GFL Spieltag 21/22.06.14

Die höchste deutsche Spielklasse...
Exillöwe
Safety

Re: GFL Spieltag 21/22.06.14

Beitrag von Exillöwe »

pstimpel hat geschrieben:
monochrom hat geschrieben: Naja, nach Euren Beschreibungen wurde ja auch durchgegriffen.

Ja, nur eben auf eine äußerst...fragwürdige Art...aber mach dir doch selbst ein Bild:

http://new.livestream.com/RadioMonarchs ... s/54492543

Bei 1:26:00 ungefähr
Ok. nach dem TD wird TD aus der Endzone gedrängt und zu Boden gebracht. Sollte m.A.n. ne Flagge geben.
Kurz darauf gehen sich zwei bis drei Meter abseits davon diverse Spieler an die Gurgel... und es fliegen Fäuste. Konsequenz -> Platzverweise...

Die Flagge für das Foul an TD nach dem Spielzug wäre wohl auf den Kickoff angerechnet worden, wenn ich mich nicht täusche.. insofern also m.E. nicht wirklich eine krasse Fehlentscheidung. Die Platzverweise scheinen für mich vollkommen berechtigt.
If God had wanted man to play soccer, he wouldn't have given us arms. - Mike Ditka

When I played pro football, I never set out to hurt anyone deliberately - unless it was, you know, important, like a league game or something - Dick Butkus
pstimpel
OLiner

Beitrag von pstimpel »

Exillöwe hat geschrieben: Ok. nach dem TD wird TD aus der Endzone gedrängt und zu Boden gebracht. Sollte m.A.n. ne Flagge geben.
Kurz darauf gehen sich zwei bis drei Meter abseits davon diverse Spieler an die Gurgel... und es fliegen Fäuste. Konsequenz -> Platzverweise...

Die Flagge für das Foul an TD nach dem Spielzug wäre wohl auf den Kickoff angerechnet worden, wenn ich mich nicht täusche.. insofern also m.E. nicht wirklich eine krasse Fehlentscheidung. Die Platzverweise scheinen für mich vollkommen berechtigt.

Volle Zustimmung soweit....aber im hätte/wäre/wenn bleibt festzuhalten: wenn der Schiri einfach die blöde Pfeife benutzt im Moment des erzielten Touchdowns...entsteht die "Schlägerei" höchstwahrscheinlich gar nicht...

Egal...müssen wir euch nächste Woche eben ohne komplette OL verhauen ;)

Hoffentlich bleibt es wenigstens bei einem Spiel Sperre für die Prügelanten...
http://redzoneaction.org - American Football Management Simulator
monochrom
OLiner

Beitrag von monochrom »

pstimpel hat geschrieben:
Exillöwe hat geschrieben: Ok. nach dem TD wird TD aus der Endzone gedrängt und zu Boden gebracht. Sollte m.A.n. ne Flagge geben.

Volle Zustimmung soweit....aber im hätte/wäre/wenn bleibt festzuhalten: wenn der Schiri einfach die blöde Pfeife benutzt im Moment des erzielten Touchdowns...entsteht die "Schlägerei" höchstwahrscheinlich gar nicht...
Nochmal:

Ein Live Ball wird zum Dead Ball:

1. Durch die Regel
2. Durch ein entsprechendes SR-Signal
3. Durch einen Pfiff eines SR

Aber danke für den Link, man hört schön die Pfiffe der SR beim TD, und als das zurückschieben vorbei war geht das Gerangel plötzlich los. Einen Eindruck wer damit angefangen hat kann man sogar auch gewinnen anhand der Bilder, dazu werde ich aber nichts schreiben.
TIMI
Safety

Beitrag von TIMI »

Also lenny Green hatte im Testspiel auch ne kleine Auseinandersetzung und wurde 3 Spiele gesperrt
Wenn man im Wald spazieren geht und einem ein Reh begegnet, das sofort wieder verschwindet, dann ist das entweder Zauberei oder Bambijumping.....
pstimpel
OLiner

Beitrag von pstimpel »

monochrom hat geschrieben: Aber danke für den Link, man hört schön die Pfiffe der SR beim TD
Stimmt...nachdem ich mir die Szene nochmal und nochmal anhöre, ist da ein Pfiff...das ging im Stadion und beim erstmaligen nachschauen im Stream komplett an mir vorbei...
http://redzoneaction.org - American Football Management Simulator
random
Rookie

Beitrag von random »

