Oberliga(Mitte) Meister 09

Alle anderen Teams mit Tackle Football

Wer wird Meister

Giessen Golden Dragons
38
26%
Bad Kreuznach Thunderbirds
11
8%
Frankfurt Universe
61
42%
Heiligenstein Crusaders
11
8%
Marburg Mercanaries II
23
16%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 144

Duncan Idaho
Rookie

Beitrag von Duncan Idaho »

Lieber Bruschii,

Deine Sporterfahrungen in allen Ehren, das glaube ich Dir unbesehen.

Wie bereits gesagt, meine "Zahlen" sind anders, denn bis auf die Giessener "Erzrivalen" sind uns die anderen Teams gegen die wir gespielt haben, bisher eher wohl gesonnen.

Zwischenmenschlich, das heisst auf dem sozielen Sektor gibt es da bei Dir IMO aber noch ein paar Defizite, wenn Du Menschen beleidigst. (Würstchenfresser :evil: ) (BTW: magst Du keine Würstchen? :wink: )

Du musst den Weg oder die Art von FU nicht mögen, das muss niemand, das verlangt keiner.

Aber einfach so die Erfahrungen und Leistungen einer anderen Gruppe von SPORTKAMERADEN zu schmälern oder gar zu negieren wirft kein gutes Licht auf Dich. Etwas, was Du Fans der FU anlastest und selber dann tust.

Denn IMO ist die bisherige Leistung von FU, bei der kurzen Zeit des Bestehens doch recht zufriedenstellend.

Wie gesagt, natürlich will ich mit meiner Mannschaft gegen die Dragons gewinnen. Wenn möglich sogar Haushoch. Das heisst aber nicht, dass ich vor den Leistungen der Giesser Mannschaft, der dortigen Trainer und des Staffs keinen Respekt habe. Und bis jetzt haben wir ja auch noch lange nicht gewonnen. Da müssen wir morgen IMO schon unsere beste Leistung der Saison abrufen um als Sieger vom Platz zu gehen, das wird kein Spaziergang, das ist klar.

Du bist 27, okay, ich bin 43, und ganz ohne Belehrung, sondern nur einmal aus meiner Erfahrung:
Argumentiere sachlich, ohne Beleidigungen und Polemik, dann hört man Dir zu.
Tue dies nicht, und Du machst Dich selber nur zur Lachnummer. Deine Intentionen gehen ins Leere.

Die, wie Du meinst, arroganten Äusserungen aus der FU-Ecke sind zumeist sehr reich mit Ironie gespickt, die nicht jeder versteht, der die Leute dahinter nicht kennt.

Ich z.bsp, bin ein die-hard-Giants-Fan und finde, dass in den dortigen Foren auch ein paar Spinner herumtrollen und spammen, welche ich nicht gerne kennenlernen möchte, abwohl diese Giants-Fans sind.

Packe 100 Leute zusammen und schon sind 10 Spinner dabei, so what? :roll:

Also schere bitte nicht alle FU'ler über einen Kamm. DAS gilt übrigens für alle hier, bis auf die Trolle, an denen prallt so ein Aufruf ja eh' wirkungslos ab, und was wären wir hier ohne deren bunter Unterhaltung? :wink:

Da Du ziemlich gut Deutsch schreiben kannst, gehe ich davon aus, dass Du diese Kritik gut verstehen kannst, wenn nicht, dann kann ich dies gerne per PN auf Englisch wiederholen.

Sportliche Grüsse nach NY (?) (wegen: biggest apple)
Cameleon
Rookie

Beitrag von Cameleon »

@Burschii

die ausserungen die kommen aus die FU ecke einfach respektlos und arrogant... und das kommt von nen spieler der hat sein ganzes leben in den USA gebracht... wo arroganz und spiesigkeit ist nicht fremd.
Also der einzige der hier seit Tagen das macht, was Du anderen vorwirfts, bist - muss ich leider sagen - DU! (siehe oben) Und dadurch dass du es dauernd wiederholst, ohne irgendjemanden der dich anschreibt eine vernünftige Antwort zu geben, wird es um keinen Deut besser oder wahrer.

