Regionalliga West 2009

Alle anderen Teams mit Tackle Football

Wer wird denn nun Meister?

Bielefeld Bulldogs
12
5%
Bochum Cadets
18
7%
Mönchengladbach Mavericks
109
45%
Paderborn Dolphins
34
14%
Recklinghausen Chargers
31
13%
Troisdorf Jets
39
16%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 243

TheButcher
Newbie

Beitrag von TheButcher »

Also ich war beim Spiel gegen die Dolphins...die Jungs waren echt wir vorn Kopf getreten, als sich Ihr RB verletzte! Schade aber ich hatte nie das Gefühl, dass PB gegen diese Niederlage hätte wehren können. Durch die Luft ging nicht viel. Lauf...wie gesagt, fehlte ja sehr früh jemand wichtiges :(
Ich denke, dass die Mavs sehr schwer zu schlagen sein werden. Die einzige Schwachstelle seh ich in der O-Line der Mavs. Da könnte mit ein wenig Attacke was gehen :D

Witzig war auch die Nummer, dass man(n) beim dritten und 25 ein Laufspiel an der eigenen 5er gemacht hat. Hat ja auch zu nem Safety geführt. Fand ich schon witzig und hat mich ein wenig an Madden erinnert.
Winning is not a sometime thing; it's an all the time thing. You don't win once in a while; you don't do things right once in a while; you do them right all the time. Winning is a habit. Unfortunately, so is losing
don
Defensive Back

Beitrag von don »

@schlachterlein
schonmal überlegt, das man beim 3. und 25 kurz vor der eigenen endzone den lauf macht, um dem punter für den 4. versuch etwas platz nach hinten zu geben :wink:
LB56
OLiner

Beitrag von LB56 »

@ Dr. D

Ich lach mich scheckig....
Er hat's wieder raus genommen!
War wohl ein bißchen zu heiß???? :wink:
Was'n los hier?
Highnen
Defensive Back

Beitrag von Highnen »

Team-O hat geschrieben:Hab die Regionalliga West dieses Jahr zum ersten mal intensiver verfolgt und eine derartige Vielzahl an Verletzten find ich unglaublich, das kann doch nicht normal sein... WAS IST ANDERS? sind die Teams jünger/unerfahrener/untrainierter???? oder einfach PECH???
Diese Diskussion gab es im vergangenen Jahr auch im Liga-2-Fred. Damals sind vor allem bei den Jets die Spieler ausgefallen wie die Fliegen.

Ich würde sagen: untrainierter und Pech.

Schmerz ist Schwäche die den Körper verlässt...

cruislover
OLiner

Beitrag von cruislover »

So ein Blödsinn!
Die drei Verletzten und der Chargers: Untrainiert? So ein Quatsch!!!!
Bevor so einen Unfug über Verletzte los lässt solltes du Dich erstmal informieren!
Highnen
Defensive Back

Beitrag von Highnen »

Hör mal auf zu heulen!

Ich meinte das ganz allgemein und nicht auf die Jungs bezogen, die sich am Wochenende verletzt haben (gute Besserung übrigens).

Unsere Gesellschaft wird immer fetter, unbeweglicher und untrainierter. Warum sollte der Footballsport von dieser Entwicklung ausgeschlossen sein. Wer als Kind jahrelang Madden zockt, anstatt an die frische Luft zu gehen, kann das im Alter so leicht nicht mehr aufholen.

Schmerz ist Schwäche die den Körper verlässt...

Hitman97
OLiner

Beitrag von Hitman97 »

LB56 hat geschrieben:@ Dr. D

Ne, habe mir noch mal überlegt das das hier nicht hingehört!!

heiß...??? Wird bestimmt noch ganz heiß!!!
cruislover
OLiner

Beitrag von cruislover »

Hitman97 hat geschrieben:
LB56 hat geschrieben:@ Dr. D

Ne, habe mir noch mal überlegt das das hier nicht hingehört!!

heiß...??? Wird bestimmt noch ganz heiß!!!
Puh, wahrscheinlich sogar über 30 ° heute ;-)
koswol
OLiner

Beitrag von koswol »

zitat
Zuletzt geändert von koswol am Mo Mai 25, 2009 15:02, insgesamt 1-mal geändert.
PRMaster
Rookie

Beitrag von PRMaster »

O O einer der genaue Infos hat. LAsst uns das geplänkel (anders kann ich es nicht beschreiben) auf dem Platz austragen. Ist ja schon peinlich was hier abgeht. :!: :!: :!: :!:
elCaputo
Poldi

Beitrag von elCaputo »

In den Spielberichten auf Seiten der Paderborner bzw. der
Mönchengladbacher lässt sich leider nicht finden, wer für
die Punkte auf den jeweiligen Seiten sorgte. Kann das ein
Beobachter oder Beteiligter vielleicht nachreichen?

Insgesamt lesen sich beide Spielberichte eher wie ein Un-
fallbericht (bzw. gleich mehrere), was absolut verständlich
ist, allerdings bzgl. des Spielgeschehens sehr negativ zu
Buche schlägt.
Gemüse ist mein Kryptonit
Baldwin1193
Rookie

Beitrag von Baldwin1193 »

elCaputo hat geschrieben:In den Spielberichten auf Seiten der Paderborner bzw. der
Mönchengladbacher lässt sich leider nicht finden, wer für
die Punkte auf den jeweiligen Seiten sorgte. Kann das ein
Beobachter oder Beteiligter vielleicht nachreichen?

