Muskelaufbau Produkte

Von Spielern über Spieler für Spieler...
Boro
Safety

Beitrag von Boro »

JoeWeider hat geschrieben:glaubst du ernsthaft du würdest durch ein bisschen pulver und ein paar pillen, die nicht mal unter das arzneimittelgesetz fallen, wirklich eine 1/10 sekunde schneller werden?
ich glaube nicht.

zumal bei vielen stoffen, die wirkungsweise noch umstritten ist. nur zu sagen, es wirkt, reicht eben in einer wissenschaftlichen diskussion nicht.
als beispiel: die existenz eines "anabolen fensters" ist noch immer nicht belegt.

immer auch erstmal kritisch denken :wink:
Ich denke da sehr kritisch - glaub mir!
Die Wirkungsweise und Aufnahme von diversen Mitteln ist von Körper zu Körper immer unterschiedlich, genauso wie die Effektivität eben diverser Trainingsmethoden.

Nur um Dir mal eine kleine Anregung zum Nachdenken mitzugeben:
Gehen wir davon aus, dass eine hypothetische Kraftsteigerung von durchschnittlich 10% existiert (sagen wir beispielsweise durch Kreatin).

- von Proteinen möchte ich gar nicht anfangen, da mir das Thema mit Muskelwachstum und -querschnitt in Bezug auf überdurchschnittliche Ernährungswerte einfach zu heikel ist und mir das Wissen fehlt -

Nun gehen wir also folglich davon aus, dass aus einer ursprünglichen Maximalkraft (bei Kniebeugen) von 130kg eine Steigerung auf 143kg erreicht worden sind von einem WR.
Das sind bei jedem Schritt den er beim Laufen aufsetzt (rein physikalsich betrachtet), 13kg mehr Kraft die er an den Boden überträgt, und die er wieder beim Abdrücken in einem ähnlichem Wert wieder zurückerhält.
Ergo, wird also eine Geschwindigkeitssteigerung erreicht.

Auch wenn der Unterschied, wie in dem vorhin gennanten Beispiel gerade mal 0,04s betragen im Endeffekt, sind das immerhin 1,5 Handlängen mehr, die der WR nun gegenüber dem CB gewinnt bei einer Go-Route...
mike_hansen
Safety

Beitrag von mike_hansen »

Boro hat geschrieben:immerhin 1,5 Handlängen mehr, die der WR nun gegenüber dem CB gewinnt bei einer Go-Route...
1. Was wenn der CB aber schon vorher 1,5 Handlängen schneller ist?
2. Was wenn die nur 1x pro Jahr gegeneinander spielen?
3. Was wenn der CB ausgerechnet dann verletzt ist und der Backup 2-3 Handlängen langsamer ist?
4. Was wenn der WR 1,5 Handlängen schneller ist aber nix fängt?
5.
6.
7.
.
.
.
Suche Underarmer eyeshileds *Clear* see trew
Boro
Safety

Beitrag von Boro »

mike_hansen hat geschrieben:
Boro hat geschrieben:immerhin 1,5 Handlängen mehr, die der WR nun gegenüber dem CB gewinnt bei einer Go-Route...
1. Was wenn der CB aber schon vorher 1,5 Handlängen schneller ist?
2. Was wenn die nur 1x pro Jahr gegeneinander spielen?
3. Was wenn der CB ausgerechnet dann verletzt ist und der Backup 2-3 Handlängen langsamer ist?
4. Was wenn der WR 1,5 Handlängen schneller ist aber nix fängt?
5.
6.
7.
.
.
.
...für reine Theoretiker ist Football schon mal gar nichts... :D
mike_hansen
Safety

Beitrag von mike_hansen »

Boro hat geschrieben:...für reine Theoretiker ist Football schon mal gar nichts... :D
Stimmt wohl! Im Notfall hilft dann einfach schneller laufen!
Suche Underarmer eyeshileds *Clear* see trew
Boro
Safety

Beitrag von Boro »

mike_hansen hat geschrieben:
Boro hat geschrieben:...für reine Theoretiker ist Football schon mal gar nichts... :D
Stimmt wohl! Im Notfall hilft dann einfach schneller laufen!
Zeigen!
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

Es sind deutlich weniger als 10% Unterschied, den solche Mittelchen ausmachen.

