Das Karussell dreht sich...

Die höchste deutsche Spielklasse...
Muff Potter
Runningback
Beitrag von Muff Potter »

Falkenauge hat geschrieben:Wechselt eigentlich der ein oder andere Spieler in die 2. Liga ?
da wird es in D wohl den ein oder anderen geben, wäre jetzt mühevoll die aufzulisten :lol: 8)
Grüßle auch vom Tom und dem Huck
Bild
IceDevilHH81
Guard
Beitrag von IceDevilHH81 »

Ich denke unsere D hat viele Leader. Mit Dumm der das 3te Jahr wieder in HH spielt, Misic, Lindner, Stief und Hamid sind einige langzeit Blaue im Team. Dazu kommt Hoffschneider auch sein 2tes Jahr. Ich denke wir haben den richtigen Mix aus jungen und erfahrenen Spielern.

Sicherlich hat Kiel einen guten LB gewonnen.
Hamburger Herz? Hamburger Spieler!
Muff Potter
Runningback

D=Deutschland :lol: :lol: :lol:
Bild
samson
OLiner

Beitrag von samson »

Dreier ziehts ins Hessenland ?! Was sagt den skao dazu.... nach Castleberry nun auch Dreier weg?
Experience is the name that everyone gives to their mistakes
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

Ja wir werden in Marburg spielen...
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
BA
OLiner

Beitrag von BA »

ist da was dran das dreier die adler verlässt ?
atalanta bergamo
OLiner

Beitrag von atalanta bergamo »

bestimmt geht er nach kiel :lol:
bugs bunny
Guard

Beitrag von bugs bunny »

Ich glaube das Ziel einer jeder Sportorganisation ist es besser zu werden. Auf dem Platz und außerhalb des Platzes.
Auf dem Platz kannst du durch folgende Maßnahmen besser werden:

a) mach die vorhandenen Spieler besser
b) bekomme frisches Talent aus deiner Jugend
c) bekomme frisches Talent von anderen Vereinen.

Der optimale Mix der drei Möglichkeiten wird wohl von jedem Verein in jeder Sportart angewandt. Wenn ich mir speziell mal die Canes anschaue, dann stelle ich mal folgendes fest:

zu a) wird hart dran gearbeitet u.a. durch neue erfahrene Coaches und durch eine momentan exzellente Einstellung der einheimischen Spieler, die offensichtlich begriffen haben, dass 2. Liga und GFL ein großer Unterschied ist und das vor evtl. Erfolg (der auch von vielen anderen Faktoren abhängig ist) harte Arbeit und intensives Training steht.

zu b) auch dort werden dieses Jahr mindestens zwei sehr gute Spieler den GFL-Kader verstärken und haben alle Anlagen, lange Zeit auf höchstem Niveau zu zocken. Grundsätzlich aber verbesserungswürdig! Wurde auch erkannt und erste Maßnahmen eingeleitet.

zu c) Wenn man die Chance hat exzellente Spieler zu bekommen, die auch menschlich eine Verstärkung sind, wer würde diese Chance nicht nutzen? Das die Canes versuchen nicht alles in Euro zu lösen, sondern auch abseits des Spielfeldes einige Programme am Start haben, die für etliche Spieler halt interessant sind, macht die Sache halt leichter. Kann jeder genauso machen. Man braucht nur die nötigen Ressourcen mit entsprechendem know-how und ein großes Netzwerk an Partner.

Wenn ich alles richtig mitbekommen habe, habe die Canes bisher B. Langston und offensichtlich R.Koster verpflichtet, sowie reichlich Beef für die O- und D-Line. Wo man da mit Geld um sich schmeisst, erschließt sich mir noch nicht. Ich kann mich täuschen aber ich denke nicht, dass bei den Lions nur Braunschweiger spielen, bei den Blauen nur Hamburger oder bei den Mercenaries nur Marburger. Ich kann also alle Zweifler trösten, auch dieses Jahr werden sicherlich ca. 35 Kieler im GFL-Kader stehen.

Und zum Schluß. An alle Unternehmer, Chefökonomen sowie Betriebs- und Volkswirte hier im Forum: Ich glaube hier kennt keiner das Budget der Canes, kennt Verträge oder sonstige Verpflichtungen geschweige denn die Strukturen oder handelnden Personen der Canes. Wie man auf dieser Basis meint über die Organisation "Canes" urteilen zu können, bleibt wahrscheinlich das Geheimnis dieser Personen und sagt sicherlich mehr über diese "Experten" aus, als der Inhalt dieser Aussagen über die Canes.
orange - bluuuuueee
Der wilde wilde Westen fängt gleich hinter Hamburg an...
chicoutimi-laurice
OLiner

Beitrag von chicoutimi-laurice »

neben amaning ist max-robin grewe ebenfalls ein guter mann in der line
physisch hat mir die defense letztes jahr eh gut gefallen.da haperte es eher im backfield...
dass volker sich angegriffen fühlt,halte ich für nicht berechtigt, da du wohl kaum über inhalte von verträgen bescheid weißt und somit auch nicht einfach behaupten solltest wer wie viel kohle dort bekommt.
ich denke hier läuft inzwischen mehr über die jobbörse als durch rein bares
atalanta bergamo
OLiner

