European Football Aliance - EFA neue Liga?

Eine Liga von Franchises...
FlagFootballSaint
Quarterback

Re: European Football Aliance - EFA neue Liga?

Beitrag von FlagFootballSaint »

Schlaukopp hat geschrieben: Do Sep 04, 2025 21:16 Verbindlichkeiten egal von wem, egal in welcher Form stehen links.
Einnahmen stehen rechts.

Wenn du sagst es gab einen Überschuss dann haben die einnahmen die Ausgaben überschritten.

Was ich sage ist dass die Aussagen sich widersprechen.

Die einen sagen Bankrott, die anderen sagen Gewinn.
Ich glaube nach wie vor Du verwechselst operatives Ergebnis eines Geschäftsjahres ausder GuV (2023: Geringes Plus) mit offenen und noch zu tilgenden Verbindlichkeiten (2023: Mehrere Millionen) die in der Bilanz stehen.

Um das einfach zu erklären: Die ELF hat in den nächsten Jahren noch Millionen an Rückzahlungen an Kreditoren zu leisten. Dazu brauchen Sie Gewinne. 2023 wurde erstmals ein (kleiner) Gewinn erzielt.

Ich lass es jetzt aber weils hier eher um den Sport gehen sollte.

PS:
Von „Bankrott“ hat übrigens niemand gesprochen. Ich zumindest nicht. Anlaufverluste sind völlig normal. Deshalb nimmt man Verbindlichkeiten auf.
„Make Trump Small (and Musk poor) Again“
KarlH
Runningback

Beitrag von KarlH »

...zum verständnis: man kann ja auch als hochverschuldeter betrieb trotzdem einen kleinen jahresgewinn machen, ohne zuerst sämtliche verbindlichkeiten ausgeglichen haben zu müssen...
FlagFootballSaint
Quarterback

Beitrag von FlagFootballSaint »

KarlH hat geschrieben: Fr Sep 05, 2025 10:42 ...zum verständnis: man kann ja auch als hochverschuldeter betrieb trotzdem einen kleinen jahresgewinn machen, ohne zuerst sämtliche verbindlichkeiten ausgeglichen haben zu müssen...
Exakt.

Und wenn jemand den Betrieb übernimmt übernimmt er auch die offenen Verbindlichkeiten mit all den Risken wenn die schlagend werden.

Oft gehen Betriebe zu einem symbolischen Preis von sagen wir €1 über den Ladentisch weil der Vorbesitzer froh ist diese Verbindlichkeiten an den Käufer weitergeben zu können.

So Schluss jetzt. Konzentrieren wir uns mal auf Sonntag.
„Make Trump Small (and Musk poor) Again“
Prime
Quarterback

Beitrag von Prime »

FlagFootballSaint hat geschrieben: Fr Sep 05, 2025 11:11

Oft gehen Betriebe zu einem symbolischen Preis von sagen wir €1 über den Ladentisch weil der Vorbesitzer froh ist diese Verbindlichkeiten an den Käufer weitergeben zu können.
Verbindlichkeiten sind per se nichts Negatives, insbesondere wenn genug Eigenkapital vorhanden ist. Und nur weil ein Unternehmen hohe Verbindlichkeiten hat, heißt es nicht, dass es nichts wert ist.
Entscheidend sind die Laufzeiten der Verbindlichkeiten, die Zinslast und wie der zu erwartende Cash-Flow ist, um die Verbindlichkeiten abzubauen.
Antworten