2. Liga Nord: Aufsteiger, Absteiger oder mitten drin ?

Die (gefühlt) höchste deutsche Spielklasse...
guard68
Forumsbierexperte

Beitrag von guard68 »

North Light hat geschrieben:Och, Guard bitte !

Am Anfang wars vieleicht noch ein bischen lustig, aber mittlerweile ist es nur noch albern... :roll:
Ok, ok...aber ich liebe alberne Sache :lol:

Aber im Ernst mit Catering hat doch so mancher Verein einer seiner Haupteinnahmequellen am Spieltag. Ich wunder mich das es sowas in Kiel nicht gibt.

Zum Favoritenthema: Kiel ist auch für mich ganz klar vorne.
Du wirst niemals Gewinnen, wenn du nicht den Typen vor dir schlägst. Das Ergebnis auf der Anzeigetafel ist unwichtig. Das ist nur für die Fans. Du musst den Krieg gegen deinen Gegenspieler gewinnen. Du musst deinen Mann stehen.
North Light
Safety

Beitrag von North Light »

guard68 hat geschrieben: Aber im Ernst mit Catering hat doch so mancher Verein einer seiner Haupteinnahmequellen am Spieltag. Ich wunder mich das es sowas in Kiel nicht gibt.

Zum Favoritenthema: Kiel ist auch für mich ganz klar vorne.

Na ja, es gibt da ja eben zwei Möglichkeiten: Entweder du stellst dich selbst hin und verkaufst die Wurscht oder du "überträgst" die Rechte. Ich denke mal, dass die Canes dafür auch den ein oder anderen Euro kassieren.

Alles andere als ein Durchmarch der Kieler wäre auch in meinen Augen eine Überraschung. Dies liegt aber zum einen eben auch daran, dass die übrigen Teams noch sehr sehr wenig haben durchblicken lassen.
Das macht aber auch so ein bischen den Reiz der kommenden Saison aus, denke ich: Alle werden Kiel jagen und wenn sie tatsächlich ein oder zweimal stolpern sollten, werden sich bestimmt auch nicht wenige freuen. Ist man nicht doch immer eher für den "Underdog".....?
Benutzer 1423 gelöscht

Beitrag von Benutzer 1423 gelöscht »

Also die Kieler Tanke schockt schon irgendwie...aber eagl...keine klare Favoritenrolle für kiel? kiel war 2005 meister, hat mit diesing und den adens super neuzugänge dazu crayton und sicher noch weitere amis...hallo? was soll denn noch kommen? naja, nur meine meinung...auf hl bin ich gespannt...mit dem qb aus dem letzten jahr kann es was werden...allerdings ist wischnewski weg
Mobbing
Defensive Back

Beitrag von Mobbing »

der hat aber letzte saison auch nur ein paar spielzüge gemacht
hanswurst
Safety

Beitrag von hanswurst »

Also der neue Lübecker QB war nach TH der beste der 2. Liga. Der könnte ohne weiteres auch GFL spielen - wenn er denn ein wenig fitter und nicht so wie eine Kuh dem Gras zugeneigt wäre... Wischnewski ist ohne Frage gut, aber für die Cougars nicht so ein Riesenverlust. Immerhin haben sie noch den Westphal oder so ähnlich. Der hat doch eine Riesensaison gespielt, wenn ich mich recht erinnere. Außerdem steht da noch ein anderer Ami im Raum. Damit könnten sie dann tatsächlich unter die ersten vier kommen (hat der HC ja vollmundig versprochen).
North Light
Safety

Beitrag von North Light »

hanswurst hat geschrieben:Damit könnten sie dann tatsächlich unter die ersten vier kommen (hat der HC ja vollmundig versprochen).
Also wenn man bei insgesamt sieben Teams, unter die ersten vier kommen möchte, empfinde ich das nicht als "vollmundig". Was ist dann erst das formulierte Saisonziel der Eagles? Nach der letzten Saison der Lübecker halte ich dieses Ziel unterdessen auch für realistisch.
Die Frage ist, ob Williams tatsächlich wieder zurück an die Trave kommt. An dem Jungen waren ja wohl auch ne ganze Menge andere Teams interessiert. Auch aus der GFL.

