Verbandsliga Bayern 2011
- twennieaight
- Rookie
Re: Verbandsliga Bayern 2011
Highlights aus dem Halbfinalspiel der Bayerischen Verbandsliga 2011 zwischen den Erlangen Sharks und dem Landsberg X-Press.
Das Spiel fand am 03.09.2011 in Landsberg statt.
Endstand: Sharks 26 - X-Press 28
http://www.youtube.com/watch?v=Z8VisxUVQG4
Endstand nach OT! War sehr spannend. Danke fürs Upload.twennieaight hat geschrieben:Highlights aus dem Halbfinalspiel der Bayerischen Verbandsliga 2011 zwischen den Erlangen Sharks und dem Landsberg X-Press.
haja wie immer geiles video und vorallem geiles spiel.
„Zwischen Können und Tun liegt ein großes Meer und auf seinem Grund die gescheiterte Willenskraft.“
Schönes Video.
Aber: Wie hält denn der Erlanger Center den Ball beim Snap (z.B. bei 9:27 & 9:34 zu sehen). Hab ich so noch nie gesehen

Aber: Wie hält denn der Erlanger Center den Ball beim Snap (z.B. bei 9:27 & 9:34 zu sehen). Hab ich so noch nie gesehen

- matschi#98
- Defensive Back
das bewunder ich immer wieder, mir fliegt das ding beim hinterreichen sonst wo hin...floech hat geschrieben:Aber: Wie hält denn der Erlanger Center den Ball beim Snap

The harder the conflict, the more glorious the triumph
-
- Linebacker
tja, das sieht man nicht so oft
Bringt aber 10 cm mehr Abstand zwischen Dline und Oline

No pain, no gain!
Na wenn es funktioniert, warum nicht?
Teilweise hat man beim Betrachten das Gefühl der Ball fliegt, mit etwas Verzögerung, direkt zum RB.
Teilweise hat man beim Betrachten das Gefühl der Ball fliegt, mit etwas Verzögerung, direkt zum RB.

„Zwischen Können und Tun liegt ein großes Meer und auf seinem Grund die gescheiterte Willenskraft.“
Beim betrachten des Videos ist mir eine Szene aufgefallen, die meiner meinung nach doch diskussionswürdig ist. Ich hab jetzt die Zeit im Video nicht im Kopf es war aber in der 2. Hälfte des Videos.
Man sieht, wie die #28 der Sharks einem Landsberger Spieler tackelt und ihm beim Tackling den Ball abnimmt, ohne dass der Landsberger down-by-contact oder der ball am Boden ist. Von den Refs wurde Ball grün entschieden, wegen gestoppten Forward Progress. Das finde ich aber beim betrachten der Szene zumindest grenzwürdig und hätte auch gut auf Ball Weiß entscheiden können, den der Ball wurde unmittelbar abgejagt ohne dass sich der Landsberger Spieler in der Erlanger Defense festgelaufen hat.
Wie seht ihr das?
Man sieht, wie die #28 der Sharks einem Landsberger Spieler tackelt und ihm beim Tackling den Ball abnimmt, ohne dass der Landsberger down-by-contact oder der ball am Boden ist. Von den Refs wurde Ball grün entschieden, wegen gestoppten Forward Progress. Das finde ich aber beim betrachten der Szene zumindest grenzwürdig und hätte auch gut auf Ball Weiß entscheiden können, den der Ball wurde unmittelbar abgejagt ohne dass sich der Landsberger Spieler in der Erlanger Defense festgelaufen hat.
Wie seht ihr das?
When it´s game time, it´s pain time baby!
-
- Linebacker
1. Es gibt kein Down-by-Contact bei unszusel hat geschrieben:Beim betrachten des Videos ist mir eine Szene aufgefallen, die meiner meinung nach doch diskussionswürdig ist. Ich hab jetzt die Zeit im Video nicht im Kopf es war aber in der 2. Hälfte des Videos.
Wie seht ihr das?

2. Seh ich genauso. Twennieaight rollt in ihn rein und hat danach den Ball in der Hand. Ich hätte wohl auf weißen Ball entschieden, da in dieser Situation nicht die Rede davon sein kann, dass der Forward Progress gestoppt war. Oder habe ich irgendeine Pfeife überhört?
No pain, no gain!
Dito! Die Szene fand ich auch fragwürdig. Aber das hatte ich auch schon bei uns gesehen.MIB #65 hat geschrieben: 2. Seh ich genauso. Twennieaight rollt in ihn rein und hat danach den Ball in der Hand. Ich hätte wohl auf weißen Ball entschieden, da in dieser Situation nicht die Rede davon sein kann, dass der Forward Progress gestoppt war. Oder habe ich irgendeine Pfeife überhört?
Ok... dann eben down. Oder stopped-by-rule, oder was auch immerMIB #65 hat geschrieben:1. Es gibt kein Down-by-Contact bei uns

Wenn er den Boden mit was anderem als Händen oder Füßen berührt isses vorbei bei uns, egal ob durch Kontakt oder nicht. Aber unter down-by-contact weiß trotzdem jeder was gemeint ist.
Oder versucht du nur zu stänkern, weil du am Sonntag im Fantasy gegen mich so gandenlos untergehen wirst?

When it´s game time, it´s pain time baby!
-
- Linebacker
Das ist 1. Offtopic, 2. eine Lüge, und 3. ich bin halt nunmal ein Klugscheisser^^
No pain, no gain!
4. Doofe OhrenMIB #65 hat geschrieben:Das ist 1. Offtopic, 2. eine Lüge, und 3. ich bin halt nunmal ein Klugscheisser^^
Pamp hat geschrieben:4. Doofe OhrenMIB #65 hat geschrieben:Das ist 1. Offtopic, 2. eine Lüge, und 3. ich bin halt nunmal ein Klugscheisser^^
segelohren?