Weinheim or Wiesbaden going up to 1 league?

Die höchste deutsche Spielklasse...
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

Welcher Aufsteiger hat eigentlich als letzter 3 Spiele pro Saison gewonnen, wenn nicht eine andere Mannschaft Auflösungserscheinungen gezeigt hat? Kann mich gar nicht erinnern.
Von daher ziehe ich vor meinem geistigen Auge zwei Siege ab, die ich nicht zum GFL-Niveau zähle. Vielleicht nicht politisch korrekt, aber nachvollziebar, glaub ich.
Beispiel letztes Jahr in 2.BL Süd: die Arrows. Die waren tatsächlich nur zum Auffüllen in der Liga. Hut ab vor den Jungs, aber die 2 Siege gegen die waren nur für die Statistik.
München hat auch nicht mehr gezeigt, obwohl sie die 2.Liga dominiert haben. haben denn die über die Winterpause alles verlernt? Jaja, Querelen im Verein, aber wer GFL-tauglich sein will... Es stehen immer noch die Spieler auf dem Feld. Aber mit zwei besseren Amis hätten sie sicher die PlayOffs erreicht, vielleicht sogar das Halbfinale.

Wann hat der letzte 2.Liga-Meister die Relegation gegen ein gleichwertiges 1.Liga-Team gewonnen, das nicht am Rande des Abnippelns gestanden hat?
Ich bin nicht gut in Geschichte, aber ich tippe mal auf höchstens 2 Fälle in den letzten 8-10 Jahren.
Benutzer 888 gelöscht

Beitrag von Benutzer 888 gelöscht »

methusalem hat geschrieben:
Hansen hat geschrieben:wenn man überlegt, was jahrelang im saarland auf dem platz gestanden hat, konnte man schon manchmal vermuten, man hätte den platzwart in ne ausrüstung gesteckt und als starter auf´s feld gejagt!
da haben wir uns früher auch gedacht: saarland? *gähn*
aber immerhin gibt´s die hurricanes noch und das muss man ihnen, dem vorstand und mees, der immer wieder in die bresche springt, wenn´s nicht läuft, hoch anrechnen!
ich hab oft genug gegen beide mannschaften gespielt! und ich sage, haben saarland und darmstadt gleichwertige amis, werden die diamonds die hurricanes schlagen!
hoffentlich fängt die saison bald an!
Also die Zeiten in denen du gegen Saarland gespielt hast sind schon ein bißchen her würd ich sagen!
Ich glaub du hast in den letzten zwei Jahren 2. BL ein bißchen den Anschluß und damit auch den Überblick in der 1. BL verloren!

Vor allem sollte man nicht so von oben herab über andere Spieler reden, wenn man selber nur in Söldnerteams und unter der tätigen Mithilfe von wirklich herausragender Nachbarschaft in der 1. BL glänzen konnte!
Naja der post ist zweifelhaft! Schließlich war der Hansen ja nicht umsonst in der Nationalmannschaft und war auch im Auswahlteam von den World Games oder lag das daran das er am stylischten von den OL war oder macht man das an den MitOL aus?

Also ich würde sagen dieses Jahr ist für Wiesbaden sehr wichtig. Neuer OC, einige haben aufgehört oder setzten ein Jahr aus! Ich denke es wird spannend!
Warten wirs doch einfach mal ab! Hat Wiesbaden wieder das Glück der Tüchtigen von letztem Jahr? Kann Weinheim die Form der Rückrunde wieder bringen? Gibt es vielleicht eine Überraschung von anderen Teams? Und wenn die Saison gelaufen ist sollte man sich über die Aufstiegsspiele gedanken machen! :!:
methusalem
DLiner

Beitrag von methusalem »

Frey hat geschrieben:
methusalem hat geschrieben:
Hansen hat geschrieben:wenn man überlegt, was jahrelang im saarland auf dem platz gestanden hat, konnte man schon manchmal vermuten, man hätte den platzwart in ne ausrüstung gesteckt und als starter auf´s feld gejagt!
da haben wir uns früher auch gedacht: saarland? *gähn*
aber immerhin gibt´s die hurricanes noch und das muss man ihnen, dem vorstand und mees, der immer wieder in die bresche springt, wenn´s nicht läuft, hoch anrechnen!
ich hab oft genug gegen beide mannschaften gespielt! und ich sage, haben saarland und darmstadt gleichwertige amis, werden die diamonds die hurricanes schlagen!
hoffentlich fängt die saison bald an!
Also die Zeiten in denen du gegen Saarland gespielt hast sind schon ein bißchen her würd ich sagen!
Ich glaub du hast in den letzten zwei Jahren 2. BL ein bißchen den Anschluß und damit auch den Überblick in der 1. BL verloren!

Vor allem sollte man nicht so von oben herab über andere Spieler reden, wenn man selber nur in Söldnerteams und unter der tätigen Mithilfe von wirklich herausragender Nachbarschaft in der 1. BL glänzen konnte!
Naja der post ist zweifelhaft! Schließlich war der Hansen ja nicht umsonst in der Nationalmannschaft und war auch im Auswahlteam von den World Games oder lag das daran das er am stylischten von den OL war oder macht man das an den MitOL aus?

