GFL 18./19.05.

Die höchste deutsche Spielklasse...
Prime
Quarterback

Re: GFL 18./19.05.

Beitrag von Prime »

In Hamburg war Dauerregen, deswegen ist das Spiel schwierig zu bewerten. Dresden machte insgesamt aber den erwartet starken Eindruck. Trevar Deed war spätestens nach der Pause kaum noch in Griff zu kriegen. So wird die Dresdner Offense schwer zu stoppen sein dieses Jahr.

Bei den Devils hatte ich mir deutliche Fortschritte in der Offense erhofft. Die gab es aber leider nicht so richtig zu bestaunen, zumindest heute noch nicht. Der neue US-QB heißt Brandon Kelsey (http://www.youtube.com/watch?v=nm2otZwCENk). Ist so der typische Pocket Passer :up:
Leider lief da mit dem Passspiel heute nicht viel zusammen. Ich denke mal, dass das gegen Köln nächste Woche ganz anders aussehen wird - vorausgesetzt das Wetter spielt dann mit. Wenn noch ein RB kommt, bin ich zuversichtlich, dass man auch mal einen von den Playoff-Anwärtern ärgern kann. Bin gespannt. Ich kauf beim Börsenspiel weiter Devils-Aktien. Jetzt erst recht! :mrgreen:
Gini
Newbie

Beitrag von Gini »

Keine sorge, es wurde kein onside kick gecalled.. Der Jan sollte einen skykick machen. :up:
DD-TOWN
Defensive Back

Beitrag von DD-TOWN »

40 : 0 klingt toll, aber ich glaub nicht das es das es den Spielverlauf wirklich wieder gibt!
Aber die Freude ist trotzdem groß!

GO MNRX GO
Barfly
Linebacker

Beitrag von Barfly »

Peinlich Blau! Heute in der BILD noch das "deutsche Team" glorifizieren, dann "heimlich" mit A-QB auflaufen und dann dem Regen die Schuld an dem Debakel geben. Wer da noch sinngemäß "positive Spielanlagen" erkannt hat, hat echt nicht mehr alle Latten am Zaun.
AmericanFootballFan
OLiner

Beitrag von AmericanFootballFan »

http://www.gfl.info/text.php?Inhalt=spi ... =61&HP=GFL
Die Monarchs haben 40:00 gewonnen nicht die Hamburger richtig?
osirisdd
Safety

Beitrag von osirisdd »

Wenn ich's richtig mitbekommen habe, gab es bei den HBD mehr interceptions als complete passes...das sagt schon einiges über das gelingen der Taktik "wir holen unseren QB mal vier Tage vor Saisonstart"...falls es aus welchem Grund auch immer auf Vereinswunsch passierte, kann man da nur gratulieren...da klappte ja noch nicht mal ne ballübergabe zum RB

MNRX haben die Aufgabe souverän gemeistert, großer Glanz war aufgrund Wetters und Platzverhältnissen nicht möglich und aufgrund Gegners zum Glück auch nicht nötig
Matula
Rookie

Beitrag von Matula »

Barfly hat geschrieben:Peinlich Blau! Heute in der BILD noch das "deutsche Team" glorifizieren, dann "heimlich" mit A-QB auflaufen und dann dem Regen die Schuld an dem Debakel geben. Wer da noch sinngemäß "positive Spielanlagen" erkannt hat, hat echt nicht mehr alle Latten am Zaun.
Bin auch enttäuscht. Nun hat man am Anfang ja echt gut mitgehalten; die zwei Int. innerhalb kurzer Zeit haben das Spiel dann entschieden. Die Defense wurde immer müder und Deed konnte seine Wendigkeit voll ausspielen.
In der Offense lief nicht viel zusammen. Kann auch nicht nach drei Tagen in Deutschland. Im VIP Bereich stand ein neuer RB. Die Offense hat auf jeden Fall Potenzial.
In der Defense muss sich die DL und das Backfield steigern....habe jetzt die Geheimnistuerei um neue Imports auch nicht wirklich verstanden. :irre:
IceDevilHH81
Guard

Beitrag von IceDevilHH81 »

Sooo… nun hab ich nachdem ich hier die Kommentare gelesen habe erstmals meinen Spielbericht wieder gelöscht! Und fang neu an!
Vorweg gesagt: Ich halte die MNRX für ein 1-3 Top Team der GFL Nord und folglich nicht für ein Team das die Devils dieses Jahr schlagen müssen um ihre selbstgesteckten Ziele (Mittelfeld max. Platz 4 und dadurch evtl. Playoffs) zu erreichen!

