Positive A-Probe bei Nationalspieler

Die höchste deutsche Spielklasse...
volker66
Defensive Back

Beitrag von volker66 »

bugs bunny hat geschrieben:Wer redet denn davon die Mannschaft an den Pranger zu stellen? Keiner. Natürlich kann Mannschaft, Umfeld etc. wohl kaum was dafür.
Aber deswegen kann man doch wohl das Volk informieren. Machen andere Vereine in anderen Sportarten schließlich auch und ist normale gelebte Praxis. Angriff ist nun mal die beste Verteidigung.

Vaddi Dannehl wird vom Eagles Pressesprecher ja schließlich auch gefeiert. :wink:
ne ist klar. welche sportart macht das denn ? radfahren ?! oder meinst du andere umstände, die aktiv von vereinen angegangen werden ?! in der regel ist es doch so, dass es in der presse steht und dann der verein sich äussert. wir werden sehen, wie die eagles es machen. ich finde es richtig, dass ein verein nicht "EIN TEIL" der mannschaft an den pranger stellt.
Jugend
Safety

Beitrag von Jugend »

Natürlich gab es in früherer Zeit auch Doping Fälle. Damals war der AFVD aber noch keine Förderungswürdige Sportart und auch noch nicht Vollmitglied des DSB (heute DOSB).

Spätestens als Mitglied des DOSB muss man die Doping ichtlinien einhalten.
Übrigens bei der Flag WM in der Niederlande wird auch auf die Doping Richtlinien hingewiesen.
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

Es soll wohl im Abendblatt eine Liste gegeben haben (als das positive Ergebnis von Sinkewitz rauskam) mit ner Auflistung der Sportarten bei denen von der NADA im Frühling getestet wurde (darunter wohl auch Sinkewitz) und dahinter die Anzahl der positiven Proben... Und da stand schon American Football (1)...

Irgendwie haben die Eagles aber auch Pech mit dem was sie abgeworben haben, 2 Schwerverletzte, 1 Doping-Fall...
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

Nele hat geschrieben:heisst das dann im umkehrschluss, wenn der nächste eagles-spieler in der laufenden saison positiv getestet würde, dass die eagles dann für die tonne gespielt hätten :shock: :shock: :shock: und mit einem ausschluss aus der liga zu rechnen hätten????

das wäre dann ja fatal für die aufstiegsambitionen!!!
Na, wird in Langenfeld schon gesammelt für 40 Tests in Hamburg ? 8)
volker66
Defensive Back

Beitrag von volker66 »

soviele sind von den blauen doch nicht gekommen :lol:
nick_jag
Rookie

Beitrag von nick_jag »

Fighti hat geschrieben:
Nele hat geschrieben:heisst das dann im umkehrschluss, wenn der nächste eagles-spieler in der laufenden saison positiv getestet würde, dass die eagles dann für die tonne gespielt hätten :shock: :shock: :shock: und mit einem ausschluss aus der liga zu rechnen hätten????

:lol: muahaha, genau... und dann zieht man aus der gfl zurück, weil alles für die tests drauf gegangen ist.
Nele
Ma'am

Beitrag von Nele »

nick_jag hat geschrieben:
Fighti hat geschrieben:

:lol: muahaha, genau... und dann zieht man aus der gfl zurück, weil alles für die tests drauf gegangen ist.
brauch man da denn wirklich 40 test!? ich denke, ein wesentlich kleinerer elitärer personenkreis würde reichen :wink: . komm fighti, dein kennerblick enttarnt sowas doch auf 100m :lol:
Coach Bobo

Beitrag von Coach Bobo »

Also etwas neues Stand hier nicht ...
neue Standpunkte auch nicht...
denke persönlich das wenn ich sagen WÜRDE
das ich kein Team der oberen 3 Ligen für sauber
halten WÜRDE dann WÜRDE ich Ärger bekommen,
darum sage ich sowas auch nicht...

lohnt sich auch nicht in einem Staat und seiner staatsform
welche schädliche Drogen besteuert und nicht so wie vorhandene
Gesetzte ausnutzend sanktioniert...

Sport ist immer nicht nur Spiegel sondern auch Teil der
Gesellschaft...

also regen wir uns über uns selber auf oder was soll das hier ?
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

Nele hat geschrieben:komm fighti, dein kennerblick enttarnt sowas doch auf 100m :lol:
Hat nich jeder so seine kleine persönliche Liga-Liste "Wenn der Spieler oder der Spieler sauber sind, dann fress ich nen Besen" mit so 4-5 Namen drauf ? :lol:
Booya
Runningback

Beitrag von Booya »

Fighti hat geschrieben:
Nele hat geschrieben:komm fighti, dein kennerblick enttarnt sowas doch auf 100m :lol:
Hat nich jeder so seine kleine persönliche Liga-Liste "Wenn der Spieler oder der Spieler sauber sind, dann fress ich nen Besen" mit so 4-5 Namen drauf ? :lol:
Diese Liste ist als Spieler sogar sehr variabel und ständig im Fluss.

