skao_privat hat geschrieben:
Olympia dürfte nach den Leistungen bei der EM in weite Ferne gerückt sein. Deutschland hat mehr schlecht als recht gespielt und ist trotzdem verdienter Europameister.
1. Seit wann ist American Football olympisch?
2. Seit wann ist es Schuld des AFVD, wenn alle anderen Nationen sich noch blöder anstellen?
1.
Der von Dir konstruierte Zusammenhang besteht nicht. Das scheitert schon daran, dass ich in meiner Funktion den Vorschlag zwar mittrage, aber bei der letztendlichen Entscheidung keinerlei Stimmrecht habe.
2.
Die GFL-Saison ist noch nicht beendet, insbesondere ist noch nicht geklärt, wer tatsächlich Platz 6 im Norden einnimmt.
3.
Selbst wenn die Monarchs tatsächlich in die Relegation müssten, hielte ich auch die Spiele gegen Düsseldorf für äußerst schwer. Einen "Vorteil" kann ich dort nicht erkennen.
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)
In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
Nun Olympia war das Alibi-Ziel im deutschen Verband bisher. Wir tun nix? Quatsch! Wir gehen nach Olympia!
Der AFVD hat nicht die Verantwortung für das Gegurke der anderen. Er trägt aber bei dem Alibi-Ziel die daraus entstehenden Konsequenzen.
Mit diesen Leistungen gibt es kein Olympia-Football.
Football 2.0
- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern! (skao_privat)
skao_privat hat geschrieben:Und das sich mit Hüter II der Reform Dilettant aus dem hohen Norden meldet war dann so etwas von 'konsequent' .
Nun regel Dich auch mal wieder runter. Dass Du kein Freund dieser Aufstockung bist, war mir von Anfang an klar. Ich habe auch nichts gegen Deine Kritik. Aber überprüfe auch Du mal Deine Wortwahl.
Selbst wann AFVD-Bashing ganz reizvoll ist, sollten wir überlegen, ob wir uns hier im Forum untereinander derartig angehen müssen - bei aller Unterschiedlichkeit in der Sache.
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)
In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
skao_privat hat geschrieben:Nun Olympia war das Alibi-Ziel im deutschen Verband bisher. Wir tun nix? Quatsch! Wir gehen nach Olympia!
Der AFVD hat nicht die Verantwortung für das Gegurke der anderen. Er trägt aber bei dem Alibi-Ziel die daraus entstehenden Konsequenzen.
Mit diesen Leistungen gibt es kein Olympia-Football.
Also nun wird´s wirklich albern!
Tom Brady hat´s neulich mal als Gedankenspiel eingebracht. War mir aber neu, das er außgerechnet den AFVD für die Durchführung und Organisation beauftragt hat.
Jeder Verband bespricht Änderungen in der Saison! Jeder Verband entscheidet auch für die nächste Saison in der laufenden Saison, da eine eventuelle Aufstiegsregelung angepasst werden muss! Der AUf und Abstieg gehört bei den Verbänden nämlich schon zur nächsten Saison.
Bei der jetztigen Entscheidung hat in meinen Augen keiner einen Nachteil, außer es sehen Teams für die nächste Saison, weil sie ein Auswärtsspiel mehr haben. Dafür haben drei Teams einen Vorteil. Erstens die Mavericks, da sie direkt aufsteigen würden, zweitens der sechste der GFL weil er nur gegen das zweitbeste Team, nämlich Düsseldorf, spielen muss und drittens Düsseldorf, da sie sich jetzt doch noch Hoffnung machen dürfen. Demnach rechne ich mal als Mathelehrer: 3 Vereine haben einen Vorteil minus kein Team was einen Nachteil hat Ergibt einen Vorteil von 3.
Auch die Anspielungen auf Absprachen verstehe ich nicht.
Erstens steht Dresden noch gar nicht als sechster fest.
