Wäre es nicht noch praktischer, den Whitehead gegen einen Roboter auszutauschen? Mit integrierter Kamera (Videobeweis), GPS (für Statistiken) und Laser (zum Plasmatisieren anstatt Ejecten). Jeder Spieler muss sich vor dem Spiel mit seinem Daumenabdruck registrieren. Der Spieler-Registrier-Sensor ist dabei zwischen den Pobacken des Whitebots (wie Kenner ihn nennen würden) angebracht. Bei einem Touchdown werden die entsprechenden Bilder direkt auf dem Facebook-Profil des Spielers gepostet...skao_privat hat geschrieben:regeln sind übrigens auch dazu da, in 'regelmäßigen Abständen' überprüft zu werden. Der peinliche organisatorische Patzer der Hamburger, kann ja auch als Anregung genommen werden, mal über Sinn und Unsinn der jetzigen Form der Verwaltung von Spielberechtigungen nachzudenken.
Wozu braucht man denn überheuapt Spielerpässe in Papierform? Als Beispiel sei hier mal das Einkaufen genannt. Theoretisch kann man jeden Monat sein Geld bei Einkäufen ausgeben, ohne dass man je einen Cent Bargeld in der Hand hält. Sciher gäbe es auch da Störfaktoren, aber die konnten mit Hilde der EDV deutlich verringert werden. Der White Head bringt als Neutraler sein Verbands Ipad/Tablet/Smartphone mit zum Abgleich von virtueller Spielberechtigung und realer Gesichtsbaracke mit. Die Vereine haben ihren Spielberichtsbogen online ausgefüllt, nach dem Spiel bestätigen oder widersprecehn sie ebenfalls online. Aus den übermittelten Daten wird der offizielle Ergebnisticker gefüttert und die Stats ergänzt. Und noch mehr.
GFL2 Nord 2011
Re: GFL2 Nord 2011
Schmerz ist Schwäche die den Körper verlässt...
Schmerz ist Schwäche die den Körper verlässt...
- bugs bunny
- Guard
Irgendwie ist die Diskussion komisch. Im Football gibt es ein Regelwerk (BSO). Wieso schaut man nicht einfach da rein und spielt nach den dort festgelegten Regeln? Alles andere ist doch völlig idiotisch. Wenn diese Regeln wahlweise auch ignoriert werden können, ist der Anarchie ja Tür und Tor geöffnet.
Was sagt denn die BSO, wenn man so dämlich ist und seine Pässe vergisst?
orange - bluuuuueee
Der wilde wilde Westen fängt gleich hinter Hamburg an...
Der wilde wilde Westen fängt gleich hinter Hamburg an...
- Marco73
- Safety
Hier wurde jetzt viel dazu geschrieben.
Zu vielem konnte man nicken, zu einigem die Stirne runzeln.
Jetzt heisst es: Abwarten.
Zu vielem konnte man nicken, zu einigem die Stirne runzeln.
Jetzt heisst es: Abwarten.
Zuletzt geändert von Marco73 am Do Mai 12, 2011 22:24, insgesamt 1-mal geändert.
.
|x-----Werbefläche zu vermieten-----x|
|x-----Werbefläche zu vermieten-----x|
- skao_privat
- Defense Coordinator
Wenn du mal meine Signatur ansiehst ist das schon seit eiiner Weile mein WunschIceDevilHH81 hat geschrieben:@skao_privat
Wenn du etwas weiter oben schaust hatte ich genau diese Idee schon angedeutet und pantherfan_xxxl hat geschrieben das daran scheinbar schon gearbeitet wird! Wäre sicher ein vorschritt wenn sich da was tun würde. Sicherlich auch eine Erleichterung in Sachen Porto und Faxkosten…und natürlich auch Papier + Stauraum für die ganzen Ordner.

