GFL 18./19.05.
-
- OLiner
Re: GFL 18./19.05.
DIE entscheidende Frage bei den Unicorns ist die Frage:
Sind die Unicorns nach 2 German Bowl Siegen noch hungrig genug einen dritten Anlauf auf den hässlichen, verbeulten Pokal zu wollen.
Ich versuche meinen Beitrag hier sehr sachlich zu halten, und als Unicornsfan bin ich auch weit davon entfernt am gesamten Team Kritik zu üben, es steht mir nicht zu, zumal ja die Defense und Offenseline auch sehr stark gespielt haben. ich gebe lediglich meine Eindrücke vom Spiel wieder und wie das eine oder andere auf mich (wie man an den Beiträgen sieht, aber auch andere Zuschauer) gewirkt hat.
Weder gegen Rothenburg noch gegen München war die Leistung souverän!
Auch wenn ich mich hier wiederhole, vieles liegt am QB der in meinen Augen keine Bindung zum restlichen Team hat. GEFÜHLT, zieht er sein Ding durch....ohne sich dem Spielsystem unterzuordnen. Dabei wirkt er unbeweglich und unglücklich in manchen Situationen. Zum Beispiel erkannte er in der einen oder anderen Situation recht spät, das er auch mal selbt laufen kann, wenngleich er dies auch 2-3 mal sehr gut gemacht hat. Nur hätte er auch bei diesen 2-3 mal mehr Quards machen können, hätte er das schneller erkannt.
Sollte er sich unterordnen und ich mich täuschen, versteht er die Spielzüge nicht, denn er brauch eine gefühlte Ewigkeit in fast jedem Passpielzug seine Receiver zu finden, obwohl er anhand des Spielzuges die Passrouten kennen müsste und wissen müsste wo die Receiver sind.
Bis er dann nach "unendlichen Sekunden" den Ball wirft sind seine Passempfänger (wie gestern gegen München) gut gedeckt und fast nicht mehr anspielbar. Deshalb gestern auch einige Pässe absichtlich ins aus gespielt, oder eben die eine oder andere Interception.
DAS haben die QB`s der letzten beiden Jahre entscheidend besser gemacht.
Heulen auf hohem Niveau? schließlich hat man ja 37:3 gewonnen, aber mein Gedanke war, besonders in der ersten Halbzeit, ein gut eingespieltes Nordteam hätte die Unicorns gestern zerlegt.
Aber, die Hoffnung stirbt zuletzt.
Sind die Unicorns nach 2 German Bowl Siegen noch hungrig genug einen dritten Anlauf auf den hässlichen, verbeulten Pokal zu wollen.
Ich versuche meinen Beitrag hier sehr sachlich zu halten, und als Unicornsfan bin ich auch weit davon entfernt am gesamten Team Kritik zu üben, es steht mir nicht zu, zumal ja die Defense und Offenseline auch sehr stark gespielt haben. ich gebe lediglich meine Eindrücke vom Spiel wieder und wie das eine oder andere auf mich (wie man an den Beiträgen sieht, aber auch andere Zuschauer) gewirkt hat.
Weder gegen Rothenburg noch gegen München war die Leistung souverän!
Auch wenn ich mich hier wiederhole, vieles liegt am QB der in meinen Augen keine Bindung zum restlichen Team hat. GEFÜHLT, zieht er sein Ding durch....ohne sich dem Spielsystem unterzuordnen. Dabei wirkt er unbeweglich und unglücklich in manchen Situationen. Zum Beispiel erkannte er in der einen oder anderen Situation recht spät, das er auch mal selbt laufen kann, wenngleich er dies auch 2-3 mal sehr gut gemacht hat. Nur hätte er auch bei diesen 2-3 mal mehr Quards machen können, hätte er das schneller erkannt.
Sollte er sich unterordnen und ich mich täuschen, versteht er die Spielzüge nicht, denn er brauch eine gefühlte Ewigkeit in fast jedem Passpielzug seine Receiver zu finden, obwohl er anhand des Spielzuges die Passrouten kennen müsste und wissen müsste wo die Receiver sind.