Zweitens würde ich bei einer Absprache Mönchengladbach aufsteigen und keinen absteigen lassen. Damit hätte Dresden und Mönchengladbach gewonnen.
Eine Frage an die MD. Ihr habt doch auf dem Klageweg gewonnen, warum jetzt noch das nachhaken? Schlechter Gewinner?
Nochmals. Ich befürworte die Aufstockung der Liga, da es genug gute Spieler gibt, die noch in der GFL 2 spielen. Außerdem gibt es genug Vereine denen ich es zutraue. Die Liga ist gesund und nicht wie die hier so oft zitierten Handball, Basketball Eishockeyligen in denen in jedem Jahr Vereine finaziell ausgeschlossenw erden.
Ihr habt recht es ist keine Reform! Doch wird eine Reform benötigt?
Die GFL muss besser vermartet werden, da habt ihr Recht, aber dafür ist keine Reform notwendig, dafür aber eine längere Präsenz, die durch mehr Team gewährleistet ist.
Ich gebe zu, dass stimmt nur für den Norden. Im Süden kenne ich mich nicht aus. Aber warum die AFL interessanter sein soll verstehe ich auch nicht. Ich bitte hier um Aufklärung eines Interessierten Neulings
Sei nicht sauer" Spieler Papa" hier geht es nicht um 3 Mannschaften einen gefallen zu tun hier geht es um Manipulation des Spielbetriebes. Warum haben wir denn eine BSO, wenn hier jeder macht was er will. Na klar regt sich niemand auf passt ja auch für alle.
Erstens wenn es Dresden erwischen sollte in der GFL1, dann haben wir ein Mega interessantes für Dresden schweres Spiel. Dresden nimmt lieber Düsseldorf als MM.
Zweitens MM hat viel bewegt und auch investiert.....die stehen auch unter Druck die wollen nicht mit leeren Händen da stehen, weil wie du weisst Sponsoren wollen Erfolg usw.....
Drittens Düsseldorf die sind nun der Nutznießer dieser Stunde, die bekommen auf einmal die Chance aufzusteigen, obwohl die Saison vorbei ist.
Fazit:Die Saison in der GFL2 wäre vielleicht anders gelaufen, wenn MD gegen Düsseldorf gewonnen hätte dann wäre Langenfeld vielleicht zweiter noch was anderes natürlich überlegen die Herren beim AFVD ob jemand geschadet wird, oder ein verein Klagen wird. Die haben sich als erstes abgesichert denn noch ne Klage (Magedburg, Hamburg) wird nicht nett. Natürlich klagt auch wenn es Dresden sein sollte Dresden nicht weil lieber Düsseldorf als MM,spielen müssen sie sowieso,weil so dreist können sie dann auch nicht sein, aber immer noch besser als MM. Das ist schon clever gemacht! Dann verkauft man denn Scheiß noch als Reform und die Dummen glauben das auch noch das ist ein Alter Bart das haben die zur DDR Zeiten auch so gemacht, das ist die größte Sauerei die es gibt. Ich würde auch sagen das ist ein Skandal dass hat nichts mit Football nach vorn bringen zu tun das ist ein Eingriff ins Spielgeschehen Manipulation. Warum machen wir Reglungen wenn am Ende jeder macht was er will. Ich werde auf alle falle das prüfen lassen.warum kommt die Reform nicht erst nach der sasion? Das passt doch alles nicht. Wir wollen doch Sport fairen Sport! Dafür leben doch wir alle. Dafür opfern wir unsere Freizeit wenn es Dresden nicht schafft oder mm oder essen,Rebels dann ist es so das ist Sport und das ist doch das was so spaß macht geile spiele und gerüchte und spekulationen, fieber usw. aber was jetzt gemacht wird iss Manipulation.
Da ich schon ein paar Tage älter bin und selber gespielt habe kann ich nur sagen, ob nun Reform oder wie auch immer, neu ist das nicht.