Es gibt kein Automatismus: überteuertes Mittelchen rein, Leistung rauf. Der Unterschied kommt erst zum tragen, wenn alle anderen Wege der Leistungssteigerung bis zur Grenze ausgeschöpft sind!

Das dürfte bei keinem Footballer aus D der Fall sein. Bei keinem.

Alleine die Beschäftigung mit der Technik des Footballspiels (mehr als nur die zwei bis sechs Minuten pro Woche - auf mehr kommt der durchschnittliche FB-Spieler in D nicht) würde ein vielfaches an Leistungssteigerung bringen. Hoher zweistelliger Prozentsatz.

Dazu Lauftechnik, richtiges Krafttraining und eine durchdachte Ernährung (ohne völlig überteuerte Mittelchen zweifelhafter Herkunft) noch dazu.

Wenn dann noch Spielerfahrung, taktische Schulung/Verständnis dazu kommt, da bleiben nur % im Mikrobereich...

Spar dein Geld für was besseres.

Supplementierung, muss ich Dir widersprechen, ist entgegen Deiner Meinung eine Sache die Wissen voraussetzt - also nicht für Ahnungslose!
Da widersprichst du mir ja gar nicht! Die wenigsten haben auch nur den Ansatz von Wissen. Also richtigem Wissen. Nicht 'Hab ich mal in einer BB-Zeitung gelesen'. Zeitungen, die von Produzenten von viel zu teuerem aufgehübschten Milchüberschuß herausgegeben werden, um die eigenen Mittelchen so ganz nebenbei anzupreisen. Oder aus einem Forum in dem dubiose Mittelchen-Verkäufer immer wieder durch neuer Freds ganz subtil ihre Mittelchen platzieren wollen.

Die wenigsten wissen genau, was im Körper damit passiert. Das wissen noch nicht mal die, die in diese Richtung ernsthaft forschen!
Oder über die genaue Anwendung. Schlucken, spritzen?

In welcher Kombination?

Wer hat denn schon mal genau die Mittelchen untersuchen lassen, die er für teures Geld aus irgendwelchen Quellen gekauft hat? Welche Zusammensetzung hat das denn genau?

Ahnungslos kaufen
Ahnungslos schlucken
Ahnungslos trainieren
Ahnungslos bleiben

Verändert haben sich nur die Konten.

Das vom Ahnungslosen wird leerer.
Das vom Dealer größer.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
JoeWeider
OLiner

Beitrag von JoeWeider »

Auch wenn der Unterschied, wie in dem vorhin gennanten Beispiel gerade mal 0,04s betragen im Endeffekt, sind das immerhin 1,5 Handlängen mehr, die der WR nun gegenüber dem CB gewinnt bei einer Go-Route...
ja, richtig... unter laborbedingungen wirklich möglich! nur wer trainiert schon unter labor bedingungen? wenn dein WR nur eine hundertstel sekunde schneller wird ist das sicherlich toll, wird aber in der realität (im spiel) wohl nicht bemerkt werden.
Es sind deutlich weniger als 10% Unterschied, den solche Mittelchen ausmachen.
naja, nehmen wir es doch mal großzügig als ungefähren wert an.
Es gibt kein Automatismus: überteuertes Mittelchen rein, Leistung rauf. Der Unterschied kommt erst zum tragen, wenn alle anderen Wege der Leistungssteigerung bis zur Grenze ausgeschöpft sind!
:arrow: RICHTIG
Das dürfte bei keinem Footballer aus D der Fall sein. Bei keinem.
auch richtig!
Dazu Lauftechnik, richtiges Krafttraining und eine durchdachte Ernährung (ohne völlig überteuerte Mittelchen zweifelhafter Herkunft) noch dazu.
:!: aus rein fachlicher neugier würde mich allerdings mal interessieren, wie du dir "richtiges krafttraining" vorstellst. und das meine ich nun völlig ohne ironie. wenn du willst können wir uns darüber gerne mal kontruktiv austauschen!
Boro
Safety

Beitrag von Boro »

JoeWeider hat geschrieben: ja, richtig... unter laborbedingungen wirklich möglich! nur wer trainiert schon unter labor bedingungen? wenn dein WR nur eine hundertstel sekunde schneller wird ist das sicherlich toll, wird aber in der realität (im spiel) wohl nicht bemerkt werden.
Ich würde gerne wissen worauf sich Deine Aussagen stützen, da sie mittlerweile einen sehr gewagten Charakter annehmen...!
Ich möchte im gleichen Zuge daran erinnern, dass Kreatin nach wie vor in der ein oder anderen Diskussion zum Thema Doping für Kontroverse sorgt unter den Experten.