Bis er dann nach "unendlichen Sekunden" den Ball wirft sind seine Passempfänger (wie gestern gegen München) gut gedeckt und fast nicht mehr anspielbar. Deshalb gestern auch einige Pässe absichtlich ins aus gespielt, oder eben die eine oder andere Interception.
DAS haben die QB`s der letzten beiden Jahre entscheidend besser gemacht.
Heulen auf hohem Niveau? schließlich hat man ja 37:3 gewonnen, aber mein Gedanke war, besonders in der ersten Halbzeit, ein gut eingespieltes Nordteam hätte die Unicorns gestern zerlegt.
Aber, die Hoffnung stirbt zuletzt.
Sehr gut zusammengefasstDwayneChambers hat geschrieben:Fazit Devils-Monarchs:
Preiserhöhung bei den Tickets, aber weswegen? Stadionmiete gestiegen? Naja, war bei einem 0-40 halt ein bitterer Nebengeschmack.
Zum Spiel: Es wirkte insgesammt irgendwie so, als wenn die Devils das Spiel schon hergeben wollten, bzw es für sie eher ein Testspiel war.
Ohlerich als starting QB in Drive 1-2. Insgesamt keinen guten Eindruck hinterlassen. Die Interception war unnötig, ein anderer Pass war auch sehr gefährlich geworfen. Stüdemann als RB hat auf jedenfall sein Potential gezeigt, und hat in der Offense eigentlich den besten Eindruck gemacht. Kaum ein Lauf wo er nicht ein paar Yards gemacht hat. Manche Läufe sahen sogar richtig gut aus, z.B der wo er mit dem Spin Move den Tackle gebrochen hat.![]()
1-2 Jahre hinter einem US RB, von dem er noch was lernen kann, mit entsprechenden Einsatzzeiten und das könnt was werden. OL wirkte definitiv besser als letztes Jahr. Der neue QB konnte, bis auf seine Läufe, absolut nicht überzeugen. Ich glaube 3 Interceptions, wovon eine wirklich amateurhaft war. (Die von IceDevil angesprochene Situation, wo er sich danach den Arm hielt). Bei aller Liebe, aber solche Pässe hätte ein Roberts NIE geworfen! Snaps waren teilweise schlimm. Ich weiß nicht wie oft der Ball auf den Boden fiel, was aber natürlich auch vom Wetter abhing. Aber dieses Problem hatten die Monarchs nicht wirklich, also kann man dies auch nicht als Ausrede nehmen. Warum hatte der RB z.B keine Handschuhe an? Ist das nicht eigentlich üblich?
Naja...Offense was Produktivität angeht sehr schlecht insgesamt. Teilweise extrem komische Play Calls, wie der Lauf beim 4 Down...![]()
Ein total verschossener FG aus kurzer Distanz, obwohl Erbs an der Seitenlinie bereit stand. Auch hier: Trainingsspiel Max? Warum keine Screen Passes? Warum keine In-Out Routes? Warum nicht mal ein Pass auf den RB? Wenn Pässe kamen, hoffe ich hab das richtig gesehen, waren das ausschließlich Fly-Routes...
Defense war im großen und ganzen deutlich verbessert. Laufspiel hatten sie zum Anfang recht gut im Griff. Tackles der DBs/S im Backfield aber sehr schwach. Wenn Deed da hinkam, war er durch. MLB Lowery machte einen sehr starken Eindruck. Wenn Deed in seine Nähe kam, dann war der Spielzug vorbei. Auch stark beim Pass Rush, wo er teilweise anschob wie ein DT.
Ich glaube 2 TD Passes, wo die Coverage total verschlafen hat. Fehlt wieder Speed bei den Jungs? Auf den Papier sehen die DB`s auch alle sehr klein aus..Naja hier, oder auf der S Position, wäre ein Ami zumindest nicht schlecht.
Zum Ende wurde die Defense natürlich extrem müde, da sie fast durchgehend auf dem Feld standen.
Aber auch in der Defense ein paar komische Calls. 3 Versuch der Monarchs kurz vor der Halbzeit glaube ich, und man nimmt kein Timeout? Ablehnen der 15 Yards Strafe im 3 Down, wodurch ein FG der Monarchs entstand. Really?
