Regeländerungen Saison 2009

Alle anderen Teams mit Tackle Football
Benutzer 3248 gelöscht

Beitrag von Benutzer 3248 gelöscht »

HAARSPALTEREI sozusagen!!! :lol:
destroyer
Rookie

Beitrag von destroyer »

das mit den schuhen verstehe ich auch nicht. wie du schon sagtest 40 düsseldorf wenn es vorschriften vom platzwart gibt sind die natürlich einzuhalten ansonsten finde ich es völligen quatsch. auf unserem platz zum beispiel spielen die fußballer auch mit schraubstollen sollte also deswegen keine probleme geben. und ob mir einer mit langen oder kurzen stollen auf die gliedmaßen tritt macht doch keinen unterschied!

da in den usa immer weniger molded schuhe hergestellt werden, sollte man sich da vielleicht ein bischen anpassen. denn fußball schuhe sehen auf dem feld immer scheiße aus und sind auch nicht gut geeignet.
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

coachonko hat geschrieben:
crazydog hat geschrieben:ich versteh diese ganze Haartackel diskusion nicht! Da ich dieses Jahr einige Damenspielen gepfiffen hab und es mir nie aufgefallen ist das da irgentwelche Haare irgentwo rausguckten bzw. daran gezogen wurde. Da stelle ich mir jetzt die Frage warum es soll es bei den Herren nicht auch klappen das die Haare unter der Ausrüstung bleiben.
Ich halte diese Diskusion an der Haaren herbeigezogen! :roll:
das passt dann eher in das thema "style" - und über geschmack lässt sich bekanntlich ja nicht streiten.
Wiedergeburt des Topfschnitts!
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
40 Düssldorf
Defensive Back

Beitrag von 40 Düssldorf »

@ destroyer
Ich wollte eigentlich ausdrücken, daß ich eine Passus, den es eventuell in den NCAA Regeln nicht gibt, einfügen kann, der es dem Heimverein ermöglicht Stollenschuhe zu verbieten, wenn dies der Herr Platzwart oder der Eigentümer so erwartet.

Ich verstehe aber grundsätzliche Änderungen nicht , die ohne Druck von Dritten vorgenommen wurden. So wie die Verkürzung der Zeit. Insbesondere wo man die grauen Handschuh Regel mit dem Hinweis auf die zu übernehmenden NCAA Regeln eingeführt hat.

Daher finde ich dürfen Schraubstollen nicht mehr grundsätzlich verboten werden und wir müßen 4x15 Minuten spielen.
Sollte sich bei der Spielzeit herausstellen, daß zum Beispiel eine Jugendmannschaft diese lange Spielzeit nicht vertragen kann. Kann für jede Liga eine gesonderte Regelung gefunden werden. Dies ist im Jugendbereich ja bereits jetzt üblich.
NME
OLiner

Beitrag von NME »

dem stimme ich voll zu.

Besonders was Schuhe angeht, habe ich überhaupt kein Verständnis für die Anti-Schraub-Stollen Regelung. Obwohl ich kein Freund von verletzungsintensivem Sportwerkzeug bin, sehe ich überhaupt keinen Sinn in einem Verbot der Schraubstollen. Denn der Nutzen des besseren Grip für den einzelnen Spieler überwiegt definitiv der Gefahr des Kontaktes der Schraubstollen. Ich halte allerdings auch nichts davon, Dinge zu erlauben, nur damit der Style stimmt, obwohl ich selber viel Wert auf Style lege.

4x15Min sollte auch auf jeden Fall sein, da auch die Playclock Regelung aus der NCAA übernommen wurde.

Im Übrigen würde ich es allerdings auch begrüßen, auch wenn wir keine Werbebreaks haben, immer mal wieder nach Posession-Wechsel (nicht nach jedem), kurze Pause einzulegen, damit auch Cheerleading oder ähnliches zum Spektakel was beitragen können. Ich fand das beim diesjährigen German-Bowl ganz gut. Das war nicht zu viel, dass es nervte, und die Gruppen konnten dem ganzen Spektakel was besteuern. Das gäbe mitunter auch dann Teams mit nicht so viel Personal dann auch die Möglichkeit mal 2Min durchzuschnaufen, wenn die Spiel auf 15Min läge. Und würde so einen Football-Nachmittag auch ordentlich abrunden.
Ergebnisse gibt's am Spielende

Was weiß ich, wer das war?