Ich find das man (mannschaft) sollte vllcht erst was erreichen bevor man seine riesen klappe aufmacht.
Und zu dieser Äußerung: Was bitte hätte FU denn mehr erreichen können, in der kurzen Zeit in der diese Mannschaft existiert. Mehr geht auch rechnerisch nicht. Wäre ich Fan dieser Mannschaft würde mich das auch heiss machen, wenn man nach Gründung im ersten Jahr aufgestiegen, jetzt schon wieder vor dem möglichen Aufstieg steht! Wie bitte, gewinnt man noch mehr Spiele als man hat? Alle zu gewinnen ist nicht genug?
Und btw: Sportfans die ihr Klappe nicht aufreissen wenn es um ihr heissgeliebtes Team geht, kenne ich fast gar keine. Du kannst Ja mal ein paar Fans aus Bochum, Schalke oder Leverkusen fragen, wie das nächste Spiel gegen die Bayern ausgeht. Es ist sehr wahrscheinlich, dass sie Dir sagen: Die Bayern sind Favorit, die werden es uns mal so richtig zeigen...

(oder????? oder doch nicht?????)

Das Fans optimistisch in die Zukunft ihres Teams blicken und nur Siege auf dem zukünftigen virtuellen Scoreboard sehen - ist so klar wir Klossbrühe und sollte Dir, wenn Du soviel von Sport verstehst geläufig sein. Die Welt durch die Farbbrille des eigenen Teams zu sehen ist ein wesentlicher Aspekt des Fandaseins. Wenn Dir das aufstösst, solltest Du Sportplätze meiden. Und wenn Du glaubst dass dies eine besondere Eigenschaft der lila Fans wäre, dann sollten Dir alle anderen Team eher leid tun, dann haben sie nämlich keine...
Und wenn Dir all das immer noch nicht einleuctet, dann frage ich Dich wieso der irrationale Glaube an den Erfolg des eigenen Teams und die verbale Kraftmeierei bei den lila Fans eine negative, bei den anderen Fans eine positive Eigenschaft sein soll????????
Ich glaube wirklich es lohnt sich nicht mit Dir zu diskutieren, da Du aus nicht rationalen Gründen Gegner dieser Mannschaft bist. Und Irrationalität ist leider unheilbar.
Bruschii
OLiner

Beitrag von Bruschii »

@cameleon

Ich hab doch mehrere mals gesagt was ich gegen FU habe.... Arroganz, respektlosigkeit, und zu viel "shit talk" Ich rede nicht von andere fans sonst die die zu FU gehore. Es hat nichts mit "optimistisch" zu sein... es hat mit eure verhaltung zu tun... du bist ja optimistisch (und das ist nicht schlecht) ihr zeigt einfach kaum respekt fur andere mannschaften... ob das in die LL OL RL GFL2 oder GFL ist. Weil es heisst immer wie FU macht alles besser.

Und nein es ist nicht moeglich fur FU mehr zu schaffen in so eine kurze zeit... deswegen warte lieber bis ihr in die GFL 2 stehe und ein klassenerhalt schaffe bevor ihr anfangt von ne GB zu reden... Und das ist der hauptpunkt... ihr will nicht verstehen warum das andere leute/mannschaften boeser macht! Das ihr erfolge haben will stoert keiner... es stoert nur das ihr von so viele redet wenn ihr gar nichts gemacht hab....
Duncan Idaho
Rookie

Beitrag von Duncan Idaho »

Bruschii hat geschrieben:@cameleon

Ich hab doch mehrere mals gesagt was ich gegen FU habe.... Arroganz, respektlosigkeit, und zu viel "shit talk" Ich rede nicht von andere fans sonst die die zu FU gehore. Es hat nichts mit "optimistisch" zu sein... es hat mit eure verhaltung zu tun... du bist ja optimistisch (und das ist nicht schlecht) ihr zeigt einfach kaum respekt fur andere mannschaften... ob das in die LL OL RL GFL2 oder GFL ist. Weil es heisst immer wie FU macht alles besser.

Und nein es ist nicht moeglich fur FU mehr zu schaffen in so eine kurze zeit... deswegen warte lieber bis ihr in die GFL 2 stehe und ein klassenerhalt schaffe bevor ihr anfangt von ne GB zu reden... Und das ist der hauptpunkt... ihr will nicht verstehen warum das andere leute/mannschaften boeser macht! Das ihr erfolge haben will stoert keiner... es stoert nur das ihr von so viele redet wenn ihr gar nichts gemacht hab....
Lieber Bruschii,

bist Du Mitglied des Teams, da Du so gut Bescheid darüber weisst, was unsere Mannschaft sagt und denkt? Ich z.Bsp. und dies ist ja hier kein Geheimnis, bin Mitglied des Teams und habe bisher noch nicht mitbekommen, dass irgendjemand keinen Respekt vor den anderen Teams hatte. Antipathie ja, Aggression vor und während dem Spiel, ja, weil motivierend...
...aber keinen Respekt??? Nein.