Und zu der Diskussion mit der Bekanntgabe des QB´s: Wenigstens vor dem Spiel hätte man ihn doch für die Fans vorstellen können! Aber nein, er läuft aufs Feld, du denkst dir "Wer ist das denn?" und nach dem Spielzug sagt der Stadionsprecher: Lauf unseres neuen QBs Brandon Kelsey...
Stimmung im Stadion: SUPER! Trotz beschissenen Wetter, schlechten Spiel aus Devils Sicht, wurde die Defense bei jedem Tackle gefeiert. Genauso wurden First Downs wie TD´s gefeiert.Anfeuerungsrufe und Spieler die Stimmung verbreiten (Sehr auffällig der neue DB aus dem Saarland, #28 Kyereh, der die Stimmung anscheinend richtig geil fand). Der 12 Mann war heute eindeutig der stärkste!
Und sogar die Monarchs hat man auf der anderen Seite gehört. Aber Jungs und Mädels, warum seid ihr nicht zu uns auf die Hauptribüne gekommen, als ihr durftet? War der Regen so toll?![]()
Fazit: Wenn sich da nicht einiges ändert, spielen wir klar gegen den Abstieg. Wie Max da vom 4 Platz sprechen kann, möchte mir mal bitte jemand erklären.

Ich denke der neue QB wird sein Potenzial noch zeigen können.Vielleicht war er übermotiviert? Ist ja auch undankbar, bei dem Sch....wetter ohne großes Training reingeworfen zu werden. Sollte noch ein flinker RB aus den Staaten kommen, wird man ein gutes Laufspiel etablieren können( gute O-Line, variabler QB). Stüdemann hat stark gespielt

Sollte das Laufspiel funktionieren, kommt auch die Zeit der WR.
In der Defense bräuchten wir noch einen erfahrenen DB, würde dem jungen Backfield Sicherheit geben.
redone hat geschrieben:Ich denke schon, dass Hamburg einen Play-Off-Platz erreichen könnte.
...vielleicht, wenn man die anzahl der playoffplätze auf sechs erhöhen würde...
wenn man köln und düsseldorf hinter sich lassen kann, wäre das wohl schon sehr gut.
Wer nicht verrückt ist, ist nicht normal
Wir haben richtg Geld gelöhnt, um hinter unserem Team stehen zu dürfen.DwayneChambers hat geschrieben:...Und sogar die Monarchs hat man auf der anderen Seite gehört. Aber Jungs und Mädels, warum seid ihr nicht zu uns auf die Hauptribüne gekommen, als ihr durftet? War der Regen so toll?...
Und wenn Du einen Backstage Pass für ACDC hast, gehst Du doch auch nicht zu Florian Silbereisen!

Football-Junkie from the Eastside
DwayneChambers hat geschrieben:Preiserhöhung bei den Tickets, aber weswegen? Stadionmiete gestiegen? Naja, war bei einem 0-40 halt ein bitterer Nebengeschmack.
Ich würde mal etwas abwarten. Allen Anschein nach hat man dieses Jahr deutlich bessere Importspieler verpflichtet als in 2012, zumindest auf dem Papier. Da sind 2 Euro mehr für ein Ticket doch ein fairer Deal.
Dresden war gestern wirklich ein sehr starker Gegner. Nächsten Samstag gegen Köln wird viel aussagekräftiger werden. Wenn die Woche jetzt gut trainiert wird, würde ich wetten, dass es dann schon wesentlich besser aussieht und mit etwas Glück eine Überraschung möglich ist

-
- Defensive Back
Die späte Ankunft des HHBD QB kann auch einfach mal damit zusammen hängen, dass letzte Woche erst die Abschlüsse der Unis wahren 
Denke noch einiege Imports kommen in den nächsten Wochen.

Denke noch einiege Imports kommen in den nächsten Wochen.

-
- OLiner
Davon zu reden, dass die Blauen die Playoffs erreichen ist ein Witz. Wie soll das gehen?? Ziehen die Gegner zurück? Für die Blue Devils geht es gegen Düsseldorf und Köln um den Klassenerhalt. Und auch das wird schwer genug.