Also ich würde sagen dieses Jahr ist für Wiesbaden sehr wichtig. Neuer OC, einige haben aufgehört oder setzten ein Jahr aus! Ich denke es wird spannend!
Warten wirs doch einfach mal ab! Hat Wiesbaden wieder das Glück der Tüchtigen von letztem Jahr? Kann Weinheim die Form der Rückrunde wieder bringen? Gibt es vielleicht eine Überraschung von anderen Teams? Und wenn die Saison gelaufen ist sollte man sich über die Aufstiegsspiele gedanken machen! :!:
So zweifelhaft ist der gar nicht!
Vieleicht ein bißchen überzogen, aber im Vergleich zu Hansen`s polemischen Tiefschlägen immer noch äußerst objektiv gehalten!

Dass in der Nationalmannschaft nicht alles Gold ist was glänzt, is ja nu nix Neues!
Und ganz ehrlich:
Gegen Einige über die er hier so schön herzieht (z. Bsp. Gutekunst, Sidoroff, um mal nur bei Hurricanes zu bleiben) wird`s in allen Bereichen (auch Athletik) ziemlich eng für den guten Herrn Hansen werden!
Die CIA
Rookie

Beitrag von Die CIA »

Habt ihr Jungs aus dem Saarland Angst das euch jemand was wegnimmt
oder das ihr viehlicht so gar gegen den Absteigt Spielt oder hat euch jemand den Schnuller geklaut oder warum seit ihr so am heulen und am schlechte Stimmung machen gegen den Aufsteiger und viehlicht zukünftige
Aufsteiger
Hansen
Linebacker

Beitrag von Hansen »

@meth: wie kann ich denn gutekunst oder sidoroff meinen, wenn ich die letzten zwei jahre in der 2.BL versunken war? soweit ich weiß, spielt julius (von dem ich viel halte) erst seit einem jahr herren und samuel (von dem ich sehr viel halte) erst seit 2 jahren...
klar, die nationalmannschaft kann nie 100% objektiv sein, aber genau die spieler die du genannt hast, sind nationalspieler (plus voss), sind aber bestimmt die ersten saarländer in der geschichte der football nationalmannschaft, oder?
und die genannten jungs sind bessere athleten und sind die zukunft. deshalb habe ich ja auch aufgehört.ich möchte nicht als methusalem auf dem platz stehen und mich lächerlich machen! man muß eben wissen, wann schluß ist!

:lol: :lol:
piwi-dd
Zerberus
Beitrag von piwi-dd »

Die CIA hat geschrieben:Habt ihr Jungs aus dem Saarland Angst das euch jemand was wegnimmt oder das ihr viehlicht so gar gegen den Absteigt Spielt oder hat euch jemand den Schnuller geklaut oder warum seit ihr so am heulen und am schlechte Stimmung machen gegen den Aufsteiger und viehlicht zukünftige Aufsteiger
Benutzt Du eigentlich auch Interpunktionen??? Würde das Lesen Deiner Texte deutlich vereinfachen!
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)

In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
Undertaker
Rookie

Beitrag von Undertaker »

Sehr belustigend, wie so manch einer die 2.buli stark schreibt :-)

Man stelle sich dem Vergleich:

München steigt mit absoluter Überlegenheit auf und versemmelt die Saison voll und ganz. Dieses Jahr sind drei Teams vorhanden die sich gegenseitig kegeln. geht man nun davon aus, daß 3 teams in der 2.buli wundersam den Rückstand zu münchen innerhalb eines Jahres aufgeholt hätten (welch Utopie), dann hätte die 2.Buli drei gleichwertig schlechte Gfl-Aspiraten zu bieten.

Sorry, aber wer sowas ernsthaft behauptet gehört wohl wirklich in die Nationalmannschaft :-)

Übrigens: Ich meine mich zu erinnern, daß so mancher National aus dem Süden erst Land gesehen hat, als auch der Nationalcoach aus dem Süden kam. Da stieg der Anteil der Südspieler sprunghaft an.
Carsten
Defensive Back
Beitrag von Carsten »

Undertaker hat geschrieben:
Übrigens: Ich meine mich zu erinnern, daß so mancher National aus dem Süden erst Land gesehen hat, als auch der Nationalcoach aus dem Süden kam. Da stieg der Anteil der Südspieler sprunghaft an.
Geschadet hats der Nationalmannschaft allerdings nicht...
Nichts ist für die Ewigkeit... Nicht mal die Footballrente! :mrgreen:
Hansen
Linebacker

Beitrag von Hansen »

und der eine oder andere war schon vorher dabei....
niederbayer
DLiner

Beitrag von niederbayer »

