Umfrage Landesliga NRW

Alle anderen Teams mit Tackle Football

Wer wird Meister in der Landesliga NRW

Aachen Vampires
49
34%
Borken Sharks
17
12%
Gelsenkirchen Devils
17
12%
Solingen Paladins
62
43%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 145

HoDi
Safety

Beitrag von HoDi »

Soviel Ich weiß (ohne Gewähr) hätten die Devils Ihr "Heimspiel" wegen Terminnot in Ge in Borken abhalten müssen.

Wie gesagt..habe Ich auch nur so zu Ohren bekommen :?

Das jetzt ganz abgesagt wurde Überrascht Mich auch. :shock:
Und einmal im Jahr wird die Tastatur ueber einem Topf mit kochendem Wasser ausgeschuettelt, und nach 10 min. hat man dann einen koestlichen Eintopf !!!
raptos
Newbie

Beitrag von raptos »

Kurzer dummer Gedankengang:

Wie wird das Spiel gewertet? Wird es überhaupt gewertet?
Sollte es zu Gunsten von Borken gewertet werden, wäre Borken dritter und GE nicht mehr der Gegner von SG??

Nein, das wären dumme Gedanken.
Hammer51
Rookie
Beitrag von Hammer51 »

Hmm ja, jetzt wo du's sagst... stimmt das Hinspiel war ja bereits in Borken. Hatte ich gar nicht drauf geachtet. Hatte auf der Website der Sharks nur gelesen:
Unser nächstes Spiel findet statt
am 26. August 2007, 15.00 Uhr
gegen die Gelsenkirchen Devils,
in BORKEN, Sportplatz Nünning-
realschule, Neumühlenallee 140
Daher wundert es mich jetzt auch, dass es nun entfällt.

Aber vielleicht bringt ja noch jemand Licht ins Dunkel 8)
If you don't have pain in life you don't know what pleasure is
HoDi
Safety

Beitrag von HoDi »

Na die Saison kannste Eh' in die Tonne Kloppen mit diesem Modus :roll:

Der Verband hätte wohl besser getan die Teams hochzuziehen...so ein Durcheinander wie jetzt ist ja Unmöglich und das Nur bei den paar Spielen pro Team....tztztz
Und einmal im Jahr wird die Tastatur ueber einem Topf mit kochendem Wasser ausgeschuettelt, und nach 10 min. hat man dann einen koestlichen Eintopf !!!
Hammer51
Rookie
Beitrag von Hammer51 »

Da stimm ich dir voll und ganz zu! Dazu kommt dann noch, dass man nie weiss, was sich die Herren (und Damen) vom Verband ausdenken. Passiert ja jedes Jahr, dass dann doch mal irgendwo eine Mannschaft mehr aufsteigt oder ein Team nicht absteigen muss.

Kann man nur hoffen, dass nächstes Jahr alles besser wird...
HoDi
Safety

Beitrag von HoDi »

Denke mal das der Verband sich Eh' was ausdenken muß für die nächste Saison.
Kann Mir Nicht vorstellen das es Eine LL mit Solingen und Ge geben wird..da die Vamp's je aufsteigen.
Bei den Sharks weiß man ja Nicht wie es weitergeht/wird/soll :?:
Und nochmal so'ne Gurken LL können Die sich sparen beim Verband..oder?
Da sollen Sie dann Lieber die VL aufstocken.....auch wenn es jetzt Unfair gegenüber der Vampires währe.
Aber wenigstens gäbe es dann Mehr Spiele in der VL im nächsten Jahr.

Und wer weiß schon welche Teams dann Noch Bestehen und welche Nicht :?:
Hammer51
Rookie
Beitrag von Hammer51 »

Ok, also zuerst muss ich mal sagen, dass der Drops in Sachen Aufstieg ja noch nicht gelutscht ist. Theoretisch kann jedes der 4 Teams noch aufsteigen. Play Offs haben, wie man ja weiss, ja ihre eigenen Gesetze 8)

Mit der verkorksten LL dieses Jahr gebe ich dir recht. Aber normal hätten es ja auch 6 o. 7 Teams werden sollen. Ist halt recht ungünstig gelaufen.

Allerdings sieht es ja so aus, als ob es nächstes Jahr mind. 2 neue Teams in der LL geben wird, wenn man den Gerüchten glauben darf: Leverkusen Warriors (die jetzt angeblich Tornados heissen) und die Cologne Crocodiles. Ausserdem weiss man nicht was in Steinfurt und am Niederrhein (Thunderbirds) passiert. Dazu kommt dann noch ein Absteiger aus der VL (momentan siehts nach Cleve oder Oberberg aus).

Wenn man dann davon ausgeht, dass die 3 Teams die unten bleiben nächstes Jahr noch existent sind und an der LL teilnehmen, könnte es sogar eine Teilnahme von 8 Teams im nächsten Jahr geben.

Das ist eben jedes Jahr ganz unten ein neues Wagnis. Wirds die Liga geben? Wieviele Teams werden Teilnehmen?

Dass die Kräfteverhältnisse momentan von Liga 3 - 6 teilweise sehr gemischt und durcheinander sind, da will ich jetzt gar nicht drüber reden. Wäre sicher aber auch ne Diskussion wert :wink:
kleiner Teufel 82
Rookie

Beitrag von kleiner Teufel 82 »

Hallo Jungs,
bevor hier weiter wild spekuliert wird !!!!
!Die Devils ziehen zurück !.

