Und ich dachte, nur ein ganz bestimmter User hier windet sich aus seinen Formulierungen immer wieder herausIceDevilHH81 hat geschrieben:@Marco
„Man kann“ heißt nicht „er macht/tut es deswegen“…

Und solange der Football in Deutschland nicht Profisport ist, wird das auch so bleiben.Ich denke das ist ein interessantes aber auch sehr schweres Thema. Zum einen gibt es natürlich im Leben von Spielern nachvollziehbare Gründe für Wechsel
Absolut richtig.Und dann wäre das Abwerben von Spielern in der Saison… egal ob zum Verstärken oder Verstärken + Schwächen eines direkten Gegners… sicherlich sowas gehört zum Sport aber für mich in die OS und nicht in den aktuellen Spielbetrieb.
Ein jeder muss sich fragen, was er will.Auch wenn sich das hart anhört zählen einzelne persönliche Schicksale für mich weniger als die Fairness für den Wettbewerb.
Wer "nur" aus Spass an der Freude und mit den Kumpels ein bißchen 'rumschubsen will - was ich legitim finde, denn irgendwann MUSS man andere Prioritäten setzen im Leben - muss dann eben einsehen, daß er das nicht (oder nur mit viel Glück) auf höchstem Level kann.
Daher würde ich - wie oben bereits angeregt - für die oberen Klassen durchaus eine Wechselsperre nach dem ersten Spieltag einführen.
Aber andererseits: Wovon reden wir hier?
Die Ligen bekommen es noch nicht einmal auf die Kette, "saubere" und "runde" Spieltage abzuliefern, so daß der Blick auf die Tabelle erst nach dem allerletzten regulären Saisonspiel aussagekräftig ist und der nicht so intensiv in der "Szene" tätige Zuschauer gar nicht mehr durchblickt.
Es gibt so viele grundlegende Baustellen ...