Wir verwenden Cookies, um die Benutzerfreundlichkeit unserer Website zu verbessern und sicherzustellen, dass Sie die bestmögliche Erfahrung auf unserer Website machen. Unsere Website verwendet auch Cookies von Drittanbietern, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Zugriffe auf unsere Website analysieren sowie Funktionen für soziale Medien anbieten zu können. Details ansehen
Troisdorf-Essen: Die Jets stehen mit dem Rücken zur Wand, sollten sie erneut verlieren. Die Berichterstattung klingt auch nicht sehr optimistisch. Essen steht dagegen auch mitten im Abstiegskampf bei einer Niederlage; hier gibt es leider gar keine Berichte Für die Jets sollte es aber dennoch reichen, da sie physisch einfach stärker sind. Essen +10.
so jetzt aber nach dem CL-Finale weiter im Text : Laut AFVNRW-Seite 34:14 für Essen ...
Langenfeld-Düsseldorf: Die beiden Mannschaften mit den "hot streaks" - die Longhorns mit 3, die Typhoons mit 4 Siegen in Folge - wessen Serie reißt? Spielen die Longhorns unbeschwert auf und die Typhoons sind sich zu sicher, wird es vielleicht eng. Ansonsten kommt es auf die Laufverteidigung an - beide Teams verfügen über ein gutes Lauspiel und daher gilt es den Kampf auf beiden Seiten des Balles am Boden für sich zu entscheiden. Da das Spiel aber auch über das Passspiel entschieden wird, sollte es für die Typhoons reichen: Düsseldorf +14
Typhoons mit unglaublich vielen Fehlern. Fumbles, ungenaue Pässe...
Langenfeld meistens ohne wirkliche Offense. Ein wirklich sehenswerter Drive gegen Ende des 3. Viertels wurde direkt mit dem 7:9 Anschluss belohnt. Als dann die Typhoons gestoppt wurden und man selbst nochmal angreifen konnte, lag eine Sensation in der Luft. Aber leider verletzte sich der Starting QB und der Backup warf direkt eine Interception die Düsseldorf zum TD zurückgetragen hat.
Was ist nicht verstanden habe, war der Onside Kick von Düsseldorf. Man führt 15:7 auswärts, bei einem Gegner, der beinahe die Sensation geschafft hat. 15:7 ist auch nicht wirklich eine solide Führung um 3 Minuten vor Schluss dem Gegner - selbst mit Backup QB - den Ball an der Mittellinie zu präsentieren.
Wie dem auch sei, Langenfeld läuft kraftvoll durch die Mitte, warf dann aber wieder. Ein Lob an den Receiver, der den 4. und lang gefangen hat...
Langenfeld hat sich deutlich über die Saison hinweg gesteigert. Sie haben physisch mithalten können. Aber dass das Spiel bis zum Ende knapp war, lag meiner Meinung nach nur an vielen Fehlern von Düsseldorf.
Entweder kostete die Saison den Typhoons mehr Luft als man bisher annahm, oder - was ich nicht glaube - die Typhoons unterschätzten die Longhorns.
Auffällig ist, dass bisher jedes der Teams eine Schwächephase hatte.
Die Typhoons gegen Langenfeld, jedoch hat es am Ende noch gereicht. War allerdings nicht nur vom Ergebnis her das knappste Spiel.
Die Steelers gegen Langenfeld, als sie nur eine Woche nach dem Sieg gegen die Tomahawks nahezu jeden Ball fallen ließen und somit Langenfeld den Sieg zumindest einfacher machten.
Die Tomahawks gegen Solingen. Auch hier wurden zu viele Fehler gemacht, die dem Gegner immer wieder erlaubten, ins Spiel zu kommen.
Langenfeld zu Saisonbeginn. Hier ist es etwas anders, da die ersten beiden Spiele nicht knapp, sondern deutlich und verdient verloren gingen. Die Steigerung ist nun aber Grund genug, um die Saison positiv zu betrachten.
Die Hinrunde ist nun vorbei. Typhoons sind 5:0, 3 Teams mit 3 Siegen, dahinter Essen mit 2 und Troisdorf steht wohl als Absteiger fest. Alleine die Presseberichte zeigen, dass intern schon keiner mehr Hoffnung hat.
Was ist nun die Prognose?
Ich tippe mal, dass die Typhoons noch mindestens ein Spiel verlieren werden, aber dennoch den ersten Platz behalten.
Die Tomahawks waren zu "grün" für die Liga.
Die Steelers verbauen sich auf die gesamte Saison hin, eher mit vielen Fouls das Spiel. Mich würde mal die Statistik der Strafen interessieren. Vielleicht kann die ein Beteiligter mal posten. Aber vom Eindruck her, müssen die Steelers deutlich mehr Yards in der Offense erzielen, um ihre Strafyards auszugleichen, als andere Teams.