"Ähhh der hat mich ge(hier footballerische Aktion der Wahl einsetzten. Vorschläge wären ge..tackelt, ge..bullrushed,..geburnt...). Also muss der gedopt sein!!!"
Ein Forumspost der mehr als 5 Zeilen enthält, wird mit zunehmender Zeilenzahl immer weniger gelesen bzw verstanden.
---------------------------------------

Was ich schreibe ist, nur meine persönliche Meinung.
Beschwerden darüber bitte per PN an mich.
Waterboy
OLiner

Beitrag von Waterboy »

Kommen wir mal zum Kern der Sache! Wie kann man denn so Saublöd sein sich zu dopen wenn man mit der Nationalmannschaft unterwegs ist! Die werden doch alle getestet! Und zwar von der Nada! :D
Auge
Rookie

Beitrag von Auge »

Waterboy hat geschrieben:Also die Dopingdiskussion ist ja wohl schon älter! Das es kurzfristig hilft ist klar! Aber sieh dir doch die ganzen aufgepumpten an! Bastian Lano, Topcu, Benetka usw. dauernd verletzt! Und hab ja gegen viele von denen noch gespielt, die haben nicht nur in der Vorbereitung gestofft!
Sondern waren auch am Gameday voll auf Speed oder was auch immer! Wenn die angeschossen worden wären die hätten nicht mal geblutet!
Von Gunter Renner wußte die ganze Liga das der drauf ist!
In Weinheim gibt es einen Typen mit dem Spitznamen Juice! Ratet mal wo der Name herkommt! Glaube einer der Linebacker! Einige der Munich Cowboys haben früher bereitwillig Tip´s abgegeben was man wie wann holen kann! Und das Trainer und Umfeld oft bescheid wissen oder das ganze sogar mittragen, macht die Sache auch nicht besser! Und da die ganze Liga weiß das die Dopingproben kurz vor den Play Off´s stattfinden und im Jahr wo die Nationalmannschaft ein Event hat nur bei Nationalspielern (Geldmangel)! Kommen die Typen immer durch und im Kollisionsport sehe ich da deutliche Nachteile auch für die Gesundheit der Gegenspieler!
Einige der Toptrainer wußten nicht nur auf den Tag genau, wann getestet wurde sondern wie lange vorher man was nehmen kann! Bzw welche Spieler sie besser zu Hause lassen müssen! Da ist mal ein Meisterschaftsfavorit ohne seine klomplette O-line angetreten. Ohne Konsequenzen! Dopingkonrollen in der Gfl sind eine Komplette Farce!

Ach und der Typ der nur für die Nationalmannschafft gesperrt wurde, der hatte gekifft! Und das stand damals nur international auf der Liste, in der Gfl durfte man damals noch kiffen! :lol:
Da hat wohl einer ordentlich Prügel von den oben genannten Personen bekommen um solche Thesen zu verbreiten.
Du willst uns also tatsächlich erklären, dass gleich mehrere Spieler eines anderen Vereins DIR oder einem anderen Saarländer, der es Dir danach erzählt haben könnte, Tips zum dopen gegeben hat?
Hast Du etwa Angst vor einer evtl. Relegation gegen die Cowboys und machst deshalb solche Anschuldigungen, in der Hoffnung dass dort vorher großflächig getestet wird :lol: ?
Lustiges Dope nimmst Du da im Saarland
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

Hier mal ein interessanter Link zum Doping des kleinen Mannes:

http://www.tagesschau.de/aktuell/meldun ... F1,00.html
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Insider II
Defensive Back

Beitrag von Insider II »

Waterboy hat geschrieben: Und da die ganze Liga weiß das die Dopingproben kurz vor den Play Off´s stattfinden und im Jahr wo die Nationalmannschaft ein Event hat nur bei Nationalspielern (Geldmangel)!

Ach und der Typ der nur für die Nationalmannschafft gesperrt wurde, der hatte gekifft! :lol:
Gefährliches Halbwissen.

Die Wettkampfkontrollen des AFVD haben jedes Jahre einen anderen Schwerpunkt. In einem Jahr wurden alle Spiele an einem IC Spieltag getestet, in einem anderen Jahr die Aufstiegsspiele zur 2. Bundesliga, dann waren mal die Halbfinals dran, dann die Viertelfinals.

Die Kaderspieler werden jedes Jahr getestet. Nicht nur in Jahren mit Turnier. Das in irgendeinem Jahr wegen Geldmangels die Trainingskontrollen eingestellt wurden, ist nicht richtig.

Der junge Mann, der gekifft hat, wurde für die Nationalmannschaft UND die GFL gesperrt. Im AFVD Bereich gibt es gar keine getrennten Sperren. Man wird immer für alles gesperrt.
volker66
Defensive Back

Beitrag von volker66 »

gute info. wußte ich bisher auch nicht. wenn das so ist, dann sollte man mehr darüber sprechen, dass man nun "schon" wieder getestet hat. vielleicht sollten die vereine das testen auch verbreiten. so wie letztes jahr die zollprüfungen. guckt mal wir wurden auch getestet und sie haben nichts gefunden. frei nach dem marktingspruch "tu gutes und sprich darüber. ansonsten tu irgendwas und sprich gut darüber"
Antworten