Bei Langenfeld wird wieder viel von den Amis abhängen. Kommen wieder gleich drei, und wenn ja, haben sie die gleiche Qualität wie Henry und Co?
Dann könnten sie auch wieder oben mitspielen. Ohne verdammt gute Importspieler wirds wieder etwas schwerer.

Wo ich bei Kiel gespannt drauf bin, ob das Mannschaftsgefüge so intakt bleibt, oder ob es dort zu Spannungen kommt. Schließlich haben die ja nicht nur einen Star. Wenn sich da mal einer benachteiligt fühlt, dann könnte es krachen. Wie gesagt, eigentlich können sie sich nur selbst schlagen.

Berlin und Hamburg hört man ja relativ wenig im Moment. Bisher sind dort glaube ich nur Abgänge zu vermelden. Zumindest Berlin wird aber weiter an der Spitze mitspielen.

Was machen die Aufsteiger? Die letzten Jahre sah es für die Aufsteiger aus NRW ja nicht besonders gut aus (Bielefeld 2004, Bochum 2005). Einer von beiden wird auf jeden fall drinbleiben.
Falkenauge
DLiner

Beitrag von Falkenauge »

zu Lübeck: also, laut der Homepage spielt ein Wischnewski ? :lol:
Ist nun Fozzy back ?

zur Tanke in Kiel: Haben oder nicht Haben ? :lol:
Weiß einer, ob ein Deal zwischen Snacks und Benzin besteht 8)
Wechselt denn wirklich kein Kieler woanders hin ? 8)

zu Berlin: was macht eigentlich der Coach des Jahres ?

zu Langenfeld: Hat Aaron eigentlich mittlerweile die deutsche Staatsangehörigkeit ? Dann kann Happi ja einen A mehr verpflichten :lol:

zu Hamburg: was macht eigentlich der alte HC ?

zu Essen: Vor 2 Jahren ging das ja böse in die Hose. Aber haben ja immerhin den Wiederaufstieg schnell geschafft. Wie sieht denn nun die Verstärkung aus ?

zu Troisdorf: Liegt es wirklich nur an den Trainern ?

Fragen über Fragen. Wer kennt die Antworten ?
Odin22
OLiner

Beitrag von Odin22 »

Lassen wir uns mal Überraschen.
Die letze saison hat ja gezeigt was so alles passieren kann :D
Odin22
OLiner

Beitrag von Odin22 »

Mobbing hat geschrieben:der hat aber letzte saison auch nur ein paar spielzüge gemacht

Aber nur weil der Tobi ihn Rausgeschossen hat :twisted:
hanswurst
Safety

Beitrag von hanswurst »

Ich nehme mal an, dass das nicht mit Schadenfreude geschrieben ist, oder?

Es gibt zwar im Football viele Asoziale, aber eine schwere Verletzung wünschen wir doch sicher keinem Spieler...
Odin22
OLiner

Beitrag von Odin22 »

hanswurst hat geschrieben:
Ich nehme mal an, dass das nicht mit Schadenfreude geschrieben ist, oder?

Es gibt zwar im Football viele Asoziale, aber eine schwere Verletzung wünschen wir doch sicher keinem Spieler...

Nein der junge hatte nur Pesch das hätte jedem von uns passieren können
Mobbing
Defensive Back

Beitrag von Mobbing »

und ist es ja leider auch wieder einigen
Falkenauge
DLiner

Beitrag von Falkenauge »

Leise rieselt der Schnee....

Verdächtige Ruhe....
Falkenauge
DLiner

Beitrag von Falkenauge »

Spielt in Essen eigentlich Mario Schulz noch ?
Würde mich schon interessieren, wie er sich als Topscorer der Regionalliga in der 2.Liga macht. Immerhin hat er mehr Touchdowns als Oje gemacht.
Air Raid
OLiner

Beitrag von Air Raid »

Was ich so gehört habe ist ja das Kiel probleme hat Imports rechtzeitig bzw. überhaupt an den Start zu bringen. Sieht mal von E.C. ab.

Aber das hab ich nur auf dem Klo vom Trocholski gehört und man weiß ja was man über Scheißhausparolen denken sollte. :lol:
Antworten