GFL2 Nord 2011

Die (gefühlt) höchste deutsche Spielklasse...

Wer wird 2011 Meister der GFL2 Nord

Umfrage endete am So Apr 17, 2011 17:21

Berlin Rebels
27
17%
Cologne Falcons
11
7%
Hamburg Blue Devils
63
40%
Langenfeld Longhorns
9
6%
Lübeck Cougars
9
6%
Magdeburg Virgin Guards
17
11%
Potsdam Royals
10
6%
Troisdorf Jets
10
6%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 156

Marco73
Safety
Re: GFL2 Nord 2011

Beitrag von Marco73 »

IceDevilHH81 hat geschrieben:@Marco
„Man kann“ heißt nicht „er macht/tut es deswegen“…
Und ich dachte, nur ein ganz bestimmter User hier windet sich aus seinen Formulierungen immer wieder heraus ;-)

Ich denke das ist ein interessantes aber auch sehr schweres Thema. Zum einen gibt es natürlich im Leben von Spielern nachvollziehbare Gründe für Wechsel
Und solange der Football in Deutschland nicht Profisport ist, wird das auch so bleiben.

Und dann wäre das Abwerben von Spielern in der Saison… egal ob zum Verstärken oder Verstärken + Schwächen eines direkten Gegners… sicherlich sowas gehört zum Sport aber für mich in die OS und nicht in den aktuellen Spielbetrieb.
Absolut richtig.

Auch wenn sich das hart anhört zählen einzelne persönliche Schicksale für mich weniger als die Fairness für den Wettbewerb.
Ein jeder muss sich fragen, was er will.
Wer "nur" aus Spass an der Freude und mit den Kumpels ein bißchen 'rumschubsen will - was ich legitim finde, denn irgendwann MUSS man andere Prioritäten setzen im Leben - muss dann eben einsehen, daß er das nicht (oder nur mit viel Glück) auf höchstem Level kann.
Daher würde ich - wie oben bereits angeregt - für die oberen Klassen durchaus eine Wechselsperre nach dem ersten Spieltag einführen.

Aber andererseits: Wovon reden wir hier?
Die Ligen bekommen es noch nicht einmal auf die Kette, "saubere" und "runde" Spieltage abzuliefern, so daß der Blick auf die Tabelle erst nach dem allerletzten regulären Saisonspiel aussagekräftig ist und der nicht so intensiv in der "Szene" tätige Zuschauer gar nicht mehr durchblickt.
Es gibt so viele grundlegende Baustellen ...
.

|x-----Werbefläche zu vermieten-----x|
Anderl
Wide Receiver

Beitrag von Anderl »

Marco73 hat geschrieben:Aber andererseits: Wovon reden wir hier?
Die Ligen bekommen es noch nicht einmal auf die Kette, "saubere" und "runde" Spieltage abzuliefern, so daß der Blick auf die Tabelle erst nach dem allerletzten regulären Saisonspiel aussagekräftig ist und der nicht so intensiv in der "Szene" tätige Zuschauer gar nicht mehr durchblickt.
Es gibt so viele grundlegende Baustellen ...
Im Prinzip hast Du recht, aber eben nur "im Prinzip".

Gehen wir einfach nur mal davon aus, daß man unsere Randsportart (sorry, aber ist so) leistungsmäßig an der oberen Spitze maximal mit den Oberligen der "Nationalsportart" einreihen kann (sprich: im dortigen Amateurbereich, in dem man aber auch noch Geld verdienen kann, ein ehem. Kollege von mir sogar unterhalb der Bayern-Liga - = Oberliga sonstwo - bis zu 2.000 Oios monatlich während der Saison, natüüüürlich versteuert).
Auch dort hast Du krumme und schiefe Tabellen, weil das Eine oder Andere dazwischenkommt, wie Platzsperren, Terminüberschneidungen etc. etc. pp.!
Besser wird es dann fast wieder in den "Rotsand-Ligen" wie B- und C-Klasse, die finden immer einen Acker, den sie zertrampeln können. :keule:
...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...

....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
Marco73
Safety

Beitrag von Marco73 »

Anderl hat geschrieben:Auch dort hast Du krumme und schiefe Tabellen, weil das Eine oder Andere dazwischenkommt, wie Platzsperren, Terminüberschneidungen etc. etc. pp.!
Muss man sich deshalb daran messen?

Platzsperren wird natürlich niemand vermeiden können.