...und die Ausssage daß wir angeblich alles besser machen kommt mit absoluter Sicherheit nicht aus dem Team. Denn wenn wir ALLES besser machen würden, wären wir zumindest schon letztes Jahr auch sportlich aufgestiegen und hätten jetzt schon 35.000 Zuschauer, einen Millionenschweren Hauptsponsoren und würden die Commerzbankarena an die Frankfurter Eintracht vermieten... :wink:

Also höre doch bitte auf mit dem Wiederholen einiger nur dem Hörensagen entnommener Ausssagen und höre einmal selbst zu... ...ich weiss nicht wer Dir diese Märchen erzählt hat... ...klar wir sind selbstbewusst und haben einen Plan, einen zugegebenermaßen sehr ehrgeizigen Plan, aber dies gleich mit Arroganz gleichzusetzen ist doch wohl ein bisschen sehr weit hergeholt.

Ich suche mir die Menschen mit denen ich einen Grossteil meiner freien Zeit verbringe sehr genau aus, denn ich habe keinen Bock diese mir kostbaren Stunden mit dummen und/oder arroganten Menschen zu verbringen, dies muss mir hier niemand glauben, dass ich es für mich weiss, reicht mir vollkommen aus... ...aber genau dies gibt mir die Sicherheit, dass niemand aus dem Team die o.g. Arroganz an den Tag legt.
Zumindest hat es mir gegenüber noch niemand zugegeben und junge Kämpfer pflegen ja andererseits oft den Trash-Talk wie wir alle wissen... :roll:

...und soweit ich weiss ist der sogenannte "Trash-Talk" gerade in den US of A sehr weit verbreitet und gehört zum Sport dazu wie das Salz in der Suppe... ...nur wirklich ernst nehmen sollte man ihn doch nicht, oder?

Besuche uns mal, wenn es Dir möglich ist, und ich persönlich kann Dich mit Sicherheit vom Gegenteil überzeugen. Bist Du mal wieder in Deutschland? Sag' mir Bescheid.
Übrigens: unser letztes Heimspiel ist am 11.07.09... :wink:
Amra
Rookie

Beitrag von Amra »

@ Cameleon

Dieser "Sportsfreund" versucht seine Abneigung gegenüber FU zu erklären, was er aber nicht kann.

Deshalb ist das alles für mich defuses gelabbere, von wegen Arrogant oder Respektlosigkeit gegenüber andere. Keine Beweise, keine Belege. Alles beruht auf angebliche Äußerungen von Fans der FU. Dabei pauschalisiert er, dass es einem richtig weh im Kopf wird. Denn es sind nicht nur von ein paar FU Fans, sondern es sind für ihn alle FU Fans arrogant und respektlos.

Dem "lieben" Bruschii ist sein Weltbild einfach zu skizzieren. Es gibt für ihn nur Schwarz oder Weiß. Wobei nur bei FU alle zu einer Farbe angehören können. Alle FU Fans sind arrogant. Alle FU Fans sind respektlos.

Gegen solch eine Sicht kann man nicht argumentieren.

Vielleicht aber gefällt es ihm hier auch permanent zu provozieren. Ich hoffe, dass das sein wirkliches Motiv ist. Denn sollte das, was er hier bisher zum Besten gegeben hat, tatsächlich seine wirkliche Auffassung sein, dann kann er einem nur noch leid tun.
Hesse22
DLiner

Beitrag von Hesse22 »

Jetzt mach doch bitte einmal langsam einen Punkt. Ich bin seit den Anfängen des Football in Deutschland dabei und muss sagen Hut ab vor dem was in Frankfurt zur Zeit geleistet wird. Ich schau mir gern die Heimspiele der Hanau Hornets und der Frankfurt Universe an. Hanau bedingt natürlich seit längerer Zeit. Ich kenne in beiden Teams Spieler in Hanau einige Verantwortliche. In beiden Teams wird vor den Spielen Trash Talk gepflegt der gehört zum Football wie die Frikadelle auf den Burger. Eines kann man dem Team der Universe keinesfalls vorwerfen Respektlosigkeit vor dem Gegner. Denn nur mit dem nötigem Respekt vor dem Gegner kann man sportliche Leistung auf dem Feld bringen.