In den Jahren 1986 bis 1990 wurde zu meiner Zeit in zwei Gruppen mit 6 Teams in der 1. Bundesliga im Norden und im Süden gespielt und ab 1991 bis 1994 ständig mit 7 bzw. 8 Teams in der 1. Bundesliga Nord und Süd gespielt.
Man kann die Aufstockung gut oder schlecht finden, da gibts verschiedene Meinungen. Aber was mir nicht schmeckt ist die Tatsache, dass mit dieser Aufstockung scheinbar noch dieses Jahr begonnen werden MUSS.
Wieso fängt dass nicht erst nächstes Jahr an? Gibt es dafür eine logische Begründung, dass derart in den LAUFENDEN Spielbetrieb eingegriffen wird??
Wenn nicht, ist das eine absolute unverschämtheit und sollte definitiv verhindert werden!
Wer soll denn klagen Wer hätte davon einen Vorteil, wer einen Nachteil
Die ganze Diskussion ist ziemlich Folgenlos da die Entscheidung die Verbände (AFVD und Landesverbände) und damit die Vereine treffen.
Solange sich kein Verein benachteiligt fühlt müssen wir mit dieser Entscheidung leben.
Der Zeitpunkt einer Änderung wird immer zu Kontroversen führen.
Wer meint es sollte erst 2011 verändert werden sollte auch die Frage beantworten können warum es nicht erst 2012 sein soll.
Phorcus hat geschrieben:Mit den zusätzlichen Lizensgebühren die da eingenommen werden wird wahrscheinlich der zukünftige German Bowl Endspielort bezahlt.
Die eventuellen Mehreinnahmen gehen zunächst einmal in die "Aufrüstung" von GFL-TV und GFL-Radio.
DAS wäre allerdings mal eine wirklich sinnvolle Maßnahme!
Ich hoffe, daß die Jungs vom GFL-TV/-Radio das auch schon schriftlich vom Verband in den Händen haben...
Ich finde gerade die Sportsfreunde aus Magdeburg sollten ganz kleine Brötchen backen wenn es um angebliche Manipulationen und Regelverstösse geht.
Selbst nur mit Glück davon gekommen, und jetzt so auf den Busch klopfen zeugt in der Tat von schlechten, nein von miserablen Gewinnern. Und die Wortwahl tut ein übriges...
Zur Sache: wer glaubt denn bitte ernsthaft das mit einer Reduzierung der GFL das Niveau der Spiele steigt?!? So ein Unfug.
frogg6776 hat geschrieben:zum thema wettbewerbsverzerrung:
wenn in meiner liga der aufsteiger quasi feststeht - und bei dem materialeinsatz, den die mavericks betreiben, muss man das leider so sehen - dann baue ich mein team eventuell nicht unbedingt dahingehend auf, dass ich platz 2 erreiche, sondern vielmehr den abstieg vermeide und halbwegs mitspielen kann.
wenn ich vor beginn der saison weiss, dass bereits der zweite platz zum aufstieg in die GFL reichen könnte, lege ich meine saison eventuell anders an. weil ich mit dem 2. platz in dem fall auch ein heimspiel mehr haben könnte (und somit zusatzeinnahmen, die übrigens dem erstplatzierten jetzt fehlen würden - ist da kompensation geplant oder sagt man dem einfach: sei still und freu dich, dass du jetzt direkt in die GFL kommst, da verdienst du dann das mehr, was dir in der relegation entgeht?).
Und genau sowas hat dann in einer Bundesliga nichts verloren, sondern sollte sich die Oberliga als Ziel setzen.... Die Liga steht vorher schon fest, weil alle anderen das ja sagen. also vegetier ich mal n bißchen rum bis ich vielleicht mal hochrutschen kann. Was für ein Beispiel....
aber du willst mir jetzt nicht sagen, dass jeder verein in der GFL2 sich platz 1 als realistisches saisonziel setzt, vor allem, wenn absehbar ist, dass mindestens ein verein offenbar wesentlich andere ressourcen zur verfügung hat, als man selbst?