Aber schon vor dem ersten Spieltag sind die Spieltage "verzerrt".
Das macht den Sport nicht gerade attraktiver und trägt nicht dazu bei, ihn zurück dorthin zu führen, wo er einmal war - oder weiter.
.

|x-----Werbefläche zu vermieten-----x|
Anderl
Wide Receiver

Beitrag von Anderl »

Marco73 hat geschrieben:Aber schon vor dem ersten Spieltag sind die Spieltage "verzerrt".
Ich war auch mal in der Saisonplanung in einem GFL-Verein involviert:

Bei der Saison-Planung im Jan./Feb. kam der Vorstand mit einer Liste, auf der die Stadt die uns zur Verfügung stehenden Termine (für alle Teams: GFL, Juniors, Ladies und Flag) in "unserem" Stadion aufgelistet hat; insgesamt zwar mehr, als wir im Endeffekt benötigen würden, aber bei Weitem nicht so viele, daß man eine symmetrische Saisonplanung auch nur annähernd gewährleisten könnte.
....und da es anderen Vereinen garantiert nicht anders ergeht: Voilà!

Fußballsympathisanten in den Sportämtern sind da doch weiter verbreitet!
...wenn sogar GFL-Halbfinale wg. Hundeshows o.ä. verschoben oder auf einen anderen (minder tauglichen) Platz verlegt werden müssen! :keule:
...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...

trust01
OLiner

Beitrag von trust01 »

warum nicht die wechselsperre ganz aufheben? wenn sich verein und spieler in beiderseitigem-einvernehmen trennen, warum soll der spieler nicht woanders die saison weiterspielen...Vielleicht würde der ein oder andere verein dann dazu gezwungen einfach mal seine versprechungen zu halten. Ich bin der Meinung, in einem verein in dem sich die spieler gut aufgehoben fühlt, wechselt niemand...just my 2........
Anderl
Wide Receiver

Beitrag von Anderl »

Ach so, mal nebenbei, weil's gerade paßt:

Fußball-Regionalliga-Spiel VfB Lübeck gg. St. Pauli II wg. Biker-Treffens verschoben!
(Da das aber immerhin noch zumindest "Halb-Profis" sind, spielen die nun Dienstagabend um 19:00, wäre ja auch mal eine Option, vor allem für IC-Spiele! :joint: )

Quelle: Lübecker Nachrichten

IceDevilHH81
Guard

Beitrag von IceDevilHH81 »

trust01 hat geschrieben:warum nicht die wechselsperre ganz aufheben? wenn sich verein und spieler in beiderseitigem-einvernehmen trennen, warum soll der spieler nicht woanders die saison weiterspielen...Vielleicht würde der ein oder andere verein dann dazu gezwungen einfach mal seine versprechungen zu halten. Ich bin der Meinung, in einem verein in dem sich die spieler gut aufgehoben fühlt, wechselt niemand...just my 2........
Das würde das ganze meiner Meinung nach vollends ins Chaos stürzen. Erst einmal die Frage wie oft sowas im gegenseitigen Einverständnis geschieht. Und dann sind es ja auch nicht immer die Teams die ihren Spielern etwas versprechen. Ich kenne genug fälle wo auch Spieler nicht das leisten was von Ihnen erwartet wird… ob es jetzt die Trainingsbeteiligung ist, die Moral und Einstellung,, das On-Field oder auch Off-Field verhalten ist (im persönlichen leben genauso wie im Verhalten gegenüber seinem Verein und Team). Ich würde da keine der beiden Seiten in Schutz nehmen.

Und um das ganze Mal viel weiter zu spinnen… am Ende fließen noch Gelder damit das „Einvernehmliche“ gefördert wird. Was denn wenn es gegen Ende der Saison nicht für die Playoffs reicht aber man sich auch keine Gedanken um die Relegation machen muss… dann könnten ja Playoffteilnehmer auf die Idee kommen den ein oder anderen Spieler noch mal schnell zu tauschen! Dann haben wir hier bald Zustände wie damals in der NFLE wo im Worldbowl dann beide Teams auf einmal durch die Topspieler der anderen Teams upgegraded wurden.

Der einzige Punkt in dem ich einem weck fall der Wechselsperre gutheißen würde wäre der Rückzug eines Teams aus dem aktiven Spielbetrieb…also wie es bei Potsdam der Fall war… warum Spieler 1 Spiel sperren wenn es der Verein nicht geschafft hat den Spielbetrieb zu gewährleisten.