MVG support hat geschrieben:Die Strafen sind teilweise sehr fragwürdig aber stadionsprecher nervt einfach nur noch ab!
Nicht nur du bist genervt. Hoffe, das prägt das Monarchs-Bild von Leuten, die neu ins Stadion kommen, nicht zu sehr, würde mich sonst nicht wundern, dass uns keiner leiden kann.
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

Der Graue hat geschrieben:
premiere hat geschrieben:Spiel ist angepfiffen, die Knights starten mit 25 Spielern !
Kann man neuerdings ja machen - kostet halt Geld: € 250 je Spieler der zur Mindeststärke von 30 fehlt.
(Siehe § 96 + § 97 BSO)
Steht im Lizenzstatut nicht, dass in der GFL schon die erstmalige Unterschreitung der Mindestspielstärke zur Streichung führt?
Luck is when opportunity meets preparation.
Exillöwe
Safety

Beitrag von Exillöwe »

random hat geschrieben:
MVG support hat geschrieben:Die Strafen sind teilweise sehr fragwürdig aber stadionsprecher nervt einfach nur noch ab!
Nicht nur du bist genervt. Hoffe, das prägt das Monarchs-Bild von Leuten, die neu ins Stadion kommen, nicht zu sehr, würde mich sonst nicht wundern, dass uns keiner leiden kann.
Solang ihr selber merkt, daß er gelegentlich nicht unbedingt der beste Vertreter der Monarchs ist, und sein Hype keinen ansteckt eher nicht... wenn der Rest des Stadions dann aber mitmacht... :mrgreen:
If God had wanted man to play soccer, he wouldn't have given us arms. - Mike Ditka

When I played pro football, I never set out to hurt anyone deliberately - unless it was, you know, important, like a league game or something - Dick Butkus
piwi-dd
Zerberus

Beitrag von piwi-dd »

Das Problem bei dieser Schiedsrichtercrew in Dresden (neben einigen anderen handwerklichen "Schwierigkeiten) war doch, dass sie es wiederholt zugelassen haben, dass nach einem beendeten und abgepfiffenen Spielzug weiter gemacht werden kann. Dann muss man sich aber auch nicht wundern, dass sich die Situation dann so aufschaukelt. Hätte man da vorher mal ein deutlicheres Stop-Signal gegeben, wäre dies möglicherweise nicht passiert.

Davon ab: Wer sich auf dem Feld prügelt, muss ohne Wenn und Aber runter. Blöd nur, wenn man dann möglicherweise die Falschen erwischt und auch noch falsche Nummern ansagt.
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)

In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
kielersprotte
Guard

Beitrag von kielersprotte »

piwi-dd hat geschrieben:Das Problem bei dieser Schiedsrichtercrew in Dresden (neben einigen anderen handwerklichen "Schwierigkeiten) war doch, dass sie es wiederholt zugelassen haben, dass nach einem beendeten und abgepfiffenen Spielzug weiter gemacht werden kann. Dann muss man sich aber auch nicht wundern, dass sich die Situation dann so aufschaukelt. Hätte man da vorher mal ein deutlicheres Stop-Signal gegeben, wäre dies möglicherweise nicht passiert.

Davon ab: Wer sich auf dem Feld prügelt, muss ohne Wenn und Aber runter. Blöd nur, wenn man dann möglicherweise die Falschen erwischt und auch noch falsche Nummern ansagt.
Einfach mal zugeben das die eigenen Spieler einen Fehler gemacht haben könnt Ihr nicht, oder?! Es wird immer in irgendeiner Form die Schuld auf andere geschoben, meistens die Schiedsrichter... :roll:

Ich habe mir die Szene im Stream angeschaut und weiß nicht wo die Refs da irgendwas hätten verhindern können. Die Rebels-Spieler schieben Trevar nach hinten, bekloppt aber wie sollen die Refs das verhindern? Das fängt auf der Goalline an und er schiebt die Berliner noch 1m nach vorne, bevor die ihn zurückbekommen. Sowas sieht man doch immer wieder, und Eure Nr. 72 macht doch das einzig Richtige: er geht weg. Man sieht aber einen anderen Spieler von Euch aus diesem Haufen auf einen Berliner losgehen. Denkbar die schlechtere Entscheidung! Deed selbst steht auch nur dabei und tut nichts, obwohl man ihn ja auch ganz anders kennt.