Football 2.0
- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
- Bleib doch mal locker
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
-
- Linebacker
Moin Zusammen,
die Reform des Paßwesens ist ein ziel des AFVD, s.a. http://www.afvd.de/text.php?Inhalt=newsmeldung&ID=6404, aus der ich den entscheidenden Teil zitiere:
Letzten Samstag in Köln ist mir schon etwas die Kinnlade nach unten gerasselt, als ich vom "Paßfehler" der HBD im Standion erfuhr
, sowas wäre dann mit dem neuen System nicht mehr möglich.
die Reform des Paßwesens ist ein ziel des AFVD, s.a. http://www.afvd.de/text.php?Inhalt=newsmeldung&ID=6404, aus der ich den entscheidenden Teil zitiere:
Ich bin gespannt, ob das Wirklichkeit wird.Weiterhin sprach sich die Bundesversammlung grundsätzlich dafür aus, ab 2013 eine bundweite internetgestützte Vernetzung aller Passstellen unter Einsatz einer Standardsoftware einzuführen.
Angestrebt wird eine Passverwaltung, die folgende Aufgaben erfüllt:
- Verwaltung aller Passdaten auf Computer
- Vernetzung aller Passdaten bundesweit
- Erfassung der Basisdaten durch die Vereine
- Erteilung der Spielberechtigungen durch die Passstellen
- Zentrale Clearing-Stelle auf Bundesebene für Zweifelsfälle
- Vermeidung von Doppelpässen
Im ersten Schritt kann das bisherige Passformular weiterverwendet werden, es wird aber angestrebt, zukünftig anstatt eines einzelnen Spielerpasses eine ausdruckbare Liste aller am Spieltag für eine Mannschaft spielberechtigten Spieler vorzuhalten.
Die entsprechende Software befindet sich bereits in Nordrhein-Westfalen im Testbetrieb, der in 2o11 und 2012 auf weitere Bundesländer ausgeweitet wird.
Letzten Samstag in Köln ist mir schon etwas die Kinnlade nach unten gerasselt, als ich vom "Paßfehler" der HBD im Standion erfuhr

- skao_privat
- Defense Coordinator
Na ja. Die Liste kann vergessen werden. UNd natürlich kann es auch da Probleme geben, da btaucht man auch nicht technilnaiv werden
Aber es geht deutlich mehr Vorteile. Das so so beschriebene Modell ist immer noch wie Emails ausdrucken 

Football 2.0
- Bleib doch mal locker
(skao_privat)
- Bleib doch mal locker
(skao_privat)
- skao_privat
- Defense Coordinator
Sachtichdoch 

Football 2.0
- Bleib doch mal locker
(skao_privat)
- Bleib doch mal locker
(skao_privat)
Genau das ist des Pudels Kern! Denn die BSO spricht immer nur davon, dass der einzelne Spieler nicht spielen darf, wenn der Pass nicht vorliegt. Aber wie ist es zu behandeln, wenn das gesamte Team ohne Pässe anreist? Meiner Meinung nach hätte dieses Spiel nie angepfiffen werden dürfen. Aber so wurden jetzt Fakten geschaffen...bugs bunny hat geschrieben:Irgendwie ist die Diskussion komisch. Im Football gibt es ein Regelwerk (BSO). Wieso schaut man nicht einfach da rein und spielt nach den dort festgelegten Regeln? Alles andere ist doch völlig idiotisch. Wenn diese Regeln wahlweise auch ignoriert werden können, ist der Anarchie ja Tür und Tor geöffnet.
Es gibt zwei Dinge, die unendlich sein sollen: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Beim Universum bin ich mir nicht mehr so sicher. (Albert Einstein)
Whitebot finde ich gut!!!Highnen hat geschrieben:Wäre es nicht noch praktischer, den Whitehead gegen einen Roboter auszutauschen? Mit integrierter Kamera (Videobeweis), GPS (für Statistiken) und Laser (zum Plasmatisieren anstatt Ejecten). Jeder Spieler muss sich vor dem Spiel mit seinem Daumenabdruck registrieren. Der Spieler-Registrier-Sensor ist dabei zwischen den Pobacken des Whitebots (wie Kenner ihn nennen würden) angebracht. Bei einem Touchdown werden die entsprechenden Bilder direkt auf dem Facebook-Profil des Spielers gepostet...skao_privat hat geschrieben:regeln sind übrigens auch dazu da, in 'regelmäßigen Abständen' überprüft zu werden. Der peinliche organisatorische Patzer der Hamburger, kann ja auch als Anregung genommen werden, mal über Sinn und Unsinn der jetzigen Form der Verwaltung von Spielberechtigungen nachzudenken.
Wozu braucht man denn überheuapt Spielerpässe in Papierform? Als Beispiel sei hier mal das Einkaufen genannt. Theoretisch kann man jeden Monat sein Geld bei Einkäufen ausgeben, ohne dass man je einen Cent Bargeld in der Hand hält. Sciher gäbe es auch da Störfaktoren, aber die konnten mit Hilde der EDV deutlich verringert werden. Der White Head bringt als Neutraler sein Verbands Ipad/Tablet/Smartphone mit zum Abgleich von virtueller Spielberechtigung und realer Gesichtsbaracke mit. Die Vereine haben ihren Spielberichtsbogen online ausgefüllt, nach dem Spiel bestätigen oder widersprecehn sie ebenfalls online. Aus den übermittelten Daten wird der offizielle Ergebnisticker gefüttert und die Stats ergänzt. Und noch mehr.

