Stuttgart Silver Arrows vs. Kuchen Mammuts, Arrows +7
Tja, das einzige Spiel an diesem Wochenende in der Oberliga BaWü. Da hoffe ich mal auf zahlreiche Zaungäste.
Wird ein Spiel auf Augenhöhe. Beide Teams haben sich seit dem letzten aufeinandertreffen weiterentwickelt. Könnte also durchaus einen etwas höheren Score geben. Aber sicher bin ich mir da nicht. Für uns wird wichtig sein, den Lauf der Mammuts zu stoppen. Gleiches gilt auch umgekehrt. Das Passspiel, nicht gerade unser beider Steckenpferd, könnte aber am Ende die Entscheidung geben. Wer weniger Ballverluste (durch Ints) hat, wer den überraschenden Pass schafft, wer weniger Fehler macht. Wie immer halt.
Ein kleiner Vorteil für die Arrows: Kuchen ist auswärts bisher nicht so stark gewesen, wie zu Hause.
"Wenn aus dem Auspuff eines Autos so wenig herauskäme wie aus dem EU-Ministerrat, wäre die Welt in Ordnung."
Siegbert Alber
Aufsteiger ist bereits bekannt, die Böblingen Bears.
Absteiger wahrscheinlich Crailsheim oder können die noch die Klasse halten?
Von der Verbandsliga kommt Schwäbisch Hall 2.
D. h. ja es gehen 2 Teams und 1 kommt hoch. Wie siehts nun mit dem Absteiger aus der Regio aus? So viel ich weiß, steigen dort ja die beiden letzten der Gesamttabelle ab, wenn da aber nun kein Team aus Baden-Württemberg dabei wäre (Z.B. Mainz und Hanau) dann ist ja nächstes Jahr ein Team weniger in der Oberliga???? Versteh ich das soweit richtig oder wo steckt der Fehler? Dann steigen doch vielleicht 2 Teams aus der Verbandsliga auf oder Crailsheim kann bleiben. Ein Relegationsspiel wird es ja eher nicht geben. Oder wie wird das laufen?
Also ich denke, dass es eventuell endlich mal eine Oberliga mit 2 Gruppen geben wird, so wie in anderen Bundesländern auch.
Die Verbandsliga + die Oberliga werden dann zu 1 Liga zusammengefasst, insgesamt 10 oder 12 Teams auf 2 Gruppen verteilt mit Interconference spielen.
Und die anderen Ligen bleiben bestehen.