Das der die Nr. 98 falsch angesagt hat ist blöd, stimmt. Wichtiger ist doch aber das er die richtige Nummer aufgeschrieben hat!
kielersprotte
Guard

Beitrag von kielersprotte »

TIMI hat geschrieben:Also lenny Green hatte im Testspiel auch ne kleine Auseinandersetzung und wurde 3 Spiele gesperrt
"Kleine Auseinandersetzung" ist gut... :mrgreen: :lol:
latimer
Safety

Beitrag von latimer »

Im Stream wird auch von einem Spiel Sperre gesprochen. Ich bin mir nicht sicher aber Schlagen gibt doch mehr wie ein Spiel Sperre, oder?
Der Graue
OLiner

Beitrag von Der Graue »

Fighti hat geschrieben:
Der Graue hat geschrieben:
premiere hat geschrieben:Spiel ist angepfiffen, die Knights starten mit 25 Spielern !
Kann man neuerdings ja machen - kostet halt Geld: € 250 je Spieler der zur Mindeststärke von 30 fehlt.
(Siehe § 96 + § 97 BSO)
Steht im Lizenzstatut nicht, dass in der GFL schon die erstmalige Unterschreitung der Mindestspielstärke zur Streichung führt?
Ich habe offengestanden den aktuellen Lizenzstatus der GFL leider nicht zur Hand, und konnte diesen auch auf die Schnelle nicht finden. Könnte mir aber vorstellen, dass dort das "Nicht-ordnungsgemäße-Antreten-zu-einem-Ligaspiel" mit Streichung bedroht wird. Der neue, letzte Absatz des § 97 BSO erlaubt es ja ausdrücklich mit 25-29 Spielern in der GFL anzutreten und ein ordentliches Spiel durchzuführen. Der Verein wird für die Unterschreitung der Mindeststärke mit einer Geldstrafe belegt, aber die Partie wird gewertet wie gespielt. Wenn es allerdings weniger als 25 Spieler sind, dann hat man ein ernsthaftes Problem mit seiner Lizenz. Abgesehen davon läuft sowieso etwas verkehrt, wenn man als GFL-Team keine 25 bzw. 30 Mann an die Seitenlinie bekommt.
Der Graue
OLiner

Beitrag von Der Graue »

piwi-dd hat geschrieben:Das Problem bei dieser Schiedsrichtercrew in Dresden (neben einigen anderen handwerklichen "Schwierigkeiten) war doch, dass sie es wiederholt zugelassen haben, dass nach einem beendeten und abgepfiffenen Spielzug weiter gemacht werden kann. Dann muss man sich aber auch nicht wundern, dass sich die Situation dann so aufschaukelt. Hätte man da vorher mal ein deutlicheres Stop-Signal gegeben, wäre dies möglicherweise nicht passiert.

Möglicherweise, möglicherweise aber auch nicht. In dieser speziellen Szene hat sich die Keilerei so schnell entwickelt, dass nach meiner Überzeugung die Schiedsrichter keine Chance hatten, dies noch zu verhindern. Und die Schiedsrichter sind auch nicht die Kindergartentanten der Spieler. Hier die Verantwortung auch nur teilweise weiterzureichen halte ich nicht für gerechtfertigt.

Und an alle, die eine milde Sperrstrafe einforden: Es ist nicht die umstrittene Targeting-Regel, die unseren Sport herunterzieht. Es sind nicht umstrittene Strafen für unsportliches Verhalten, die unseren Sport herunterziehen. Es sind Disziplinlosigkeiten, im Speziellen derartige Schlägereien wie im Spiel Monarchs-Rebels gesehen, die unseren Sport herunterziehen!
piwi-dd
Zerberus

Beitrag von piwi-dd »

@kielersprotte

Lies meinen Post erstmal richtig, bevor Du Dich aufregst.

1.
Ich habe geschrieben, wer schlägt, muss vom Platz. Punkt.

2.
In der Szene konnten die Schiedsrichter das nicht verhindern. Aber es gab Szenen davor, wo sie das "Weiterspielen" nach dem Pfiff einfach haben durchgehen lassen. Da muss man sich nicht wundern, dass das dann auch so extensiv hier gehandhabt wurde.

3.
Sehr wahrscheinlich haben sich die Schiedsrichter zumindest in einem Fall noch nichtmal die richtige Nummer aufgeschrieben.

4.
Wir haben in der Übertragung von der Regelstrafe von einem Spiel Sperre gesprochen. Und dass es bei Schlagen auch 2 oder 3 Spiele Sperre sein können. Wer zuhören kann ist klar im Vorteil.
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)

In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
Antworten