Die Longhorns haben sich mit dem schwachen Start ne Menge verbaut. Was haben sie seitdem geändert? System und Spieler sind gleich...
Essen wird sich das Feld von hinten anschauen und die Jets auf weite Distanz halten. Die Jets sind zu Niedergeschlagen und sollten sich vielleicht jetzt darüber Nachdenken, vielen Spielern des kommenden Jahres Spielzeit zu verschaffen. Essen spielt gut, aber gegen die Top 4 nicht gut genug. Vielleicht ist hier und da aber ein Sieg gegen die Top4 drin.
Mein Tipp:
1. Typhoons
2.+3. Tomahawks/Steelers - wird sich am Saisonende entscheiden
4. Longhorns
5. Cardinals
6. Jets
Anhänger der Bewegung gegen "Safty" "Tackel" "Quater" "Defence/Offence" und anderen Gräueltaten im Footballschreibgebrauch!
Langenfeld Verliert die ersten beiden spiele deutlich und verdient ? Okay gegen Uerdingen will ich ja nichts sagen aber ist ein 0:7 gg Essen Deutlich bzw Verdient ?
Habe übrigens mal die Strafenstatistik, Stand vor dem letzten Wochenende, zugeschickt bekommen:
Tomahawks - 5 Spiele, 205yds -> 41yds pro Spiel
Cardinals - 4 Spiele, 185yds -> 46yds pro Spiel (1 Platzverweis)
Typhoons - 4 Spiele, 210yds -> 53yds pro Spiel
Jets - 5 Spiele, 325yds -> 65yds pro Spiel (1 Platzverweis)
Longhorns - 5 Spiele, 405yds -> 81yds pro Spiel
Steelers - 5 Spiele, 650yds -> 130yds pro Spiel
Untermauert mein Statement bzgl der Strafen bei Solingen. Und bitte kommt mir jetzt keiner mit "die Erfolge zählen trotzdem". Im Jugendbereich geht es doch auch darum, Techniken und Fair Play zu vermitteln. Egal ob es jetzt nur Holdings, oder allesamt Personal Fouls sind. Irgendwas fehlt da in der Vermittlung, nehme ich an.
Interessant ist auch das Strafenverhältnis:
Steelers +260 ... also 260yds mehr Strafen als der Gegner
Cardinals +10
Düsseldorf -10
Longhorns -15
Jets -35
Tomahawks -210
Anhänger der Bewegung gegen "Safty" "Tackel" "Quater" "Defence/Offence" und anderen Gräueltaten im Footballschreibgebrauch!
Uerdingen auf platz zwei? Nach langenfelder aufholjagt denke ich da nicht mehr dran .. uerdingens faden wird reisen sobald der Seidel nicht mehr so viel gutmütigkeit der refs erfährt
Ich habe die Diskussionen und Berichte von Poli und Chewy sehr genossen, der Bereich war recht sachlich geführt. Bis auf SirDawgs unproduktiven Beitrag und Deinem jetzt. Was ich sehr schade finde.
Aber vielleicht gehst Du auf meine Frage nochmal genauer ein, dann wirds ja vielleicht eine Diskussion.
Düsseldorf und Essen haben gleich wenige Fouls. Diese Teams sind technisch sauber. Uerdingen ist deutlich unfairer und macht mehr Fouls und erzielt die Punkte die sie erzielt haben nur, weil deren HC Schiedsrichter ist und daher von den Refs bevorzugt wird? Willst Du das so ausdrücken?
Was sagen die anderen Schiedsrichter an der Tomahawks Seitenlinie dazu, dass nur er die Kollegen einspannt? Soweit ich weiß, sind alle (?) Trainer auch Schiedsrichter. Werden sie deshalb bevorzugt?
In Solingen wurden sie meiner Ansicht nach eher noch benachteiligt.
Ich nehme mich dann mal Deiner Neutralität an und stelle den Gegenvergleich auf: Was macht Solingen dann anders? Kriechen die als einzige nicht, dass die Refs den puren Frust immer ausgerechnet an ihnen auslassen?
Und waren die Scores, die die Tomahawks in ihren Siegen gemacht haben, allesamt unfair und unberechtigt?
Versteh mich nicht falsch, Du sollst als Spieler eines der Gegner der Tomahawks deine Meinung zu den Jungs haben. Aber du schreibst nichts sachliches, kritisierst nichts konkretes, ziehst in der Öffentlichkeit einen Namen stellvertretend für das ganze Team durch den Kakao... das war hier vorher, ohne Dich, deutlich angenehmer. Vielleicht äußern sich die anderen Protagonisten in diesem Bereich des Forums ja auch nochmal zu Deiner "Leistung". Auch wenn ich den Troll schon wieder zu sehr gefüttert habe, ich hoffe die anderen hier zeigen Dir, dass das Verhalten arm ist und Du Dich eher darauf besinnen solltest, vernünftig Football zu spielen.