Super Bowl Colts-Saints

Die Mutter aller Ligen & deren Kaderschmieden
Haubi
OLiner
Re: Colts deutlich

Beitrag von Haubi »

Herrmann hat geschrieben:Die Colts werden das deutlich gewinnen. Und Manning wird niemals eine INT in der Saints Endzone werfen. Er ist ja nicht Brett Favre.
Nicht ganz, aber fast. ;-)
Gewonnen oder verloren wird zwischen den Ohren.
BamBam-82
OLiner

Beitrag von BamBam-82 »

fifaking hat geschrieben:Der Onside Kick zur Begrüßung der 2.Hälfte war für mich der Call des Spiels.
.
Seh ich auch so ....man die langen gesichter der colts danach,herrlich :lol:
coachonko
Guard
Beitrag von coachonko »

unkraut hat geschrieben:
moddin hat geschrieben:Wenn sie scoren (was ja nciht so schlecht aussieht) und dann nen onside kick hinkriegen: Ja. Sonst nicht, die Defense konnte die Saints davor auch nicht mehr davon abhalten, first downs zu erzielen.
Aber kann mir jemand erklären, wie denn ein illegal block in the back aussieht, wenn nicht so wie der von Smith an Manning direkt nach der INT? Müsste der unterhalb oder an der Hüfte stattfinden, damit er illegal ist?
"A blocker contacting a non-ballcarrying member of the opposing team from behind and above the waist"

Hab ich mich auch gefragt. Das hätte den Colts den Ball aber auch nicht zurückgegeben.
Klasse Play Calling von den Saints.. Paar risky calls, die natürlich auch schief gehen können. Sind sie aber nicht -> großartige Calls. :wink:

Schöner Super Bowl, lange Zeit sehr spannend, gute D-Plays, gute O-Plays, und die ARD war auch schon viel schlechter. Hm. Jetzt kommt die dunkle, footballlose Zeit. :?
also für nen illegalen block in the back brauchts ersmtal keine positionierung im sinne von über oder unter der hüfte oder der knie - hier gehts nur um den anfänglichen kontakt von hinten. ist der nicht gegeben, ist es auch kein block in the back. ansosnten kann ein solcher im grunde nur dann ausgeschlossen werden, wenn der geblockte dem blocker den rücken absichtlich zukehrt. da ich die situation aber nicht mehr vor augen habe, lässt sich dazu im nachhinein nur spekulieren. hat jemand eventuell einen link?
champions are made when nobody is watching...
18-88-rule
DLiner

Beitrag von 18-88-rule »

Hut ab vor den Saints. In einem sehr engem Spiel haben sie am Ende die bessere Übersicht behalten.

Doch der Onside Kick war eine im Vorfeld schlechte Entscheidung, hätte er die führenden Colts unweigerlich noch weiter in Führung gebracht und das Spiel wahrscheinlich früh für sie entschieden, vor allem wenn man bedenkt, wie knapp es bis 3 Minuten vor Schluss war.

Sicher, im Nachhinein war es vielleicht der Siegescall, ich halte es dennoch für kein gutes Coaching.

Nochmals, Gratulation an alle Saints Fans, aber nicht an die, welche es nur gestern Nacht waren.
Manning to Marvin, DREAM TEAM
BehindTheD-Line
Defensive Back

Beitrag von BehindTheD-Line »

Wie hiess denn das Lied zu dem die Saints eingelaufen sind?? Weiss das wer?
Blood, sweat, concussions.
This is why girls don´t play the game!!

You don´t have to be the best team ever!
You have to be the best team today!
Exillöwe
Safety

Beitrag von Exillöwe »

Für mich - achtung, rein persönliche Meinung!! - einer der langweiligsten Superbowls die ich gesehen hab. Lag natürlich auch daran, daß mich für keines der beiden Teams große Zuneigung empfinde und mir somit der Ausgang des Spieles relativ egal war..

Die Colts spielten wie erwartet - bis auf die zwei Fehler, die m.E. das Spiel kippten. Der lange verschossene Fieldgoal Versuch, durch den die Saints in ziemlich guter Ausgangsposition starten konnten und dann ja auch punkteten war der eine Fehler. Und der andere kam vom sonst ach so perfekten Manning, der statt einen - m.E. - freien WR in der Mitte anzuspielen den Ball zu Reggie Wayne zwingen wollte und dafür dann abgestraft wurde.

Ist schon lustig, wenn zu den "mutigsten Entscheidungen des Spieles" außer dem Onside Kickoff - der wirklich zeigte daß Sean "Malcom in the middle" Payton Eier hat.. - von den ESPN Kommentatoren auch die Review der TPC gezählt wurde..

Außer der Tatsache, daß die Cinderella Saints nun endlich den Pott gewonnen haben wird wohl nicht viel von diesem Bowl in Erinnerung bleiben.. OK.. Brees' Completion Rating als Zweitbestes in SB Historie..

