Welches Team seht Ihr wo? Wird es wieder so eindeutig wie letztes Jahr? ( Mönchengladbach ) oder rückt die Liga leistungsmäßig zusammen ? Welche Spiele/Scrimmages stehen an?
Mich wundert, dass man für dieses Spiel wirbt. Da auf der Verbands HP nichts steht scheint das Spiel / Turnier nicht beantragt worden zu sein. Demnach kann es sich eigentlich nur um ein Scrimmage handeln. Aber Werbung für ein Scrimmage und das sogar auf der eigenen HP?
Es handelt sich um ein Scrimmage turnier dessen Sinn darin besteht die Jugend Spieler weiter zu motivieren und in der Football losen zeit den Fans ein bisschen Football zu bieten. Des Weiteren sollen neue Spieler spaßig erste Football Luft schnuppern. Das Ganze ist eine spaß Veranstaltung mit verkürzter zeit und mit weniger Spielern aber mit echten refs und es dürfen nur Spieler mit gültigem Spieler pass spielen. Die Herren der Longhorns spielen diesen indoorbowl schon seit Jahren und es kommt immer gut an und ist mittlerweile nichtmehr wegzudenken.
Das finde ich generell auch lobenswert. Besonders in Hinblick auf die neuen.
Was mich interessiert: Wie bereitet man sich darauf vor? Haben die Teams nicht gerade eher die Vorbereitung auf die Saison vor sich? So ein Spaßturnier spielt man doch nicht verletzungsfrei ohne Vorbereitung. Also neues Playbook, neues System, neue Abläufe. Verliert man da nicht den Fokus auf die Saison?
Oder ist die Saison nur nicht so wichtig, dass es hier eher darum geht, möglichst viel Spaß in die Preseason zu packen? Die Frage ist ernst gemeint, bitte nicht provokant auslegen...
Anhänger der Bewegung gegen "Safty" "Tackel" "Quater" "Defence/Offence" und anderen Gräueltaten im Footballschreibgebrauch!
Ganz im Gegenteil. Das ist doch ein erstes Abfragen nach dem Trainingsstatus. Auf welchen Spieler muss noch mal extra eingegangen werden? Wo müssen noch mal extra Trainingseinheiten gemacht werden? Welche Spieler haben was noch nicht verstanden? Das Umstellen/einstellen aufs Turnier ist einfach und keineswegs Ablenkung die Trainingseinheiten werden noch motivierter durchgeführt da alle Spieler lust aufs Spielen haben. Das Football spielen wird ja nicht neu erfunden. Warum sollte ein Samstag im Frühjahr ein Team aus der kompletten Saisonvorbereitung reißen?
Spieler Papa hat geschrieben:Mich wundert, dass man für dieses Spiel wirbt. Da auf der Verbands HP nichts steht scheint das Spiel / Turnier nicht beantragt worden zu sein. Demnach kann es sich eigentlich nur um ein Scrimmage handeln. Aber Werbung für ein Scrimmage und das sogar auf der eigenen HP?
Und? Wars nun ein Turnier? Oder ein Spiel? Oder ein Scrimmage?
Und wie ging es aus? Oder fiel es aus?
Wirklich verwunderlich, dass es im Vorfeld beworben wird, aber nachher kein Bericht folgt.
Anhänger der Bewegung gegen "Safty" "Tackel" "Quater" "Defence/Offence" und anderen Gräueltaten im Footballschreibgebrauch!
Ich sehe diese Saison Solingen klar vorne die haben über die letzen Jahre klar in der Jugend was getan. Düsseldorf hat viele gute Spieler verloren. Uerdingen fehlt meiner Meinung nach ein guter u14 unterbau und evtl mal ein Systemwechsel.
Solingen hat laut eigenem Pressebericht nur noch 20 Spieler, und einen komplett neuen Coachingstab. Wieso sind die damit Favorit?
Wen hat Düsseldorf denn verloren? Rückt keiner nach?
Warum benötigt Uerdingen einen Systemwechsel, wenn sie jedes Jahr aufgestiegen sind?
Warum sind Essen und Troisdorf nicht mal ein Wörtchen wert, wenn es um die Favoritenposition geht?
Ich sehe das derzeit so, das ist aber mit der von allen Teams eher dezenten Berichterstattung über den Winter natürlich viel mehr Bauchgefühl als Interpretationsleistung:
1.) Essen - solides Programm, wenige Abgänge die unkompensierbar sind, gleicher Coaching Stab.
2.) Typhoons - auch wenn deutlicher GFL Absteiger, sie haben da Erfahrungen gesammelt. Auch gleicher Coaching Stab.
3. oder 4.) Uerdingen - Gute Bedingungen, aber es fehlt körperlich. Irgendwann gibts Grenzen der Leistungsfähigkeit, gleicher Coachingstab. Der Unterbau ist wohl gerade in Gründung.
3 oder 4.) Langenfeld - mit dem Ausscheiden von Fritsche ist ein großes Loch entstanden. Nahezu 90% der Offense liefen über ihn. Dennoch gute Coaches, und sicherlich nicht nur Pflaumen in der zweiten Reihe. Fritsche OC, dort natürlich unerfahren.
5. oder 6.) Troisdorf - Neuaufbau, wollten sogar kurzzeitig ganz unten anfangen. Werden 1-2 Jahre brauchen um wieder zur alten Stärke zu finden. Neue, gute, Coaches.
5. oder 6.) Solingen - Viele Abgänge, neuer Coachingstab, und laut Pressebericht 20 Spieler. Selbst wenn jetzt 20 dazugekommen sind, dann besteht das Team aus 50% Neuanfängern.
Klar wird jedes Team versuchen oben mitzuspielen, und natürlich kann ich mich irren. Ich wollte nur, wenn ich schon FF2013 doof nachfrage, auch mal meine Sicht der Dinge schildern.
Anhänger der Bewegung gegen "Safty" "Tackel" "Quater" "Defence/Offence" und anderen Gräueltaten im Footballschreibgebrauch!