Spieltag 10./11.

Die höchste deutsche Spielklasse...
Cormega79
OLiner
Beitrag von Cormega79 »

Das mit dem revanchieren gefällt mir, aber erst ab dem übernächsten Spiel.
:roll:

@Despa
Für mich sind die Playoffs erst seit dem letzten Spiel gestrichen. Rechnerisch ists vielleicht noch möglich, aber der Fokus sollte auf Platz 5 liegen und das wird schon schwer genug.

Und auch wenn es drei große Fehler im Spiel gab, wurde dadurch das Spiel nicht verloren. Der TD vor der Halbzeitpause war zwar ärgerlich, aber zu Beginn der zweiten Halbzeit hatte die Dresden Offense den Ball und hätte den Rückstand wieder verkürzen können, aber sie konnte keinen TD erzielen und dann marschierte Kiel über das ganze Feld und erzielte ein FG und dann hätte n die Dresdner wieder mit einem TD antworten können/müssen aber es gab keine Punkte und dann stand es auf einmal 26:7.
Und im letzten Viertel hätten die Monarchs noch zwei TDs gebraucht plus einen Onsidekick bzw. eine INT oder ein sehr sehr schnelles 3 and out, falls #89 den Ball beim Punt gefangen hätte und das wäre nicht gerade sehr wahrscheinlich gewesen.
pit
OLiner

Beitrag von pit »

Maetschi hat geschrieben:... in einer Relegation dürfte sich Dresden locker durchsetzen.
Dieses Jahr wird mit den Mavericks ein Relegationsgegner da sein, der sicherlich ein anderes Kaliber hat, wie der Rest der GFL 2.

Bugs erwähnte ja schon, die evtl. Verstärkungen in den Relegationsspielen, die sicher kommen werden.

Ich glaube, dass es dieses Jahr für kein Team, das auf Platz 6 landet, ein Selbstgänger werden wird. Gerade dieses Jahr sollte man es vermeiden auf Platz 6 zu kommen.
piwi-dd
Zerberus
Beitrag von piwi-dd »

@FoxWhiskey

Man sollte nicht jetzt schon mit dem Spekulieren beginnen. Aber es wäre zumindest eine interessante Konstellation, wenn beispielsweise die Cards beim letzten Spiel die Playoffs schon sicher hätten.

@Cormega

Sehe ich ähnlich wie Du: Oberstes Zielt für die Monarchs ist jetzt Platz 5.

@pit

Die Mavericks sind heiß auf den Aufstieg. Kein Vergleich mit den Eagles 2007. Das dürfte für jedes GFL-Team in der Abstiegszone (Dresden, Rebels, Essen) eine harte Relegation werden.
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)

In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

Es gibt auf jeden Fall viele, die den Dresdnern und den Berlinern die Daumen drücken, damit sie nicht in die Relegation müssen.
Gladbach als 'Zonenrandgebeitsstadt' ist halt eine Mammutreise mehr. Da könnte man dann mit Essen tauschen ;-)
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Cormega79
OLiner
Beitrag von Cormega79 »

Ich gehe nicht davon aus, aber falls die Monarchs am Ende der Saison auf dem letzten Platz landen sollten (benachteiligt durch den direkten Vergleich) dann werden sie sehr sicher Gladbach nicht unterschätzen.
Mit den Rebels oder Julian Dohrendorf haben sie ja diese Saison schon erfahren wie letztjährige GFL-2er sich auch in der GFL behaupten können.
frogg6776
OLiner

Beitrag von frogg6776 »

skao_privat hat geschrieben:Es gibt auf jeden Fall viele, die den Dresdnern und den Berlinern die Daumen drücken, damit sie nicht in die Relegation müssen.
Gladbach als 'Zonenrandgebeitsstadt' ist halt eine Mammutreise mehr. Da könnte man dann mit Essen tauschen ;-)
ich würd' eher sagen, des ausgleichs wegen: besser, wenn essen auch mal 'ne kurze fahrt hat, statt dreier 500+ km roadtrips. ich würd' den kompetitiven vorteil nicht unterschätzen, wenn man ein spiel quasi per u-bahn und ein anderes gemütlich in 2 stunden anfahren kann.
<bitte beliebiges zitat einfügen>
südschwede
Rookie

Beitrag von südschwede »

weiss man jetzt schon genaueres über callahan
drive
Rookie

Beitrag von drive »

... und wer ist der neue A QB und wann trifft er in Berlin ein ??
al2
Defensive Back

Beitrag von al2 »

Steht denn schon fest, das Callahan für den Rest der Saison ausfällt!? plus das dann ein neuer A QB kommt??
Mudderstadt !
drive
Rookie

Beitrag von drive »

Keine Ahnung !! Aber ein Eurobowlsieger wird doch für solche Fälle
bestimmt vorgesorgt haben,oder ?? :wink:
TCLo
Defensive Back
Beitrag von TCLo »

So!

Danke mal wieder fürs GFL-TV, einfach großartig!

Beim Anblick der Spiele in Hall und in Plattling könnte man meinen, da wird auf Steppengras gespielt...unglaublich...
Jörg
Defensive Back

Beitrag von Jörg »

TCLo hat geschrieben: Danke mal wieder fürs GFL-TV, einfach großartig!
Dem möchte ich mich anschließen - eine tolle Sache!!!
Jede Woche schon die Vorfreude auf Dienstagabend/Mittwoch, um den halbstündigen Rückblick aufs Wochenende zu genießen.
Schön, dass nun auch Spiele der GFL2 gezeigt werden.
GO, GREEN!!! :up:
Lucky
OLiner

Beitrag von Lucky »

TCLo hat geschrieben:So!

Danke mal wieder fürs GFL-TV, einfach großartig!

Super Arbeit von den Jungs, aber wo war ein Spielbericht aus Berlin :?: :?: .
Stattdessen zwei mal Gfl 2 :idea: :idea: .
Once a Hurricane, forever a Hurricane!!!
TCLo
Defensive Back
Beitrag von TCLo »

Bei Facebook stand, kein Stativ, daher wohl nur wacklige Bilder...
KP
Defensive Back

Beitrag von KP »

So ist es - das Material aus Berlin war dieses Mal nicht verwendbar. Unsere Ansprüche steigen mit denen der Fans :wink:
Wenn das Klima eine Bank wäre, wäre es längst gerettet!
Antworten