Auch lustig: The WHO spielten mit einer zu Angang deutliche sichtbaren Verzögerung zwischen Sound und Optik.. sollte da verhindert werden, daß Roger Daltrey seine Nippel zeigt? Oder doch nur ein technisches Problem? :twisted:

Summa summarum war für mich das Beste an diesem Superbowl Sonntag die "Drive of a Champion" Präsentation am frühen Abend.. aber das bin ja auch nur ich, der so denkt :twisted:
legend
Linebacker

Beitrag von legend »

Mal ne Frage, Exillöwe. Hast Du die SB's in den 90ern mitverfolgt? DAS waren Langweiler. Ok, meistens waren sie die ersten sieben oder acht Minuten des ersten Spielviertels einigermaßend spannend :wink:

Ich fühlte mich gut unterhalten und war überrascht, wie stark die Saints vor allem in der 2. HZ gespielt haben.
Exillöwe
Safety

Beitrag von Exillöwe »

legend hat geschrieben:Mal ne Frage, Exillöwe. Hast Du die SB's in den 90ern mitverfolgt? DAS waren Langweiler. Ok, meistens waren sie die ersten sieben oder acht Minuten des ersten Spielviertels einigermaßend spannend :wink:
Naja, es gab aber auch deutlich spannendere Superbowls als XLIV

War doch m.E. relativ früh abzusehen, daß das Team gewinnt, welches entweder zuletzt im Ballbesitz ist oder von einem Fehler des Gegners profitiert.
Beide QBs haben über die gesamte Spieldauer extrem "sicher" - also qualitativ gut, aber unspektakulär - agiert und beide Defenses haben Big Plays allein durch ihre Anwesenheit unterbunden, aber dennoch nicht verhindern können, daß lange Drives erfolgreich durchgezogen wurden..
Ich fühlte mich gut unterhalten und war überrascht, wie stark die Saints vor allem in der 2. HZ gespielt haben.
Hmm.. wie lang würde denn eine Liste von "Big Plays des SB XLIV" werden?
Ein langer Interception Return.. ein gesicherter Onside Kick.. sonst noch was?
Dagegen war z.B. das regular Season Game Steelers vs. Packers z.B. ein ganz anderes Kaliber..

Ist aber sicher wie fast alles auch eine Geschmackssache.. Wie gesagt sind mir Saints und Colts beide relativ egal und meine emotionale Beteiligung am Ausgang dieses Spieles war daher niedriger als bei anderen Bowls..
Jannys
Rookie

Beitrag von Jannys »

BehindTheD-Line hat geschrieben:Wie hiess denn das Lied zu dem die Saints eingelaufen sind?? Weiss das wer?
beim Einlauf lag ich plöderweise so aus dem Bauch heraus total daneben mit Pink Floyd, richtich ist "The Alan Parsons Project" mit "Sirius" und geht 1,55 min ; den Rest mußt du dir erGOOGELN und ist nen alter Klassiker der gerne verwendet wird
BehindTheD-Line
Defensive Back

Beitrag von BehindTheD-Line »

Super danke!!
Blood, sweat, concussions.
This is why girls don´t play the game!!

You don´t have to be the best team ever!
You have to be the best team today!
devils79
Linebacker
Beitrag von devils79 »

Ich fand den SB extrem gut, habe mir gerade nochmal die Zusammenfassung angeguckt. Und frei nach der VISA Werbung: Das Gesicht von Schweinchengesicht nach der Interception ist unbezahlbar. Die Endscheidung für den Onside fande ich nicht nur mutig sondern auch richtig. Manning hatte gezeigt dass er selbst 90 yards über das Feld maschieren kann, nur an der Endzone wurd es eng. ALso was hätte passieren können, die Colts kommen an der 40-45 in Ballbesitz holen ein FG oder maximal ein TD und führen 17-6 die Saints haben aber genügend Zeit. Da es gelungen war haben sie somit den Spiel ein Turnaround gegeben. Respekt.
"Winning isn't everything--but wanting to win is."

V. Lombardi (1913-1970)
Thalan
Safety

Beitrag von Thalan »

1live berichtet gerade über den Super Bowl.
“It is in English, I do read books in English.” - Sebastian Vollmer
Defensive Back
Defensive Back

Beitrag von Defensive Back »

Auch neu gabs noch nicht

Neben onside kick, Spiel wird durch mehr Einsatz im pile mit entschieden. Wie man gut sieht in der Wiederholung. Der Saints Spieler hat nur eine Hand am Ball. Der Colts Spieler der zum Ball springt hat dann beide Hände am Ball.

Aber wer kommt trotzdem damit raus, ich glaube sogar der gleiche Saints Spieler.
Thalan
Safety

Beitrag von Thalan »

Gab's überhaupt vorher schonmal einen erfolgreichen Onside Kick in der Super-Bowl-Geschichte?
“It is in English, I do read books in English.” - Sebastian Vollmer
Defensive Back
Defensive Back

Beitrag von Defensive Back »

Zumindest einen gabs schon.

Cowher damals gegen die Cowboys. Hat nur nix geholfen, danach schlug die "einzige" gute Stunde von MVP Larry Brown.
Antworten