Das Wetter hat sicherlich keine alleinige Schuld am Ausgang dieses Spiels! Im Gegensatz zu den MNRX die ein sehr ausgeglichenes Team haben (vielleicht eher noch ein wenig Lauflastiger) sind die Devils in meinen Augen ein eher Passorientiertes Team! Und da spielen solche Wetterbedingungen natürlich mit ein! Auch wenn mir M. Stüdemann teilweise recht gut gefallen hat ist er eben mit T. Deed nicht wirklich zu vergleichen!
Aber ein großer Fehler in meinen Augen war es ausschließlich den R-Bowl als Vorbereitungsspiel zu nutzen! Man hätte durchaus noch mal gegen ein GFL 2 oder Regio Team testen müssen um mehr Spielpraxis und Abstimmung zu erhalten!

Was die QB Situation angeht - natürlich blöd das der QB erst Mittwoch gelandet ist! Mehr als einmal Training und evtl noch ein Videomeeting (sofern es den Videomaterial von den MNRX gab) war da sicher nicht drin! Was sich dann auch schön in der Abstimmung mit den WRs wiedergespiegelt hat! 3 INTs komplett unterworfen – wobei es bei der letzten so schien als hätte dem QB jemand beim Wurf in den Arm gegriffen… zumindest kam er auf den Arm zeigend zur Teamzone hat aber anschließend auch weiter gespielt so dass man eine Verletzung zum Glück ausschließen konnte. Auch X-Snapfumbels und Fumbels bei Ballübergaben machen klar das das Zusammenspiel noch nicht wirklich klappt.

Und das es keine PM zum neuen QB gab… das doch wirklich nix besonderes … zu A.G. Zeiten wusste man nicht mal zu den Playoffs ob noch neue Gezischter bei den Spielen auftauchen würden. Kein Team ist dazu verpflichtet! Nur weil sich ein Team nicht verpflichtet fühlt irgend welche Gerüchte aus Foren zu bestätigen oder zu verneinen hat das nix mit Geheimnistuerei zu tun! Vor dem Showdown braucht man seine Karten nicht zu zeigen wenn man nicht will!

@ Barfly
Viel peinlicher finde ich was du versuchst aus diesem Bildartikel zu Interpretieren und zu Verdrehen! Der einzige Satz der dort steht ist „Man spielt die deutsche Karte“ was auch immer das heißen soll und die Überschrift „So deutsch wie nie“ ist eben eine Typische reißerische Bildüberschrifft die nirgend wo im Artikel wieder aufgegriffen wird… nirgend wo steht das man ausschließlich auf deutsche setzt! Da steht sogar drin das es einen A LB gibt und das evtl. 2 weitere As folgen … nun haben wir Nr.2 bereits heute gesehen! In Mopo und Abendblatt standen übrigens ähnliche Artikel und da geht es um die Nachwuchsarbeit und das der eigene deutsche Nachwuchs immer Talentierter wird! Und das stimmt ja auch … ich meine hey ohne die gute Hamburger Jugendarbeit (aller Teams) hätten die Canes in den vergangenen Jahren sicherlich in keinem der Endspiele gestanden!

Falls jemand noch mal nachlesen will:

Bildartikel
Zuletzt geändert von IceDevilHH81 am So Mai 19, 2013 01:16, insgesamt 5-mal geändert.
Hamburger Herz? Hamburger Spieler!
IceDevilHH81
Guard

Beitrag von IceDevilHH81 »

Gini hat geschrieben:Keine sorge, es wurde kein onside kick gecalled.. Der Jan sollte einen skykick machen. :up:
Weil ein Skykick auch nicht das Ziel einer Balleroberung hat und somit Quasi eine Form eines Onsidekicks ist?
Hamburger Herz? Hamburger Spieler!
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