Insgesamt lesen sich beide Spielberichte eher wie ein Un-
fallbericht (bzw. gleich mehrere), was absolut verständlich
ist, allerdings bzgl. des Spielgeschehens sehr negativ zu
Buche schlägt.
1.Q - #89 WR A.Bücker - - - TD
- - - #86 TE T.Gerresheim - TD
- - - # 5- RB G.Bell - - - - - Conv
2.Q - # 5- RB G.Bell - - - - - TD
- - - #10 RB J. McCardle - --TD
- - - # 5- RB G.Bell - - - - - TD
3.Q - # 5- RB G.Bell - - - - - TD
- - - # 8 DB/K A.Böhm - - - PaT
4.Q - keine Punkte

Der TD von Paderborn wurde von RB Daniel Teubert erzielt.
NME
OLiner

Beitrag von NME »

Also ich kann nicht nachvollziehen, wie jemand hier auch nur darüber nachdenken kann, dass die Leute, die sich verletzt haben, untrainiert sind. Also mir tut's echt leid, aber da habe ich kein Verständnis für eine solche Respektlosigkeit. Hinterfragt Euch doch bitte mal, ob das angebracht ist. Da sind Spieler, die sich für das Team wie jeder andere auf dem Feld aufopfern (der eine oder andere vielleicht sogar noch mehr wie jeder andere), und diese Leute verletzen sich nicht gerade unwesentlich, und da kommt jemand daher und wirft so einen Hirnfurz hier rein.

Warum auch immer sich die Leute verletzt haben, ich finde, dass sie den vollen Respekt verdient haben, und schließe mich den Genesungswünschen aller an, und hoffe darauf, dass alle wieder schnell auf den Beinen sind. Lasst uns einfach hoffen, dass alle Spieler für den Rest der Saison von weiteren Verletzungen verschont bleiben.

Lasst uns doch direkt mal einen Blick auf das nächste Wochenende werfen, da kommt es zum einen zum direkten Rückspiel zwichen Dolphins und Mavericks und zum anderen zum Mittelfeld Duell zwischen Jets und Cadets. Ich lege mal los mit nem Tipp:

PD vs. MM: +14 MM (ich denke die Ausfälle sind nicht zu kompensieren)
TJ vs. BC: +21 TJ

Wie seht Ihr das?
Ergebnisse gibt's am Spielende

Was weiß ich, wer das war?

Volle Pulle Croco-Boykott!!!
C. Pedersoli
DLiner

Beitrag von C. Pedersoli »

Ich würde mich gerne selbst von der ersten Seite dieses Thread zitieren:
C. Pedersoli hat geschrieben:Also, ich respektiere ja Tiefstapelei, aber so, wie die Hoffenheim Mavericks sich verstärkt haben sollen, wäre ich ziemlich enttäuscht, wenn sie nicht in den Meisterschaftskampf eingreifen.
Jetzt habe ich bis auf das Troisdorfspiel alle Gladbacher Begegnungen gesehen und muss sagen, ich lag mit meinem Tipp nicht wirklich falsch.
Eine Mannschaft, die genug Geld/Charisma/sonstige Vorzüge hat, die kostspieligsten Trainer des Bundeslandes plus ein paar "Austausch"spieler anzulocken, so dass man die Oberliga ziemlich überzeugend gewinnt und danach einen Zulauf von Leistungsträgern anderer Teams in Kauf nehmen muss, sollte sich in der Regionalliga mehr als behaupten können.

Leider geht es in Mönchengladbach mit dem Tiefstapeln immer weiter.

Man spricht von "in der Liga angekommen" nachdem man eine etablierte Regionalligamannschaft geputzt und den GFL2-Absteiger deutlich geschlagen hat. Jetzt hat man den Regionalligameister 2008 mit "39:8 niedergerungen", wobei "niedergerungen" ein knappes Spiel und "39:8" das Gegenteil suggeriert.
Damit mich niemand falsch versteht: Ich finde das Mavericks Programm bewundernswert und wünsche ihnen alles Gute, aber dieses Hinter-dem-Berg-halten geht mir fürchterlich auf den Zeiger. Die "Stiere" wollten von Anfang an nichts anderes als durchmarschieren und sollten langsam mal zeigen, dass sie die E**r haben, auch dazu zu stehen.

Deshalb mein Tipp fürs Wochenende:
Paderborn-Möchengladbach 0:63 (hart umkämpft, natürlich)
Troisdorf-Bochum 21:13
Life is what God gave you. Style is what you do with it.
livingonaedge
OLiner

Beitrag von livingonaedge »

Das Troisdorfspiel war durchaus keine eindeutige Angelegenheit, das hätten die Mavs auch genausogut verlieren können. Und die Chargers sind beim Thema Understatement übrigens nicht viel besser, hat die beste O-Line der diesjährigen RL doch bisher auch nur mitgeholfen "Punkte gegen den Abstieg" zu sammeln :shock:
Keiner wird sich mit markigen Aussagen auf den Präsentierteller stellen wollen um anschließend bei einem "Ausrutscher" den geballten Spott der Konkurenten einheimsen zu dürfen. Mal abgesehen davon was unter anderem hier los wäre wenn einer der derzeitigen Tabellenführer das große Wort führen würde :oops:
Mal nebenbei: Aus Ihrer Zielsetzung machen die Stiere bei Heimspielen kein Geheimnis - Mission 2te Liga prangte beim Walk-in auf der Videowand. Das ist in meinen Augen Ansage genug. Frag doch mal die Chargers nach Ihren Saisonziel..... (Klassenerhalt :roll: )
Denn die Elemente hassen das Gebilde der Menschenhand...
Antworten