Fazit Devils-Monarchs:
Preiserhöhung bei den Tickets, aber weswegen? Stadionmiete gestiegen? Naja, war bei einem 0-40 halt ein bitterer Nebengeschmack.
Zum Spiel: Es wirkte insgesammt irgendwie so, als wenn die Devils das Spiel schon hergeben wollten, bzw es für sie eher ein Testspiel war.
Ohlerich als starting QB in Drive 1-2. Insgesamt keinen guten Eindruck hinterlassen. Die Interception war unnötig, ein anderer Pass war auch sehr gefährlich geworfen. Stüdemann als RB hat auf jedenfall sein Potential gezeigt, und hat in der Offense eigentlich den besten Eindruck gemacht. Kaum ein Lauf wo er nicht ein paar Yards gemacht hat. Manche Läufe sahen sogar richtig gut aus, z.B der wo er mit dem Spin Move den Tackle gebrochen hat.
1-2 Jahre hinter einem US RB, von dem er noch was lernen kann, mit entsprechenden Einsatzzeiten und das könnt was werden. OL wirkte definitiv besser als letztes Jahr. Der neue QB konnte, bis auf seine Läufe, absolut nicht überzeugen. Ich glaube 3 Interceptions, wovon eine wirklich amateurhaft war. (Die von IceDevil angesprochene Situation, wo er sich danach den Arm hielt). Bei aller Liebe, aber solche Pässe hätte ein Roberts NIE geworfen! Snaps waren teilweise schlimm. Ich weiß nicht wie oft der Ball auf den Boden fiel, was aber natürlich auch vom Wetter abhing. Aber dieses Problem hatten die Monarchs nicht wirklich, also kann man dies auch nicht als Ausrede nehmen. Warum hatte der RB z.B keine Handschuhe an? Ist das nicht eigentlich üblich?
Naja...Offense was Produktivität angeht sehr schlecht insgesamt. Teilweise extrem komische Play Calls, wie der Lauf beim 4 Down...
Ein total verschossener FG aus kurzer Distanz, obwohl Erbs an der Seitenlinie bereit stand. Auch hier: Trainingsspiel Max? Warum keine Screen Passes? Warum keine In-Out Routes? Warum nicht mal ein Pass auf den RB? Wenn Pässe kamen, hoffe ich hab das richtig gesehen, waren das ausschließlich Fly-Routes...
Defense war im großen und ganzen deutlich verbessert. Laufspiel hatten sie zum Anfang recht gut im Griff. Tackles der DBs/S im Backfield aber sehr schwach. Wenn Deed da hinkam, war er durch. MLB Lowery machte einen sehr starken Eindruck. Wenn Deed in seine Nähe kam, dann war der Spielzug vorbei. Auch stark beim Pass Rush, wo er teilweise anschob wie ein DT.
Ich glaube 2 TD Passes, wo die Coverage total verschlafen hat. Fehlt wieder Speed bei den Jungs? Auf den Papier sehen die DB`s auch alle sehr klein aus..Naja hier, oder auf der S Position, wäre ein Ami zumindest nicht schlecht.
Zum Ende wurde die Defense natürlich extrem müde, da sie fast durchgehend auf dem Feld standen.
Aber auch in der Defense ein paar komische Calls. 3 Versuch der Monarchs kurz vor der Halbzeit glaube ich, und man nimmt kein Timeout? Ablehnen der 15 Yards Strafe im 3 Down, wodurch ein FG der Monarchs entstand. Really?
Und zu der Diskussion mit der Bekanntgabe des QB´s: Wenigstens vor dem Spiel hätte man ihn doch für die Fans vorstellen können! Aber nein, er läuft aufs Feld, du denkst dir "Wer ist das denn?" und nach dem Spielzug sagt der Stadionsprecher: Lauf unseres neuen QBs Brandon Kelsey...
Stimmung im Stadion: SUPER! Trotz beschissenen Wetter, schlechten Spiel aus Devils Sicht, wurde die Defense bei jedem Tackle gefeiert. Genauso wurden First Downs wie TD´s gefeiert.

Anfeuerungsrufe und Spieler die Stimmung verbreiten (Sehr auffällig der neue DB aus dem Saarland, #28 Kyereh, der die Stimmung anscheinend richtig geil fand). Der 12 Mann war heute eindeutig der stärkste!
Und sogar die Monarchs hat man auf der anderen Seite gehört. Aber Jungs und Mädels, warum seid ihr nicht zu uns auf die Hauptribüne gekommen, als ihr durftet? War der Regen so toll?
Fazit: Wenn sich da nicht einiges ändert, spielen wir klar gegen den Abstieg. Wie Max da vom 4 Platz sprechen kann, möchte mir mal bitte jemand erklären.