Und von Meinungen oder Äusserungen der Fans auf das Team zu schliessen - das ist wirklich weit weg geholt. Wie sagte der Pressesprecher der Hornets einmal so richtig: "Die Jungs machen alles richtig und jetzt haben sie das durchzustehen was wir in Hanau in den 90er Jahren hatten. Egal was sie machen es ist eh alles falsch - aber daran erkennst du zumindest das Du erfolgreich unterwegs bist".

Also vielleicht einfach einmal den Ball flach halten und die Leistung anerkennen die in Frankfurt von Mitgliedern, Spielern, Trainern, Helfern also - dem Team Universe gebracht wird.
Cameleon
Rookie

Beitrag von Cameleon »

ch hab doch mehrere mals gesagt was ich gegen FU habe.... Arroganz, respektlosigkeit, und zu viel "shit talk" Ich rede nicht von andere fans sonst die die zu FU gehore. Es hat nichts mit "optimistisch" zu sein... es hat mit eure verhaltung zu tun... du bist ja optimistisch (und das ist nicht schlecht) ihr zeigt einfach kaum respekt fur andere mannschaften... ob das in die LL OL RL GFL2 oder GFL ist. Weil es heisst immer wie FU macht alles besser.
Nicht zu fassen! Wir kommen nicht von der Stelle! Ich habs Dir doch jetzt schon ein paar mal erklärt: Dadurch das DU sagst andere seien arrogant und respeklos usw. sind sie es noch lange nicht. Und dadurch das DU sagts sie würden keinen Respekt zeigen wird das noch lange nicht zur Realität. Und dadurch dass Du es endlos wiederholst, erhöhst Du nur die Anzahl der Posts in denen der selbe Unsinn steht. Ich hab doch gar nix dagegen das Du diese Mannschaft abgrundtief hasst. Ich spreche Dir nur das Gesülze darum herum ab, mit dem Du versuchst den Eindruck zu erwecken das hätte irgendwelche sachlichen Gründe. Denn hätte es sachliche Gründe, dann könntest Du sie doch nennen! Hasse sie doch einfach nur, wegen mir auch heiß und innig wenn Du willst, immer zu.... Viel Spaß dabei.

und zu diesem tollen Satz:
Das ihr erfolge haben will stoert keiner... es stoert nur das ihr von so viele redet wenn ihr gar nichts gemacht hab....
Das glaube ich Dir sogar, dass es Dich nicht stört, dass die FU Erfolg haben will - ich denke es stört Dich eher, dass sie es sogar haben.....
Benutzer 4721 gelöscht

Beitrag von Benutzer 4721 gelöscht »

Now Bruschii, who's the shit talker in this thread?

4:21 to kickoff.

GO Universe!
Rocco13
OLiner

Beitrag von Rocco13 »

Cameleon hat geschrieben:
wie wäre es, du erklärst mir wie man am besten 80000ex NFL-E fans in die stadien bekommst die jetzt noch nicht da sind, warum auch immer
@McBee:

Da gebe ich Dir 100% recht. Genau das ist der Kern des Problems!
Da gibt es erwiesenermaßen einige zig-zehntausende zahlende Zuschauer, die sich für einen Sport begeistern lassen, der allen hier am Herzen liegt (oder liegen sollte).
Erstmal, eine Mehrzahl der Leute kam nicht ins Waldstadion, weil ihnen Football am Herzen lag. Die 10%, die sich wirklich für Football interessierten, die sind ja ab und zu bei der GFL, GFL 2 und auch der FU zu sehen.

Die anderen kamen wegen der Freikarten, weil sie mitgeschleift wurden, weil sie die damals neue Arena sehen wollten, weil sie ein Event besuchen wollten, oder weil sie mit der Gruppe sich besaufen wollten. Warum waren denn beim GB mehr Zuschauer als bei allen GFL-Spielen zusammen da? Zum Teil eben auch wegen dem Stadion, oder eben auch wegen dem besonderen Event-Charakter.