Beitrag von atalanta bergamo »

danke bugs bunny...ich denke du sprichst den kielern, aber auch allen anderen die in irgendwelchen management oder coaching positionen sitzen von der seele........danke
HeadCoachGeisel
Newbie
Beitrag von HeadCoachGeisel »

atalanta bergamo hat geschrieben:danke bugs bunny...ich denke du sprichst den kielern, aber auch allen anderen die in irgendwelchen management oder coaching positionen sitzen von der seele........danke
:lol: :lol: :lol:
Ist doch klar - Bugs ist das Kieler Management. Was sollte er da anders schreiben :twisted: :roll:

Nixdestotrotz hat er schon recht. Die Schlaumeierei hier ist nur schwer zu ertragen, auch wenn man nicht unbedingt ein geschäftsführenden Posten in so 'nem Krauter-footballladen hat :wink: . Trotzdem, was da überall fabriziert wird, hat weder was mit Profession oder Können zu tun, sondern nur mit Wollen! Das würde so manchem Betriebswirt oder Juristen die Schamesröte ins Gesicht treiben
tief durchatmen ;-)
bugs bunny
Guard

Beitrag von bugs bunny »

HeadCoachGeisel hat geschrieben:Ist doch klar - Bugs ist das Kieler Management.
Das ist so nicht wirklich korrekt. :D

Grundsätzlich kann ja jeder schreiben was er will, man muss es ja nicht lesen oder darauf eingehen. :wink: Manchmal nervt es aber einfach nur, wenn man so einen scheiß liest und dann muss man sich mal abreagieren. :D Mir geht es auch gar nicht speziell um Kiel. Das gilt doch für alle Vereine genauso, egal ob Braunschweig, Stuttgart, Hamburg etc.

Überall arbeiten Leute in diesen Vereinen, die versuchen einen Verein einer Randsportart am Leben zu halten und so professionell, wie es die Umstände regional halt zu lassen, diesem Sport eine Plattform zu bieten. Das passiert sicherlich unterschiedlich gut und in jedem Verein gibt es tausend Dinge zu verbessern. Aber im Gegenzug zu den meisten die hier anonym rumtrommeln, übernehmen all diese Leute Verantwortung und machen im Rahmen ihrer Möglichkeiten einen guten Job.

In der Regel verdienen sie keinen Cent daran, sondern bringen riesige Mengen Freizeit und manchmal auch noch Geld mit ein. Dafür muss man all diesen Leuten in all den Vereinen sicherlich nicht die Füsse küssen oder den roten Teppich ausrollen. Man macht es ja freiwillig und offensichtlich gerne. Aber wenn man dann manchmal hier liest, was einige Gehirnakrobaten sich zusammen phantasieren, in völliger Unkenntnis der Dinge, muss man sich halt mal abreagieren. Das meiste was diese "Experten" hier ablassen, ist so realistisch wie ein Olympiasieg von Inge Meysel im Skispringen :D .
orange - bluuuuueee
Der wilde wilde Westen fängt gleich hinter Hamburg an...
KP
Defensive Back

Beitrag von KP »

bugs bunny hat geschrieben:Grundsätzlich kann ja jeder schreiben was er will, man muss es ja nicht lesen oder darauf eingehen. :wink: Manchmal nervt es aber einfach nur, wenn man so einen scheiß liest und dann muss man sich mal abreagieren. :D Mir geht es auch gar nicht speziell um Kiel. Das gilt doch für alle Vereine genauso, egal ob Braunschweig, Stuttgart, Hamburg etc.

Überall arbeiten Leute in diesen Vereinen, die versuchen einen Verein einer Randsportart am Leben zu halten und so professionell, wie es die Umstände regional halt zu lassen, diesem Sport eine Plattform zu bieten. Das passiert sicherlich unterschiedlich gut und in jedem Verein gibt es tausend Dinge zu verbessern. Aber im Gegenzug zu den meisten die hier anonym rumtrommeln, übernehmen all diese Leute Verantwortung und machen im Rahmen ihrer Möglichkeiten einen guten Job.

In der Regel verdienen sie keinen Cent daran, sondern bringen riesige Mengen Freizeit und manchmal auch noch Geld mit ein. Dafür muss man all diesen Leuten in all den Vereinen sicherlich nicht die Füsse küssen oder den roten Teppich ausrollen. Man macht es ja freiwillig und offensichtlich gerne. Aber wenn man dann manchmal hier liest, was einige Gehirnakrobaten sich zusammen phantasieren, in völliger Unkenntnis der Dinge, muss man sich halt mal abreagieren. Das meiste was diese "Experten" hier ablassen, ist so realistisch wie ein Olympiasieg von Inge Meysel im Skispringen :D .
Was soll ich dazu sagen? STIMMT!
Wenn das Klima eine Bank wäre, wäre es längst gerettet!
CW
OLiner

Beitrag von CW »

@bugs bunny

Du hast doch eben in deinem eigenen Post gesagt, dass man es weder lesen muss noch darauf eingehen sollte,wenn es nur blödsinn ist was der entsprechende von sich gibt.
Deshalb versteh ich dich ganz ehrlich nicht, das du dich so darüber aufregst und anderen eine wunderbare Plattform bietest, da du bei diesem Thema anscheinend reizbar bist.

Schweigen ist Gold, reden nur Silber !!!!!

Beste Grüße
CW
Muff Potter
Runningback

bugs bunny hat geschrieben: Das meiste was diese "Experten" hier ablassen, ist so realistisch wie ein Olympiasieg von Inge Meysel im Skispringen :D .
der war gut aber ist die gute inge nicht schon tot :shock:
Bild
Antworten