Generell bin ich mit der Aussage des "Automatismus" einverstanden, aber darum ging es allerdings nicht, sondern um die potentiellen
Steigerungsmöglichkeiten innerhalb des deutschen Footballs.
WW54
Linebacker
Beitrag von WW54 »

ich trainiere jetzt seit über 30 jahren mit gewichten und nehme auch schon fast so lange supplemente ( auch genannt NAHRUNGSERGÄNZUNGEN!!! ) ein. ich bin seit über 20 jahren footballer, davor habe ich eishockey gespielt... ich habe mich in den ketzten 25 jahren sehr intensiv mit krafttraining, ernährung und erlaubeten sowie verbotenen substanzen auseinandergesetzt.... und ich muss echt sagen: hier wird dermaßen viel halbwissen verbreitet!!! der hammer!! nur, weil man mal was gelesen oder gehört hat, entspricht das noch nicht der wahrheit. wobei man bedenken sollte, das die wahrheit auf diesem gebiet zwangläufig sehr subjektiv ist.... denn jeder mensch, jeder körper reagiert anders!!! folglich ist es auch fast unmöglich, jemandem irgendwelche tipps zu geben. was bei mir wirkt, muss nicht bei anderen funktionieren. das betrifft die ernährung genau wie das training.
grüße....

Joeschi

-----------------------------------------------------
Some people think football is a matter of life and death. I assure you, it's much more serious than that.
skao_privat
Defense Coordinator

Halt eine Frage des Levels
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
skao_privat
Defense Coordinator

Boro hat geschrieben: sondern um die potentiellen
Wenn es darum geht: vergiss jede Art von Ausgaben für irgendwelchen dubiosen Mittelchen!

Mehr sportartspezifisches Training ist die erste 'Stellschraube'. Gefolgt von der Qualität.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
(skao_privat)
Boro
Safety

Beitrag von Boro »

skao_privat hat geschrieben:
Wenn es darum geht: vergiss jede Art von Ausgaben für irgendwelchen dubiosen Mittelchen!

Mehr sportartspezifisches Training ist die erste 'Stellschraube'. Gefolgt von der Qualität.
Gut, dann würde ich gerne wissen wie das in der Praxis ausschaut - auch wenn ich generell eine ähnliche Meinung habe.
Mangoon33
OLiner

Beitrag von Mangoon33 »

Boro hat geschrieben: Nun gehen wir also folglich davon aus, dass aus einer ursprünglichen Maximalkraft (bei Kniebeugen) von 130kg eine Steigerung auf 143kg erreicht worden sind von einem WR.
Das sind bei jedem Schritt den er beim Laufen aufsetzt (rein physikalsich betrachtet), 13kg mehr Kraft die er an den Boden überträgt, und die er wieder beim Abdrücken in einem ähnlichem Wert wieder zurückerhält.
Ergo, wird also eine Geschwindigkeitssteigerung erreicht.

...welche Muskelfasern wurden trainiert...?
...war das Training durch eine Vermehrung von ST-Fasern für den Bewegungsablauf eines WR nicht sogar contraproduktiv...?
Zuletzt geändert von Mangoon33 am Fr Aug 08, 2008 01:16, insgesamt 1-mal geändert.
skao_privat
Defense Coordinator

Boro hat geschrieben:
skao_privat hat geschrieben:

Gut, dann würde ich gerne wissen wie das in der Praxis ausschaut - auch wenn ich generell eine ähnliche Meinung habe.
Komm vorbei.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
(skao_privat)
skao_privat
Defense Coordinator

Mangoon33 hat geschrieben:
...welche Muskelfasern wurden trainiert...?
...war das Training durch eine Steigerung von ST-Fasern für den Bewegungsablauf eines WR nicht sogar contraproduktiv...?
WATTDATTDENN? :shock:
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
(skao_privat)
Antworten