Braunschweig, Dresden, Kiel, 2x Berlin...da gibt es Haue...
Braunschweig, Dresden, Kiel, 2x Berlin...da gibt es Haue...
- IceDevilHH81
- Guard
Herrlich was für ne Panik schon wieder nach dem ersten Spieltag veranstaltet wird…
Wir reden hier von einer Liga in der es oft ausreicht das sich ein Leistungsträger verletzt um ein Team von der Spitze ins Mittelfeld zu befördern!
Mal sehen was passiert wenn in HH die WRs mal die Regenreifen gegen Slicks austauschen, der RB tatsächlich kommt und das Team sich ein wenig eingespielt hat.
Bis jetzt weiß keiner wie Stark Dresden wirklich ist… am Ende Stehen sie vielleicht ganz oben… Adler – Rebels war auch eher knapp mit überraschendem Ausgang… und ob Tomilin die Lions zu alter Dominanz zurück führen kann bleib auch abzuwarten - die Liga hat sich weiterentwickelt seit dem er nicht mehr da ist und er hat auch nicht mehr das gleiche Spielermaterial!
Wir reden hier von einer Liga in der es oft ausreicht das sich ein Leistungsträger verletzt um ein Team von der Spitze ins Mittelfeld zu befördern!
Mal sehen was passiert wenn in HH die WRs mal die Regenreifen gegen Slicks austauschen, der RB tatsächlich kommt und das Team sich ein wenig eingespielt hat.
Bis jetzt weiß keiner wie Stark Dresden wirklich ist… am Ende Stehen sie vielleicht ganz oben… Adler – Rebels war auch eher knapp mit überraschendem Ausgang… und ob Tomilin die Lions zu alter Dominanz zurück führen kann bleib auch abzuwarten - die Liga hat sich weiterentwickelt seit dem er nicht mehr da ist und er hat auch nicht mehr das gleiche Spielermaterial!
Hamburger Herz? Hamburger Spieler!
Irgendwie ja auch zurecht. Hätte nicht mit einer so deutlichen Klatsche gerechnet. Es kann nur besser werden. Neuer RB und die Offense kann was reißen. Aber auch die Defense muss sich vor allem im Backfield steigern. Was war eigentlich mit Dennis Kuczynski? Sollte er nicht QB spielen, kann er doch das Backfield verstärken....?!IceDevilHH81 hat geschrieben:Herrlich was für ne Panik schon wieder nach dem ersten Spieltag veranstaltet wird…
- IceDevilHH81
- Guard
Gut deutliche Klatsche... ich sage mal die Dresdner wussten die Turnover zu nutzen! Auch ohne hätte es sicherlich für nen Sieg nicht gereicht aber nen 30-14 oder ähnliches hätte ich schon für realistisch gehalten!
Ich muss auch gestehen das ich die ganzen Tiefen Pässe kaum verstanden habe... ich hätte viel mehr aufs Kurzpassspiel gesetzt! Der lange FG try vor der Halbzeit hat auch keinen Sinn für mich gemacht ... da hätte ich bei dem Regen und dem Untergrund eher versucht den 4th and 5 (oder so) auszuspielen.
Ich muss auch gestehen das ich die ganzen Tiefen Pässe kaum verstanden habe... ich hätte viel mehr aufs Kurzpassspiel gesetzt! Der lange FG try vor der Halbzeit hat auch keinen Sinn für mich gemacht ... da hätte ich bei dem Regen und dem Untergrund eher versucht den 4th and 5 (oder so) auszuspielen.
Zuletzt geändert von IceDevilHH81 am So Mai 19, 2013 16:20, insgesamt 1-mal geändert.
Hamburger Herz? Hamburger Spieler!
Halbzeit in Kiel : 17 - 10 KBH - BA
Start Q 4 24 - 17 KBH - BA
Start Q 4 24 - 17 KBH - BA
Zuletzt geändert von kalefeld1 am So Mai 19, 2013 17:11, insgesamt 1-mal geändert.
2 halbzeit startet... 14:0 fuer die rebels
MM VS SS 7:7 ende erste 4tel.