Also, ich will nicht wieder damit anfangen, dass alle Galaxy-Fans nur Party-Leute waren, denn damit tut man denen unrecht, die treue und wissende Football-Experten und Lokalpatrioten waren. Und ob es 10% oder 30% "echte Fans" waren ist ja nun auch egal. Ich hatte da schon wirklich tiefe und footballspezifische Diskussionen. Aber ich habe mich auch damals schon über das andere Volk aufgeregt - die 13jährige Mandy aus Gallus, die mich im Suff mit Bier überschüttet hatte, oder die 45jährige Renate aus Kreuznach, die mich mit Konfetti genervt hat, während ich versucht hab dem Spiel zu folgen. Die wussten ja nicht mal wie unser QB heißt, und denen war Football als Sportart sowas von egal. Diese Leute werden wir in der GFL niemals sehen, egal wie sehr sich alle anstrengen. Zur Galaxy kamen Leute aus ganz Süddeutschland. Es wird keiner nach Wiesbaden zu den Phantoms kommen, der in Dieburg oder Lang Göns wohnt.

Jeder, der die, wohlgemerkt schöngerechneten, Zuschauerzahlen der Galaxy auf die GFL und drunter rechnen will, verkennt dass sich die von mir aus 35.000 Fans auf ganz Süddeutschland verteilen. Wie viele davon waren wirklich NUR an Football interessiert? 3000? 2000? Auf wie viele Vereine haben müssen wir diese Fans umlegen? In Süddeutschland 120? Macht 16 neue Fans pro Verein. Wow.

Also, alle Fans die sich hier gegenseitig anmachen, lasst mal den Huber machen, lasst mal den Vorstand von FU machen, die haben Ahnung und Erfahrung. Wir als Fans können nur raten was die Gründe sind, wo die Zuschauer bleiben. Und selbst die Marketing-Profis von der Galaxy haben es nicht geschafft die zahlenden Leute und Sponsoren auf Dauer in den Massen zu halten, die für diese Größe nötig waren.

Lasst uns langsam wachsen, in 20 Jahren haben wir dann nen Schnitt von 5000 Zuschauern in der GFL, auch dank der FU, und dann haben wir unseren Sport im Fernsehen und in der Öffentlichkeit.

An die FU-Hater: Lasst sie doch erst machen. Entweder sie schaffen es, dann habt ihr euch eben geirrt. Oder sie schaffen es net, dann habt ihr euere Befriedigung.

An alle FU-Besserwisser: Lasst den Huber machen, der hat mehr Ahnung als wie er aussieht. Lasst eueren Vorstand machen, der hat auch bissi Ahnung. Und hört auf mit dieser Besserwisserei, was die NFLE falsch gemacht hat, was die GFL falsch macht usw. Geht doch in den Vorstand der FU und macht doch erstmal etwas. Die sind über jede Hilfe froh.

An alle echten Galaxy-Fans: Ich hoffe ihr fühlt euch nicht angegriffen. :)
brownbear
DLiner

Beitrag von brownbear »

zum Thema:

Giessen 0 Frankfurt 17

Halbzeit

Giessen ohne Chance, Frankfurt in Offense und Defense eindeutig überlegen
brownbear
DLiner

Beitrag von brownbear »

Giessen 0 Frankfurt 24
brownbear
DLiner

Beitrag von brownbear »

Giessen 8 Frankfurt 31
brownbear
DLiner

Beitrag von brownbear »

Endstand in Giessen:

Giessen 8 Frankfurt 38
Greenkeeper
OLiner

Beitrag von Greenkeeper »

Bin zurück aus Gießen Glückwunsch an Frankfurt zum verdienten Sieg war ein gutes Spiel wenn auch sehr einseitig aber dafür war es sehr fair.Gießen konnte das Passpiel von FU nicht stören zuviele fehler in der Passverteidigung und auch in den Specialteams.
Laufspiel von FU kam nur über QB Pearl zustande der die 2 HZ durchspielte obwohl der junge Deutsche als QB auch nicht schlecht war.
only fat and ugly fans are friends
Benutzer 4721 gelöscht

Beitrag von Benutzer 4721 gelöscht »

Meister !
Aufsteiger !!
REGIONALLIGA !!!

Und jetzt, Ihr neidzerfressenen Schlääschtschwätzer?
Antworten