big-rat hat geschrieben:
Wenn die Ausgaben, die man für die Refs hat (die nicht gerade gering sind), einfach auch immer den Leistungen der Refs entsprechen würden, würde vielleicht auch nicht so viel rumgemotzt werden.
Und NEIN, ich beziehe mich hier nicht auf EIN spezielle Spiel, sondern auf die Schiedsrichterleistungen allgemein.
Bist du Schiedsrichter? Wenn nein, dann kannst du gerne eine Linzenz machen und dann reden wir weiter. Es sind doch alles nur subjektive Empfindungen, dass die Schiris gegen einen pfeifen. Ganz ehrlich, wenn ein Gegner ein Holding begeht, schreit die gesamte Seitenlinie "Holding" und wenns nicht gepfiffen wird, dann wird gemeckert. Anders herum, wenn das eigene Team ein Holding begeht, wird natürlich nix gesagt (verständlich). Bzgl. des Geldes, glaubst du, dass das viel ist, was die Schiedsrichter bekommen? Wir haben keine professionellen Schiedsrichter, die von dem Geld leben können, ALLE machen das, weil sie Spass dran haben. Aber der Spass hört dann auf, wenn man ständig von der Seitenlinie angenölt wird. Lasst uns doch einfach unserem Job machen. Du kannst mir glauben, die GFL Schiedsrichter, die in der GFL angesetzt werden, sind schon die besten, die Deutschland zu bieten hat (womöglich sogar die besten in ganz Europa). Also, mach ne Lizenz, pfeif vier/fünf Jahre Oberliga/Regionalliga um dann vielleicht mal 2. Bundesliga zu pfeifen und ich will sehen, dass du ein perfekter Schiedsrichter wirst, der alle Fouls sieht und es immer allen Recht machen will.
So sind sie, die Menschen, jeder fühlt sich IMMER benachteiligt. Liegt ne Flagge, ist es in erster Linie der Schiri, der Schuld ist. Fass dir an die eigene Nase und spiel fair, dann fliegen auch keine Flaggen!!!!
Aber Leute wie du, kann man da eh nicht überzeugen, weil Leute wie du von sich aus schon so von sich selbst überzeugt sind, was Regelkunde anbelangt. Willst du mir erzählen, dass du das Regelwerk besser kennst, als ein Schiedsrichter, der schon 10+ Jahre pfeift und somit Erfahrung hat? Träum weiter. Zudem stehen die Schiris wohl näher dran als du.