Ne quatsch es war leider nicht möglich das Spiel auszutragen.
Wir hätten am 25.08.07 Heimrecht gehabt und der Verband konnte leider keine Schiedsrichter stellen.
Also wurde angeboten das Spiel als Heim (Auswärtsspiel) in Borken steigen zu lassen (26.08.07) da hätte der Verband Schiedrichter stellen können. d.h. das wir so gegen ziemlich früh nach Borken fahren müssten um den Platz herzurichten etc. . Natürlich spielt auch unsere liebe Heimatstadt keine unwesentliche Rolle da wir in GE keinen Ausweichplatz für den 26.08.07 bekommen hätten. Aufgrund der ganzen Termin verschieberei ist es glaube ich besser das Spiel ausfallen zu lassen.

Das ist das was ich gehört habe also keine Vereinsoffizielle Mitteilung

Aber Devils 79 kann da glaube ich mehr zu sagen!!!!

HoDi
Safety

Beitrag von HoDi »

Naja mit den Sharks hätte man sich doch bestimmt irgendwie Einigen können in Punkto Platz herrichten,oder?
Denke mal das dieses Spiel Nicht mehr nachgeholt wird :?:

Ach ist Irgendwie alles Doof in der Saison....... :cry:
damien
Defensive Back
Beitrag von damien »

aber soweit ich weiß gehn doch ab 2.9. also übernächstes wochenende die playoffs los. also bliebe für die nachholung des spiels nur dieses kommende wochenende. da das abgesagt wurde gibt es keine möglichkeit das spiel zu spielen außer in der woche, was ich für unwahrscheinlich halte.
und was passiert nun? 20:00 für borken??
Say hello to my little friend
das O
OLiner

Beitrag von das O »

damien hat geschrieben: und was passiert nun? 20:00 für borken??
Soll ich dir mal was sagen? mir egal. Das was Regelgerecht und fair für alle ist ist mir am liebsten.
Hammer51
Rookie
Beitrag von Hammer51 »

Jo ist halt nur schade für die Teams, die Fans beider Teams und die Borkener, die ja theoretisch noch ne Chance auf Platz 3 gehabt hätten :)
devils79
Linebacker
Beitrag von devils79 »

Finde ich auch. Zumal dieses Spiel nun zum dritten Mal abgesagt wurde.

Wie vorher schon gesagt, sollten und wollten wir am Samstag spielen. Leider sind wohl alle Schiedsrichter auf der Loveparade (was auch erklären würde, warum die manchmal so komisch pfeiffen :lol: :lol: ). Fakt ist, es gab den Plan das Spiel am Sonntag in Borken auszutragen, da unsere Rundballer den Platz an dem Sonntag belegen. Leider ist dieses logistisch kurzfristig nicht machbar. Zumal damit gerechnet wird, dass die 42, 2 und die 40 hoffnunslos überfüllt sein wird (Loveparade).

Da wie schon gesagt wurde, es leider keinen anderen Termin gibt, wegen der Playoffs, muss dieses Spiel gestrichen werden. Wie dieses Spiel gewertet wird, ist mir ehrlich gesagt auch Wurst, selbst wenn es 30-0 gewertet wird und wir dann gegen Aachen spielen müssen. Hauptsache wir zocken nochmal dieses Jahr.

Zum Modus wäre mir am liebsten, dass die zweiglesige Oberliga abgeschafft wird. Zumal das Gefälle dort extrem ist. und entsprechend die LL mit Verbandsligisten aufgefüllt wird. Oder so war ja schon unser Vorschlag vor der Saison, man erschafft eine zweigleisige Verbandsliga. Auch wenn Po´s ihren Reiz haben, aber noch ne Saison mit 4 Teams ist tötlich.
"Winning isn't everything--but wanting to win is."

V. Lombardi (1913-1970)
Hammer51
Rookie
Beitrag von Hammer51 »

Mit der 2-gleisigen VL gebe ich dir recht. Das wäre sicher eine vernünftige, wenn nicht gar die vernünftigste Lösung. Aber da bleibt uns wohl erstmal nichts anderes übrig, als abzuwarten und zu hoffen.

Zum Ge vs. Borken Spiel... Was sagen denn die Borkener dazu? Schliesslich wird ihnen die Chance auf Platz 3 genommen, denn eine Wertung ist ja in der Regel 20:0 und dadurch wären sie im direkten Vergleich (Hinspiel 26:0 für die Devils) natürlich nur 4.!

Möchte ja keine Unruhe hier reinbringen oder jemanden zu bösen Äusserungen anstacheln, aber find's halt komisch, dass sich von Borken dazu noch keiner geäussert hat. Denn gerade ein Duell gegen den direkten Tabellen-Nachbarn hat meiner Meinung ja immer gerade seinen Reiz...
fridge
Safety

Beitrag von fridge »

Sagt die BSO nicht, dass im Falle einer Wertung es nie einen direkten Vergleich gibt, sondern immer das Team "gewinnt" was die Wertung für sich bekommen hat?

Sprich: A gewinnt gegen B das Hinspiel 40:0, und im Rückspiel tritt A nicht an (oder was auch immer) und das Spiel wird 0:20 für B gewertet. Haben beide am Jahresende die gleiche Punktzahl, ist B höher in der Tabelle.

Es könnte aber auch sein, dass der Verband das Spiel nur nicht ansetzt und über Quotienten die Platzierung errechnet.
Antworten