußert haben muss man ja nicht noch mit der Entscheidung bis zum 15. warten.
AR
Guard

Beitrag von AR »

ProBowler hat geschrieben:
Irgendwie schon logisch: wenn sich bereits alle Beteiligten vor dem 10.8. geäußert haben muss man ja nicht noch mit der Entscheidung bis zum 15. warten.
wenn der "Spendenaufruf" zum Widerspruch aber auf den 14. terminisiert war und "derjenige" dann am 15. früh mit viel Kohle dasteht und nix mehr ausrichten kann?

Vielleicht spielt dadurch Favre nächste Saison in MD.
Die Knete muss doch irgendwie wieder alle werden - bevor das Finanzamt kommt :wink:
Football-Junkie from the Eastside
Raynor
Defensive Back

Beitrag von Raynor »

Ich weiss dass das hier der falsche Thread ist aber heute morgen beim Vorbericht zum Spiel Bayern gegen Germania Windeck (5. Liga) ist mir doch das Brötchen im Hals steckengeblieben. Dass Thomas Müller 3 Mio. im Jahr verdient hat mich nicht überrascht aber dass ein Fünftligist noch ein Saisonbudget von 600000 Euro hat mich doch ein wenig erstaunt.
Ich kenne zwar keine Zahlen aber ich hätte geschätzt, dass viele GFL Teams (besonders im Süden) auch nur im unteren 7stelligen Bereich liegen. Oder liege ich da komplett falsch?
Gloss raus!
Daffy
OLiner

Beitrag von Daffy »

Raynor hat geschrieben:Ich weiss dass das hier der falsche Thread ist aber heute morgen beim Vorbericht zum Spiel Bayern gegen Germania Windeck (5. Liga) ist mir doch das Brötchen im Hals steckengeblieben. Dass Thomas Müller 3 Mio. im Jahr verdient hat mich nicht überrascht aber dass ein Fünftligist noch ein Saisonbudget von 600000 Euro hat mich doch ein wenig erstaunt.
Ich kenne zwar keine Zahlen aber ich hätte geschätzt, dass viele GFL Teams (besonders im Süden) auch nur im unteren 7stelligen Bereich liegen. Oder liege ich da komplett falsch?
Der 7-stellige Bereich fängt mit 1 Million an......

Ich denke der avg liegt im Süden bei unter 100.000 €....
Ohne dem AFVD und seine Landesverbände gäbe es in Deutschland noch weniger American Football (und sicher nicht erfolgreicher)
Raynor
Defensive Back

Beitrag von Raynor »

Ist mir schon klar, dass das bei einer Million anfängt. Wie willst du bitte Trainer, die Imports, die Stadionmiete, Ausrüstung, die Trainigsgeräte und die Reisekosten für die Mannschaft mit 100000 bezahlen?????????
Gloss raus!
kurupt
DLiner

Beitrag von kurupt »

Raynor hat geschrieben:Ich weiss dass das hier der falsche Thread ist aber heute morgen beim Vorbericht zum Spiel Bayern gegen Germania Windeck (5. Liga) ist mir doch das Brötchen im Hals steckengeblieben. Dass Thomas Müller 3 Mio. im Jahr verdient hat mich nicht überrascht aber dass ein Fünftligist noch ein Saisonbudget von 600000 Euro hat mich doch ein wenig erstaunt.
Ich hoffe das Posting ist nicht ernst gemeint?! :shock:

Drittligisten wie Eintracht Braunschweig haben schon Etats von 8,5 Millionen, natürlich zieht sich da der Geldregen auch noch weiter runter.

Und die meisten Süd-Teams werden wohl so bei 100.000-200.000 Euro liegen, schätze ich. Selbst die "tueren" Amis spielen heirzulande nur für ´nen Appel und ein Ei. Ausnahmen sind dann nur Spieler wie z.B. Kelvin Love die über lange Zeit bei den Top-Teams dabei sind.

Bruce Mollock hat doch zB in einem ersten Jahr im Dresden in einem Zimmer im Stile einer Jugendherberge gehaust mit ein paar hundert Euro "Taschengeld", oder?
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

Raynor hat geschrieben:Ist mir schon klar, dass das bei einer Million anfängt. Wie willst du bitte Trainer, die Imports, die Stadionmiete, Ausrüstung, die Trainigsgeräte und die Reisekosten für die Mannschaft mit 100000 bezahlen?????????
Was denkst du denn, was der Durchschnittsami so im Monat bekommt ?
JoelH
Guard
Beitrag von JoelH »

Raynor hat geschrieben:Ist mir schon klar, dass das bei einer Million anfängt. Wie willst du bitte Trainer, die Imports, die Stadionmiete, Ausrüstung, die Trainigsgeräte und die Reisekosten für die Mannschaft mit 100000 bezahlen?????????
hmm, also letztlich ist das ganz einfach. Die Imports werden eh nur für ein paar Monate bezahlt, wenn du 4 hast, die dann ka. 1000-2000 € erhalten für 5 Monate 4*5*1500 = 30000 Euronen. Dazu brauchst du einfach nur einen Buddy der eine Wohnung zur Miete hat. Dann geht das fast für umme als Sponsorengeld und oder Abschreibung. Die Fahrtkosten decken sich dann über die Zuschauereinahmen von den Heimspielen.

Darum ist ja Football noch Amateursport, weil nicht der ganze Kader bezahlt wird. Weil bei 45 Leuten wirds schon schwieriger ;)
aktiv 1992-1997
Charly Manske
Linebacker

Beitrag von Charly Manske »

Ich fühle mich extremst bespaßt :lol: :lol: :lol:
Aber das mittem Fussi-Fünftligisten erstaunt mich auch 8)
Today is the first day from the rest of your life!
bugs bunny
Guard

Beitrag von bugs bunny »

Das Forum ist komplett der Hammer. Was treiben sich hier bloss für Vögel rum? :D 8)
Wenn ich mal ganz simpel unterstelle, dass GFL-Teams sich über Sponsorengelder und Zuschauereinnahmen finanzieren, wo sollen Teams wie Weinheim, Plattling etc. die Million oder auch nur 100 T€ hernehmen?
Von 200 zahlenden Zuschauern x 8 € x 6 Spiele = 9.600 €. Dann fehlen ja wahlweise bis zur Million oder 100 T€ nur noch 990.400 € / 90.400 €. Das machen denn die Sponsoren klar wie E.ON, Deutsche Bank, SAP, Budweiser, Coca-Cola etc.... :roll: In der GFL hat kein Verein ein Budget von 1 mio €.

Aber durch die Reform wird sich das ja bald ändern. Mehr Spiele = deutlich mehr Einnahmen. :D
orange - bluuuuueee
Der wilde wilde Westen fängt gleich hinter Hamburg an...
Knorrski
DLiner
Beitrag von Knorrski »

Der Hammer ist der Kasperverband der hier mal wieder eine voellige Sinnlosaktion beschliest ohne die GFL Teams in die Entscheidung einzubinden. Alle paar tage lese ich im Netz das sich ein Verein nach dem anderen gegen diesen Modus auspricht, und dann wird das Ding doch durch gezogen. Kann man mal wider sehen das die Schreibtischkacker im Verband mit Huber an der Spitze in Phantasien leben...da werden Dinge schoen geredet (stand der GFL und GFL2) ohen einen Schimmer zuhaben was die beteiligten davon halten...Sorry....das ist ein Witz
"Don't confuse activity with results"
Antworten