IceDevilHH81 hat geschrieben: Und das es keine PM zum neuen QB gab… das doch wirklich nix besonderes … zu A.G. Zeiten wusste man nicht mal zu den Playoffs ob noch neue Gezischter bei den Spielen auftauchen würden. Kein Team ist dazu verpflichtet! Nur weil sich ein Team nicht verpflichtet fühlt irgend welche Gerüchte aus Foren zu bestätigen oder zu verneinen hat das nix mit Geheimnistuerei zu tun! Vor dem Showdown braucht man auch beim Pokern seine karten nicht zu zeigen wenn man nicht will!
Welcher Showdown? Wer einen Quarterback 3 Tage vorher einfliegt, der kann sich denken, dass das Spiel in etwa in der Preislage enden wird, wenn der Gegner nicht gerade Weinheim 2010 oder Plattling 2011 "Qualität" hat. Dass es Gründe geben kann, wieso Imports erst so spät kommen, von mir aus, aber die Geheimnistuerei drumherum dürfte kaum Einfluss auf das Spiel gehabt haben...
War zu Gernert-Zeiten (und selbst 2002 / 2003) nicht besser, aber ist 2013 erst recht kompletter Anachronismus. Zumal es im Zeitalter von Facebook eh reicht mit den "Richtigen" befreundet zu sein, um sofort zu wissen was los ist, das heißt "geheim" ist es wenn überhaupt für die Fans und nicht für den Gegner... Und der Sinn, solche Geheimnisse vor den eigenen Fans zu haben, naja...
Luck is when opportunity meets preparation.
redone
DLiner

Beitrag von redone »

Was für ein Mistwetter in Hamburg. Beim Spiel gegen Dresden im letzten Jahr diese Hitze und dieses Mal Regen, Regen, Regen. Für die schlechten Wetterverhältnisse war das Spiel ganz ansehnlich.
Die Hamburger Offense noch ganz klar mit Abstimmungsproblemen. Auf der anderen Seite haben der dt. RB und der neue Ami-QB deutlich ihr Potential gezeigt. Die IC und Fumbles würde ich (gedenk dem Wetter und der sehr kurzen Zeit des QBs in Deutschland) nicht überbewerten. Ich denke schon, dass Hamburg einen Play-Off-Platz erreichen könnte.
Das Spiel auf Dresdner Seite war sehr solide. Gute Defense (Der Ami-LB ist noch nicht da, oder?) sowie ein wie erwartet starkes Laufspiel über Deed. Was mir als Fan ein wenig Sorgen bereitet ist die sehr überschaubare Anzahl an Ballabnehmern. Da gab es gestern nur Deed, Hilgenfeldt und mit Abstrichen (da erst ab 3. Viertel verstärkt als aktiver Ballträger eingesetzt) Wetzel. Hat überhaupt jemand anderes außer Deed und Hilgenfeldt einen Pass gefangen?

Ansonsten war/ist Hamburg immer eine Reise wert :trink:
Hecht123
Rookie

Beitrag von Hecht123 »

Unicorns -München

Was für ein Sch..... spiel der Haller Offense.
Also da geht ja garnichts, kein Laufspiel ,QB findet seine WR nicht.
Ein gewürge unter aller S...
Und jetzt steht Calanda vor der Tür,Ich sehe schwarz für die Unicorns,außer die Defense gewinnt das Spiel.
Mit dieser Offense aber bestimmt nicht.
Mann hat leider wieder in Hall versäumt rechtzeitig einen US Import für die Offense zu holen.
Jetzt kommt ja einer der schon mal da war, aber auch nicht mehr der Jüngste ist und man hört der wird erst mal gesperrt wenn er da ist.
Was ist aus den Unicorns geworden,nur noch Verletzte und Spieler die ihre Nase nach oben halten( wir sind die besten).

aber trotzdem gehe ich zum nächsten Spiel der Einhörner,wieder hin.
Weil Ich den Sport so mag.
piwi-dd
Zerberus

Beitrag von piwi-dd »

redone hat geschrieben:Hat überhaupt jemand anderes außer Deed und Hilgenfeldt einen Pass gefangen?
Ja, Sebastian Krech hatte einen Catch. :wink:
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)

In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
TIMI
Safety

Beitrag von TIMI »

hm Hall gewinnt mit knapp 30 punkten Vorsprung und die haller Fans kotzen hier ab. achja was stand hier neulich? die 50 muss stehen. naja kommt sehr sympathisch rüber
Wenn man im Wald spazieren geht und einem ein Reh begegnet, das sofort wieder verschwindet, dann ist das entweder Zauberei oder Bambijumping.....
Benutzer 11240 gelöscht

Beitrag von Benutzer 11240 gelöscht »

Fazit Devils-Monarchs:

Preiserhöhung bei den Tickets, aber weswegen? Stadionmiete gestiegen? Naja, war bei einem 0-40 halt ein bitterer Nebengeschmack.