Du darfst in diesem Zusammenhang nicht vergessen daß es die Cowboys als wahrscheinlich einziges Team in der deutschen Footballgeschichte geschaftt haben nach dem Aufstieg mit einer schlechteren Mannschaft als im Vorjahr ins Rennen zu gehen, von den Coaches mal ganz abgesehen.
Wir im Süden finden uns halt alle ganz toll und schätzen uns gerne gut ein, was würde das auch für einen Sinn machen, wenn von den Phantoms bis hin zu uns jeder sagen würde: Ach, was sind wir scheisse, wir wollen gar nix dieses Jahr...
Liebe Grüße aus Kirchdorf (und, ach ja, der Linebacker ist nicht aus USA, aus MC kommen keine Spieler zu uns, un wir hatten noch nie viele Imports sondern fast immer eines der jüngsten Teams in der Liga mit vielen Eigengewächsen)
niederbayer
DLiner

Beitrag von niederbayer »

...und weil ja der Norden eh so stark ist hier auch gleich mal meine Prognose zum Aufstieg:
Im Süden sind bis auf Jena alle Teams punktgleich und Königsbrunn wird auf Grund eines Losentscheides Erster. Da aber der Norden so extrem stark ist, steigt der Tabellenzweite aus dem Norden automatisch in die erste BL Süd, der zweite spielt zwei Playoff Spiele gegen Königsbrunn, gewinnt, und steigt auch auf....

Wir haben in Marburg im Aufstiegsplayoff mit 28 Punkten verloren, das Rückspiel mit 14 Punkte gewonnen.
Apple
OLiner

Beitrag von Apple »

Undertaker hat geschrieben:München steigt mit absoluter Überlegenheit auf und versemmelt die Saison voll und ganz.
2004 Hat weder Darmstadt noch Wiesbaden Imports gehabt, klar dass die Cowboys da dominiert haben. 2004 war die 2BL Süd eben extrem schwach, kein Wunder dass die Cowboys darauf in der GFL nicht viel reissen konnten.

Und ja der Rückstand zu München wurde aufgeholt, 2005 waren Darmstadt und Wiesbaden deutlich stärker und noch viel wichtiger, sie sind es immer noch, und deswegen geh ich davon aus dass DD in der GFL nicht untergeht und WP in der 2ten um den Aufstieg spielt.
Undertaker
Rookie

Beitrag von Undertaker »

2004 Hat weder Darmstadt noch Wiesbaden Imports gehabt, klar dass die Cowboys da dominiert haben. 2004 war die 2BL Süd eben extrem schwach, kein Wunder dass die Cowboys darauf in der GFL nicht viel reissen konnten.
Aha. Mussen ja Superimporte gewesen sein. Dumm nur, daß die Improte inder GFL ein Jahr später dem Team nicht wirklich weiter geholfen haben. Aber wenn sie in der 2.BULI schon soviel Unterschied erzeugt haben, dann spricht das für die Thease der schwachen 2.Buli.

Schlimm genug ist es doch, wenn 2-3 Improte ausreichen um die Geamtleistustung eines Teams so weit nach vorne zu katapultieren. Sind die deutschen Spieler etwa so schlecht ? Wohl kaum !

Hoch leben die Importe !

Und ja der Rückstand zu München wurde aufgeholt, 2005 waren Darmstadt und Wiesbaden deutlich stärker und noch viel wichtiger, sie sind es immer noch, und deswegen geh ich davon aus dass DD in der GFL nicht untergeht und WP in der 2ten um den Aufstieg spielt.

Aha, da München und die anderen nicht in einer Liga spielen kannst du das wohl kaum ernsthaft behaupten.

Ich personlich halte es für einen absoluten Treppenwitz, wenn einer meint er könne in der GFL ne rolle spielen, wenn er sich mit 2 anderen Teams ein Kopf an Kopf rennen um die Plätze liefern muß. Den Unterschied zwischen GFL und 2. Buli hat man doch in den Jahren in der Relegation verfolgen können.

Im ersten Jahr geht es für jeden Aufsteiger um den Klassenerhalt. Das wird auch dieses mal so sein, es sei denn einem GFL Team würde die Luft ausgehen. Das hat dann aber auch nichts mit der Leistungsfähigkeit der anderen Teams zu tun.

Ich freu mich schon auf die Ausreden nach der Saison.
alex55
Defensive Back

Beitrag von alex55 »

Undertaker hat geschrieben: Ich personlich halte es für einen absoluten Treppenwitz, wenn einer meint er könne in der GFL ne rolle spielen, wenn er sich mit 2 anderen Teams ein Kopf an Kopf rennen um die Plätze liefern muß. Den Unterschied zwischen GFL und 2. Buli hat man doch in den Jahren in der Relegation verfolgen können.
ich glaube, das hier noch niemand von den DD hier gepostet hat, von daher solltest nicht so tun als würde sich hier jemand selbst in den Himmel heben.
Im ersten Jahr geht es für jeden Aufsteiger um den Klassenerhalt. Das wird auch dieses mal so sein, es sei denn einem GFL Team würde die Luft ausgehen. Das hat dann aber auch nichts mit der Leistungsfähigkeit der anderen Teams zu tun.

Ich freu mich schon auf die Ausreden nach der Saison.
Na klar geht es um den Klassenerhalt, würde mich auch schwer wundern, wenn irgendjemand was anderes sagen würde und das auch noch ernst meint...
Sanders
OLiner

Beitrag von Sanders »

Kleine Errinerung 2004: Hanau vs MC, das war wirklich dominierend....
Antworten