Volle Pulle Croco-Boykott!!!
coachonko
Guard
Beitrag von coachonko »

skao_privat hat geschrieben:
coachonko hat geschrieben:
crazydog hat geschrieben:ich versteh diese ganze Haartackel diskusion nicht! Da ich dieses Jahr einige Damenspielen gepfiffen hab und es mir nie aufgefallen ist das da irgentwelche Haare irgentwo rausguckten bzw. daran gezogen wurde. Da stelle ich mir jetzt die Frage warum es soll es bei den Herren nicht auch klappen das die Haare unter der Ausrüstung bleiben.
Ich halte diese Diskusion an der Haaren herbeigezogen! :roll:
das passt dann eher in das thema "style" - und über geschmack lässt sich bekanntlich ja nicht streiten.
Wiedergeburt des Topfschnitts!
so wars zwar nicht gemeint - aber auch gut. ich wollte zum ausdruck bringen, dass es einige halt stylish finden, den loddhaar zu machen. :wink:
champions are made when nobody is watching...
rainer55
OLiner

Beitrag von rainer55 »

NME hat geschrieben:dem stimme ich voll zu.

Besonders was Schuhe angeht, habe ich überhaupt kein Verständnis für die Anti-Schraub-Stollen Regelung. Obwohl ich kein Freund von verletzungsintensivem Sportwerkzeug bin, ...
Schraubstollen bestehen zumeist aus Aluminium und sind in der Regel länger als Gumminoppen. Damit hast Du, gerade beim Football, eine erhebliche Verletzungsgefahr. Denn hast Du schon einmal beobachtet, wie oft ein Spieler in der Line einen Schuh, egal von wem, in den Beinen hängen hatte? Sehr oft, kann ich Dir sagen.

Dazu kommt, dass ich als Umpire des öfteren mal mit den Sohlen der Spieler Bekanntschaft mache, wenn die mir nämlich auf die Füße treten. Tut mit Noppen schon weh genug. Wenn das Schraubstollen sind, wäre das Spiel für mich beendet und die nächsten 2 Wochen eher unangenehm.

Ausserdem habe ich nicht den Eindruck, dass es tatsächlich Grip-Probleme gibt, mit den aktuell verfügbaren Schuhen sollte das nun wirklich kein Problem sein. Also sehe ich sowieso keinen Bedarf an diesen Dingern.
Zozo
Defensive Back

Beitrag von Zozo »

Gibt es irgendwo eine Studie wo bewiesen ist dass Stollen gefährlicher sind als Nocken?
Come across the middle at your own risk!
Threedee
DLiner

Beitrag von Threedee »

Also ich bin mir ziemlich sicher das man keinen Unterschied merkt ob jemand mit einer bladetd sohle oder mit schraubstollen auf deinem fuss rumlatscht.
vielleicht war das frueher ein argument wo die sohlen aus gummi waren. aber die meisten aktuellen schuhe haben noppen aus hartplastik.
crazydog
OLiner

Beitrag von crazydog »

also ich weiß nicht ob es eine studie gibt oder gar, die schraubstollen und nichtschraubstollen schuhe verglichen hat, aber rein von der logik her wenn ich mir meine nichtschraubstollen schuhe so anschaue stelle ich fest, dass die fläche die diese Plastikstolle bieten um einigs glößer ist das die fläche von schaubstollen. Somit ist der druck der auf einen anderen körper ausgeübt wird mir plastiknoppen um einiges kleiner! das heist für mich das mit die Schraubstollen die verletzungsgefahr höher ist -> schaubstollen sind zurecht verboten!
mal ne andere frage welchen vorteil sollen dann die schaubstollen haben? und ist es nicht sinnlos wenn jeder verein/platzwart bestimmen kann mit welchen schuhen gespiltwerden darf? da braucht man ja doch min. 2 paar einem plasik und eimal schraubstollen...
Threedee
DLiner

Beitrag von Threedee »

die Fläche ist aber auch nur grösser wenn die leute mit der gesamten fläche auf dich drauf treten. und sowas sollte nun wirklich nicht sehr oft passieren.
sonder eher nur mit einem kleinen teil.
ErichFlexx
OLiner

Beitrag von ErichFlexx »

zum Thema Schraubos oder nicht:
Ewald Lienen

Bild

(edit: ich weiß, falscher "Sport", aber das Prinzip bleibt)
Threedee
DLiner

Beitrag von Threedee »

also ich bin mir ziemlich sicher das ich aehnlich verletzungen auch mit meinen "Noppen" schuhen hinbekomme.
muesste nur oft genug in dich reingraetschen.
keine Ahnung wie die diese breiten Hartplastiksohlen heissen, gehen aber eher in die richtung baseballstollen. diese dinger sind auch ziemlich scharfkantig.
Zozo
Defensive Back

Beitrag von Zozo »

Sage ich auch! Hätte genauso mit HartNocken passieren können!
Come across the middle at your own risk!
matschi#98
Defensive Back
Beitrag von matschi#98 »

naja, auch wenn sie jetzt erlaubt wären, denke ich das die Platzwarte sicher nicht begeistert sind... selbst manche Rundballtretter dürfen nicht mal mit schraubstollen auf den platz...

aber was die Verletzungsgefahr angeht denke ich auch das es dort keinen so großen unterschied gibt!
The harder the conflict, the more glorious the triumph
Antworten