Zum Spiel: Es wirkte insgesammt irgendwie so, als wenn die Devils das Spiel schon hergeben wollten, bzw es für sie eher ein Testspiel war.
Ohlerich als starting QB in Drive 1-2. Insgesamt keinen guten Eindruck hinterlassen. Die Interception war unnötig, ein anderer Pass war auch sehr gefährlich geworfen. Stüdemann als RB hat auf jedenfall sein Potential gezeigt, und hat in der Offense eigentlich den besten Eindruck gemacht. Kaum ein Lauf wo er nicht ein paar Yards gemacht hat. Manche Läufe sahen sogar richtig gut aus, z.B der wo er mit dem Spin Move den Tackle gebrochen hat. :up:
1-2 Jahre hinter einem US RB, von dem er noch was lernen kann, mit entsprechenden Einsatzzeiten und das könnt was werden. OL wirkte definitiv besser als letztes Jahr. Der neue QB konnte, bis auf seine Läufe, absolut nicht überzeugen. Ich glaube 3 Interceptions, wovon eine wirklich amateurhaft war. (Die von IceDevil angesprochene Situation, wo er sich danach den Arm hielt). Bei aller Liebe, aber solche Pässe hätte ein Roberts NIE geworfen! Snaps waren teilweise schlimm. Ich weiß nicht wie oft der Ball auf den Boden fiel, was aber natürlich auch vom Wetter abhing. Aber dieses Problem hatten die Monarchs nicht wirklich, also kann man dies auch nicht als Ausrede nehmen. Warum hatte der RB z.B keine Handschuhe an? Ist das nicht eigentlich üblich?

Naja...Offense was Produktivität angeht sehr schlecht insgesamt. Teilweise extrem komische Play Calls, wie der Lauf beim 4 Down... :irre:
Ein total verschossener FG aus kurzer Distanz, obwohl Erbs an der Seitenlinie bereit stand. Auch hier: Trainingsspiel Max? Warum keine Screen Passes? Warum keine In-Out Routes? Warum nicht mal ein Pass auf den RB? Wenn Pässe kamen, hoffe ich hab das richtig gesehen, waren das ausschließlich Fly-Routes...

Defense war im großen und ganzen deutlich verbessert. Laufspiel hatten sie zum Anfang recht gut im Griff. Tackles der DBs/S im Backfield aber sehr schwach. Wenn Deed da hinkam, war er durch. MLB Lowery machte einen sehr starken Eindruck. Wenn Deed in seine Nähe kam, dann war der Spielzug vorbei. Auch stark beim Pass Rush, wo er teilweise anschob wie ein DT.
Ich glaube 2 TD Passes, wo die Coverage total verschlafen hat. Fehlt wieder Speed bei den Jungs? Auf den Papier sehen die DB`s auch alle sehr klein aus..Naja hier, oder auf der S Position, wäre ein Ami zumindest nicht schlecht.
Zum Ende wurde die Defense natürlich extrem müde, da sie fast durchgehend auf dem Feld standen.

Aber auch in der Defense ein paar komische Calls. 3 Versuch der Monarchs kurz vor der Halbzeit glaube ich, und man nimmt kein Timeout? Ablehnen der 15 Yards Strafe im 3 Down, wodurch ein FG der Monarchs entstand. Really?

Und zu der Diskussion mit der Bekanntgabe des QB´s: Wenigstens vor dem Spiel hätte man ihn doch für die Fans vorstellen können! Aber nein, er läuft aufs Feld, du denkst dir "Wer ist das denn?" und nach dem Spielzug sagt der Stadionsprecher: Lauf unseres neuen QBs Brandon Kelsey...

Stimmung im Stadion: SUPER! Trotz beschissenen Wetter, schlechten Spiel aus Devils Sicht, wurde die Defense bei jedem Tackle gefeiert. Genauso wurden First Downs wie TD´s gefeiert. :D Anfeuerungsrufe und Spieler die Stimmung verbreiten (Sehr auffällig der neue DB aus dem Saarland, #28 Kyereh, der die Stimmung anscheinend richtig geil fand). Der 12 Mann war heute eindeutig der stärkste!

Und sogar die Monarchs hat man auf der anderen Seite gehört. Aber Jungs und Mädels, warum seid ihr nicht zu uns auf die Hauptribüne gekommen, als ihr durftet? War der Regen so toll? :P

Fazit: Wenn sich da nicht einiges ändert, spielen wir klar gegen den Abstieg. Wie Max da vom 4 Platz sprechen kann, möchte mir mal bitte jemand erklären.
Antworten