Ansonsten wäre ich für eine frühe Deadline oder komplette Sperre für die Saison… das würde einige Spieler auch mal dazu bringen sich intensiver Gedanken zu machen bevor sie ein Dokument zur Passverlängerung oder Beantragung eines Passes setzen.
Hamburger Herz? Hamburger Spieler!
IceDevilHH81
Guard

Anderl hat geschrieben:Ach so, mal nebenbei, weil's gerade paßt:

Fußball-Regionalliga-Spiel VfB Lübeck gg. St. Pauli II wg. Biker-Treffens verschoben!
(Da das aber immerhin noch zumindest "Halb-Profis" sind, spielen die nun Dienstagabend um 19:00, wäre ja auch mal eine Option, vor allem für IC-Spiele! :joint: )

Quelle: Lübecker Nachrichten
Gibt ja ab nächster Season keine IC-Spiele mehr...nur noch in den Playoffs wenn ich das richtig verstanden habe!
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

trust01 hat geschrieben:warum nicht die wechselsperre ganz aufheben? wenn sich verein und spieler in beiderseitigem-einvernehmen trennen, warum soll der spieler nicht woanders die saison weiterspielen...Vielleicht würde der ein oder andere verein dann dazu gezwungen einfach mal seine versprechungen zu halten. Ich bin der Meinung, in einem verein in dem sich die spieler gut aufgehoben fühlt, wechselt niemand...just my 2........
Wieso muss man, um erfolgreich zu sein, eigentlich in einem Verein 'gut aufgehoben' sein? Also es gibt da genug aufgehobene, die die wenn schon gut, dann gut spielen wollen. Alles andere ist Thekenmannschaftsniveau.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
pantherfan_xxxl
Linebacker

Beitrag von pantherfan_xxxl »

Moin Zusammen,
IceDevilHH81 hat geschrieben: Ansonsten wäre ich für eine frühe Deadline oder komplette Sperre für die Saison… das würde einige Spieler auch mal dazu bringen sich intensiver Gedanken zu machen bevor sie ein Dokument zur Passverlängerung oder Beantragung eines Passes setzen.
diese Regelung gab es früher mal, mit dem merkwürdigen Untergang der "toten" Barone Anfang der 1990er mußten etliche Talente ihre Footballkarriere beerdigen oder verlangsamen, da sie ein komplettes Jahr aussetzen durften. Danach hat man die Wechselfriisten neu definiert.

Dies wieder zurückzudrehen ist meiner Ansicht nach der eindeutig falsche Weg :evil:
Anderl
Wide Receiver

Beitrag von Anderl »

pantherfan_xxxl hat geschrieben:Dies wieder zurückzudrehen ist meiner Ansicht nach der eindeutig falsche Weg :evil:
Wieso? Nachdem sich die Pässe mittlerweile stillschweigend verlängern, solange man nicht interveniert, kann ja jeder eine sportlich Heimat haben! :mrgreen:
Also: Nix mit eine Saison aussetzen! :irre:

North Light
Safety

Beitrag von North Light »

Was ist eigentlich jetzt aus der Devils-Pass-Geschichte in Köln geworden? Keine Strafe, keine Sperre, kein Punktabzug?
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

Sie haben sich in Sachsen eine Sondergenehmigung erteilen lassen....
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
IceDevilHH81
Guard

pantherfan_xxxl hat geschrieben:Moin Zusammen,

diese Regelung gab es früher mal, mit dem merkwürdigen Untergang der "toten" Barone Anfang der 1990er mußten etliche Talente ihre Footballkarriere beerdigen oder verlangsamen, da sie ein komplettes Jahr aussetzen durften. Danach hat man die Wechselfriisten neu definiert.

Dies wieder zurückzudrehen ist meiner Ansicht nach der eindeutig falsche Weg :evil:
Ich hab das 1990 zwar nicht mitbekommen und weiß jetzt nicht genau was da passiert ist, aber es spricht ja in diesem Fall keiner davon Spieler zu sperren weil sich ein Verein auflöst...sobald das geschieht sollten die Spieler natürlich ohne probleme wo anders unterkommen können... es geht um Wechsel von Spielern zwischen am Spielbetrieb teilnehmenden Teams in der Season.
IceDevilHH81
Guard

North Light hat geschrieben:Was ist eigentlich jetzt aus der Devils-Pass-Geschichte in Köln geworden? Keine Strafe, keine Sperre, kein Punktabzug?
Was erwartest du? Dass die Leute die im Endeffekt dem ganzen zugestimmt haben jetzt gegen ihre eigene Entscheidung vorgehen? Das Spiel war ja vom Verband her genehmigt worden.
Antworten