"Verbands Ipad/Tablet/Smartphone"... ja nee, iss klaaa.....

Wieso denn nicht? Ich finde die Idee gut. Jedes Mitglied eines WH-Pools bekommt ein Dienstgerät. Die Landesverbände werden das bestimmt gerne finanzierenmonochrom hat geschrieben:
"Verbands Ipad/Tablet/Smartphone"... ja nee, iss klaaa.....

-
- OLiner
Falcon gegen Devils
@Skao: auch ein FS-Spiel hätte nach genauer Auslegung nicht angepfiffen werden können. Das das Spiel stattgefunden hat ist für die Devils insofern gut, da damit keinerlei Regressansprüche gestellt werden können, da niemand einen wirtschaftlichen Verlust hat. Bei pingeliger Auslegung der BSO, bekommt Hh eine Geldstrafe und den Abzug der beiden Punkte!
Das die Falken dem Spiel zugestimmt haben, hat mit den Strafen nichts zu tun!
Im Übrigen: es gab die Meinung einiger Refs, das das Spiel nicht angepfiffen werden darf, wegen der BSO. Kommentar: Was passiert wenn ein Spieler sich verletzt und die Krankenkasse rausbekommt, das das Spiel illegal war? Regress?? ( siehe Gerichtsurteil ).....
Im Übrigen: es gab die Meinung einiger Refs, das das Spiel nicht angepfiffen werden darf, wegen der BSO. Kommentar: Was passiert wenn ein Spieler sich verletzt und die Krankenkasse rausbekommt, das das Spiel illegal war? Regress?? ( siehe Gerichtsurteil ).....
- skao_privat
- Defense Coordinator
Re: Falcon gegen Devils
Das wäre nicht pingelig sondern ordentlich. Aber an welcher Stelle genau sthet denn Abzug von Punkten?cruislover hat geschrieben:Bei pingeliger Auslegung der BSO, bekommt Hh eine Geldstrafe und den Abzug der beiden Punkte!
Football 2.0
- Bleib doch mal locker
(skao_privat)
- Bleib doch mal locker
(skao_privat)
- IceDevilHH81
- Guard
Also mit der Behauptung dass das Spiel Illegal gewesen sei wäre ich vorsichtig! Es ist ja nicht so dass beide Teams gesagt haben „gut wir spielen jetzt einfach“. Man hat sich ja vorher (ich war nicht in Köln also kenne ich auch nur die Berichterstattung) bei allen nötigen Stellen und Entscheidungsträgern abgesichert + noch einen Anwalt hinzugezogen der scheinbar Ahnung von solchen Sportentscheidungen hat.cruislover hat geschrieben:@Skao: auch ein FS-Spiel hätte nach genauer Auslegung nicht angepfiffen werden können. Das das Spiel stattgefunden hat ist für die Devils insofern gut, da damit keinerlei Regressansprüche gestellt werden können, da niemand einen wirtschaftlichen Verlust hat. Bei pingeliger Auslegung der BSO, bekommt Hh eine Geldstrafe und den Abzug der beiden Punkte!
Hamburger Herz? Hamburger Spieler!